Nokia 3120 Classic und LG B 2050 aus den XtraPacs haben auch nur Netlock, es funktionieren alle T-Mobile-Vertragskarten. Ob wirklich auch die D1-Discountmarken der allseits "beliebten" Provider (Klarmobil=Mobilcom, simply=Kartenpfandprovider Victorvox, easyMobile = Talkline z.T.) laufen, kann ich nicht garantieren, ist aber anzunehmen.
Beiträge von simsala
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,ich denke mal, dass Du dann von CallYa Compact wieder in einen anderen CallYa Tarif wechseln müßtest und dann könntest Du wieder OpenEnd buchen
Bei Vodafone D2 ist OpenEnd ein eigenständiger (befristeter) Tarif, anders als bei T-Mobile, wo das entsprechende XtraNonstop eine Tarifoption für XtraClassic ist. Insofern wäre ein direkter Wechsel von Compact zu OpenEnd denkbar
-
Re: Nutzeränderung nicht möglich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Signor Rossi
Hallo,eine weitere Info zu dem Tarif: Eine Nutzeränderung ist nicht möglich :mad: . Ich hatte ein E-Plus-Änderungsformular hingefaxt und heute diese Nachricht von E-Plus erhalten. Ich hoffe nur, dass mit "meiner" Karte keine Straftaten begangen werden
.Viele Grüße
Christian
Ich wollte gerade einmal in den VIVA mobil AGBs nachsehen, ob Du wegen der nicht erlaubten Weitergabe der SIM wie bei Medion Mobile Aldi Talk auch 12.500 Euro pauschalierte Strafe an E-Plus zahlen mußt...

Leider habe ich die VIVA mobil AGBs nicht gefunden, auf der Viva Plus Seite ist bei "AGB & Preisliste" nur ein Link auf das allgemeine E-Plus-Popup-Fenster mit allen AGBs und Preislisten (inkl. Postpaid). Dort finde ich nur Informationen zu allgemeinen Free & Easy-Tarifen, und dort steht immerhin noch:
"Die Übertragung der Free&Easy Card auf einen Dritten ist nur dann zulässig, wenn sich der Dritte gegenüber EPS durch ein amtliches Ausweisdokument mit Adressangabe (Personalausweis oder Reisepaß mit Meldebescheinigung) legitimiert und eine schriftliche Übernahmeerklärung abgibt."
Muß man wohl E-Plus schon dankbar sein, daß das bei Original Free&Easy noch erlaubt ist!?!
Wo finde ich die speziellen Viva Mobil AGBs, oder bekommt man diese nur mit der Bestellbestätigung?!? (dann wären sie zumindest für die erste Bestellung nicht gülitg). Oder gibt es keine speziellen Viva Immobil AGBs?!?
-
man, man, woran man alles denken muß bei simyo, auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen, daß es in den Staaten noch Probleme geben könnte... :flop:
Bei fast jeder Selbstverständlichkeit (jedenfalls bei T-Mobile XtraCard/Vodafone CallYa) muß man bei E-Plus-Prepaid also erst überlegen oder nachfragen, ob es geht, ich dachte das wäre langsam besser.
Echt nervend und nichts mit "einfach einfach einfach". Als Konkurrent würde ich simyo per einstweiliger Verfügung zur Ergänzung dieser Werbung um "Achtung: Für ernsthafte User alles andere als einfach und nicht als Erstkarte oder alleinige Mobilfunkkarte geeignet" zwingen
SMS-Statusberichte gingen früher nicht (oder nur mit anderer SMS-C), Zwangsmailbox mit Zwangsansage [eigene Stimme], keine Rufumleitungen, keine Entscheidung zur netzseitigen Rufnummernübertragung, Guthabenverfall in der 'MessageTime', Einführung von Inhaberwechselgebühr und Inhaberwechselverbot, Einführung von Prepaidmindestlaufzeit zur Portierungsbehinderung, keine 00800 etc.pp., na ja, die Experten hier kennen die meisten E-Plus-Prepaid-Übel...
Edit: Bei der XtraCard geht Roaming (auch abgehende Gespräche) in den USA seit mindestens 3,5 Jahren, das ist bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit auf dem Mobilfunkmarkt eine halbe Ewigkeit... Und heute geht XtraRoaming in den Staaten (leider ohne Nevada+Calif.) natürlich auch direkt, also ohne CallBack...
Vodafone CallYa funzt seit ca. 2,5 Jahren in den Staaten problemlos.
Und wann kommt das E-Plus Prepaidsystem...?!? 2006, 2007, 200x...?!?(Vordergründiger) Minuten-Preis alleine ist nicht alles...
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Und wie kann man das abklären?Am besten abwarten, Tee trinken.
Die Hotline wird wegen der ausrastenden Kunden sowieso dauerbesetzt sein, und kann eh nix sagen. Am besten, Du überweist freiwillig die erschlichenen 18,95 Euro für die zweite Karte auf das simyo-Konto
-
Zitat
Warum noch?Ciao...!
Weil die Möglichkeit besteht, daß simyo, wenn auf der bisherigen (IMHO durchgeknallten) Schiene weitergefahren wird, Dir die Nummern jederzeit abschaltet.
(Edit: siehe z.B. http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/177-13.html )Schließlich hättest Du laut Kleingedrucktem nur eine Karte zum Aktionspreis bestellen dürfen und bist somit ein potentieller Schwerkrimineller!

