Beiträge von simsala

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Laß die Karte besser in der Schublade, VictorVox bringt dir nur Ärger!

    Also ich finde Drillisch-Alphatel-VictorVox-Autoradioland supi: :D
    Als ich neulich wegen einer Prepaidkarte die Hotline angerufen habe, wollten die mir sogar gleich ganz uneigennützig ein Musik-CD-Sampler-Abo mit am Telefon verkaufen. Megapreiswert! Die tun echt was für Ihre Mobilfunk-Kunden! ;)
    BTT: Immer noch keine Hoffnungen für TwinCard-User?!?

    Hatten die E-Plus-SMS-Zentralen eigentlich wieder Technikprobleme oder war irgendein Hirni der Meinung, bei dieser Benachrichtigungsaktion pro SMS irgendwo 0,000001 Cent sparen bzw. konzernintern verschieben zu können?!? ;)


    Ich finde das jedenfalls ziemlich komisch, wenn als Absender nur "simyo" zu sehen ist und dann recht merkwürdig aussehende SMS-C-Nummern zu lesen sind.


    Neben der zu erwartenden
    +491770610000 (Deutschland, E-Plus)


    hatte ich überwiegend zu bieten:


    +447802000332 (irgendein SMS-C im UK)
    +447802000336 (irgendein SMS-C im UK)
    +447802092035 (irgendein SMS-C im UK)
    +79023708395 (irgendein SMS-C in Russland)


    Nicht unbedingt ein besonders überzeugendes Authentifizierungsmerkmal, oder? ;)

    Re: Re: My X2-2


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Evtl. ist das Sagem MyX2-2 noch für 19.95 Euro
    über die T-Com Hotline 0800 330 1000 erhältlich.[...]

    Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand so deutlich geschrieben hat, aber das MyX2-2 ist IMHO absolut nicht zu empfehlen, auch nicht für 20 Euro.
    Beim spartanischen 1er Joghurtbecher (Monochrom-Display) hat man zwar keine Extra-Ausstattung, aber Klang, Empfang, Akku und auch die allgemeine Bedienung gehen in Ordnung.
    Das 2er bietet nun Zusatzfunktionen, die man sich auf dem miesen Farbdisplay wohl nicht antun will, was vielleicht noch egal ist, aber die Bedienung ist dermaßen kompliziert und IMHO teils schwachsinnig...!
    Zum Teil ganz anders und viel schlechter gelöst als beim 1er aus dem gleichen Haus (was nun auch nicht gerade ein Logik-Weltmeister ist oder Nokia-Standard hat...). Alleine das Löschen der SMS, die man gerade liest, ist eine Strafaufgabe.. IMHO ist dieser "Farb-Joghurtbecher" ein klarer Fall für die Plastik-Tonne bzw. für den gelben Sack. :D
    Ich würde das 2-2 selbst für 5 Euro nicht (mehr) kaufen und wenn ich es selbst ernsthaft nutzen sollte auch nicht geschenkt nehmen. Insgesamt das schlechteste Handy, was simsala jemals in den Flossen hatte.

    Da es nicht von Dir ist, kann ich meine persönliche Meinung ja deutlich sagen ;)
    Absolute Milchmädchenrechnung, sehr merkwürdig!


    Wer lädt wirklich immer zur richtigen Zeit die richtigen Beträge auf und nutzt die Minuten tatsächlich immer aus - und telefoniert dazu auch noch die entsprechende Zeit ins "richtige" Netz im richtigen Takt?!? Faktisch ist das IMHO fast unmöglich, auch nur einen Monat wirklich billiger als mit simyo zu telefonieren...


