Beiträge von BLUE ASTRA

Meiner Meinung nach fördert das Erpressungen von Verkäufer durch Käufer.

Erst ersteigern -> dann sagen das bezahle ich nicht, ich gebe dir nur die Hälfte oder du bekommst ne Negative (der Käufer hat ja nichts zu befürchten).

oder

Bieten/Ersteiger -> und dann sagen ich nehme das doch nicht (negativ kann der Käufer ja nicht bewertet werden).

usw. usw. usw.

Und wieder mal eine Neuerung welche die Welt nicht braucht!

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Wie sieht es denn aus, wenn ich das Musikstück in einem Onlinemusikladen erworben habe und es nun nicht mehr hören möchte?

Ist das ne Scherzfrage (Bitte diese anmerkung nicht falsch verstehen)!

Schau einfach mal in deren AGB's nach! Da und in den Gesetzestexten dürfte drinnstehen das der Verkauf nicht gestattet ist!

Anders sieht es bei einer Org. CD/DVD usw. aus.

Wenn jemand sowas machen will bin ich mal auf die erklärung (in der Auktion, oder vor Gericht (falls derjenige erwischt wird)) gespannt!

So in etwa "Es handelt sich hier um die Org. Datei" "Ich schicke sie euch und lösche sie dann bei mir" !!!

Nur ein kleiner Hinweis wenn jemand Dateien anbieten will und er denkt er kann pfiffig sein !

Bei ebay war vor kurzem ein Anbieter der Software (Bildbearbeitung, die aber auch gratis im Netzt irgendwo zu finden ist angeboten hat! Eigentlich hat er nicht die Software sondern nur die Bereitstellung verkauft und dies ausdrücklich erwähnt! Er wollte wohl pfiffig sein! Die Auktionen wurde aber entfernt!

Beim thema Mp3

Wen du sie selbst hergestellt hast (also Musik und Text komponiert hast) dürfte das kein Problem sein! Ansonsten verstossen Mitschnitte von Gesprächen, Musik, Video usw. gegen das Urheberrecht! Es sei denn, es wurde dir gestattet vom Urheber!

Re: Welcher RAM?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Welchen RAM brauche ich?

Ich habe einen P4 1,9 GHz.

Möchte etwa 1Gbyte verbauen. Welchen muss ich nehmen?
    Lohnen sich auch 2Gbyte RAM? Mache nur Office, Internet. Sonst nichts.

Ferndiagnosen sind da immer ein bisschen wage.

Ich denke mal es handelt sich bei dir um kein Notebook!

Ausbauen und nachschauen

oder

Everest oder Dr. Hardware runterladen und nachschauen!

Meiner Meinung nach würdest du damit schon den gewerblichen Sektor betreten! Das wäre dann kein Privatverkauf mehr!

Vielelicht kann dir das ein wenig weiterhelfen. -> Siehe Ebay Hiilfe.

Autogramme
    Wer gefälschte Autogramme verkauft, verletzt das Persönlichkeitsrechts der Person, um deren Autogramm es sich handeln soll.

Fotografien / Abbildungen
    Der Verkauf eines Originalfotos ist grundsätzlich erlaubt. Der Verkauf ungenehmigter Abzüge von Fotos stellt jedoch eine Urheberrechtsverletzung dar. Der ungenehmigte Verkauf von Fotos, die bei Live-Musik- oder Bühnendarbietungen gemacht wurden, ist ebenfalls verboten. Angebote von Artikeln, die Bilder, Abbildungen, Namen oder Unterschriften von Personen enthalten, stellen keine Rechtsverletzung dar, sofern das Produkt von der betreffenden Person selbst hergestellt oder zugelassen wurde.

"batteriebetriebenes, elektronisches, ergonomisch geformtes Gerät zum Bedienen des Gerät's zum Empfang und zur Wiedergabe von Fernsehsignalen"

:D:D:D

Wie in fast jedem anderen Haushalt auch -> Fernbedienung!

Oder wolltest du jetzt höhren ob jemand seiner Fernbedienung einen Namen gibt zum Bsp. Sarah, Elsbeth, Gudrun, ..., ..., )