:top: PUSH :top:
Beiträge von BLUE ASTRA
-
-
31,90 Euro inkl. Versand !!!
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
Wobei weder ein Golf 1.4, noch ein 1.6er wohl meine 1.3 Tonnen ohne weitere Probleme zieht, würde ich Tippen...
Beim 1,6'er Corolla Verso ist deine Vermutung richtig
1,6 -> Anhängerlast gebremst ->
5 Sitzer -> 1200 kg
7 Sitzer -> 1000 kg1,8 -> Anhängerlast gebremst ->
1300 kgZitatOriginal geschrieben von The_Best
Der Corolla Verso ist übrigens aus meiner Liste rausgefallen - der war, von innen und von aussen, absolut "unansprechend"

Kann ja nicht jeder den gleichen Geshmack habe! Sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren
! Bei unserer Suche vielen die meisten raus weil sie uns Innen/Aussen nicht gefielen. -
Der vergleich untermotorisiert habe ich auf den vergleich Corolla Verso 1,6 und 1,8 bezogen. Nicht auf einen Golf. Wusste nicht das du ihn mit dem 1,4 Golf-Motor vergleichst.
Zudem gibt es zwischen dem 1,6 und 1,8 einen kaum spürbaren Verbrauchsunterscheid -> bei Handschaltung laut Toyota 0,2 Liter (habe es noch nicht selbst getestet da 1,6'er kaum rumfahren. Habe vor einiger Zeit bevor wir unseren gekuft haben mal einen 1,6'er und einen 1,8 fahren können. Der 1,8 gefiel mir am besten.
Ich wollte und habe ihn nicht zum Rasen (Familienvater mit Kind, da rast man nicht (mehr)
). Aber bei einem Leergewicht von knapp 1,5 Tonnen bzw. zullässigem Gesamtgewicht von knapp über 2 Tonnen finde ich 110 PS etwas untermotorisiert. Da macht es schon mehr spaß mit dem 1,8 VVT-i mit 129 PS und man kommt auch besser und bequemer voran.Nicht falsch verstehen und ich sag auch nichts gegen den Golf, aber der Corolla Verso und der Golf sind eigentlich nicht vergleichbar ->
der Golf -> würde ich jetzt mal sagen -> Kompaktwagen
Corolla Verso -> Kompakt VanAllein von der Größe kann man sie nicht vergleichen.
-
Der Meinung bin ich nicht!
Also für mich ist der 1,8'er der beste.
Ich finde das der Corolla Verso mit dem 1,6 -> 110 PS ein wenig untermotoriesiert ist.
Edit: hatte ich oben ganz vergessen!
Den Innenraum des Verso's fand ich auf Anhieb gut. -
Der Alte Corolla Verso (E12) hat den 1,8 Motor mit 135 PS -> wurde bis 2004 gebaut! Von der Form her nicht wirklich schön!
Der Neue Corolla Verso (ab Baujahr 2004) -> R1 hat einen 1,8 VVT-i mit 129 PS !
Bei dem neuen, ab 2004 bis heute gebaute (R1) gab es bisher 2 Facelifts (nur ganz kleine Facelifts -> Kühlergrill usw.)
Es gibt den Corolla Verso auch als 1,6 mit 110 PS und 2 Dieselvarianten! Beim Benziner würde ich aber den 1,8 nehmen.
-
Der Meriva zählt aber eher in die Grupper der Kleineren Kompakt Vans.
Mein Vorschlag
Toyota Corolla Verso (R1) 1,8 -> Ausstattung Sol oder Executive
129 PS, Wahlweise 5 oder 7 Sitzer
Multimode Getriebe oder Hand-Schaltung
Sehr guter Motor , guter Verbrauch, sehr zuverlässig, sehr flexibleNeben anderen Kriterien war uns bei der Suche nach einem Auto die Zuverlässigkeit und eine Steukette (statt eines Zahnriemens) wichtig.
Warum Steuerkette -> Ich hatte kein Bock mehr jeder 4-5 Jahre unmengen an Geld zu bezahlen um den Zahnriemen wechseln zu lassen.
Auch die Inspektionskosten sind bei Toyota sehr moderat.
Mazda 5 ist auch nicht schlecht (konnte bei uns aber in der Endrunde nicht punkten und somit wurde es bei uns ein Corolla Verso).
-
Du schreibst "kein Kombi"!
Zählen dazu auch Kompakt Vans -> ala Toyota Corolla Verso, VW Touran, Mazda 5 usw. ?
Bzw. solls ein Liftback oder ein Stufenheck werden!
-
66,90 Euro inkl. Versand
-
36,90 Euro inkl. Versand
Aufgrund mehrerer Nachfragen:
Läuft nicht unter Windows Vista