    Wer wirklich viel E-Plus-intern talkt nimmt Aldi Talk für 5 Cent netzintern (immer noch...) oder gleich Base, das ist ja auch schon billiger als diese o.g. krampfhafte / "kranke" 30 Euro/Monat-Free & Easy-Nutzung! Nebenbei hat man eine echte Flatrate für Fest- und Fensternetz!
    Oder wurden aktuell die Base-Preise, damit man nicht so schnell merkt, wie absurd die neuen F&E-Tarife sind, auf über 30 Euro Grundgebühr erhöht?!? ;)


    Und wer in guten Netzen ;) viel intern telefoniert, ist mit 5 Cent bei CallYa Compact und XtraClick & Go gut aufgehoben.


    Ergo: Auch aktuell ist Free & Easy IMHO 100% für die Tonne bzw. nur per "Gratishandy" an den Mann und die Frau zu bringen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Scooby26 Von den anderen Anbietern hab ich nichts in der Richtung gehört oder kennt da einer etwas?!

    mehr oder weniger oft und intensiv machen das alle Anbieter. "Früher" war Vodafone (abgesehen von den Mogelprovidern, die ihre Solo-Karten immer schon für 1 Euro verschenken mußten...) IMHO mit der "schlimmste", d.h. die CallYa-Pakete wurden am häufigsten "verschenkt".


    Also im letzten Quartal haben etliche Leute auch z.B. das Nokia 1100 "Taschenlampe" mit 10 Euro E-Plus Free & Easy-Karte für 9,95 Euro oder das 480er Samsung für 50 oder 60 Euro bei Fotopoint gekauft...
    Da ging es wohl auch einzig und alleine um die Kundenzahlen - zumindest bei mir wurde dadurch jedenfalls kein echter zusätzlicher Free & Easy-Umsatz erreicht ;) Von den (zunächst) recht teuren CallYa- und Xtra-Tarifen kann man ja bei Bedarf problemlos zu den Discountangeboten Compact, OpenEnd, Click & Go und Nonstop wechseln, aber Free & Easy Misttarif bleibt ja aktuell leider Free & Easy Misttarif (selbst ein 25 Euro (!) Tarifwechsel ändert praktisch nichts). Man kann ja leider nicht unter Mitnahme von Rufnummer und Guthaben kostenlos zum E-Plus-Prepaiddiscounter simyo wechseln. Also ab in die Tonne mit allen aktuellen F&E-Karten dieser Welt... ;)
    Zur aktuellen 1 Euro simyo - für manche als Fünfundsiebzigst-Karte - sage ich lieber nichts ;)


    Und warum o2 so etwas wie ein Nokia 6030 Loop-Paket ständig für 50 bis 60 Euro raushaut, Loopkarten solo praktisch immer für 0 bis 2,50 Euro verschenkt und Altkarten nicht deaktiviert, müßte man mal überlegen?!? ;)
    Und ich glaube nicht, daß null,zwo mit der Loop-Karte zu meinem Sony T290i für 19,95 Euro Komplettpreis viel verdienen wird... Es sei denn, daß sie ihre Prepaid-Tarife mindestens halbieren - und ich diese dusselige 0176er-Karte wieder aus dem gelben Sack fischen kann ;)
    Das hat aber bestimmt alles nichts mit dubiosen Kundenzahlentuning zwecks Unternehmenswertverbesserung zu tun, ganz bestimmt nicht!!! ;)


    Ob Vodafone meint, mit den CallYa UMTS-Motorola bei RedZac für ca. 70 Euro (inkl. 40 oder 50 Euro Guthaben) kurzfristig viel Gewinn machen zu können, ist genau so eine Frage... :D


    Ich würde sagen, man kennt es halt nur noch nicht ganz so extrem von T-Mobile, deswegen fällt es zur Zeit besonders auf...
    Das ging erst richtig zur Jahresmitte los mit der D1-Subventionitis, nachdem der Chef die Devise ausgegeben hatte, die Endgerätevergünstigungen weiter erheblich herunterzufahren und mehr auf Klasse statt Masse zu setzen. :D


    Die Kapitalanleger dieser Welt lassen sich eben gerne verar****, belügen und betrügen, ist doch OK, wenn man per billigem Handy davon profitieren kann, oder?!? :D


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Also, 246000 Vertragskunden von 810000 Neukunden bei TM ist imho deutlich besser als 126000 Vertragskunden von 910000 Neukunden bei VF.

