Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von yo4 P.S.: Was hat eigentlich Bertelsmann mit Simyo zu tun?

Soweit ich weiß, haben die zumindest am Anfang den Versand der Karten mit übernommen (+Logistik).
    Kam eine Karte nach 4 bis 14 Tagen an, war es Bertelsmann bzw. Arvato/Bertelsmann,
    kam die Karte nach 1 bis 3 Tagen an, war es simyo direkt
    (hat man auch am Poststempel gesehen). Hängt wohl auch davon ab, wieviel Post pro PLZ-Bereich zusammenkam, ob es simyo direkt oder Bertelsmann war...
    Mit der Zeit kamen die Karten dann relativ zuverlässig und schnell, vermutlich direkt von simyo und nicht über Bertelsmann....?!? Wie das jetzt aussieht weiß ich nicht.

Bei der Hotline ähnlich: Clevere Antwort = simyo Technik bzw. Marketingchef mal wieder persönlich am Telefon ;) , Schwachsinn = ausgegliederte Bertelsmann-Hotline.
    Allerdings nur mein sehr subjektiver Eindruck, mag mich täuschen...

Das aktuelle Chaos könnte man natürlich durch eine erneut verstärkte Bertelsmann-Kooperation gut erklären ;)

. . . . .

Übrigens geht inzwischen in Insiderkreisen auch das Gerücht um, daß entweder ein fähiger junger Programmierer von T-Mobile oder von Vodafone einen Virus in das simyo-System eingeschleust hat, das dafür sorgt, daß wahllos schwachsinnige Mails an Kunden verschickt werden, um diese total zu verärgern und das angeschlagene simyo-Image zu ruinieren :D

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic habe ich bei Teltarif heute etwas verpasst, wonach inoffiziell SMS in andere nationalen Handynetze ebenfalls 5Ct kosten. ? Ich habe heute mein Starter Set online bei Medion registriert. Die 5Ct für SMS zu E+ (Postpaid) stimmen, aber für eine SMS zu o2 (0179) kostet mich 15Ct.

:eek:
    Bisher hatten alle Leute, die ihre Erfahrungen gepostet haben, nur 5 Cent pro Minute zu allen E-Netz-Teilnehmern und 5 Cent pro SMS in alle dt. Mobilfunknetze zu zahlen gehabt!!

War bei mir auch so, habe das allerdings lange nicht mehr getestet und kann meine Aldi Talk / Medion Mobile-Karte zur Zeit leider nicht finden.* :D Hoffentlich hat sich die nicht jemand anders unter den Nagel gerissen, sonst muß ich 12.500 Euro Gebühr an E-Plus zahlen...

Ohne die bisherigen wirklich netten 5 Cent pro SMS in alle Netze und ohne die 5 Cent pro Gesprächsminute in das gesamte E-Netz ist Aldi Talk IMHO tarifmäßig für einen großen Teil der Telefonierer eher unattraktiv. Speziell die für viele Nutzer ja extrem wichtigen SMS-Preise sind IMHO veraltet, wenn sie jetzt wirklich mit 15 Cent zu Timo Beil, Vodkaföhn und ViehAG Rinderkomm durchgesetzt werden.

Und wen interessieren 5 Cent/Minute aldi-talk-intern wenn man 5 Cent D1- oder D2-intern bekommen und mit der Kombination fast mit jedem Deutschen für 5 Cent mobil telefonieren kann...? Und dazu praktisch jeweils ein passendes Handy im CallYa-/XtraPac gratis bekommt...

Trotzdem finde ich es super, daß Waldi Walk / Medion Immobile dauerhaft kommt/bleibt, denn nur so werden uns wohl auch die genialen Xtra Click & Go und CallYa Compact-Tarife (respektive XtraNonstop / CallYa Open End für Vieltelefonierer) erhalten bleiben :) Danke E-Plus! :D

Ganz gute Chancen hätte Aldi Talk IMHO noch, wenn sie die Startersets für 1 bis maximal 10 Euro verscheuern oder für die geforderten 20 Euro auch 20 Euro Guthaben liefern (so wie das bei simyo durch die vielen Bonusaktionen praktisch ständig der Fall ist). Aber so...

