-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
Hallo,
als Händler bin ich ebenfalls nicht so richtig begeistert von dem Tarif.
Evlt. wird es leichter Kunden zu beraten, leichter Geld zu verdienen wird es aber def. nicht, auch wenn E-Plus in seiner Vorankündigung uns Händlern was anderes "versprochen" hat.
Also, wenn die Leute den Tarif verstanden haben, könnte es sein, dass Du den Laden voll hast. Die Flexibilität verspricht treue Kunden und die Gefahr, Beratung für Schubladenverträge zu machen, dürfte auch gerin sein. Wenn die Vergütung entsprechend der Nutzung ist, wird auch die Zukunft beständige Erträge bringen, vorausgesetzt, dass man die Handysubvention vom Vertrag trennt.
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Also ich finde es schon eine Unverschämtheit das man nur die Wahl zwischen Allnet Flat 50 oder Allnet Flat 500 hat.
Sprich ich mach 50 und wenn ich drüber bin zahl ich kräftig drauf oder ich mach die 500 und verschenk jeden Monat die teuer gekauften Restminuten.
Warum gibt es keine Pakete in 50er oder 100er Schritten ?
Das ganze sieht einfach nur nach Abzocke aus :mad:
Alles anzeigen
Also im o2o 40 bekommt man für 40 € 266 Einheiten. Base hat dafür Allnet500 und SMSFlatAllnet. Wer im o2o nicht mehr als 444 Einheiten rausballert ist eh bei Fonic besser aufgehoben.
Allerdings hinkt der Vergleich. Der o2o 40 ist ja bis jetzt nur Hoffnung, dass er wieder kommt. Vielleicht kommt er ja auch nicht mehr wegen der Festnetznummer. Die zurückzuziehen dürfte peinlich werden.
-
Ich finde, je länger man über den Tarif nachdenkt, um so mehr kann man sich damit anfreunden (unter der Voraussetzung, dass EPlus zu Base mutiert).
Gerade für Wenignutzer bzw. Nutzer mit wechselnden Bedarf ist das i.O. Im unter 40€ Bereich sogar günstiger als O2o.
Und da der o2o so viele begeistert und auch noch eine Festnetznummer bekommt, ist ja bei der Festnetzflat die O2 Flat quasi inclusive. 
-
Nur mal so nebenbei. Ich hätte ja die Idee, dass EPlus sich aufspaltet und das Vertragsgeschäft auf Base überträgt und die Netzgesellschaft eventuell doch United Internet übernimmt. Dann sind ALDI und Simyo als direkt Eplus weiterhin bei Base und in der Flat und Eplus wäre eine Netzgesellschaft mit Festnetz und möglicherweise unter dem Namen United Internet. Die Ersteigerung der Frequenzen aus der Digitalen Dividende sollten ja sowieso unter dem Gesichtswinkel des gemeinsamen Netzaufbaus mit O2 erfolgen. So hätte man dann keine Probleme mehr wegen eventueller Konkurrenzsituationen.
Also kurz gesagt, Base wird Provider ohne eigenes Netz und EPlaus wird Netzbetreiber ohne Vertragsgeschäft. Mobilcom lässt grüßen. Letztendlich wurde das aber schon vor ein paar Jahren als Zukunft der Mobilfunksparte prophezeit.
Ach ja, die Tarife wären dann sofort wieder schön und die Aufspaltung möglicherweise revolutionär 
-
Zitat
Hab ich mir fast gedacht. o2 hat immer zwiscen Business und SoHo unterschieden. Somit wird der Tarif hier bald im Sande verlaufen, weil er für 90% der Leute im Forum icht buchbar ist...
Nun ganz so problematisch sehe ich das nicht.
Gewerbeanmeldung ist ja auch problemlos mit einer Photovoltaikanlage möglich.
Einen Online-Shop auf einer xyz-Domain kann auch reichen.
Das Finanzamt kann einen nicht zwingen das Gewerbe abzumelden, jedoch kann es beim Unterschreiten einer Umsatzgrenze die Betriebsausgaben nicht mehr anerkennen. Dann hat sich die Steuererklärung auch erledigt. Man sollte allerdings die Kirche im Dorf lassen und die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Das erspart Umsatzsteuervoranmeldungen. Gewerbesteuer ist auch erst oberhalb des Gewerbesteuerfreibetrages zu zahlen. Ich schätze mal, dass man das im Nebenerwerb gern zahlen würde, weil noch genug übrigbleibt.
Journalisten sind keine Gewerbetreibende. Genauso Ärzte, Rechtsanwälte, Notare, Architekten u.s.w. Daher werden sie diesen Tarif möglicherweise nicht buchen können.
Also ich glaub mal, wer den Tarif will, der bekommt ihn auch.
-
Re: heyah.pl
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Paßt nicht 100% hier her... aber einen neuen Thread kann man dazu ja später immer noch aufmachen 
Auf der Suche nach einer Daten-Roaming-SIM bin ich über einen Leserbeitrag auf teltarif auf Heyah.pl 'gestolpert'.
Wenn ich "Price List" richtig deute sollen, sollen Daten im Inland und im EU-Ausland/Roaming :
a) im "FLATERATE"-Tarif 100KB nur 2gr ~ 0,45 Cent kosten, also das Megabyte keine 5 Cent. :eek:
b) im "MULTI PACKET RATE"-Tarif 100KB für 40gr ~ 9 Cent, also pro MB ca. 90 Cent zu haben sein :eek:
Das klingt so unglaublich das es kaum wahr sein, kann - oder? :cool:
Hab bestimmt was (z.B. Grundgebühr?) übersehen :apaul:
hjrauscher
Alles anzeigen
Also, wenn wir das recht verstanden haben (und Töchterchen immer fleißig Vokabeln gelernt hat
) dann ist das Guthaben bei 20 PLN Aufladung 1 Monat gültig und bei 50 PLN 3 Monate. Anschließend hat man jeweils 3 Monate Zeit zum Nachladen. Eine Registrierung scheint nicht erforderlich zu sein. Es ist auch immer von GPRS die Rede. Wahrscheinlich ist UMTS nicht möglich. Ich werde mir, wenn ich es die Woche schaffe, so ein Set holen, muss sowieso noch tanken. 
-
Das ist keine Abzocke von E-Plus sondern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Unterschlagung auf dem Transportweg. E-Plus dürfte da sehr kooperativ sein, da sie in diesem Fall selbst Geschädigte wären.
-
Zitat
Original geschrieben von slang
verstehe irgendwie nicht wieso das handy ausgetauscht worden ist und dann das reparierte zugeschickt worden ist, mit dem austausch ist doch der garantiefall erledigt oder verstehe ich da was falsch?
Vermutlich wurde das Austauschhandy ordentlich übergeben, und das reparierte Handy dann später gegen ein verdrecktes ausgetauscht. Rückversand des Tauschhandys wieder normal. Bei Eplus fällt es nicht auf.
Für die Garantie besteht erst mal das Recht der Reparatur.
-
Da hilft tatsächlich nur noch eine Strafanzeige.
Am besten gleich noch als Antrag reinschreiben, dass man anhand der IMEI überprüfen soll, wo sich das Ursprungshandy im Netz aufhält (mit welcher SIM es betrieben wird) und welchem Kunden das "verdreckte" Handy zuzuordnen ist.
... und es geht. 
-
Vielleicht sind es ja auch nur die "Restkunden", die aus irgendwelchen Gründen noch eine kostenlose BWHZ nutzen ?