    Stimmt ist nicht ganz so traurig. Trotzdem sind in den letzten Monaten relativ für T-Mobile wirklich haarsträubende Geschichten gelaufen. Subventionitis ohne Ende!
    Ich weiß nicht, ob man an den Neukunden viel verdient, wenn man solche Aktionen wie den eigentlich "handylosen" Sondertarif Relax 50 Eco SMS (7,50 Euro im Monat für 50 Minuten netzintern/Festnetz + 40 SMS/Monat gratis) sogar noch mit einem Nokia 6020 für 0 Euro oder Nokia 6230i für 60 Euro kombiniert... Mir solls recht sein.
    Für Leute, die nicht sonderlich viel in fremde Mobilfunknetze telefonieren, ist simyo dagegen fast schon Wucher.... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SatFix
    habe gerade das Sagem MyX-1 mit 10 Euro Startguthaben für 8 Euro !!! gekauft.


    Das Angebot gabs heute zur Neueröffnung vom Saturn Elektronic Markt in den Spandauer Arcaden in Berlin. AUSVERKAUFT!

    Tja, aber wohl mit debitel XtraCard, also für'n Mülleimer, oder?!? ;)

    50 Speicherplätze auf der Karte, sicher?!? Ich glaube, ich habe noch irgendwo eine ca. 10 Jahre alte D1-Karte mit 125 Plätzen herumfliegen.


    Deine D2-Karte muß dann ja uuuuuralt sein, da sollte die Hotline ja wohl kostenlos eine neue schicken können, auch ohne daß man irgendwelche "technischen Probleme mit neueren Handygenerationen" erfinden muß ;)


    Bei T-Mobile nervt es dagegen schon fast, daß sie einem bei fast jeder Vertragsverlängerung eine neue Karte aufdrängen... Da hat IMHO noch niemand für den Tausch einer solchen Museums-SIM zahlen müssen...


    Wahrscheinlich werden die sich bei der Vodafone-Hotline dafür entschuldigen, daß sie Dir nicht schon von alleine mal eine neue SIM kostenlos zugeschickt haben... :p - oder NoxX, was meinst Du?!?


    PS: Was haben denn aktuelle Vodafone D2-Vertrags-SIMs für eine Speicherplatzzahl, 230, 250?!? CallYa 2006 immer noch 150 oder schon mehr?!?

    Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Wenn sie Dir missfällt und ohnehin unbedeutend ist, dann ignoriere sie doch einfach. :rolleyes:

    Finde ich auch, mit übertriebener Political Correctness tut man den Minderheiten (darf man das überhaupt so sagen?!? ;) ) ja auch keinen Gefallen. Am besten gar nicht erwähnen/ignorieren, um ja nicht ins Fettnäpfchen zu treten?!?
    Und daß wir hier nicht der Meinung sind, daß nur/gerade diese Minderheiten, potentielle Mitglieder sozialer Randschichten oder was auch immer ;) die T-Punkte nach Schnäppchen abgrasen, dürfte ja klar sein... :D:D
    Sehe also nix Negatives, kein indirektes Vorurteil-Verbreiten, gar nix. Alles easy :top:


    BTT: 14 Tage reine Standby-Zeit sind beim 1110 (im T-Mobile-Netz mit perfektem Empfang und PLU alle 6h) tatsächlich absolut kein Problem!

