Besseres Display (Helligkeit) Nokia 6100

  • Hallo TT Community,
    habe schon die Suchfunktion benutzt und bin nicht schlauer geworden.
    Besitze ein Nokia 6100.
    Meine Frage an euch:


    Kann ich das Display des 6100 durch ein besseres Ersetzen (bsp. display vom Nokia 6021, 6230 etc). Oder funktioniert das nicht, weil dieses mehr Farben darstellen kann?


    Bin super zufrieden mit dem Handy, nur das Display würde ich mir heller wünschen. Gibts da eine Möglichkeit?


    Vielen dank im vorraus für eure Hilfe

  • Zum Displaytausch kann ich technisch nichts sagen, aber da ich sowohl das 6021 als auch das 6100er habe, kann ich nur sagen:
    Bei mir ist das 6021-Display eindeutig schlechter und dunkler!
    Vielleicht Ausreißer / Montagsgerät bei Dir?!?

  • Ist das Gerät gebraucht gekauft oder war es mal in der Reparatur? Kann gut sein, dass da dann ein billiges LCD eingesetzt wurde, das qualitativ nicht so gut ist wie ein Original. In dem Fall könnte man einfach wieder ein Originales einsetzen und dann dürfte das ganze wieder deutlich heller sein


    Eisdieler

  • Also ich habe mein 6100 mit dem meiner Schwester verglichen. Sind beide gleich von der Helligkeit.
    Habe heute beim Kumpel das 6021 gesehn, das ist wesentlich heller, so hell wie das 6230 Display.
    Würde mich freuen, wenn wer weiß, ob andere Displays beim 6100 passen. Das vom 6230 wäre dann schon sehr schön.

  • @Moderator


    könnten sie den Thread bitte in die Lötstation verschieben? Denke da ist er besser aufgehoben.
    danke

  • naja, imho find ich das du beim 6100 gar kein besseres display benötigst. für was denn? mulimedia mäßig ist beim 6100 doch nichts geboten. Dafür was es kann reicht das verbaute display allemal. Außerdem ist es nicht sher rentabel in ein 6100 zu investieren (arbeitsaufwand) wobei ich glaube das es nicht möglich ist ein anderes display zu verbauen..ansteuerung ect.



    [denke auch das der thread in der Lötstation besser aufgehoben wäre]

  • bei direkter Sonneneinstrahlung würde ein helleres Display noch lesbar sein, was so glaube nicht möglich ist.
    Weiß jemand, ob die neuen 6100 Geräte ein besseres Display verbaut haben? Schließlich bekommt man z.b. bei ebay noch Brandneue Geräte zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!