Man hat doch jetzt per Gesetz immer 2 Jahre Hersteller-Garantie, oder nicht?
Beiträge von datmoe
-
-
Aber es besteht die Möglichkeit, dass man das Handy schrottet, oder?
Sollte das Update fehlschlagen/unterbrochen werden (Stromausfall z.B.) dann hat man Pech und kann das Handy wegschmeißen, oder?mfg,
datmoe -
Mir wurde gesagt, dass die ersten 6 Monate die Beweispflicht bei Debitel liegt und die anderen 18 Monate liegt die Beweispflicht bei mir. Ich muss nachweisen, dass es nicht mein Fehler ist, dass das Handy nicht richtig funktioniert.
Das kann ich aber nicht nachweisen.Hier im Forum gibt es einen Thread mit Service-Centern von SonyEricsson. Ich habe an eins geschrieben und folgende Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr *******,
wir können Ihnen gerne ein Softwareupdate aufspielen. Da sich Ihr Gerät außerhalb der Herstellergarantie von 12 Monaten befindet, würde das Softwareupdate 19,- EUR kosten.
Mit freundlichem Gruß
Cosmophone Braunschweig"Ist das so richtig? Die Herstellergarantie wurde ja glaube ich erst Anfang des Jahres auf 24 Monate erhöht... Gilt das auch rückwirkend?
-
Guten Tag,
ich habe im März 2005 ein SonyEricsson S700i bei Debitel gekauft.
Es hat schon seit längerer Zeit einen Software-Fehler.Das Handy geht plötzlich aus, vibriert, das Display zeigt Querstriche (weiß auf schwarzem Hintergrund) und dann startet das Handy neu.
Ich war deshalb zu Debitel gegangen. Dort wurde mein Handy eingeschickt.
Nach !6 Wochen! hab ich mein Handy dann endlich zurück bekommen. Unrepariert. Mit der Begründung, dass meine Garantie abgelaufen sei. Geld wollte ich für die Reparatur natürlich nicht bezahlen, weil das Handy noch keine 2 Jahre alt ist...
Mir wurde gesagt, dass ich nachweisen muss, dass es kein Hardware-Fehler, sondern ein Software-Fehler ist.Was kann ich jetzt machen? Der Software-Fehler ist nämlich mega nervig, weil die Tastensperre rausgeht, wenn das Handy neustartet. Sollte ich mal nicht merken, dass das Handy neugestartet ist, können also irgendwelche Nummern gewählt werden.
Was kann ich jetzt machen? Hab ich wirklich keine Garantie mehr? Wo bekomme ich ein kostenloses Softwareupdate her?
-
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr für 202 Euro 4 SE K800i bekommen habt??
Edit: Hab zu lange gebraucht

-
Hat wahrscheinlich Kostengründe...
Warum einen Lösch-Heli betreiben, wenn nur alle 5 Jahre ein Hochhause brennt...
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
An so nem Hubschrauber kann man doch so ne Löschkanone anbringen, oder?! Und Wasser zum Nachfüllen der Tanks gibts in New York ja auch genug.:confused:
Bitte texte ORDENTLICH lesen!
-
Warum haben die in New York keine Lösch-Hubschrauber?
Das hab ich mich nach dem 11. September auch schon gefragt. Da hätte es wahrscheinlich nicht viel gebracht, aber New York muss doch irgendwelche Möglichkeiten haben, um Brände in Hochhäusern ordentlich löschen zu können?!An so nem Hubschrauber kann man doch so ne Löschkanone anbringen, oder?! Und Wasser zum Nachfüllen der Tanks gibts in New York ja auch genug.
:confused:
-
Die sind bei nem silbernen SLR genau so drauf...
-
Zur Zeit nicht investiert, aber ich beobachte laufend:
Solarworld
CTS Eventim
Adlink
Evergreen Solar
Business Media ChinaIst irgend jemand von euch da investiert oder hat sich mit einer der Aktien befasst (außer Solarworld
die kennt ja glaube ich jeder)