Die Karte buchte sich nicht ins Netz ein.
Edit: Irrtum meinerseits. Die neue Karte war bereits aktiviert. Meine Daten vom ersten Registrierungsversuch wurden übernommen. Was da für eine Anzeige kam weiß ich nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Karte buchte sich nicht ins Netz ein.
Edit: Irrtum meinerseits. Die neue Karte war bereits aktiviert. Meine Daten vom ersten Registrierungsversuch wurden übernommen. Was da für eine Anzeige kam weiß ich nicht mehr.
Hallo in die Runde!
Ich habe ja versprochen mich nochmal zu melden, wenn es was neues gibt.
Also nochmal zur Ausgangssituation:
- Urlaubspaket 2013
- Aktivierung der Karte im Oktober 2014 nicht möglich, aber unaufgefordert neue Karte zugesandt bekommen
- Erstmalig aktiviert im Oktober 2014
- Datennutzung im EU-Ausland und in D, aber nicht vollständig geschafft :mad:
- UP gestern ausgelaufen
Seit heute wird in der BaseGo-App die Optin IP+ mit 50 GB angezeigt.
Werde mir morgen einen Aufladecode holen und das IP+ buchen.
Damit wäre dann auch die IP+ Option bei Altpaketen trotz Kartentausch möglich.
Ich hoffe diese Info war nützlich. Damit kann ich noch zwei Pakete (2013) mit gutem Gewissen abgeben (PN möglich).
Hatte mir diese für den Urlaub geholt, konnte jedoch vor Ort wesentlich günstiger ins Internet.
Ich bin auf der Suche nach einem Laufzeitvertrag mit Telefon und SMS-Flat und ggf. ein paar MB Daten in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S5 Dual-SIM LTE (G900FD).
Netz bevorzugt TM, Vodafone oder Base.
Eingehende Portierung!
Ich möchte noch mal eine kurze Anmerkung machen.
Es stimmt, dass man im Original-Urlaubspaket sowohl in dem alten auch in dem neuen lt. Begleitheft zum Urlaubspaket die IP+ Option nicht hinzubuchen kann.
De facto war jedoch die Buchung der IP+ Option sofort nach Freischaltung möglich. Das Urlaubspaket war dadurch weg, jedoch hatte die IP+ Option eine Laufzeit von 30 Tagen und die Speed-Option war nicht erforderlich, da nicht gedrosselt wurde.
Nachdem bei meinem zeitgleich gekauften und lange vor dem 01.10.2014 aktivierten Urlaubspaket sich die IP+ Option wegen Guthaben unter 10 € nicht nicht verlängert hat und ich diese Karte, die immer noch als Tarif Urlaubspaket anzeigt wieder mal ins Gerät einlegte, habe ich folgende Feststellung gemacht.
- Tarif: Urlaubspaket
- zubuchbare Optionen: u.a. IP+ Paket
Bei Auswahl der Option wird angezeigt, dass man die Option für 90/180 Tage buchen kann. Das war vorher nicht so.
Ich vermute, dass nun offiziell ein Paketwechsel erfolgt und das Zubuchen der Speed-Option erforderlich sein wird (bis 31.12.14 ja nicht) um 7,2 Speed zu bekommen.
Da ich ja die andere Karte noch testen will habe ich die Option nicht aktiviert, weil ich keine 2 IP+ Pakete brauche. Vielleicht kann jemand meine Feststellung bestätigen?
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Digi66:
Nein, der tatsächliche Mangel wurde beseitigt. Durch Neulieferung. Du meinst aber, dass du einen Anspruch auf das 50GB Paket der alten Karte hättest, wenn es nicht mehr buchbar sein sollte bei den neuen Karte. Und das ist falsch. Das ist kein Mangel.
Oder verstehe ich da was falsch?
Das Produkt, was ich erworben habe hatte die Eigenschaften (mal als Beispiel) A,B;C. Das Prdukt war nicht funktionsfähig. Es wurde Ersatz durch ein Produkt gestellt, das nur noch die Eigenschaften A,B hatte. C fehlt. Es ist egal dass da ebenfalls Urlaubspaket draufsteht. Die Entscheidung ein Produkt zu erwerben bezieht sich auf die Summe seiner Eigenschaften und nicht nur auf eine einzelne.
Es gab auch keine Befristung der Gültigkeit. Daher wäre die einzig rechtmäßige Lösung die Überweisung von 30 € auf mein Girokonto oder die Lieferung einer Ersatzkarte mit identischen Eigenschaften.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Welchen Mangel meinst du?
Nun ganz einfach die Tatsache, dass ich mich mit der Karte nicht ins Netz einbuchen konnte. Da ist die Bezeichnung "Mangel" noch sehr milde.
Du hast aber vor dem 01.10.2014 aktiviert oder?
Bei mir ist in der Base App nichtmal das IP+ als Option drin das war bei meiner anderen Karte, die ich in Betrieb habe, anders. Da war von Anfang an IP+ als Option angezeigt.
Paket ist heute angekommen. Karte habe ich aktiviert.
Bei den Optionen ist kein IP+ dabei. Mal sehen. Ich werde zusehen, dass ich morgen das Volumen im polnischen Netz verballere und dann gucken, was man buchen kann.
Ich vermute mal das IP+ wird nicht dabei sein, ansonsten hätten sie ja keine neue Karte schicken müssen.
Allerdings habe ich einen Artikel mit bestimmten Eigenschaften gekauft, der den Mangel hatte, dass er nicht funktionierte. Mängelbeseitigung bedeutet nicht einen anderen Artikel zu liefern.
Ich werde weiter berichten.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Wenn du mal ein paar Seiten zurück gehst:
Da hat ein User als Ersatzleistung das Internet Paket mit 500MB bekommen und eben die Gutschrift des Kaufpreises angerechnet auf den Vertrag.
Berichte dann mal bitte,was du bekommen hast.
Es ist ein Urlaubspaket für 0,00 € an mich unterwegs. Ich berichte dann mal was es kann.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Ein nicht registriertes Originalpaket lässt sich übrigens nicht mehr aktivieren.
Das habe ich auch festgestellt. Allerdings wird kostenlos ein neues versendet. Bin mal gespannt, was das dann alles noch kann.
Jedenfalls ist es eine Ersatzlieferung für ein bereits gekauftes. Da gelten normalerweise die alten Tarifbedingungen.
Bemerkenswerterweise versucht sich die Karte immer in das O²-Netz einzubuchen.
ZitatOriginal geschrieben von DB2013_FF
Ja hab auch zum Glück Zuhause DSL 25000er von der Faks. Ohne die mit Internet über TV Kabel wäre man in FF voll verloren.
Bist du aus FF?
Ich arbeite da.