Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wie macht man das denn dann am besten? Wartet man, bis man von TMO eine Bestätigung hat? Oder reicht es, wenn man das ausgefüllt gefaxt hat?

Ne Ausweiskopie oder so braucht man da nicht - oder?

Ausweiskopie wird freundlicherweise nur benötigt, wenn der Vorbesitzer unbekannt ist. Oder wenn diese komische Direktaufladung beantragt wird, aber wer macht das schon.

Ich würde eine bisher auf mich registrierte XtraCard erst dann aus der Hand geben, wenn ich die schriftliche Übernahmebestätigung habe UND die Karte nicht mehr in Mein T-Mobile zu finden ist.
    Ansonsten kann sich halt jeder, der die XtraCard sowie die PUK oder Kartennummer (Rückseite...) hat (erneut) bei Mein T-Mobile online anmelden, einloggen, und bei sämtlichen evtl. vorhanden Karten praktisch alles manipulieren - beliebige Änderungen vornehmen, im harmlosesten Fall kostenpflichtige SMS zu Lasten der anderen Karten versenden etc. ...

Eine der fiesesten Sicherheitslücken überhaupt - und T-Mobile kratzt das leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von dude19m
    Ja, habe ich ! Danke Dir! Habe jetzt ab dem ersten Ja, ich möchte alles geschwärzt bis zur Unterschrift. Da muss ich meinen Bekannten also noch Unterschreiben lassen? Warscheinlich weil dadurch die AGB's bestätigt werden, oder?

Ja. Auch wenn es kein Postpaid-/Laufzeitvertrag mit Mindestlaufzeit und Grundgebühr ist, schließt man ja trotzdem auch als Prepaidkunde einen Vertrag über Mobilfunkleistungen mit T-Mobile ab...

Zitat

Original geschrieben von dude19m Ich habe noch eine weitere Frage zum XTRA Formular.

Ist es umbedingt nötig das unter Punkt 5 des PDF's die Datenschutzerklärung unterschrieben wird, damit der Wechsel erfolgreich durchgeführt werden kann.

Vielen Dank für EURE Hilfe im Vorraus!

Du kannst ab dem ersten "ja, ich möchte" alles bis zur Unterschrift streichen.
    Auf den älteren Formularen, die den meisten aktuellen Xtra-Karten auch noch beiliegen und genutzt werden können, ist dieser Werbekrams entweder nicht oder "eindeutiger streichbar" drauf.
    Die Ummeldeformular-Version vom März 2005 könnte ich Dir bei Bedarf als PDF per Mail schicken.

Daß Du den gesamten Abschnitt 4 nicht bzw. nur bei Wunsch nach "Direktaufladung" ausfüllen mußt, hast Du gesehen?

Ersteinmal: Herzlich Willkommen bei den netten Fallen der nur vordergründig billigen D1-Discountmarken der tollsten deutschen "Service"-Provider ;)
    klarmobil (= Mobilcom), easyMobile (= Talkline) und simply (= Victorvox)...
    fehlt eigentlich nur noch debitel, wo bleiben die...?!? :D

http://www.simplytel.de/index.…fe:sonstigedienste&vid=38
    Rufumleitung
    netzintern: kostenlos

Jeder normale Mensch wird netzintern = innnerhalb des deutschen T-Mobile D1-Netzes verstehen.

Die werden bei simply = Victorvox wohl neuerdings im Zweifelsfall die absurde Meinung vertreten, simplytel hätte ein eigenes Netz und nur von simplytel zu simplytel wären Rufumleitungen kostenlos?!?

Ich würde mich weiter beschweren, vielleicht antwortet ja mal jemand, der Deine Mail wirklich liest und auch weiß, was eine Rufumleitung ist ;)

Weitere "nette" Erfahrungen:
    http://www.teltarif.de/forum/a-simply/

PS: Auf der alten Website war es noch sonnenklarer, da steht Rufumleitung ... zu einem T-Mobile Anschluss ... kostenlos
    http://www.simply-card.de/inde…up=&label=T-Mobile&vid=38
    Aber ob diese Website-Reste auch für die aktuelle, IMHO merkwürdige Pseudo-Prepaid-Variante gelten sollen, keine Ahnung...

