Beiträge von simsala

Mal an die Freaks eine technische Frage zur Kartenabschalterei durch simyo.

Angenommen, simyo schaltet nun die bereits zugeschickte und aktivierte Computerbild-Aktionskarte des Familienangehörigen oder eine andere Karte grundlos wieder ab, z.B. weil man im gleichen Haushalt wohnt, ein gemeinsames Konto genutzt wurde oder einfach weil der simno-Computer durchdreht...:

Sehe ich das sofort, wenn simno die Karte sperrt, wenn das Handy mit der fraglichen simyo-SIM eingeschaltet einfach so da liegt? Ist der Betreiberschriftzug "simyo" gleich weg?

Oder merke ich das im Extremfall erst nach 12 Stunden beim nächsten periodischen Loc. Update, wenn das Handy versucht, sich mal wieder beim E-Plus-Netz zurückzumelden?!?
    Oder anders gefragt: Um sicher zu sein, muß ich aktiv werden, muß ich selber einen Netzkontakt herstellen, also z.B. *100#+Ruftaste, Mailboxanruf oder erneutes Einschalten etc.?!?

Oder wird da vielleicht zum Deaktivieren auch noch so eine Art stille SMS / OTA-Message o.ä. geschickt nach dem Motto "E-Plus will Dich nicht mehr, such Dir doch gleich ein besseres Netz, liebes Handy"? ;)

Re: Suche neues Nokia 7110 ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Don't ask me why - just offer... :D

Ich kann Dir sagen warum ;) - weil das 7110 das am besten / am logischten zu bedienende Nokia-Handy aller Zeiten ist. :) - und es auch von den Sendeleistungen her bisher keine besseren Nokia-Modelle gab.
    IMHO...
    Außerdem das letzte "normale" Topmodell mit problemlos aktivierbarem Netmonitor: Wo man dann z.B. ganz genau sehen kann, wie mies E-Plus indoor hier oft ist ;) (so daß mal wieder mit maximaler Sendeleistung gearbeitet werden muß...) - und daß es auch nach 38.193 x "Slide Open" und 3.317 verschickten SMS noch perfekt funzt :top:

Zitat

Original geschrieben von Sterio [...]weiss jemand zufällig doch was genaueres,verbindliches:confused:[...]

Das ist wirklich leider extrem konfus.

Aber, teltarif kann man ja zu 90% trauen ;) - und da steht, zubuchbar bis 31.01., dann gültig bis 30.06.2006:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw51/s19854.html

Das entspricht auch dem, was mir die Hotline-Tante vor einigen Tagen erzählt hat.

Bei http://www.t-mobile.de/xtraclassic steht ja auch etwas von "Mit der bis zum 31.01.2006 zubuchbaren Option XtraNonstop[...]" (Hervorhebung durch simsala)
    Wäre etwas krank, wenn man die am 31.01. noch buchen und sie dann nur für wenige Stunden nutzen könnte ;)

Schauen wir mal, aber ich nehme an, selbst die Buchungsmöglichkeit für Nonstop wird bis zunächst vielleicht 31.03.2006 oder so verlängert, jetzt wo Vodkaföhn OpenEnd weitergeht.

Zitat

Original geschrieben von Stefan [...]und nach genau 336 Stunden gibt es ein Displayflackern, es ertönt das SMS-Signal und das Handy ist gelockt[...]

also bei mir waren es 288 Stunden und statt des SMS-Signals kam die Sprechende Uhr und anschließend 5 Stunden Vibrationsalarm, aber ansonsten hast Du natürlich wie immer recht, Stefan... :D

Re: onlineverwaltung

Zitat

Original geschrieben von Turmalin
    ... da war ich doch zu Anfang!
    Da gab es eben keine Option "openEnd"

Du mußt ja erst in den eigenen Tarif XtraClassic wechseln. Dann dazu die Tarifoption XtraNonstop buchen (die gibt es nur für den XtraClassic).
    Aber es sind online bei T-Mobile halt leider immer noch oft nicht alle Tarifwechsel möglich. Bisher konnte es noch kaum jemand nachvollziehen, warum bei welcher Karte bestimmte Tarifwechsel online möglich sind oder nicht... :mad:

Re: Tarifwechsel, wie feststellen?

