Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von hemu
    Sind denn die 1110er in den T-Punkten oder online bei T-Mobile auch alle ohne Simlock? Oder gibt es da verschiedene Chargen? Hätte nämlich auch für 39,95 Euro noch Interesse am 1110er...

Ich habe sowohl aus einem T-Punkt als auch von der T-Mobile-Website 1110er, alle frei (aber es laufen bei mir trotzdem D1-Karten drin [Click&Go/Nonstop]).
    Es sind IMHO bisher keine 1110 XtraPacs mit SIM-Lock bekannt geworden, kannst beruhigt zuschlagen.
    Im T-Punkt nehmen sie übrigens die 1110er von einem Stapel, von dem auch die SIM-lock-freien 1110er für 29,95 Euro mit Relax 50 Eco genommen werden... Die XtraCard gibt es separat dazu, im eigentlichen Sinne also gar kein "XtraPac".

Ansonsten empfehle ich das "Super-Sonderangebot" bei Rossmann Online, das dort für bisher nur 99 Euro angebotene Nokia 1110 wurde (zur Vermeidung von Anzeigen/Abmahnungen...?) sogar auf "lächerliche" 69 Euro reduziert. :p
    Das ist garantiert SIM-lock-frei :D Mega-Schnäppchen! ;)

Hört auf zu jammern Leute, oder wollt Ihr eine 19,95 Euro-Angebotsgarantie auch für diejenigen Leute, die bis 2010 warten wollen, bis sie es sich überlegt haben und zuschlagen...?!? ;)

Zitat

Original geschrieben von qscole Hätte jeder hier einfach mal schön still bei der Hotline bestellt, oder nicht dermaßen auffällig 25 Stück über Ebay verscherbelt :mad: (schönen Gruß an [ZENSIERT!])

Sorry, das ist IMHO Quatsch (und ich persönlich finde es nach wie vor asozial, einzelne etwas cleverere/geschäftstüchtigere TT-Mitglieder hier bloßzustellen, wir brauchen keine Foren-Blockwarte ;) ).
    Glaubst Du, die hätten die 19,95 Euro vielleicht sogar bis 2007 oder 2008 gelassen, nur weil sich die TT-User bei der Einkaufsmenge zurückgehalten hätten oder nicht so eloquent gewesen wären?!?

Es geht hier um eine zeitliche Begrenzung des Preises, 1110er gibt es bei T-Mobile ja schon noch überall, ob in den T-Punkten (meist 49,95 Euro) oder online: http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_4740-0-1-0,00.html (sofort lieferbar für 39,95 Euro).

Ich bin übrigens denjenigen dankbar, die ihre überzähligen Geräte mit Gewinn weiterverticken, habe mir selber auch noch welche davon gekauft. Wer die nicht oder nicht zu einem Preis X kaufen will, soll es halt lassen.

> "das am besten angesehene Telekommunikationsunternehmen in Deutschland"

Gut angesehen und TK-Branche - das ist ja wohl ein Widerspruch in sich! :D

Die TK-Branche ist doch nach dem horizontalen Gewerbe und vielleicht Banken/Versicherungen für die meisten Deutschen der unseriöseste Wirtschaftszweig... :cool:

Ist ja echt toll, wenn man da ganz besonders hoch angesehen ist, Respekt! :p
    Wählen wir vielleicht bald den "ehrlichsten Luden auf St. Pauli", den "saubersten Steuerhinterzieher" oder den "freundlichsten Drücker"? ;)

Von der 1 Euro-CallYa würde ich aktuell abraten, da zur Zeit offensichtlich nur noch eine CallYa pro Kunde bei Vodafone registriert sein kann (Provider ggf. anders).

Sieht man dann irgendwo doch einmal das "megageile 200 Euro-Handy subventioniert im 50 Euro Original-CallYa-Pac" ;) und will sofort zuschlagen geht man vermutlich leer aus...
    Oder man ersteigert die "Original-Vodafone, kein Mogelprovider 0172-1234567" bei eGay für 1 Euro ;) und kann sie leider nicht auf sich ummelden...

Bei den anderen Netzbetreibern gibt es da keine/kaum Probleme.

> "Wird die Aktion nicht verlängert, fallen dann die Verbindungspreise wie vorher in diesem Tarif an"

Tja, wir als "informierte Telefon-Treff-User" ;) konnten uns das denken (bzw. befürchten), denn wir kannten im Zweifelsfall den Click & Go schon vor der Aktion.

Aber wie soll bitte jemand mit einer mögliche Preisverdreifachung (von 5 auf 15 Cent netzintern) rechnen, der sich aktuell für Click & Go interessiert/entscheidet, und von diesen bisherigen Konditionen nirgendwo mehr etwas bei t-mobile.de oder sonstwo offiziell erfahren kann?!?

Diese abwegigen Marketingtouren in der Tarifgestaltung von T-Mobile und Vodafone (Compact-Hin-und-Her) sind wirklich nicht mehr schön :flop:

ist zumindest sehr ungeschickt von T-Mobile, zunächst die Bestellung anzunehmen und später wieder zu stornieren. Zumal sie noch Geräte haben, aber die wollen sie vielleicht lieber teurer verkaufen... Verständlicherweise...

