Je Karte gibt es 2 Einkaufsberechtigte, den Karteninhaber und einen Gast (ohne eigene Karte).
Übrigens ist ein Wechsel in den METRO-mobil Tarif nicht möglich, nicht mal über eine VVL.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Je Karte gibt es 2 Einkaufsberechtigte, den Karteninhaber und einen Gast (ohne eigene Karte).
Übrigens ist ein Wechsel in den METRO-mobil Tarif nicht möglich, nicht mal über eine VVL.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
...
BV, Ausweis, Metrokarte reicht.
Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt als "Volldepp" dastehe, aber was meinstDu mit BV?
Den Rest kenne ich. ![]()
Der Antrag für den Vertrag.
Heute kam die aktuelle Werbung. Da ist der Tarif auch schon beworben.
Weil auf der Metro-Karte kein Hinweis auf den Firmeninhaber ist und jeder Karteninhaber eine eigene Karten-Nummer hat.
ZitatOriginal geschrieben von mixery
@ DIGI66: Steht auch was zur Kostenkontrolle? Sind Preislisten und AGBs online? Stell doch mal nen Screenshot hier rein.
Momentan ist der Link "tot".
Ich habe aber nichts von Kostenkontrolle gelesen.
Der Antrag muss mit Kopie der Gewerbeanmeldung an E-Plus geschickt werden. Ich frag mich, wie die das mit der Rufnummernportierung auf die Reihe bekommen wollen. Das geht ja nur bei identischen Personalien.
Im Kundenbereich unter http://www.metro24.de ist der Tarif eingestellt.
Online-Beantragung ist möglich. Konferenzen sind möglich.
ZitatIrgendeinen Beleg betreffend ihre selbständige Tätigkeit wollte man schon sehen. Die bloße Behauptung, man habe ein "produktives Dach" dürfte meiner Einschätzung zufolge eher nicht reichen.
Frankie
Also eine Umsatzsteuererklärung mach man ja. Dafür gibt es auch einen Steuerbescheid. Ebendso für die Gewerbesteuer, auch wenn da "0,00 €" draufsteht. Das schaffen ja auch größere Unternehmen.
Im Zweifelsfall kostet der Gewerbeschein 20 €.
ZitatIch habe zwar eine Metro Karte, aber es interessiert mich jetzt dennoch was Du damit gemeint hast.
Das ist doch die einfachste Möglichkeit an eine METRO-Karte zu kommen. Eine PV-Anlage haben ja mittlerweile sehr viele. Und die laufen alle gewerblich.
Hab erst jetzt gesehen, dass vodafrank schon geantwortet hat.
Nochmal zur Hotline. Die Tarife hatte er schon im System und wusste auch, dass es nach bisherigen Systemeintragungen nur per Neuvertrag geht. Da muss ich noch ein wenig warten, da ich meine Rufnummer behalten will.
Vielleicht kann ja ab Donnerstag die E-Plus Hotline mehr sagen.
Also VVL von Base Webedition in den METRO-Vertrag funktioniert scheinbar nicht.
Es war aber ein sehr netter Hotliner dran, der offensichtlich an einer Lösung interessiert war.
Noch mal zum Thema METRO-Karte:
Lt. Teltarif wird die Kartennummer fest in das Antragsformular eingetragen. Weitere ausgestellte Karten erhalten aber eine eigene Kartennummer. Auf der Karte ist der eigentliche Berechtigte (Firma) gar nicht mehr ersichtlich. Wenn E-Plus das so restriktiv gewollt hätte, dann hätten sie einen Rahmenvertrag für METRO-Kunden (Firmen) aufgemacht.
Ich habe selbst eine METRO-Karte. Firmeninhaber ist meine Frau. Ich habe eine eigene Kartennummer. Sogar der Online-Zugang ist für mich und meine Kartennummer nutzbar. Da kann dann nicht mal meine Frau ran.
Ansonsten hilft wie immer der Geheimtipp Solaranlage. ![]()
Ich habe z.Z. ja einen gekündigten Base-Web für 6,67€ am laufen. Werd mal sehen, ob man den doch noch in den METRO-Vertrag verlängern kann.