Mal an die Freaks eine technische Frage zur Kartenabschalterei durch simyo.
Angenommen, simyo schaltet nun die bereits zugeschickte und aktivierte Computerbild-Aktionskarte des Familienangehörigen oder eine andere Karte grundlos wieder ab, z.B. weil man im gleichen Haushalt wohnt, ein gemeinsames Konto genutzt wurde oder einfach weil der simno-Computer durchdreht...:
Sehe ich das sofort, wenn simno die Karte sperrt, wenn das Handy mit der fraglichen simyo-SIM eingeschaltet einfach so da liegt? Ist der Betreiberschriftzug "simyo" gleich weg?
Oder merke ich das im Extremfall erst nach 12 Stunden beim nächsten periodischen Loc. Update, wenn das Handy versucht, sich mal wieder beim E-Plus-Netz zurückzumelden?!?
Oder anders gefragt: Um sicher zu sein, muß ich aktiv werden, muß ich selber einen Netzkontakt herstellen, also z.B. *100#+Ruftaste, Mailboxanruf oder erneutes Einschalten etc.?!?
Oder wird da vielleicht zum Deaktivieren auch noch so eine Art stille SMS / OTA-Message o.ä. geschickt nach dem Motto "E-Plus will Dich nicht mehr, such Dir doch gleich ein besseres Netz, liebes Handy"? ![]()