Mit voipgain.com kostet die SMS nach Polen 3,6 ct. Absendernummer kann eingestellt werden. Es ist ein Prepaid-Account und es gibt eine kleine Aufladegebühr. Man kann auch spottbillig für 3ct. ins polnische Mobilfunknetz anrufen. Ich nutze es jetzt fast ein Jahr und hatte bisher keine Probleme. Ich habe für die Telefonate die Einstellungen in der Fritbox und kann somit normal telefonieren. Es gibt Apps für Android und Nokia-Handys. Kostenlose Festnetztelefonie für 1/2 Jahr gibt es als Aufladebonus. Ich bin sehr zufrieden.
Beiträge von DIGI66
-
-
Zitat
Fraglich ist wann es den STICK ohne Vertrag gibt
Das wird so schnell nicht passieren. Dann muss es ja auch Vertrag ohne Stick geben, sonst macht es keinen Sinn.
Momentan ist es doch noch Zuteilung und kein Verkauf. -
Zitat
Nunja... Ich dachte mit einem DSL6000-Anschluss ist man heute nicht mehr up-to-date.
Ich kenne viele, die mit einem 364 DSL-Light glücklich wären. Noch mehr kenne ich die max. DSL Light bekommen. Die würden heute liebend gern 50 € für eine 2000erDSL zahlen. Das Poblem entsteht doch erst, wenn sie angeschlossen sind und eine Auswahl haben. Dann erst schaut man auf den Preis. -
Zitat
SMS, irgendwann ist das auch deutlich unter einem Cent und der Anbieter macht Verluste
Wer SMS schreibt nutzt seine Karte aktiv. Der wird auch anrufen und angerufen werden. Jedenfalls ist der Kunde gewinnträchtiger als jede "Schubladenkarte" mit hoher Handysubvention. -
Erst mal Danke für die Info.
Meine Tochter wird für ein Schuljahr nach Poznan gehen. Da wir im Grenzgebiet wohnen, können wir teilweise auch das polnische Netz empfangen.
An heyah.pl dachte ich auch schon. Da sind netzinterne SMS kostenlos. Die sind ja auch im ERA-Netz. Das Problem ist aber, dass wir nur tagsüber das polnische Netz haben und nach Feierabend nicht. Aber tagsüber ist ja Schule.
Wenn wir das richtig gelesen haben sind zumindest die eingehenden Anrufe bei playmobil.pl kostenlos und das Guthaben ist für ein Jahr gültig. Das sie aber ein eigenes Netz haben wusste ich nicht. Auf der Webseite sind beim UMTS zwar Lücken, aber GSM ist in ganz Polen möglich.
Am besten ich hole morgen mal so eine Karte. Das kostet ja nicht die Welt. Wenn ich bei uns empfang habe ist es schon erst mal i.O. Ich brauche ja eh 2 Stück.
Sobald ich das probiert habe, werde ich meine Erfahrung posten.
-
Um das Thema nochmal aufzugreifen.
Wieviel kosten eingehende Gespräche von Deutschland aus auf die Karte von playmobile.pl ?
Wie teuer sind Gespräche von PL aus auf eine deutsche Festnetznummer und SMS nach Deutschland?
Vielen Dank!
-
Ich glaube schon, dass E-Plus es richtig gemacht hat. Die überwiegende Mehrheit will telefonieren, sms schreiben und ab und zu mal surfen. Dazu reichen die Bandbreiten allemal. Die großen Bandbriten braucht man um Fernsehen oder Video zu übertragen. Den Content gibt es nicht geschenkt. Und jemanden von den Vorzügen von HDTV auf einem 3" Bildschirm zu überzeugen und dafür extra zu bezahlen ist wahrscheinlich in der Masse nicht möglich.
Andererseits werden sich die großen 3 vorm legalen sim sharing schützen müssen. Ansonsten hat einer eine sim im handy und der rest schöpft die bandbreite per wlan aus. :cool: -
Nun ich lese hier jetzt schon eine Weile mit, aber wenn ich irgend etwas glaube, dann bestimmt nicht dass die Leute da wenig Geld verdienen. Ich kenne ein paar, die vorher bei renomierten Firmen Netzaufbau betrieben haben und jetzt bei Huawei sind. Elend sieht gewiss anders aus.
Huawei ist da mit im Rennen, weil sie eigenes Geld reingesteckt haben. Das wollten die andern nicht machen. Deshalb haben sie die Aufträge nicht gewollt. Dass Huawei jetzt auch Geld verdienen will ist doch nachvollziehbar. -
Vielleicht hilft ja §§ 187 ff. BGB weiter.

-
Sei mir bitte nicht böse, aber ich mach dann hier mal Schluss, weil das erstens zu umfangreich werden würde und es zweitens darum hier niemand weiter interessieren dürfte.
Ich vermute mal, dass Du eher nicht so sehr im Strafrecht unterwegs bist. Ist auch kein Problem. War von mir ja auch nur ein Erklärungsansatz, warum O2 m.M. nach im Recht ist.
Und Wookkie braucht nicht Tatbeteiligter sein. Es reicht, wenn er einen Vorteil erlangt hat der unmittelbar aus der Tat stammt.Ich sehe gerade, Du hast noch mal eirtiert. Du kannst auch nachlesen unter Täuschung durch konkludentes Handeln. Das macht der Händler gegenüber O2.
Gute Nacht!