Zitat

Original geschrieben von Turmalin
    Nachdem ich mich zuerst vergeblich durch die online-steuerung durchgewurstelt habe, bin ich nach der Lektüre hier, schließlich auch über den Sprachcomputer (2202) eingestiegen.
    Angeblich bin ich jetzt in "NonStop", allerdings kam keine Bestätigungs-SMS, außerdem hat sich am Guthaben nichts verändert.
    Wie kann ich nun feststellen in welchem Tarif ich jetzt telefoniere? :confused:

bei der 2202 anrufen und "Status" sagen. 1 bis 2 Tage nach dem Wechsel-"Antrag" kommt dann "Tarif: XtraClassic. XtraNonstop: eingerichtet", wenn es geklappt hat...
    Auf diese Ansage kann man sich dann verlassen, auf: "wird eingerichtet" nicht, das kann dann durchaus noch schiefgehen. Zur Zeit gibt es dort ganz erhebliche Systemprobleme...

Bestätigungs-SMS gibt es leider keine. Die monatlichen 1,50 Euro wurden bisher noch nie bei jemandem abgebucht, die Option war also bisher kostenlos. :D

Kannst natürlich auch mal ein Gespräch von z.B. 3 Minuten Länge ins Festnetz oder zu D1 führen. Wenn die Kontostanddifferenz (*100#) 39 Cent ist, bist Du im XtraClassic-Tarif mit erfolgreich eingerichteter Nonstop-Option... :p

Bei Problemen würde ich auch die Beraterin empfehlen, relativ für Prepaid sind die 9 Cent/Minute ab Gesprächsbeginn ja geschenkt.

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Nagut. Aber warum hinkt dann T-Mobile Mobilcom bei einigen Details so deutlich

Weiß nicht, mußt Dich mal an T-Mobile wenden, die freuen sich sicher über Vorschläge/Kritik. SMS online müßte IMHO aber gehen.
    Ich will auch gar nicht abstreiten, daß Mobilcom durchaus gute Features und teilweise nette Tarifdeen hat (10 Sekunden gratis), nur sind die halt leider immer noch nicht ihr Imageproblem losgeworden (der böse "Mogelcom"-Spruch). Ich glaube sie arbeiten dran, aber es passieren noch zu viele Geschichten, die direkt beim seriösen Netzbetreiber IMHO unwahrscheinlicher wären.

Zitat

Original geschrieben von spielverderber Man muß schon ziemlich krank sein sich dann über ne entgangene 1-Euro Karte aufzuregen, bzw. die vielen entgangenen Mehrfachbestellungen.

Es geht primär um die gelieferten, aktivierten Karten, die abgeschaltet wurden. Offensichtlich auch bei Kunden, die die simyo-Bedingungen haarklein eingehalten haben. Darüber kann man schon sehr sauer sein.
    Niemanden regt sich ernsthaft darüber auf, wenn simyo die 2. bis x. Karte einer 1 Euro-Mehrfachbestellung nicht ausliefert.

Zitat

Original geschrieben von spielverderber Ich habe problemlos meine Karten durchbekommen, wobei die Letzte aufgrund derselben Adresse anscheinend tatsächlich überprüft wurde.

Ich glaube es nicht: So so, gehörst selber zu den üblen Schmarotzern ;) und läßt hier solche Sprüche los, nur weil Du Glück gehabt hast?!? ;) Bisher... :D
    Ich glaube, Du hättest anders oder gar nichts geschrieben, wenn Du von simyo lauter Drohbriefe bekommen hättest

Übrigens hat handytim das simyo 1 Euro Aktion-Desaster hier
    http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/189-2.html
    mal ziemlich gut, und wie immer sehr ausgewogen und kompetent, dargestellt.
    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
      simsala
    Ach ich möchte jetzt nicht alles aufzählen. Auch dass du jetzt so tust als wäre es ein Riesenskandal wenn jemand seine läppische ein Euro-Karte nicht bekommt oder wegwerfen muß. Ist doch alles Pipifax und die Aufregung nicht wert.[...]

Stimmt, tatsächlich wichtig ist im Bereich Mobilfunk nun wirklich gar nichts! :D

Aber die 1 Euro simyo scheint die Handy-Community ja schon zu bewegen...

Wenn simyo die Lieferung gleich von vorneherein ablehnt: OK.
    Wenn sie den Vertrag eingehen und liefern, ist eine Abschaltung kein Pipifax mehr:
    Subjektiv und objektiv kann einem die Karte ja viel mehr als 1 Euro wert sein, Nummer ist sehr nett, Nummer wurden anderen mitgeteilt, Zeit für Einrichtung der Mailbox etc.pp. Da kann schon eine ganz schöne Schadenssumme zusammen kommen.