Beiträge von DIGI66

Also irgendwie fällt es mir schwer angesichts dieser Zahlen Mitleid aufzubringen.Diese Gehälter sind fern der Realität in diesem Bundesland für solche Tätigkeiten.
    Das sind Gehälter, die in etwa dem entsprechen, was bei uns ein nicht geringer Teil kurz vor dem Ruhestand bekommt. Teilweise haben die einen Fachhochschulabschluss und tragen täglich ihre Haut zu Markte.
    Zufällig arbeiten die im gleichen Bundesland, nur eben nicht für O² sondern ebend nur im öffentlichen Dienst dieses Landes.

Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte bereits geschrieben, dass es 9 Cent die Minute kostet.

Ja das mit dem Lesen wäre auch nicht das Problem. Leider gibt es in auch den Links die Du anbietest keinen Hinweis auf die Kosten eines Anrufs zur Mailbox.
    Deswegen wäre es schön, einen konkreten Verweis auf eine offizielle Quelle, z.B. eine InfoDok oder so etwas zu finden.

Hatte für meine Tochter eine smartphonefun online bestellt. Gestern erster Zustellversuch von GLS. War natürlich vormittags nicht zu Hause. Heute haben sie die Karte brav auf Arbeit vorbeigebracht. Bezahlung direkt beim Zusteller.

10 € Ersparnis im 5/15 kompensieren sich mit 9,99 Gutschrift bei 15 € Aufladung im smartphonefun.
    Also egal welchen Tarif man bestellt. Portierung soll nur in den 5/15 Tarif möglich sein. So sagte jedenfalls heute die nette hübsche ;) im Vodafoneshop.

Ich habe heute 3 Vodafone-Shops wegen der nachträglichen Portierung aufgesucht. Zuerst natürlich den, den mir die Hotline benannt hat.
    Dort war weder bekannt, dass die nachträgliche Portierung auf Callya möglich ist, noch hat es auch wirklich jemanden interessiert.
    Im zweiten Shop sagte die Mitarbeiterin, dass ihr das nicht bekannt ist, was sie von der Mitarbeiterin im 3. Shop nicht unterschied. Die allerdings machte sich die Mühe eine Lösung zu finden, hat aber in der Software keine Möglichkeit gefunden das zu buchen.

Habe mir eine neue Callya bestellt, die mir dann mit der portierten Nummer zugesandt wird. Das Guthaben kann ich ja transferieren. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass selbst der Tarif noch gar nicht so richtig bekannt ist.

Also ich hab eine callyasmartphone openend gekauft, Online-zugang eingerichtet und Tarif gewechselt, Hotline angerufen. Die haben mir einen Vodafone-Shop in der Stadt benannt, wo ich mit meiner Küdigungsbestätigung morgen vorbeigehen kann. Dann wird portiert und zum Termin wird alles gut sein.

Ich glaube das können nur die "echten" Vodaphone-Shops machen.

edit: In der Vertragsverwaltung wird (60/1) angezeigt

Noch mal kurz zur nachträglichen Portierung eingehend in Callya.

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Eingehende Portierung ist nachträglich möglich, allerdings nur im Vodafone-Shop und nicht über die Hotline.
    Kündigungsbestätigung mitnehmen.