Beiträge von simsala

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wie war das doch gleich mit der Nützlichkeit der MB?


    Wenn sie abgeschaltet gewesen wäre, hätte der Mitarbeiter nicht darauf eine Nachricht hinterlassen können, und er hat sicher noch was Anderes zu tun, als Leuten ohne MB hinterherzutelefonieren ;)

    IMHO sehr schlechtes Argument für die E-Plus-Prepaid-Zwangsmailbox und die E-Plus-Postpaid-Halb-Zwangsmüllbox. :p


    In einem "normalen Netz" (speziell D1, D2) muß man, wenn man die Mailbox nicht braucht, diese ja nicht löschen oder kompliziert mehr oder weniger permanent deaktvieren. Man löscht einfach (per GSM-Steuercode oder Handymenü) die Rufumleitung dahin. Ja, liebe E-Plus-Chefs, -Mitarbeiter und -Freaks, das geht wirklich (in wenigen Sekunden)! ;)


    Sogar bei allen Prepaid-Produkten von T-Mobile und Vodafone. Prinzipiell IMMER freie Rufumleitungen setzbar und löschbar, so wie sich das für standardkonforme Mobilfunkangebote gehört :p


    Ein Hotline-Mitarbeiter, der Mobilfunk buchstabieren kann, wird dann bei Bedarf in der Lage sein, auch bei deaktivierter Mailbox-Rufumleitung direkt die D1- oder D2-Mobilbox des Kunden anzurufen. Bei bspw. 0171-1234567 ist das die 0171-13-1234567.


    Davon abgesehen sind die simyo-Kunden ja alle per e-Mail bestens erreichbar; unerwartet/unerwünscht die Leute anzurufen kann auch mal als störend empfunden werden, das ist IMHO nicht unbedingt üblich.


    Hört nicht auf über die E-Plus-Prepaid-"Features" zu meckern, die Euch nicht gefallen, von alleine wäre sicherlich nie eine generelle Umstellung von 20 auf 30 Sekunden RUL-Dauer auf die Zwangs-Mailbox bei "keine Anrufannahme" erfolgt. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Tatsache, wenn die Localoption nicht mehr beworben wird, wird sie vielleicht wirklich eingestellt. [...]Buchen ging heute Morgen aber noch problemlos.

    Auch wenn die Option nicht mehr beworben wird: Die Buchung von Relax Local wird IMHO mit Sicherheit zumindest bis zum 30.06.2006 für Bestandskunden gehen, ansonsten könnte T-Mobile Ärger u.a. mit Sonderkündigungen bekommen... :p


    "Relax Local kann bis zum 30.06.2006 als Zusatzoption in den Relax-Tarifen (außer Relax Start) zugebucht werden" (Google-Cache von t-mobile.de)
    http://64.233.183.104/search?q…x+local+t-mobile.de&hl=de


    Ich persönlich finde das nicht geschickt von T-Mobile, nicht nur die aktive Vermarktung von Relax Local einzustellen sondern gleich alle Infos dafür auf der Website zu streichen, so als hätte es das nie gegeben... :flop:
    Selbst zu uralten Tarifen aus Reichsmark-Zeiten ;) findet man schließlich noch Online-Infos bei t-mobile.de, damit man als Bestandskunde die Tarifdetails und Konditionen nachschlagen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Hi,


    also T-Mobile ist echt Chaos pur.


    1. Eine andere Xtra Karte ist unter myT-Mobile als "XtraPlus Pac 10€" registriert, die konnte ich auf Click&Go umstellen. Die Xtra-Karte, die ich nicht umstellen kann, läuft als "XtraClassic Pac". Was soll das??

    Gute Frage, leider sind etliche Umstellungen online oft nicht möglich, ohne daß man versteht warum... 2202 anrufen, für 9 Cent/Minute macht das dann der nette Berater... Oder kostenlos der Sprachcomputer (allerdings nicht Click & Go)


    Zitat

    2. Von 4 Xtra Cards, die ich inzwischen aktiviert habe, waren bei 3 die PIN-Abfrage standardmäßig deaktiviert. Sehr seltsam. Oder etwa Absicht?

    Absicht. Bei allen XtraCards ist die PIN-Abfrage standardmäßig deaktiviert. Wenn da bei Dir wirklich einmal die Abfrage aktiviert war, ist die SIM-Karte gebraucht oder kaputt!! Ich würde dringend bei der 2202 nachfragen und auf einen Kartentausch bestehen, da stimmt etwas nicht.


