Beiträge von tng1977

@ WolfgangS

Man kann ein BlitzGiro auch mit Kennwort einrichten, da müsste es doch auch möglich sein, dass ein anderer das Geld für einen abholt. Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber wieso sollte es nicht gehen ???
    Legitimation erfolgt ja über Dein Kennwort bei der Sparkasse (Hausbank). Kannst denen ja sagen, dass man selbst keine Zeit hat und jemand anderes das Geld abholt.

Gruss
    Stefan

P.S.: Kann bis zu 5 Stunden dauern, bei mir hat es damals nur 3 gedauert.

Bei der Sparkasse gibt es ein sogenanntes Blitzgiro. Geldanweisung kommt von Heimatbank und kann an einer beliebigen Bank ausgezahlt werden. Kosten hierfür 10 € glaube ich.

Habe das mal gemacht, als meine EC Karte geklaut wurde und ich Bargeld brauchte. Geld ist dann etwa in 5 Stunden verfügbar.

So long
    Stefan

Ist halt Prepaid was erwartest Du, dass dir die Netzbetreiber die Telefonate im Ausland schenken, weil Du keine Grundgebühr zahlst ???
    Brauchst ja nicht zu telefonieren, wenn es Dir nicht passt.

Wenn ich mir im MediaMarkt ein neues Handy kaufe, dann erkundige ich mich ja auch vorher was es kostet und beklage mich nicht an der Kasse (oder vielleicht sogar erst zuhause), dass es viel zu teuer ist.

Mein alter Spruch:

Wenn ich es mir nicht leisten kann, lasse ich die Hände weg.

So long
    Stefan

Hallo...

bin mir fast zu 100 % sicher, dass man die Rufnummer einer Xtra Karte nicht auf eine neue Xtra Karte portieren kann (lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren). Dagegen würde einfach sprechen, dass ansonsten ja die Simlock (nicht Netlock) Handys Schwachsinn wären.
    Muss dann schon ein Vertrag sein, in den die Nummer portiert wird.
    Dann entstehen Dir nur die normalen Anschlussgebühren (24,95 €).

So long
    Stefan

Okay....

D1: 8 Min = 1,52 €
    F1: 11 Min = 2,09 €
    F2: 11 Min = 0,99 €

= 4,06 € sagen wir 5 € (für den Mindestumsatz)

Kosten auf 24 Monate = 120 € (MU) + 118,80 € (GG) = 238,80 €
    Rechnet man hier noch den Verkaufspreis des subventionierten Handys runter, Beispiel T610:

T610 mit Vertrag: 79 €
    aktueller Ebay Stand: ca. 300 €
    = 221 €

=> 238,80 € - 221 € = 17,80 € auf zwei Jahre mit 30 Min. Gesprächsguthaben je Monat.

Lösung Xtra Karte:

6,80 € * 24 = 163,20 €

Ein meiner Meinung nach nicht unerheblicher Unterschied. Ausserdem hast Du bei Deinem Xtra Beispiel nur die Vorzüge der Xtra Karte hervorgestellt. Könnte ich im Vertrag genauso machen....mach ich aber nicht, weil es sich trotzdem rechnet.

So long
    Stefan