-
Welches Netz? Handy? Eric Zony?
Wie ist Deine Handyeinstellung "Rufnummer übertragen: ja/netzabhängig/nein"?
Falls 2.: vielleicht wurde gerade der Netzstandard geändert, könnte ich mir ggf. bei E-Plus-Prepaid denken...?!?
Ansonsten: War das eine Servicenummer wie 0800 oder Abzocknummer wie 0900/0137/0180x?
Da wird dann z.B. die "Anruferidentifizierung auf Netzebene, im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen auch bei unterdrückter Rufnummernübermittlung" angepriesen... (Zitat T-com-Broschüre)
Da ist es dann glaube ich u.U. mal Sache der Telefonanlage ganz zum Schluß beim Angerufenen, die doch erst mit übertragene Nummer zu unterdrücken...
Da kann es dann mal Probleme geben - oder wenn man dran rumbastelt.. :p
-
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
Es gibt schon wieder neue Rufnummern bei WERBUNG
0178- 165, 166, 167, 168, 169
Wenn ich mir Deine Beiträge jetzt mal kritisch ansehe, sind da ständig irgendwelche Werbelinks verpackt (wie nun der inzwischen von Dir gelöschte http://tinyurl.c*m/9y55n ) und die Beiträge selber sind IMHO oft ohne großartige Relevanz bzw. Wiederholungen. Keine Ahnung, warum andere Leute hier schon wegen Kleinigkeiten gesperrt werden und das offenbar ständig durchgeht.
Hier gibt es im Gegensatz zu dem o.g. Link, an dem offenbar nur Du verdienst, noch 10 Euro Bonus für die simyo-Besteller:
http://www.simyo.de/de/aktion/newyorker.html
-
Wie ist das mit "Gültigkeit/Zustellversuche" bei SMS, ich glaube auch auf der SIM gespeichert?!?
Und "SMS-Sendeberichte ja/nein", Handy, SIM, Netz ?!?
Kann die Mailboxrufnummer eigentlich auch mal auf der SIM gespeichert sein (ich meine jetzt nicht das normale SIM-Telefonbuch)?
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi *[small]Ja, gibt noch TT-User, die 'nur' eine Karte erwerben.[/small] 
Pro Tag oder pro Stunde? 
Für "Deutschland"-Fans
: die +49 178 1 66 66 49 ist noch frei
-
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Gibt es eiegntlich den Nummernblock 0178 - 910....? (Jetzt nicht bei simyo sondern generell bei E-Plus)
IMHO nein bzw. ggf. nur E-Plus intern bzw. Großkunden/Durchwahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Falco Keine einzige! Die 0178/1690000 war glaub ich auch nicht dabei...
Doch, die ist dabei. Und gleich wieder frei, wenn ich auf eine andere klicke. :p
Selbst [*]aaabb[*] wurden alle rausgenommen, oder?!?
Wieder/noch frei: 1699990, 1655550, 1 67 66 67, 1 66 76 76, 1 67 67 66
Zitat
Original geschrieben von Falco Vielleicht bietet ja Simyo selbst demnächst VIP-Nummern gegen Aufpreis an?
Das geht nicht, das ist IMHO glasklar verboten. Der Zuteilungsnehmer darf keine Rufnummern mit Gewinn/signifikantem Aufpreis verkaufen. Das verstößt eindeutig gegen die Vergaberichtlinien der RegTP/Bundesnetzagentur. Dürfen nur eventuell (!) für tatsächlichen Mehraufwand einen Aufpreis nehmen (wenn z.B. der Hotliner 15 Minuten sucht...). Wenn e-plus 15 (?) Euro für die tel. Wunschrufnummern-Bearbeitung nimmt, ist das an der Grenze..., bei T-Mobile sind die 5,95 Euro für den nachträglichen aufwendigen Rufnummernwechsel (egal ob "VIP" oder nicht) dagegen mehr als berechtigt.
Aber nur weil der Algorithmus bei einer Online-Bestellung bei einer abbccdd einen vermeintlichen "VIP-Status" erkennen kann, darf dafür natürlich kein Cent Aufpreis genommen werden.
Allerdings kümmert das "Debiltel Heavy"
und "unklarmobil by Mogelcom"
ja auch nicht.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Falco
Neue Nummern! 
Aber nur Mist...
Du bist halt verwöhnt, für die meisten sind solche Nummern wie 0178/1666650, 0178/1 66 1234, 0178/1690000 oder 0178/1694444 (noch frei) doch wirklich Mega-VIP 
Gab es überhaupt eine einzige freie abbccdd :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Flashy
Ich korrigiere: Mitlerweile steht auf dem Display dass die Sim-Registrierung nicht erfolgreich war. Die Rufnummer ist nicht mehr vergeben.

Wenn Du wirklich auch nur 2 Karten insgesamt bestellt hast, nimm das bitte nicht so hin sondern ruf bei simyo an und laß Dir den Geschäftsführer Rolf Hansen, den Marketing-Leiter Christian Magel oder den kaufmännischen Leiter Thomas S. Enge geben und laß Die Sau raus bzw. Deinem Ärger freie Luft
Direkt die "Standard-Hotliner" können ja auch nix/wenig dafür und können sicherlich keine rechtsverbindlichen Zusagen geben, das bringt wenig.
Sehr bestimmt auftreten, aber bitte höflich bleiben! :p
Die dürfen sich bei simyo nicht daran gewöhnen, daß sie mit den Kunden alles machen können...!
Falls jemand ebenfalls der Auffassung ist, daß derjenige, bei dem man sich beschwert, nicht auch noch unbedingt am Anruf verdienen muß, sollte statt der Handy-Kurzwahl 1145 oder den ebenfalls teuren 01805-Nummern (Tel: 0180/5 45 44 55 - Fax 0180/5 45 44 56), wo man wohl sowieso nur die Service-Hotline bekommt, die normalen bekannten simyo-Festnetz-Rufnummern nehmen:
simyo Telefon: 0211 - 882 50 500
simyo Telefax: 0211 - 882 50 555
Geschäftsführung direkt (auch kein Geheimnis, siehe z.B.:
http://www.mobilmedia.de/downloads/mmt-ber2_hansen_simyo.pdf
simyo GmbH
Herrn Geschäftsführer
Rolf Hansen
Ernst-Gnoß-Str. 24
40219 Düsseldorf
Rolf.Hansen@simyo.de
Telefon: 0211 - 882 505-500
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Sobald Du dein erstes Telefonat getätigt hast (z.b. kostenlos zur Mailbox oder Guthabenabsage) und Deine 4-10 stellige Geheimzahl eingegeben hast ist die Karte einsatzbereit. Freigeschaltet ist die Karte IMHO schon ab Bestellung.
Im Gegensatz zu Original Freak & Easy von E-Plus oder Waldi Talk / Medion Mobile braucht man zum normalen Telefonieren mit simyo keine Geheimzahl (im Sinne eines Kundenkennworts). Den Quatsch hat es bei denen glücklicherweise noch nie gegeben.
Nur die Zwangsmailbox-Geheimzahl muß/sollte(?) festgelegt werden, das ist aber eine andere Geschichte; hat keinen Einfluß auf den simno-Kartenstatus.