    Zitat

    3. Das Geburtsdatum bei zwei Xtra Cards war auf 01.01.1960 gestellt.


    4. Aus Herr wurde Frau und umgekehrt

    Hätte ich schon aus Datenschutzgründen nichts dagegen, wirst Du schwerer abzuhören / zu überwachen bei diesem Datenchaos :p

    Zitat

    Original geschrieben von Marsu77
    Zahlst du wegen dem Guthaben doch auch schon

    Der Wert des Guthabens ist relativ... - ich persönlich würde den Kartenwert mit 0 Euro einschätzen. Maximum. :p
    Wer will denn schon ernsthaft eine Mobilcom-XtraCard?!? IMHO: Abtelefonieren und wegwerfen oder gleich wegwerfen, wenn es nicht gerade eine 0171-aaaaaaa ist....
    Im Sagem laufen ja auch alle anderen D1-XtraCards, also eine anständige Original-Prepaid-Karte direkt vom Netzbetreiber T-Mobile rein.


    Einige Mobilcom XtraCard-"Features": :mad:


    Eigene kostenlose Änderungen, Statusansagen etc.pp. per 2202-Sprachcomputer sind bei Mobilcom gar nicht möglich, und die Hotline ist teuer! Nichts mit 9 Cent/Minute wie bei Original T-Mobile-Karten sondern per Handy sauteuer über 01805. Und natürlich nicht 24h besetzt :flop:


    Dazu rechnet Mobilcom bei Xtra-Karten stets im 60/30-Mogel-Takt !!! ab - statt 60/1-Sekunden wie bei Original-Xtra-Cards und selbst bei allen anderen dieser komischen "Service"-Provider... Bei ernsthafter Nutzung kommt da auf die Dauer auch einiges zusammen. :flop:


    Mehrwertnummern sind gesperrt, falls also jemand mal schnell 3 Euro auf seinen Web-SMS-Account aufladen will oder von der Nokia-0900-Hotline einen Tipp oder eine Adresse braucht etc.pp. - geht alles nicht...


    Schlimmer sind IMHO nur noch Talkline-XtraCards, wo einem bei der Aktivierung, wenn man vergißt das entsprechende Kreuz abzuwählen, ein kostenpflichtiges Monatsabo für Klingeltöne und so einen Sch*** untergejubelt wird ("FunnyPack")!


    OK, und zu debitel sage ich lieber gar nichts ;)


    Ich persönlich finde es recht traurig, daß T-Mobile mit diesen Unternehmen kooperiert. Sind Netzbetreiber in Deutschland denn gezwungen, jedem "Service"-Provider seine Leistungen anzubieten...?!?
    Mit Ausnahme von The Phone House und Telco würde ich mein D1-Netz niemandem zur Verfügung stellen... Just my two cents, sorry für etwas OT...

    Zitat

    Original geschrieben von Tomy2000
    Bei einem EVP von 79,- € sind die 99,- die rossmann will ganz schon dreist ...

    Deshalb habe ich immer so viele Rossmann-Mitarbeiter im T-Punkt gesehen - für 19,95 Euro kaufen lassen, Mitarbeiter bekommt als Dank die Xtra-Karte und hinterher für 99 Euro wieder verscherbeln, ganz nette Spanne! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma ein KackNokia

    Du hast genau 30 Sekunden, um diese Beleidigung meines aktuellen Lieblingshandys wieder zurückzunehmen! :D
    ;)

    Akkus sind beim 2600er und 3120er so gut, daß ich da keine Messungen vorgenommen habe... :D


    OK, Telefone wie das 6310i oder auch das neue 1110 sind eindeutig besser, aber das 3120 Classic und 2600er muß man auch nur sehr selten aufladen.


    Wenn jemand schon ein mehr oder weniger "normal" zu bedienendes Nokia (wie 6230) hatte, ist ein Wechsel zu einem 2600er (oder 1100er) mit diesem zentralen Button für alles und nichts eine Strafe!
    Ich persönlich würde dringend vom 2600er abraten, zumal offensichtlich alle produzierten Geräte mehr oder weniger extrem starke Verzerrungen bei Zischlauten / höheren Pegeln haben.
    Außerdem gibt es IMHO kein Handy, welches dermaßen viel Staub und Dreck in sich hineinsaugt :p


    3120 Classic oder 1110 sind beide sehr gut zu gebrauchen, wenn die Akkuleistung zählt, dann das 1110 für 19,95 (s.o.) nehmen, wobei die Tastatur-Fertigungsqualität etwas variiert...

    Zitat

    Original geschrieben von Falco
    Prima, dann kannste ja beim nächsten mal gleich ne Stunde vorher einen Post hier machen?! :D :top:

    Die Uhrzeit war doch sonnenklar, wie jedesmal.
    OK, in meiner Prognose hier einige Seiten weiter vorn lag ich 5 Minuten falsch ;)


    Der Wochentag richtet sich nach der Nummernrestmenge, ist aber sehr häufig der Freitag (dann Mittwoch, Montag, Donnerstag). War heute überfällig.


    Gibt natürlich Ausnahmen, aber eher selten.