Zitat

aber eins steht fest SIMPLY ist für mich gestorben

Die nette simply-/Victorvox-Kartenpfand-Falle ist Dir hoffentlich bekannt?!?

Zitat

Dann lieber SIMYO und E-Plus und Funklöcher.

:D
    Falls Du im D1-Netz bleiben willst, kannst Du Dir ja vielleicht auch mal Xtra Click & Go und/oder XtraNonstop/XtraClassic ansehen!?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das hört sich doch fair an. Aber wie erkennen sie ob die Personen zu einem Haushalt gehören? Gibt es schon sogenaue Datenbanken? (Hauptstraße 2-10: 6 Parteienhaus; Hauptstraße 12-22: Einfamilienhaus; Hauptstraße 24-48: 9 Parteienhaus etc..)

Du kannst Dir ja schon mit einer einfachen Telefonbuch-CD die Daten aller Teilnehmer einer Straße sortiert nach Hausnummern ausgeben lassen. Da sieht man zumindest von der Größenordnung her sofort, was Sache ist, ... Div. Auswertungsfunktionen vorhanden...
    Natürlich kann es sein, daß sich dort überproportional viele oder wenige Menschen ins Telefonbuch eintragen lassen, aber einen guten Überblick hat man trotzdem schnell, wenn man will. Glaube aber nicht, daß die das so machen, die nehmen vielleicht lieber irgendwelche Schrottdaten, die E-Plus schon von Bertelsmann gekauft hat ;)

Die Tarifoptionen sind ja durchaus für den einen oder anderen sehr nett, aber:

Eine derartig hinterlistige »Volksverdummung« wie in diesen FAQs habe ich lange nicht mehr gelesen, sehr amüsant, wirklich gut gelungen, Respekt! :top:

Offenbar drehen in der Vodafone-Rechtsabteilung gerade alle gelangweilt Däumchen und brauchen dringend etwas Beschäftigung mit eingehenden Abmahnungen von Verbraucherschützern und Konkurrenz!?! :D Hatten die mit der Compact-Pleite nicht genug zu tun?!? ;)

Zitat

Original geschrieben von minnicat
      simsala

das war nun wirklich nicht schlau von dir den Link extra nochmals zu wiederholen :gpaul:

ja das stimmt im Prinzip, danke für den Hinweis! Hatte das aber absichtlich gemacht, damit die Mods bei Bedarf sehen, auf was geniongroup vor seinem Edit gelinkt hat...
    Habe den Link nun aber mit * editiert/zensiert, dann kann man nicht direkt dorthin und es gibt auch keine zusätzlichen Suchmaschinenpluspunkte in Sachen Linkpopularität oder wie das heißt...

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Nein. Alles was Du schön blockweise einteilen konntest in x|xx|xx|xx war auch bereits beim letzten mal nicht mehr dabei, sei es 1661166 oder auch nur 1696969... :flop:

Doch, die 1ababab waren meiner Meinung nach (alle) frei/dabei, aber es kann ja nicht sein, daß Du immer alleine alles bekommst ;)
    Mit Ausnahme der 1666666 natürlich, die ja eigentlich auch eine 1ababab ist (Spezialfall a=b). Gab es diesmal überhaupt eine 166666x?!?
    Mich wundert etwas, daß wirklich alle 1aabbcc rausgenommen wurden, aber nicht auch (alle) 16666ab oder 1abcccc, sind doch auch schon verkaufbar.... Wenn man sieht, für welche Schrottnummern die armen Klarmobil-Mobilcom-Kunden Aufpreis zahlen müssen... :D
    19,95 Euro zusätzlich beispielsweise für die 0160-8562343, ja klaro Büddelsdorf, total vippig weil da die 234-Folge drin ist ... :p

Vor Weihnachten waren die simyo-Blöcke übrigens noch vollständig, dafür kann ich garantieren :D

BTT: Kann jemand von neuen simyo-Kartensperrungen berichten oder haben sie gemerkt, daß man das nicht machen kann?!?