Das Merkmal "Entgangene Anrufe" (= Anrufinfo per SMS) wird bei T-Mobile (intern) über eine Rufumleitung gelöst. Am besten noch einmal alle RUL löschen und dann abfragen, was als Status bei RUL bei "kein Netz/ausgeschaltet" = "nicht erreichbar" steht.
*#62# Hörertaste oder entspr. Menüfunktion.
Es müßte halt 0171>>1234567, 0171<<1234567, 0171pp1234567, 0171''1234567 o.ä. erscheinen, wenn Deine Rufnummer 0171-123467 ist.
Vielleicht gibts da schon einen Fehler?!?
Ich habe zur Zeit in der Hinsicht keine Probleme mit meinen Xtra-Karten. Auch überall die neuen Timo Beil-Schwachsinnsdienste (sorry...) "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" sowie "Rückruf bei besetzt" deaktiviert und "Entangene Anrufe" aktiviert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Problem prepaid-bedingt ist, nach einer Beitragsverschiebung zu Mobilfunk Allgemein, Mobilfunktechnik oder auch Provider & Netzbetreiber finden sich also möglicherweise mehr Leute, die dazu etwas sagen können
. . .
PS: Leider hat bei ca. 10 Anrufen von meinen und fremden Postpaid- und Prepaid-D1-Karten zur Deaktivierung der beiden neuen Pseudo-Komfortdienste KEIN EINZIGER T-Mobile-Hotliner ansatzweise den vollständigen Durchblick. Manche wissen nicht, daß es das gibt, oder wo sie es deaktivieren können. Allen mußte ich mehrfach genau die Dienstbezeichnungen "buchstabieren" und erklären, damit sie wußten, was es ist...
Einige erzählen, das wäre noch gar nicht aktiviert... Teilweise mußte ich mehrfach anrufen, weil versehentlich "Entgangene Anrufe" mit deaktiviert wurde etc. Fast alle sind der Meinung, es ist immer kostenfrei für den Anrufer... Der "cleverste" Hotliner meinte, daß hänge im Einzelfall vom fremden Netzbetreiber ab, z.B. Vodafone, ob für den nicht erfolgreichen Anruf dann bezahlt werden müsse oder nicht, da könne T-Mobile nix für :flop:
Schade, die früher so gute D1-Hotline wird immer schlechter, die (Postpaid-) -Wartezeiten steigen auch täglich um einige Sekunden :flop:
Offensichtlich werden mehr und mehr Beratungen über externe Call-Center abgewickelt, wo die Leute auch zwischendurch Zeitschriften, Bausparverträge oder Hundefutter verkaufen?!?