Beiträge von simsala

    Re: Flatrate für netzinterne Gespräche bei T-Mobile zu erwarten?


    Zitat

    Original geschrieben von atlantis [...]Bei einem, für mich realistischen Zeitraum von monatlich 20 Stunden zum D Netz, währen selbst 60 Euro bei Click & Go nicht mehr so das Wahre.

    Falls das genau 10 Gespräche à 2 Stunden wären, zahlst Du mit XtraNonstop 10 x 0,39 = 3,90 Euro :)


    Zur Zeit wäre wohl wirklich eine Kombination aus Xtra Click & Go, XtraNonstop und Postpaid mit Weekend/Freetime für Dich optimal...
    3 Handys und einige (kostenlose) netzinterne Rufumleitungen, ist doch gar nicht so übel... :D


    Glaube nicht, daß in den nächsten Wochen eine echte D1-Internflat kommt...

    Ach ja, ich verrate Euch heute doch noch ein kleines, bisher sehr gut gehütetes Geheimnis! Pssst, nicht weiter erzählen ;)


    Mit der T-Mobile Xtra Click & Go-Karte kann man nicht nur kostenlos die eigene Mobilbox abhören sondern auch kostenlos direkt auf fremde D1-Mailboxen quatschen (egal ob Xtra=Prepaid oder Postpaid; egal ob RUL zur entspr. Mailbox gelegt ist oder nicht) :top:


    Will man mit 0171-1234567 umsonst kommunzieren, muß man entsprechend einfach nur die zugehörige Mailbox 0171-13-1234567 anrufen.


    Bei den Xtra Click & Go-Karten der "Mogelprovider" im D1-Netz funktioniert das zwar auch, aber ich würde ich mir das gut überlegen, denen ist selbst bei Prepaidkarten zuzutrauen, daß sie das nachberechnen, wenn sie diese "Tariflücke" entdecken...

    Falls es hier irgendeinen Xtra-Kunden gibt, der es immer noch nicht mitbekommen hat: ;)


    Noch 11 Stunden Zeit zum Buchen von XtraNonstop, laut Hotline gilt es dann definitiv für Bestandskunden (auf unbestimmte Zeit) weiter, das ist wohl eindeutig.


    Aber ob man es morgen noch neu buchen kann... - klang beinahe nicht so! :eek:

    Re: e-plus: F&E - Geheimzahl???


    Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Für meine Frau habe ich nach Weihnachten ein F&E-Paket gekauft. Angerufen werden klappt. Nun wollte sie zum ersten Mal selber anrufen. Stattdessen kommt eine Ansage: "Bitte geben sie ihre 4-10-stellige F&E Geheimzahl ein".


    Was ist das, und wo finde ich die Zahl?

    Die steht nirgendwo, muß man sich selber ausdenken... Ist leider nicht sonderlich intelligent formuliert, beim ersten Mal habe ich auch nicht gleich kapiert, was das soll... :p
    Habe die noch nie gebraucht, ist glaube ich nur eine Art Kundenkennwort, falls man sich mal von der (sauteuren) F&E-Hotline beraten lassen muß o.ä.
    Die Zahl hat nichts mit der PIN oder PUK der SIM-Karte und auch nichts mit der ebenfalls selber frei festzulegenden Mailbox-Geheimzahl zu tun.
    Beim E-Plus-Prepaiddiscounter simyo gibt es diese (allgemeine) Geheimzahl nicht, bei Original F&E oder Waldi Talk / Medion dagegen schon, frag mich warum...

    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Als E+ F&E-Kunde kann man - glaub ich - direkt und v.a. kostenlos auch Mobilboxen anderer E+-(Zwangs-)-Mailbox-Kunden besprechen ("99 dazwischen").

    Richtig, äußerst nette Sache :top:
    Der einzige große (vermutlich unfreiwillige) E-Plus-Prepaidsystem-Vorteil.


    Und das geht übrigens auch bei den Fensternetz-Discountern :top:
    (also simno, besoffen.de, waldi talk, heavy debil etc. ;) )

    Re: woher kostenlose simply karte?


    Zitat

    Original geschrieben von nms-georg [...]Will damit nur mal den Empfang bei mir zuhause testen...

    wenn es nur um den E-Plus-Netztest geht: Du bekommst in unzähligen Mobilfunk-Shops ja auch eine E-Plus Free & Easy-Karte für 0 bis 2 Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe "Entgangene Anrufe" ist sehr gut und kostenfrei (du bekommst kostenlos eine SMS mit dem Inhalt Rufnummer und Uhrzeit eines verpassten Anrufs; auch für den Anrufer ist es kostenlos), den Rest würde ich deaktivieren lassen.

    100% einverstanden.
    Die Deaktivierung der anderen 3 "Müll-Dienste" kann man außerdem selbst per 2202-Sprachcomputer machen. Oder beim menschlichen 2202- bzw. 2828-Berater kostenfrei (Postpaid) bzw. für 9 Cent/Minute (Xtra), wobei ein Teil der Berater/innen leider nicht die Spur von Ahnung hat, worum es geht...


    Das Thema gab es übrigens schon mal öfter hier, u.a.:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1644947#post1644947


    Achtung: Es gibt zur Zeit immer noch erhebliche Systemprobleme bei T-Mobile, die Deaktivierung von "Rückrufbitte per SMS" klappt per 2202-Sprachcomputer nur in ca. 50% der Fälle. Muß man später unbedingt per "Status" kontrollieren.


    Und hier versucht T-Mobile, einem die Vorteile dieser pseudo-kostenfreien (= für den Anrufer aus Fremdnetzen kostenpflichtigen) "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit" schmackhaft zu machen. Vielleicht versteht es ja jemand...: :D
    http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html

    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Ist über teletarif gemeldet worden. So vor ca. 2 - 4 Wochen

    Steht in den AGBs der (Pseudo-)Discount-Marken unserer "beliebten" Service-Provider eigentlich schon drin:


    "Vertragsänderungen zu Lasten des Kunden werden nach Möglichkeit gelegentlich veröffentlicht, z.B. vielleicht irgendwo versteckt auf unserer Website, vielleicht als Meldung bei beliebigen Handymagazin-Websites (z.B. teltarif.de) oder vielleicht auch nicht. Vertragsänderungen gelten als genehmigt, wenn nicht innerhalb von 10 Sekunden nachdem sie von uns ausgedacht wurden, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen wird. Dies gilt auch für nachträgliche Änderungen."


    ?!? ;)