Da nimmt man doch lieber ein Nokia 1110 o.ä. samt 10 Euro XtraCard für den Preis eines Aldi Talk-Startersets!! Nach Umstellung auf Xtra Click & Go hat man sogar 13 Euro Guthaben... In einem zwangsmailbox-freien Top-Netz, das nicht spätestens im Kaufhaus-Untergeschoß versagt. :p OK, sorry für etwas OT ;)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Edit *:
    Habe für Euch keine Kosten und Mühen gescheut ;) und stapelweise SIM-Karten umgewälzt... In der Tüte "zu entsorgen" war sie dann, die Medion Mobile, noch 9 Euro Guthaben...

"Aktuelle Testergebnisse" der "inoffiziellen Preise" mit dieser 0178er Medion Mobile vom ersten Tag:

SMS zu D1 (0171): 15 Cent - erhöht auf offiziellen Preis laut Liste :flop:
    SMS zu D2 (0172): 15 Cent - erhöht auf offiziellen Preis laut Liste :flop:

SMS zu 0177, 0178, 0163-Vorwahlen, unabhängig vom Provider: 5 Cent, wie Preisliste

Gespräche zu
    0177 E-Plus: 5 Cent/Minute (wie bisher - und billiger als Preislistenangabe)
    0178 simyo: 5 Cent/Minute (wie bisher - und billiger als Preislistenangabe)
    0163 simyo: 5 Cent/Minute (wie bisher - und billiger als Preislistenangabe)
    :top:

Wenn das mit den E-Plus-Gesprächen offiziell in die Preisliste aufgenommen würde, hätte der Tarif IMHO vielleicht eine Existenzberechtigung. Ansonsten gehört er IMHO dorthin, wohin meine Aldi Talk-Karte jetzt wandert: in den Mülleimer. Schade daß ich mit meinem (ehrlich und sehr teuer bezahlten) Restguthaben nicht noch per 0900 meinen Web-SMS-Account aufladen kann, denn 0900-Nummern sind bei Medion Mobile in Mogelprovidermanier gesperrt.

Re: deaktivierung der sms Benachrichtigung

Zitat

Original geschrieben von chaot39
    Das Deaktivieren klappt sehr schnell. Einzigster Nahchteilan der Sache ist, daß der Anrufer dann lediglich ein Besetztzeichen hört und damit nicht nachvollziehbar ist, ob nun bestzt oder das Handy ausgeschaltet ist.

Für den Fall, daß - wie empfohlen - nur "Entgangene Anrufe" aktiviert ist, alles andere deaktiviert:

Wenn das Handy ausgeschaltet ist (oder kein Netz hat) dann kommt die kostenlose Ansage "Nicht erreichbar etc. blabla". Der Angerufene erhält, ebenfalls kostenlos, nach dem Handy-Wiedereinschalten eine SMS über den entgangenen Anruf.

Besetztzeichen kommt natürlich ausschließlich bei besetzt - und auch dann nur, wenn man Anklopfen (geht leider nicht bei Xtra) nicht aktiviert hat und keine RUL für den Besetztfall aktiv ist.

Ach ja, für die Leute, die ihren (einen) Computerbild-Code noch nicht eingelöst und keine Angst haben, wegen einer etwaig schon vorhandenen normal gekauften simyo Probleme mit simyo/Staatsanwalt/Stasi/der Telefon-Treff-Sitte ;) zu bekommen ein Tipp:

Es besteht eine ca. 40%ige Wahrscheinlichkeit, daß innerhalb der nächsten 35 Minuten neue Rufnummern freigegeben werden (alle "00" sind weg, es ist Freitag 14:27 +/- 15 Minuten...)