    Eines vorweg, damit unsere bekannten Vodafone-Mitarbeiter und "Vertreiber" hier nicht gleich wieder herumpöbeln und persönlich beleidigend werden müssen ;)
    (Ihr erweist damit Vodafone übrigens IMHO einen Bärendienst!):


    Ich finde das Vodafone-Netz überwiegend super, ich finde CallYa OpenEnd genial und die Tatsache, daß es weiter geht, begrüße ich prinzipiell auch sehr :top:



    Wie das allerdings alles gemacht wird ist m.E. ein trauriges Chaos auf unterstem Providerniveau und auch rechtlich sehr fragwürdig.


    Ich steige da schon nicht ganz durch, wie sollen es da erst "normale" Mobilfunkkunden?!?


    Zunächst wurde versprochen, daß OpenEnd automatisch endet. Tut es auch, aber es wird gleich wieder zwangsweise dazugebucht, wenn man es nicht abbestellt (mit Pausen-Falle...). Das finde ich nicht in Ordnung, ich hatte extra für 3 bestimmte CallYa-Karten OpenEnd so gewählt, daß zum jetztigen Zeitpunkt ein mir genehmes Guthaben übrig bleibt... Nun muß ich erstmal alle Karten zusammensuchen und aktiv werden/kündigen, damit sie nicht vielleicht unter 0 kommen :flop:
    So war das nicht abgemacht!


    Und was höre ich dann, ich werde zurückgestellt zu meinem alten CallYa Basic.
    Klasse, die Karten hatten aber alle Special, nicht Basic. Und der Hammer, selbst wenn Special wieder klappt/bleiben sollte: eine eingerichtete BestFriend-Nummer wird von Vodafone prinzipiell automatisch gelöscht (!), so die Bandansage, und muß neu eingerichtet werden! Ist das alles Absicht, diese Fallen-Kombination aus 14tägiger Pause, dem automatischen vertragswidrigen Neubuchen und den unfreiwilligen Tarif(options)wechseln oder einfach nur Unfähigkeit?!? Oder kapiere ich da etwas nicht?!?


    Wer die SMS nicht bekommen hat und die eigentlich "zuständige" 22044-Kurzwahl anruft, wird vielleicht darauf reinfallen und denken, er müsse für 5 Euro den dort vorgeschlagenen kostenpflichtigen Tarifwechsel machen, um wieder von OpenEnd wegzukommen...

    Bin echt genervt, kriegen die aktuell eigentlich gar nichts mehr anständig gebacken bei Vodafone D2?!?


    Absolut lächerlich wird die ganze Geschichte dadurch, daß das ganze nur bis April geht (und dann nach einer erneuten "Fallen"-Pause gleich wieder ggf. unfreiwillig weiter, oder wie...?!?). Peinlich! :flop:


    . . . .


    Edit: So, beim weiteren OpenEnd-Abmeldeversuch über die 12061 habe ich jetzt noch eine "Falle" bemerkt.... Nach Drücken der "1" wird einem zwar bestätigt, daß man ab 1.2.2006 zum alten Tarif telefoniert blabla, man muß sich aber noch alles anhören und dann die "1" zur weiteren Bestätigung noch ein zweites Mal drücken, das habe ich bei der ersten Karte gar nicht gemacht gehabt... Also aufpassen!


    Edit 2: Inzwischen habe ich kapiert, daß alle, die sich zur Fortsetzung von OpenEnd (ab 14.02.2006) durch Nichtstun "entscheiden", vom 01.02. bis 13.02.2006 im Tarif CallYa Basic telefonieren, egal welchen Tarif sie vorher hatten! Kündigt man dagegen OpenEnd, telefoniert man ab 01.02.2006 wieder im alten Tarif, der dann auch z.B. der Special oder ein alter Tarif sein kann...?!? Ist das richtig?!? Und was soll das?!? Wenn ich vom 01.02.2006 bis zum 13.02.2006 aber trotz OpenEnd-Fortsetzungswunsch in meinem alten/normalen Special (billig am WE etc.) telefonieren will, kann ich dann jetzt kündigen und am 14.02.2006 OpenEnd kostenlos neu buchen, geht das?!? :confused: