-
Letztendlich ist entscheidend, was unterm Strich raus kommt. Ob nun eine ALDI-Karte den Umsatz als Prepaidkunde bringt oder ein Genion S als "formaler" Vertrag ist doch egal. E-Plus zieht durch seine Tarife die Telefonierer an sich und das ist gewinnbringender als die Handysammler zu umgarnen.
Und wenn ein Vertragskunde bei E-Plus zu ALDI oder Simyo wechselt bleibt er wenigstens im Haus. Er kauft sein Handy selbst und telefoniert im Schnitt für 6€/Mon. Viel mehr werden die anderen aus ihren durchschnittlichen Vertragskunden auch nicht rausziehen, wenn man die Subventionen und Provisionen abzieht.
Ich hoffe, dass E-Plus die Strategie beibehält.
-
Als Zugabe zum Vertrag bekommt man 24 Briefmarken für die Reklamation der fehlerhaften Rechnungen.

Einen Thread zur Office-Option gibt es schon. Kannst ja mal nachlesen. Bei ISDN funktioniert nur eine Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von antworten
DIGI66
Definitiv nein. Im Osten (Stichwort Glasfaser und DSL) ist Surf@home meist möglich.
Sag mir doch bitte mal, wo östlich von Berlin DSL von O² möglich ist.
Mit UMTS wird hier doch nur im D1-Roaming geworben und da gibt es kein Surf@home. Lediglich Frankfurt(Oder) ist mir bekannt, wo in letzter Zeit UMTS ausgebaut wurde.
Nachdem ich von O² permanent mit DSL und surf@home beworben wurde habe ich geantwortet, dass ich bereit bin 150 € im Monat für einen Anschluß auszugeben, wenn sie denn nur wollen.
Das Ergebnis ist, dass weder O²-DSL noch O²-UMTS möglich ist.
O² kann den Osten definitiv nicht beliefern und wenn, dann jetzt erst seit kurzem und dann dort wo seit Jahren DSL anliegt. Da gewinnen sie keinen Blumenstrauß mehr.
-
Mir hat mal jemand gesagt, das es an den Basistationen liegt, die verbaut wurden. Ich glaube die Nortel oder so gehen dafür nicht. Die sollen fast im gesamten Osten verbaut sein.
-
Also ich habe mich gerade angemeldet und es funktioniert super. Ich nutze eine 1&1 Rufnummer, die ich direkt auf die Festnetznummer umleite. Nach 3-5 sek. bimmelt das Handy. Ich war ja vorher von der BWHZ von O² ganz andere Verbindungszeiten gewöhnt. Da bestand ja fast die Gefahr daß der Anrufer einschläft
Ich habe die Rufnummer im Telefonbuch vom Handy als "Sparruf" eingetragen. Da sehe ich genau woher das kommt und dann eine Kurzwahl eingerichtet. Also nur den Daumen lange auf die "2". Die Sprachqualität ist auch ansprechend.
Ich kann es nur weiterempfehlen. :top:
-
Naja jetzt haben wir ja genug Spekulatius gebacken. Was Base 1 und Base 2 sind wissen wir, was Base 5 sein soll glauben wir zu ahnen, aber was ist Base 3 und Base 4 ?
Ich tippe mal:
Base 3 incl. Datenflat
Base 4 Phoneflat in alle Netze
Base 5 Phoneflat in alle Netze und Datenflat.
Wenn Base 5 dann 90 € kostet hat man genug Luft zu Debiltel und Base 4 käme sicher für 80 € auch gut an den Mann.
... oder kommt vielleicht doch alles ganz anders ? :confused:
-
Zitat
also jungs....was jetzt?
kann ich es riskieren, dass ich stundenlang telefoniere....ohne dafür ne fette Rechung zu bekommen?
Lade doch einfach was auf die Karte. Wenn sie immer noch nicht telefonieren kann seid ihr mitten drin im Schuldenabbau. 
mannesmann
Mit Live meinte ich, dass es zur Trennung des Gesprächs kommt, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Das scheint ja nicht so gewesen zu sein. Erst ein erneutes Telefonat war nicht mehr möglich. So habe ich es jedenfalls verstanden.
-
Zitat
Die Kosten müßten doch dann vom ukrainischen Netzbetreiber bei Simyo eingefordert werden.Wenn aber zwischen den beiden kein Roamingvertrag besteht können doch logischerweise auch keine Kosten eingefordert werden?
Genau das machen die auch. Ist ja im Normalfall kein Problem. Nur hat Simyo bei eingehenden Gesprächen im fremden Netz keine sofortige Kostenkontrolle. Die bekommen die Daten wahrscheinlich nach Gesprächsende vom ausländischen Netzbetreiber geliefert. Deswegen war das 2-Std.-Telefonat möglich. Beim nächsten Einwählen war dann Pumpe.
Beim Auslandstarif unterscheidet Simyo auch ganz genau zwischen "telefonieren" und "erreichbar sein". Erreichbar ist man fast überall auf der Welt. Zur Not hilft ja wieder der Blick in die Preisliste. "alle anderen Länder", da dürfte auch die Ukraine mit gemeint sein.
Da ja der Angerufene weiß, dass der Empfang von Gesprächen im Ausland kostenpflichtig ist, hat er auch die Möglichkeit das Gespräch zu beenden. Tut er es nicht, nimmt er Leistungen in Anspruch die er bezahlen muß.
-
Zitat
[i]Falls von Simyo doch noch eine saftige Rechnung kommt, würde ich der auch ganz gelassen widersprechen, da eine Prepaidkarte laut Definition eigentlich gar nicht ins Minus rutschen kann.
Naja, so gelassen würde ich nicht sein. In jedem Fall wurde die Leistung in Anspruch genommen. Also besteht ein Anspruch auf Bezahlung.
Eingehende Verbindungen werden lt. Preisliste von Simyo mit 0,82€ berechnet. Wenn nur 18 € auf der Karte sind und man 2 Stunden telefoniert dürfte jeder der mal eine Schultür von innen gesehen hat vermuten dürfen, dass das Guthaben nicht reicht. Das 120min.-Gespräch schlägt somit mit 98,40 € zu Buche.
Die Roamingkosten werden gegenüber Simyo vom jeweiligen ausländischen Netzbetreiber erhoben und dann durch Simyo weiterberechnet. Jetzt bezweifle ich mal, ob es zwingend technisch notwendig/möglich sein muß, bei eingehenden Gesprächen in fremden Netzen die Kosten Live zu berechnen und ein eingehendes Gespräch zu unterbrechen. Zumal es sich hier um ein Netz handelt, welches keinem Roaminpartner gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wenn das eine registrierte Analog- oder ISDN-Nummer ist, kann es nicht funktionieren, es müsste schon eine direkt von 1&1 sein.
Es geht auch mit einer direkten von 1und1 nicht, zumindest bei mir.