Beiträge von datmoe

@ equinox
    Bist du in den falschen Thread gegangen? Hier gehts ums 3100 und das für 250 € mit Vertrag ist doch recht teuer. ;)

Also die Tastatur ist kein großer Vorteil. Es sind immernoch 2 Hände nötig um SMS zu schreiben, weil das Handy so breit ist, dass die Tasten extrem weit auseinander liegen.

Was ich verwunderlich finde ist, dass es wieder nur 640x480 Pixel hat. Dachte die machen da mehr rein... eigentlich schade. Hoffentlich wird die Qualität wenigstens besser als beim 3650 und 7650.

@ SynTom

Und wie kommt man ins Menü? ;)

@ zernima

Ok, dann halt nicht das S55. SX1 und SL55 kamen aber verspätet. Ist aber auch egal, es nervt nur einfach das überalle genörgelt wird.
    Seid froh, dass ihr so tolle Handys überhaupt bekommt! ;) Ich finde man sollte nicht alles so schlecht reden.

Zur Bauform:
    Es hat nicht ohne Grund keinen Schiebemechanismus. Es soll ein Businesshandy sein (deshalb 6600) und daher leicht zu bedienen sein. Es ist ja auch nicht der Nachfolger des 7650, sonst würde es wohl 7600 heißen. Das 3650 ist ja auch nicht ein 7650-Nachfolger sondern hat lediglich das gleiche Betriebsystem (oder was das nun auch immer ist ;) )

Was mich wundert ist, dass alle über die ungeschützte Cam beim 3650 und jetzt beim 6600 so meckern, aber beim SX1 hab ich noch keine richtige Beschwerde darüber gelesen. Also auf jeden Fall wirds nicht so aufgepushed wie beim 3650 oder 6600.

Ich denke ihr solltet eure negative Einstellung gegen Nokia mal ablegen. Ich bin kein Nokia-Fan oder so, aber ihre Handys sind trotzdem gut (7650, 3650, 6310i, 8910i, usw.) und es gibt keinen anderen Handyhersteller der seinen Kunden so viel Produktauswahl bietet!

Der Erscheinungstermin Q04/03 wird denke ich auch eingehalten. Wenn nicht wäre es natürlich wieder eine riesen Katastrophe und Nokia würde seine Kunde verarschen. Siemens darf das aber (siehe S55, SL55, SX1)...

Gruß, datmoe

@ Dan11223

Ein Vergleich zwischen 3100 und T610 ist total unangebracht. Vergleich es lieber mit dem T310, da liegst du richtig und kannst einen ordentlichen Vergleich machen, da sie den gleichen Kundenkreis ansprechen. Würdest du ein Nokia 7210 auch mit einem P800 vergleichen nur weil es beides Handys sind??
    Ich denke du kannst das 8910i, das 7210 oder das 7250 mit dem SL55 vergleichen, denn das sind alles Livestyle-/Edelhandys.

Das 3100 soll nichts weltbewegendes sein sondern einfach nur MMS verbreiten. Ich denke das 3100 wird nicht mehr als ein M55 kosten, kann aber mindestens genau so viel, daher hat es eine Existensberechtigung.

Zum SX1:
    Ein Marktstart ist nicht in Sicht. Es kommt frühstens August/September und das ist noch hin. Ich denke eher, dass es später kommt. Nokia wird sicher auch einen ordentlichen Knaller präsentieren und vielleicht schon Ende des Jahres rausbringen und ich denke nicht, dass es nur eine 640x480 Pixel-Digicam hat sondern dort sicher noch was getan wird und auch in anderen Bereichen wird es sicher Verbesserungen gegenüber dem SX1 geben.

Gruß, datmoe

Bei Aldi ist im Moment ein Mp3-Player von Medion im Angebot (auch auf der Homepage zu sehn). Da steht, dass er einen SMC-Karten-Einschub hat. Also für Smart-Media-Karten. Nun stellt sich mir die Frage, ob er auch MMCs lesen kann. Weiß das wer?

Gruß, datmoe :)