Beiträge von DIGI66

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Logisch. Man braucht sich ja nicht an Gesetze zu halten, wenn man auf seine Website schreibt, dass man es nicht tut. :rolleyes:

Das ist genau gesetzeskonform. Entweder man bietet es weltweit an oder, wenn man keine Echtzeitdaten erhält, nur in der EU. Und genau über diesen Fakt wird auf der Webseite von Simyo informiert.

HuiBuh86

Es wird schwer sein zu beweisen, dass es ausgerechnet bei Dir nicht geklappt hat. Vielleicht war es bei uns auch Zufall, dass bei zweimaliger Einreise und Einbuchen in Kroatien jeweils die SMS kam.

Auf der Simyo Homepage wird geschrieben, dass der Kostendeckel nur im EU-Ausland gilt. Somit dürfte doch alles klar sein.
    In Kroatien sind es 2,49€/MB. Es dürfte schwer fallen, dass Du nachweisen kannst, ab wann Simyo tatsächlich über deine Kosten Bescheid wusste. Außerdem wissen sie, dass sie bei Postpaid ihr Geld immer bekommen können, egal auf welcher Plattform das realisiert wird. Das ist ja der Unterschied zum Prepaid.

So richtig verstehe ich die Beschwerden nicht. Man schließt doch einen 24-Monatsvertrag nur ab, weil man irgendwelche Subventionen erhalten hat. Warum soll sich denn ein Vertragspartner im Nachhinein einseitig schlechter stellen? Hat schonmal jemand erlebt, dass der Autohändler anruft und Geld zurückzahlt, weil die Geschäfte besser als erwartet liefen oder die Rate gesenkt hat, weil die Zinsen gefallen sind?

Wer hat denn schonmal angerufen und gesagt, dass er 5€ mehr zahlen kann, weil es eine Gehaltserhöhung gab?

So lange es immer noch jemanden gibt der langfristige Verträge abschließt brauchen sich die Anbieter doch nicht wirklich bemühen. Das sind Kunden, mit denen man alle 2 Jahre ein Geschäft macht und die nicht wegkönnen.

Bestandspflege wird erst interessant bei Kunden mit echter Wahlfreiheit.

Ich will nur kurz nachberichten.

Es hat sich nach Verbrauch des Datenvolumens von 1 GB herausgestellt, dass die Option erst nach 30 Tagen wieder gebucht werden kann.
    Das bedeutet im Klartext, dass man mit einer neuen Karte (25 + 50 Kn Bon) besser wegkommt. 75 Kn für 1 GB ist hier immer noch ein sehr gutes Angebot.

Ich habe mich allerdings entschlossen, weil es für meine "Rest"Aufenthaltsdauer preislich unerheblich ist, und ich so die Möglichkeit habe für Euch noch ein anderes Produkt zu testen, eine Datenkarte von VIP.net zu erwerben.
    Die Karte kostet 20 Kn und enthält ein Datenpaket von jeweils 1 GB pro 24 h für 10 Kn. Der betrag wird von der Karte abgebucht, wenn man sich nach 24h wieder ins Datennetz verbindet. Es ist Prepaid, das Netz ist das Partnernetz von Vodafone und die Verbindungsgeschwindigkeit lag in Zadar bei über 5000 Kbit/s. Hier habe ich jetzt zwischen 2000 und 4000 Kbit/s. Auf dem Handy kam sogar die Tagesschau flüssig rüber. :-)
    Sipgate, Skype und Voip.com funktioniert besser als mit Tele2. Bei Sipgate habe ich bei Audioeinstellungen GSM gewählt. Ein paar Echos, aber dafür für 2 ct nach Deutschland ins Festnetz.

Ich hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.

Noch eine Ergänzung, sowohl bei Tele 2 als auch bei VIP.net muss der Zugangspunkt manuell konfiguriert werden. Das machen die aber im Shop. Mein Samsung Galaxy S Plus hat die Zugabgsdaten nicht automatisch erkannt. Das Einbuchen ins Telefonnetz verlief aber unproblematisch.

Ansonsten sind hier 34°C :top:

Das Starterset kostet 25 Kn.
    Der Tarif kostet 30 Kn und heißt "SMART"
    Der kleinste Aufladebon kostet 50 Kn.

Also hast Du 75 Kn auf der Karte und kannst dann für 30 Kn den Tarifpaket SMART buchen.
    Der Aktivierungsanruf ist auch kostenpflichtig, allerdings im Bereich von 0, ... Kn.
    Nach Paketaktivierung hast Du also ein Guthaben von 44, ... Kn.
    Das reicht allemal um das Paket nach Verbrauch ein weiteres Mal zu aktivieren.

Es gibt auch eine Surf-Stick-Variante, die für mich allerdings nicht in Frage kam, da mein Stick Netlock von Vodafone hat und im Laden gerade keine vorrätig waren. Irgendwie ist mit Handy auch besser, da man den Läppi nicht immer bei hat.

Die Verkäuferin sprach fließend Englisch und auch etwas deutsch. Wer will findet Sie in Zadar in dem neuen Einkaufszentrum, wo es zu Insel Pag geht.

Die Karte hat auch ein Inland-Roaming mit Telekom.hr, allerdings ohne Datenverbindungen.

Viel Glück.

Also die 300 min. sind nur für innerhalb Kroatiens.
    Ansonsten hat alles die nette Verkäuferin gemacht. Lief aber alles ohne anrufen nur mit SMS.

Ein Anruf zur Aktivierung der Karte (sie rief die Nummer in Ihrem Laden an) und dann an die 888 eine SMS mit SMART senden. Das ist eigentlich alles. Vorher jedoch die 50 Kuna aufladen. Das geht über USSD und steht auf dem Bon.

Habe hier konstant 2000 bis 3200 kbit/s.

Telefonieren über VOIP geht hervorragend und jetzt Tethere ich gerade über mein Handy und sitze am Lappi.
    Die Hitze hält kein Mensch auf Dauer aus ... ;)

www.tele2.hr/privatni-korisnici/tarife/#uz-pretplatu

Sitze gerade zwischen Zadar und Biograd am Meer und habe seit gestern eine Tele2 Prepaid Karte.
    1GB Daten incl. 300 Minuten in Kroatien kosten 30 Kuna. Das sind ca. 4 Euro.
    2MB/s liegen vor Ort an (ein ganz kleines Dorf) und ein absolut funktionierender Sipgate Account macht wirklich Spaß.