-
Der Begriff "Quasiflat" wurde hier im Forum als Begründung benutzt. In der hier auch veröffentlichten Händlerinfo ist vom Postpaid-Vertrag bei AyYildiz die Rede.
Somit dürfte der Unterschied klar sein.
Aus der Logik des Angebots müsste es bei METRO-Mobil irgendwann möglich sein eine Festnetzflat, und damit verbunden auch eine Festnetznummer zu buchen. Das ist ja auch die neue Option in Bestandsverträgen.
-
Zitat
Insbesondere hinsichtlich eines Ersatzes des herkömmlichen Festnetz ist es wichtig, wie gut die Versorgung eines Netzes in der Fläche ist, aber in diesem Fall auch ganz besonders auch wie die Versorgung innerhalb von Gebäuden sich darstellt!
In diesem Falle ist es nur entscheidend, wie der Empfang in dem Gebäude ist, wo bisher das Festnetztelefon steht. Empfang woanders ist schon ein wesentliches Plus gegenüber dem Festnetzanschluss.
Ich glaube, dass man das Angebot so interpretieren sollte, dass man für 10 € im Monat ein vollwertigen Festnetzanschluß hat und eigentlich kein Grund besteht noch einen analogen Anschluss zu nutzen.
Falls man einen DSL-Anschluss mit Festnetzflat hat, kann man eine Weiterleitung auf die E-Plus Festnetznummer legen und dann ist es sogar egal, welche Nummer man von E-Plus bekommt.
Das Angebot ist sicher für viele mit Garten oder Wochenendgrundstück interessant.
-
Vertragspartner bei METRO-Mobil ist E-Plus. So wird es beworben.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
lt. dem Tarifblatt das der Lieferung beilag kostet es 40ct/min netto. Aber hier im Thread gibt es ja auch unterschiedliche Angaben.
Leider gibt es keine vollständige Preisliste, bzw. lag keine der Lieferung bei. :flop:
Grüße
Bei metro24.de einloggen und unter Service METROmobil wählen. Ganz unten AGB anklicken und man findet alles von der Leistungsbeschreibung über Preisliste bis Roaming.
-
Also nochmal zu dem Flyer.
Es hndelt sich um Blauworld in Verbindung mit noch irgendwas. Das konnte mir die Bürotante aber nicht so richtig erklären. Sie konnte wenig deutsch und ich wenig polnisch. Also hat sich das für diesen Thread erledigt.
-
Also gestern war ich mal in dem Büro. Die haben zwar nur von Mo-Fr. geöffnet, aber die Tür war mit Blauworld Werbung zugepflastert. Würde farblich auch zum Flyer passen, aber nicht die Tarife.
Ich werde nächste Woche nochmal vorbeischaun.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Dachte ich mir dass man selbst im Falle eines Verlust/Diebstahls der Dumme ist...
Der Dumme war man schon vorher. Beim Diebstahl zeigt es sich nur. 
-
So ungewöhnlich ist das zwar nicht mit der Euro-Berechnung, allerdings hab ich das bei Mobilfunkverträgen zum ersten mal gesehen. Der Tankwart und der Spargel-Verkäufer beherrscht das schon ganz gut. 
Es ist offensichtlich ein Roaming-Tarif, der in Deutschand und in Polen die gleichen Gebühren hat.
Ich bin morgen wieder in Slubice und da haben die einen Laden. Ich hoffe, dass die ein paar Worte deutsch können, mein Töchterchen ist nämlich unterwegs. Da fehlt mir der Dolmetscher. Sie hat mir vorhin schnell noch den Flyer vorgelesen.
Aber mal so gesehen, Telefonica ist ja in der EU mit eigenen Netzen Präsent. Wenn die einen EU-weiten Datentarif auflegen und billiges "Heim-Festnetz" anbieten, dann wäre das was. Zumal es so eine Konstellation wirklich noch nicht gibt.
Mit dem Billigfestnetz holen die sich den Umsatz wieder rein, den sie über VOIP und Calling-Cards verlieren.
P.S. den Euro wollen Sie jetzt gar nicht mehr so schnell, vor 2014 definitiv nicht. Vielleicht gibts die gebrauchten Noten aus Griechenland günstiger 
-
Ich habe heute in Polen einen Werbeflyer gesehen, der schön hellblau war und auch gut und gern als Fonic durchgehen könnte.
- Prepaid-Internet
- Monatsflat 15€
- Tagesflat 1€
- 1 ct. von Deutschland ins polnische Festnetz
- 9 ct. alle anderen Netze
- im Ausland keine Gebühren für eingehende Gespräche
komischerweise wird der Tarif in € bepreist und es gibt keine näheren Angaben außer ein Mobilfunkvermittler, der auch in Deutschland Büros hat.
Mal sehen, ob es in diese Richtung geht.
-
METRO-Markt Waltersdorf
BASE-Hotline
E-PLUS-Hotline
METRO-Mobile Hotline
P.S. Falls es jemand schalten kann, bitte ich um PN.