Beiträge von DIGI66

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Alles immer nur punktuell und nicht auf die Fläche gesehen, also witzlos!

Ich meinte nicht eine Linie von Berlin nach Osten sondern eine Fläche, wo Berlin auf der Nord-Süd-Achse liegt und die Fläche des Landes Brandenburg östlich dieser Linie. Ich kann das eigentlich auch beurteilen, weil ich dienstlich die Telekom nutzen muss und das seit fast 20 Jahren.
    Man findet im Netz diverse Berichte über Senderabschaltungen in diesem Gebiet und Funklöcher.

Mein Beitrag bezog sich auf das Gebiet östlich von Berlin. Innerhalb größerer Orte Telekom TOP mit hohen Datenraten. Schon in Randbereichen nur EDGE. Telefonie auf dem Land so lala ...
    E-Plus hat hier durch die 900er Sender richtig reingedrückt. Telefonie TOP, Daten EDGE flächendeckend, aber HSPA sehr lückenhaft.
    Das beste Datennetz hat hier tradionell Vodafone, aber die Gesprächsqualität war in letzter Zeit überwiegend unterirdisch. Bin deswegen zur Telekom, aber eben auch nichtsehr zufrieden. Von Vorteil ist der Presi, den ich gegenwärtig zahle. Der ist der Qualität angemessen.

Wenn ich O² wäre, würde ich auf Deutschlands bedeutendstes Telekommunikations-Forum im Internet verweisen, wo das Kartellamt nachlesen kann, welche Prognosen (Vertragskündigungen, Kundenabwanderung, Netzprobleme beim Zusammenschluss etc.) durch die Experten gegeben werden.

Da muss man befürchten, dass das Kartellamt die EPlus-Kunden zurVertragsverlängerung verdonnert. ;)

Mal im Ernst. E-Plus hat seine Basisstationen jetzt wohl Softwaretechnisch alle auf HSDPA umgerüstet und Telefonica hat durch den Vertrag mit der Telekom über die Anbindung an das Telekom-Glasfasernetz den passenden Teil dazu. Ich gehe mal davon aus, dass sie richtig zulegen und die Telekom zum Ausbau zwingen werden. Ansonsten wird die Telekom Stadtnetz bleiben.

Die Roaming Gebühren haben doch für die Unternehmen den angenehmen Effekt, dass man Gewinne quer duch Europa schieben kann und am Ende die geringste Steuer zahlt.
    Das Argument mit Umstellungs- und Anpassungsphase kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Unternehmen Netze in mehreren Ländern betreibt, dann sollte das egal sein in welchem Land man sein Netz nutzt.

Sicher weiß man bei den Beschäftigten auch, dass die hohen Gehälter auch durch solche künstlichen Kosten refinanziert werden, und daher werden viele Gegenargumente gefunden werden. Aber ich glaube, dass man auch mit fünstelligen Einkommen nicht verhungert.

Darauf freue ich mich schon:

Grundgebühr: 29,95 €
    - Flatrate in alle deutschen Netze
    - SMS-Flat
    - Handy Internet-Flat (Drosselung ab 1 GB)
    - Hotspot-Flat an dt. Telekom Hotspots
    - 120 Inklusivminuten Europa Ländergruppe 1

und den Special Complete Mobile gibts für Mutti dazugeschenkt ;)

Mal sehen, ob ich mich in den nächsten 24 Monaten ärgern muss, weil da noch was günstiger wird.

Mein Opfer ist ein Deutschland-SIM Allnet Vodafone mit 200 MB und 100 SMS im Monat und monatl. Kündigung für 24,95€. Ich wechsle nicht wegen dem Preis sondern wegen dem Netz (ohne eine Netzdiskussion zu beabsichtigen).

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Dann frage ich mich wieder einmal mehr, wo der Vorteil von solch einem Vertrag, gegenüber meinem Vodafone FYVE, außer LTE, sein soll.

Da wäre ich ja doof, einen Vertrag abzuschließen. ;-)

Nur, weil der Vertrag nicht auf Dein Nutzungsverhalten passt muss er nicht schlechter sein. Fyve ist bei vergleichbarer Leistung teurer.
    Flat ins eigene Netz, ins Festnetz und SMS-Flat kosten bei Fyve auch 30 €. Da ist noch nicht ein kB Datennutzung dabei und ein Handy gibt es auch nicht dazu.

Der Vorteil für Dich liegt wahrscheinlich eher darin, dass Du nicht alles brauchst, was da drin steckt und daher mit Fyve günstiger ausreichend versorgt bist.

Ansonsten mal ins Werbeforum gucken. Da gibt es Angebote, wo dieser Special Complete dazugeschenkt wird.

Anrufe von D nach Kroatien = Tarifzone 1
    Roaminganrufe aus Kroatien = Tarifzone 2

Aber da ich z.Z. vergeblich versuche die Rufnummer meiner Frau von Simyo wegzuportieren glaube ich ganz fest an bewußte Bösartigkeit in diesem Laden.

Ist scheinbar ein Auffangbecken von Leuten die Ende der 90er bei der Telekom arbeiteten.

Ich habe die Allnetflat Vodafone incl. 200MB und 100 Allnet-SMS von Deutschland-SIM in der monatlich kündbaren Variante mit 24,95€ und bin froh, dass ich nicht die 19,95€ Variante mit 24 Monaten habe. Das Datennetz wurde grottig schlecht, z.T. nur noch GPRS. Der Vertrag ist gekündigt und ich werde zu Congstar wechseln. Eigentlich hatte ich den für mich perfekten Tarif, aber in der Qualität, nein Danke.

Im Urlaub habe ich viele Regionen Deutschlands kennen lernen dürfen und bin auch zum Eindruck gekommen, dass Vodafone mal besser war. Besonders auch die Sprachqualität ist im Gegensatz zu D1 und EPlus minderwertig.