Beiträge von tng1977

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. :rolleyes:
    Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen. Einziges Teil, was jetzt noch fehlt ist die Festplatte. Entschieden habe ich mich schon für eine S-ATA Platte von Samsung.

Frage ist nun, ob ich auch gleich noch einen Festplattenentkoppler dazu kaufe. Möchte eigentlich von der Festplatte gar nichts mehr hören, bzw. so gut wie gar nichts mehr... :D

Ist es sinnvoll so einen Entkoppler zu kaufen? Und wenn ja, was muss ich dafür ausgeben? Bei Ebay gibt es welche von 1 € bis 25 €. Bei den Preisunterschieden muss es ja eigentlich auch Qualitätsunterschiede geben, oder?!

Teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit....

Danke
    Stefan

Also wenn Du die Data 10 Option von T-Mobile dazubuchst. Kommst Du auf 25 € im Monat mit dem BlackBerry und ich kann Dir sagen es reicht aus. Ich selbst schaffe noch nichtmal 5 MB und wirkliche HeavyUser kommen auch nicht über die 5 MB Grenze. Bedeutet, dass Du mit der Data 10 Option quasi eine Email-Flatrate mit dem BB hättest.
    Der BB lädt ja keine Grafiken, sodass die Emails immer schön klein bleiben. Zudem ruft er Emails in 2 KB Blöcken ab und nur wenn du weiter lesen möchtest lädt er die Email weiter (wieder im 2 KB Block).
    Übrigens wird beim BB der Datenblock nicht nach einer Stunde gerundet, sondern erst am ende des Tages. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass man jede Stunde einen Datenblock seines Freivolumes verliert.
    Ich will diese neu gewonnene Freiheit auf jedenfall nicht mehr missen und kann nur jedem empfehlen, der viele Emails am Tag bekommt, sich einen BB zu kaufen.

bis dann
    Stefan

Also wenn es schon bei der Dekomprimierung fehlschlägt würde ich sagen, dass die Datei fehlerhaft heruntergeladen wurde. Habe selbst SP2 runtergeladen und installiert (ohne Probleme).
    Ich würde es einfach nochmals runterladen und weiter sehen.

so long
    stefan

wie das jetzt ist, wenn man VF schon ne Einzugsermächtigung gegeben hat, weiss ich auch nicht.
    Ruf doch VF einfach an und frag nach, ob die Dir die Gebühren nicht über diese Einzugsermächtigung abbuchen können (Inwieweit das jetzt geht, da Du ja damals nur für Roaming eine Einzugsermächtigung gegeben hast, ...???...)

Normal ist aber, dass die Dir die Gebühren von der Karte abbuchen. Ansonsten kannst Du ja immer noch das Lastschriftverfahren ablehnen.
    Ich würde die 25 € auf die Karte buchen und gut ist es.

bis dann
    Stefan

Also zahlen musst Du die Portierung (25 €) auf jeden Fall. Da Cellway nur das Netz von VF nutzt, ansonsten aber nichts mit VF zu tun hat.

Bin mir auch zu 95% sicher, dass Du nur über die Guthabenkarte zahlen kannst. Würde für VF zu viel Umstand bedeuten extra für Deine Portierung ein neues Buchungskonto einzurichten, Rechnung zu verschicken, etc...

bis dann
    Stefan

P.S.: Bei einer Portierung muss die Karte zwangsläufig auf Dich zugelassen sein.

Hallo,

kann es zufällig sein, dass Du zu viele Programme gleichzeitig geöffnet hast ?
    Das wäre mein erster Tip, da das 3650 sich weigert noch ein Programm (Bildbetrachter) zu öffnen, wenn man schon einige Programme auf hat. Merke, dass das 3650 die Programme nicht selbstständig schliesst.
    Herausfinden kannst Du das, indem Du lange auf die Menü-Taste drückst.

bis dann
    Stefan

P.S.: Ansonsten Akku raus (10 Sek. warten) und wieder rein, dann sollte das Problem in 90% der Fälle gelöst sein.

Hallo,
    es ist ja so, dass der zukünftige Netzbetreiber einen Anfrage auf Portierung an Deinen alten Netzbetreiber stellt.
    Der muss nun erstmal die Portierung prüfen (Daten werden teilweise, bei einem einzigen Rechtschreibfehler nicht zu 100% erkannt und dann mit Fehler zurückgeschickt) und dann wieder das OK an den neuen Netzbetreiber senden.
    Hierbei kommt es teilweise zu Problemen, da so eine Portierung wohl nicht die Hauptpriorität bei Deinem alten Netzbetreiber darstellt (verständlich).

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass 80-90% der Portierungen (zu D1) wenige Stunden, bzw. einen Tag dauern.

Bis dann
    Stefan