Beiträge von DIGI66

Naja, wen es interessiert, das klappt auch mit einem Original-Base Vertrag nicht. Die (portierte) Rufnummer ist nicht bekannt.

Hatte das gleiche Problem mit der Mailbox. Die ging auch nicht, bis ich über die Hotline eine Umstellung machen ließ.

Mein Base funktioniert immer noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, wofür das gut sein soll ;)

Ich weiß ja nicht, aber die IC-Gebühren spielen doch kaum eine Rolle. Netzeingehend und netzausgehend hebt sich doch auf. Nur die Unterschiedlichen Minutenzahlen werden verrechnet. Das macht doch aber den Kohl nicht fett.

Beispiel: E-Plus Netz 100 min.

20 Minuten Festnetz: IC Gebühren 7,2 ct. netto

30 Minuten Netzextern: IC Gebühren 256,2 ct. netto

50 Minuten Netzintern: IC Gebühren 0,00 ct.

Unterstellt man 50 % der netzexternen Gespräche als eingehend, ergibt sich eine Einnahme von 146,7 ct. netto.

Das macht eine Kostenquote von 1,17 ct. netto auf die Minute. Man hat aber Einnahmen von 4,2 ct. je Minute. Selbst wenn der Fremdnetzanteil genauso hoch ist wie der netzinterne macht man noch gute Geschäfte. Außerdem ist ja die Notbremse bei 3000 min.

Man muß sich von dem Gedanken lösen, dass die IC Gebühren tatsächlich hohe Kosten erzeugen. Es ist letztendlich überwiegend Buchgeld.

Zitat

Original geschrieben von southy
    Und die Methode, über die wir jetzt hier sprechen, ist sowieso ganz anders. Und verstanden hast Du sie offenbar nicht, sonst würdest Du hier nicht son Unsinn schwafeln.

Genau. Man greift die Information nur an einer anderen Stelle ab und hat den Vertrag eben schon sicher, wenn er offiziell im Angebot ist.

Ist so, als wenn ich Mittwoch abend um halb sieben in den ALDI zu meiner Bekannten gehe und mir das Sonderangebot hole, was sie mir zurückgelegt hat, weil ich schon am Wochenenden angerufen habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von derjens
    Ich kenn mich im Strafrecht aus, etwas. Betrug träfe zu, wenn es ein RECHTSWIDRIGER Vermögensvorteil ist.

Selbst wenn, dann liegt noch lange kein Vermögensschaden vor. Ist aber auch egal, weil debitel genau den Vetrag verkauft, den man anbietet.

Mit dem Ändern der Tarif-ID kann man dann schon anders sehen. Allerdings ist Verkauf und Kauf immer ein bischen Beschiß und wer den Beschiß übertreibt ist eben Betrüger und nur das ist eine Straftat.

Zitat

Innerhalb der letzten 5 Minuten sind mehrere "Crash 5"-Tarife weggegangen. So viele habe ich schon lange nicht mehr gesehen

Naja einen e+ habe ich davon. Übrigens habe ich zweimal mit der XML-Anleitung aus dem Forum probiert und habe jetzt einen 5er im D1 und einen im E+Netz. Das reicht dann aber. E+ für die Frau wegen Base-Erreichbarkeit und einen D1 als Reserve falls e+ wirklich mal nicht da ist und für die Fremdnetze.

Wenn Call&Surf mit Mobil Full Flat 99,95 kostet wäre es ja rechnerisch 55 €.
    Bei Congstar wird der C&S bestimmt auf einen 2000er Anschluß begrenzt sein und schon rechnet sich das für die Telekom.

Wer mehr Bandbreite haben will, der muß dann mehr bezahlen.

Bald sind wir schlauer.

Der BSW-Rahmenvertrag 54000240 kann aktiv verlängert werden. Dabei kann es möglich sein, daß die Mitgliedschaft nachgewiesen werden muß.
    Allerdings ist es möglich ein 3-monatige kostenlose Probemitgliedschaft abzuschließen. Dann bekommst Du genauso die BSW-Mitgliedsnummer und kannst so einen Vertrag abschließen.

Da die Konditionen identisch mit dem Studententarif sind kann man sich aussuchen was man nimmt. In jedem Fall sind die gegenwärtigen Online-Konditionen besser. Es sei denn Du bist auf die Office-Option scharf. Die hast Du im BSW-Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von Danee
    Ich kenne einen, der behauptet sein Tarif wurde jetzt umgestellt, er bezahle nur noch 9 Cent pro Minute für alle Gespräche. Glaube ich aber nicht, er will mir seine erste Rechnung zeigen.

Der Tarif heißt bestimmt "crash9" und kommt von debitel.