Zitat

Original geschrieben von qscole
    ...und für dich gerne nochmal: Wenn von vorne herein festgelegt war "NUR EINE PRO PERSON", wieso sollte man dann diejenigen, die versucht haben das System zu bescheißen, auch noch freundlich um eine Begründung für ihre Mehrfachbestellung fragen??

Also nochmal ganz langsam: simyo schreibt unter die Angebotsseite auf der Website hellgrau etwas auf weiß. Das ist nicht unmittelbar geltendes Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland, gell?!? ;)

Es wird VIELLEICHT in den Kaufvertrag / zivilrechtlich einbezogen, wenn es gültig ist... Das kann schon an der Schriftgröße oder Farbe scheitern.

Jemanden Betrugsvorsatz nachzuweisen, der mehrfach auf korrekte Namen bestellt hat, ist hier IMHO völlig unmöglich.

Außerdem sollte man komplett zitieren (ich hasse dieses [absichtlich?] verkürzende/sinnentstellende Zitieren!)

"Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann".

Das kann man betonen und auslegen wie man will, ob nun auf "eingelöst" oder "kann" oder, oder...

Das kann bzw. muß man also durchaus so verstehen, daß der hier generierte Code (=Aktionsangebot) technisch gesehen nur ein einziges Mal kaufpreisreduzierend verwendet werden kann. Mehr steht da nicht.

Eine Person kann diesen Code nicht mehrfach preisreduzierend nutzen.
    Und wahrscheinlich kann der eine Code auch nicht bei Bestellungen unterschiedlicher Personen erfolgreich genutzt werden.

So what?!?

Da steht nicht, daß man sich nicht mehrere Codes besorgen darf.
    Und es gibt noch 1.000 weitere Möglichkeiten, das alles auszulegen.

Wahrscheinlich wird man simyo wegen deren dusseligen Formulierungen nicht auf Lieferung von 1.000 Karten à 1 Euro verklagen können ;), aber hier das Ding genau andersherum zu drehen finde ich genauso absurd, Leute aufwachen, hallo! :p

Aufwachen liebe Möchtegern-Staatsanwälte und Scharfrichter hier!!!
    simyo ist nicht Gott ;)

Die paar Leute, die hier 30 oder 50 Karten bestellen (ich glaube es nicht, das lohnt auch nicht, das sind wohl Angeber...) nerven, aber noch mehr nerven mich die vielen Blockwart- und Vollstrecker-Typen mit Saubermann-Image hier. Sorry für die deutlichen Worte.

PS: So ich halte mich jetzt mal zurück, das schadet meinem hohen Blutdruck ;) Falls die Karte von mir oder meiner Schwester einfach so abgeschaltet wird, weil ich der Einfachkeit halber für sie mit meiner KK mitbezahlt habe, poste ich dann die Korrespondenz von mir bzw. meinem Anwalt an simyo, Bundesnetzagentur, Kreditkartenunternehmen, Presse und Verbraucherschutz. :p Da würde es mir nämlich in der Tat ums Prinzip gehen. Und ich wollte die Family mal überzeugen, daß das E-Minus-Netz (deren Meinung) hier gar nicht mehr so schlecht ist - da wäre eine Kartenabschaltung ein gutes Argument für E-Plus ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks Getreu dem Motto: Und weswegen sitzt du unschuldig im Knast!? :p

In Deutschland wird man IMHO weder einstweilig erschossen noch kommt man vor einem Urteil dauerhaft in den Bau... ;)
    Für simyo-Kunden sollte Ähnliches gelten...
    Aber bei E-Plus & Co. ist ja bekanntlich fast alles etwas anders ;)

Speziell wenn man nicht in der Lage ist, den 100% korrekten Kunden vom 99,9% korrekten Kunden vom "Geiz ist geil"-Sammelbesteller sowie vom "200 Stück-Abgreifer" abzugrenzen, sollte man erstmal nicht wie wild durch die Gegend ballern. :D