In zwei gecheckten norddt. T-Punkten standen noch stapelweise 1110 (aber natürlich nicht mehr für 19,95 Euro) - mind. 50 Stück -
    Wenn man wollte, könnte man die T-Punkt-Ware sicher zurückordern, aber da kann man sich natürlich mit unterschiedlichen Konzerngesellschaften herausreden.

Aber ich denke auch, man hatte nun wirklich Zeit genug, sich ein 19,95 Euro Nokia 1110 zu sichern, irgendwann ist halt Schluß. Pech gehabt, auch wenn dieses Ende bei T-Mobile/T-Com organisatorisch mal wieder dumm läuft...

Zitat

Original geschrieben von s-elch Ist das in diesem Ausmaß wirklich normal?

Nein, normal ist das nicht. Von ca. 20 aktuellen 1110er, die ich bei mir und Bekannten etc. gesehen habe, hat das eines auch so ähnlich. Alle anderen haben keine Streifen.
    Bei dem Handy ist wahrscheinlich der Kontrast werksseitig viel zu hoch eingestellt und die Display-Helligkeit zu niedrig; dürfte auch ziemlich funzelig sein, oder?!?
    Ich würde es reklamieren.

PS: "Taste lange drücken->Kurzwahl" funzt bei mir :)
    (V 3.42 - 22-09-05)

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    Bis 31.1. auf alle Fälle. Nach derzeitigem Stand werden dann alle Karten mit nicht gekündigtem OpenEnd kostenlos in den vor der Buchung gültigen Tarif zurückgestellt.
    Wie gesagt, nach derzeitigem Stand. Kann sich jederzeit ändern wenn Vodafone die Frist verlängert.

Nein, das kann sich nicht ändern. Bestandskunden werden definitiv automatisch in den alten Tarif zurückgestellt. Da gab es kein "wenn und aber" oder "voraussichtlich" in den Bestimmungen.
    Möglicherweise kann man dann erneut buchen, falls OpenEnd als Angebot bleibt, aber eine automatische Verlängerung bei Bestandskunden kann und wird es NICHT geben.
    Wäre mir persönlich bei einer CallYa auch nicht recht, wenn da weiterhin 1,50 EUR im Monat abgebucht würden... - das würde ich dann zurückverlangen :p

Zitat

Original geschrieben von GobiW
    Aber die DIN 5008 gibt es noch, und hier kann man die Schreibweise prüfen: Zahlengliederungen

jepp, sage ich doch, keine Gliederung bzw. "funktionsbezogen". Aber diese Regelungen können nur (sorry, meine persönliche Meinung) von abgehobenen/hirnverbrannten Bürokraten gemacht worden sein, die Typographie nicht buchstabieren können und von Logik nichts verstehen.
    Entsprechend interessiert sich auch speziell für diese DIN-Normen kein Schwein. OK, kann sein, daß sie auf irgendwelchen Berufsschulen gelehrt werden, keine Ahnung.
    Dagegen war die Rechtschreibreform selbst in der ersten Version geradezu genial durchdacht und wurde schnellestens überall perfekt umgesetzt ;)

Zitat

Meinetwegen wie jeder mag.

Gerade diese DIN-Norm-Änderung = Abschaffung jeder/der richtigen Gliederung (Vergleich wäre "Abschaffung der korrekten Rechtschreibung" ;) ) führt ja gerade leider zu dieser Beliebigkeit, die wir immer mehr feststellen müssen.

Zitat

Das galt aber auch nur bis vor zwei drei Jahren.
    Heute: 01ab baabbbb

Die offizielle DIN-Norm wurde zwar abgeschafft bzw. auf ohne Gliederung/logische Gliederung/"wie jeder mag" geändert. Das hat sicher aber IMHO glücklicherweise absolut nicht durchgesetzt. Faktisch nimmt jedes Telefonbuch, auch online - siehe z.B. http://www.telefonbuch.de, und zumindest jeder bessere, klassisch ausgebildete Grafiker/Designer etc. zumindest bei wichtigeren Drucksachen weiterhin immer
    0171 - 1 23 45 67
    (also zweistellig von hinten)

wobei manchmal auch die ganz gute schweizer Gliederung
    0171 - 123 45 67 zu finden ist.

Die Abstände sind hier auf der HTML-Seite mit einer "ganzen Leertaste" natürlich typographisch gesehen viel zu groß.

Zur Trennung von Vorwahl und Rufnummer kann statt "-" natürlich auch "/" genommen werden, oder ggf. nur ein Abstand (wie leider inzwischen überwiegend bei den Telefonbüchern). Ggf. auch noch ().

Und gelegentlich wird auch noch wie früher immer Standard die Vorwahl gegliedert (ebenfalls zweistellig von hinten), also: (01 71) 1 23 45 67 oder 0 15 20 - 1 23 45 67.

Bei Bedarf und wenn keine weitere Nummern angegeben werden müssen kann man natürlich auch mal individuell gliedern, eine 0171-5050509 würde ich z.B. i.d.R. nicht mit 0171 - 5 05 05 09 angeben sondern als 0171 - 50 50 50 9.

Spätestens seit dem es die fürchterlichen achtstelligen Rufnummern 0176-xxxxxxx, 0151-xxxxxxxx, 0160-9xxxxxxx gibt, kommt man wohl für die meisten "normalen Nummern" in diesen Bereichen um eine Gliederung ohnehin nicht mehr herum, sonst sind sie viel zu schlecht lesbar.
    0176 91436742 ist doch eine Stafe... (fiktiv, nicht vergeben)