-
Zitat
Also ich bekam zwei Karten auf den gleichen Namen. Die erste wurde am 10.1 bestellt und die zweite 6 Tage später. Die Erste habe ich schon erhalten, die zweite muss unterwegs sein, denn ich kann mich schon online einloggen :top:Noch
Ich würde die Nummern zunächst (so bis Februar/März) niemanden mitteilen und mir auch nicht die Mühe machen den (Zwangs-)Anrufbeantworter einzurichten usw. ... :p
Vielleicht lieber noch schnell das Guthaben verpulvern?!?
- obwohl das vor dem Staatsanwalt auch wieder nicht gut wirkt...
Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen?!?
-
Zitat
Original geschrieben von qscole
Wäre es dir wirklich egal, wenn du Händler wärst und eine nette Werbeaktion von dir würde von einer Horde durchgeknallter Raffgier-Egoisten ausgenutzt?Die Werbeaktion war vielleicht nett gedacht aber dumm organisiert, viel dämlicher geht es IMHO nicht mehr.
Ich kann doch nicht jemanden, der zweimal unter gleichem und korrektem Namen und Anschrift eine Karte bestellt diese liefern und hinterher sagen, weil er vielleicht einmal eine andere E-Mail-Adresse genommen hat, wollte er mich übel täuschen (liest jeder das Kleingedruckte in hellgrau auf weiß?!?) und zwei Personen vortäuschen und zur Strafe deaktiviere ich im laufenden Gespräch seine Karte und wenn er Pech hat gehe ich zur Polizei!
(OK, etwas überspitzt...)Sorry, simyo hat absoluten Müll gebaut und u.a. nicht mit der leider allgemein üblichen "Geiz ist geil"-Mentalität gerechnet. Das sollte aber nicht das Problem der "normalen" Besteller sein, die für sich und vielleicht noch ein oder zwei Familienangehörige mit der gleichen Kreditkarte bestellt haben. :flop:
ZitatUnd wenn du das teilweise betrügerische Treiben einiger Gierhälse als völlig in Ordnung findest, aber das reagieren darauf als "unseriös", solltest du vielleicht mal dein Wertesystem neu einloten, dass kann ja wohl nicht dein Ernst sein?
Das Problem ist, wie und in welchem Umfang man reagiert. Im Strafrecht gibt es wohl so etwas wie eine Unschuldsvermutung, die sollte im Kundenkontakt noch mehr gelten, aber hier wird sie wohl eher - typisch Servicewüste Deutschland - umgedreht:
simyo sieht jetzt wohl erstmal alle Computerbild-Aktion-Besteller als potentielle Kriminelle an, die bis zum Beweis des Gegenteils Abzocker sind, denen das Handy stillgelegt werden muß?!? So bekommt man jedenfalls beinahe den Eindruck...Den (potentiellen) Mehrfachbestellern erst eine Mail zu schicken mit der Bestätigung, daß sie gekündigt hätten, zeigt ja auch, was für ein Chaos zur Zeit in dem Laden herrschen muß...
-
Egal wie die Leute ihre Bestellung "getunt" haben mögen oder nicht, eine bereits ausgelieferte, aktivierte und genutzte SIM-Karte einfach so abzuschalten (z.T. ohne Vorwarnung?!?), ohne daß die Leute die Möglichkeit zur Stellungnahme (oder ggf. Nachzahlung der Differenz zum Normalpreis...) haben, ist IMHO nicht nur in höchstem Maße dumm sondern auch illegal und IMHO unseriös. Ein Fall nicht nur für die Bundesnetzagentur.
Da können u.U. auch massive Schadenersatzforderungen auf simyo zu kommen, denn was ist, wenn man die Nummer schon anderen mitgeteilt hat oder gar gerade der Visitenkartendruck-Auftrag läuft...

Zunächst, so hatte man den Eindruck, versuchen sie um jeden Preis, die üblen E-Plus-Kundenzahlen zu tunen, und dann klappt es plötzlich zu gut?!? - tja, tja, nicht lange genug nachgedacht... :p
Statt am eigenen Bestell-System zu basteln und über die eigene Dummheit nachzudenken und Lösungen zu finden, gibt es eine Kurzschlußreaktion, panisch wird auf Kosten auch absolut "normaler" simyo-Kunden so eine Müll-eMail produziert... (nein, ich habe keine bekommen)
Traurig und IMHO megapeinlich!
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max Eine Susanne kostet ja auch ganz gut, vor allem wenn sie einige Emails schreiben muss und sich drüber Gedanken machen muss, wie sie die Karten möglichst günstig zurückbekommt..
Das ist Quatsch, die Rufnummern hängen ja nicht in der Karte. Die Karten werden natürlich nicht zurückgefordert, warum auch?!? Noch ist simyo ja hoffentlich nicht so ein übler Provider Marke Kartenpfandabzocker :p
Wer von seinem 14tägigen Widerspruchsrecht nach dem Fernabsatzblabla Gebrauch macht und seine simyo schon hat, braucht die Karte ja auch nicht zurückschicken...simyo muß aufpassen, denn wenn man sich bei den Opinionleadern hier im Web
zu viele Feinde macht, kostet das schnell etliche Tausend Kunden... 
-
Re: T-Mobile Relax Kostenkontrolle (2000)
ZitatOriginal geschrieben von Luemmel Bei mir werden da nur Verbindungskosten angesagt, also SMS, MMS oder andere Netze.
Warum werden mir keine (nicht) verbrauchten Inklusivminuten angesagt?erst wenn Du mindestens eine Minute Deines Budgets genutzt hast, kommt der entsprechende Spruch; ist in der Tat etwas blöd gelöst.