Ist natürlich offensichtlich "einfach einfach einfacher" auf die IQ-Bremse zu treten und erstmal loszuknallen :flop:

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    dann ist die Frage nach wie vor im Raum wozu er eine zweite Karte braucht, oder ob er die etwa nur des Schnäppchen wegens gekauft hat!? ;)

Das kann man unterschiedlich auslegen:

Eine Diskussion, ob man mehr als eine simyo-Karte haben sollte oder nicht, halte ich ganz persönlich für absolut abwegig. Niemand muß sich dafür rechtfertigen, wenn er wenig oder gar nicht damit telefoniert oder das Guthaben innerhalb kürzester Zeit verbraucht. simyo hat das egal zu sein und so ist es auch. Zum simyo-Start hatte ich mehrfach nachgefragt, und es gibt nach übereinstimmender Aussage keinerlei Probleme, beliebig viele Karten auf eine Person anzumelden, ja sie freuen sich ausdrücklich über jede weitere Karte.
    Prepaidkarten (nicht die Rubbelkarten) sollen so wie Schokoriegel als Mitnahmeartikel gekauft werden, war mal die Strategie z.B. von Vodafone (Argumentation gegen Registrierungspflicht)...

Zitat

Original geschrieben von Falco Ich finde es für absoluten Schwachsinn, dass Karten von Leuten gesperrt werden, die bereits vor der Aktion eine Karte hatten und sich eine (!) Aktions-Karte bestellt haben. Sollte das wirklich so passiert sein (und ist es ja anscheinend wie man den Posts entnehmen kann), spricht das nicht für Simyo.

Das wäre in der Tat ein absolutes Unding, ich kann das noch nicht so ganz glauben.
    Ich möchte auch mal wissen, ob bei mir dann alle 75 ;) bisher brav für 19,95 Euro das Stück gekauften simyos zur Strafe abgeschaltet werden, weil ich mir selber noch eine Karte für 1 Euro gegönnt habe - oder ob ich mir eine aussuchen darf, die gesperrt wird :p
    Wer einfach so aktive SIM-Karten abschaltet handelt für mich nicht viel besser als jemand, der seine Schlägertrupps losjagt um mir eines meiner simlockfreien 19,95 Euro Nokia kaputtzuhauen, weil ich in einem eine simyo laufen habe und das vielleicht nach Meinung von T-Mobile nicht so schön ist... :p (aber die 19,95 Euro würden sie vermutlich zurücküberweisen, wenn noch Guthaben auf der Karte ist...)

Das ganze grenzt dann schon an Selbstjustiz...

Das unbegründete Abschalten von Mobilfunkanschlüssen ist KEIN Kavaliersdelikt, egal ob die Leute dafür nur 1 Euro oder mehr bezahlt haben. Da gibt es auch für die Anbieter Spielregeln, es gilt nicht das Recht des vermeintlich Stärkeren.

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    "Dieser Anruf ist kostenfrei für Sie"........zumindest D1 -> D1.........

für alle anderen Mobilfunkteilnehmer nicht...

Ich kann T-Mobile D1-Kunden nur immer wieder dringend empfehlen, die 2202 bzw. 2828 kostenlos anzurufen und dem Sprachcomputer zu erzählen:
    "Anruferinnerung per SMS - deaktivieren"
    "Rückrufbitte per SMS - deaktivieren"
    ggf. gleich auch noch "Rückruf bei besetzt - deaktivieren"

wenn man nicht will, daß dem Anrufenden Kosten für nix entstehen.

Natürlich macht das auch der Berater, allerdings wissen viele davon erfahrungsgemäß nicht, was diese "Komfordienste zum Abwesenheitsmanagement/bei Nichterreichbarkeit" überhaupt sind :mad:

Die Deaktivierung von "Rückrufbitte per SMS" muß i.d.R. nach einigen Tagen wiederholt werden, die Änderung fliegt meistens zunächst wieder aus dem System raus :D