Beiträge von simsala

Re: eplus simkarte 100 stück

Zitat

Original geschrieben von aferjey
    hi ich habe 100 neue epus simkarten ´zu verkaufen oder zu tauschen !

ich besitze einen handy laden und da wir zuviele bestellt haben kann ich euch die dinger günstig anbieten ! wer interesse hat soll sich bitte bei mir melden ich mach euch einen sehr guten preis !

ihr könnt mich auch direkt anrufen verkaufe auch einzeln mfg aj 0176/27200050

Herzlich Willkommen beim Telefon-Treff... Der Eintrag gehört eigentlich ins Werbeforum (bei Offtopic), und auch da wären IMHO einige Zusatzinfos dringend geboten... (Tarif, Registrierungsthematik, Original oder Provider, Einzelverkauf oder nur 100 Stück zusammen, aus Handybundles...?!? :p )

Zitat

Original geschrieben von malilink ...Ich nutze jetzt das neue Handy mit einer Xtra D1 Karte von debitel.
    Wenn ich das jetzt richtig geschnallt habe kann ich in dieses Handy zwei Jahre lang nur Xtra-Karte von debitel benutzen.

Nein, das wäre extrem unwahrscheinlich. Auch bei meinen Provider-XtraPac-Handys liefen bisher noch alle Provider-Xtra- und Original-T-Mobile-Xtra-Karten (Xtra-Lock, Prepaid-Lock), teilweise auch alle Original-Vertragskarten falls Netlock (wie aktuell z.B. Moto 155, LG 2050, Nokia 3120 Classic ... [falls das bei Nokia jemanden interessiert...])
    Zu den möglichen Problemen bei aktuellen D1-"Discounter"-Karten habe ich leider keine Infos - interessiert mich auch nicht wirklich, brauche diese Zweitmarken der "beliebten" Service-Provider nicht.

Zitat

Original geschrieben von booner Mehr kotzt mich aber diese mittlerweile aus Providersicht völlig legitime Bevormundung des Kunden an: Basteln wir mal am Anschluss rum, wenn es ihm nicht passt solll er es deaktivieren lassen. Das ist eine Riesensauerei.

Zahl ich nächsten Monat meine Rechnung an den Provider auch in Rubel. Wenn es ihm nicht passt soll er sich halt bei mir beschweren...

Gute Idee :top:

Zitat

Heiß ist außerdem, dass diese Zusatzdienste nach offiziellen Angaben erst ab 28.11.05 sukzessive geschaltet werden sollen. Bei zwei meiner TMO MSISDN sind die beiden Dienste aber gemäß "Mein T-Mobile" bereits seit 20.11.05 aktiv.

Yepp, das ist heiß. Nach meinen Erkenntnissen müßten die Dienste bei allen D1-Postpaid und -Prepaidkarten, Original und Provider, am 20.11.2005 aktiviert worden sein. Die Hotliner wissen davon aber nix...

Zitat

Ob sie es tatsächlich waren, weiß ich nicht. Dafür war mir das Geld zu schade...

Hättest Du von einer anderen XtraCard testen können, angeblich ist der Müll irgendwie netzintern kostenlos...

Zitat

Die ganze 2202 kann man seit Umstellung auf Sprachdialog in die Tonne treten:

ja, das stimmt! Am besten man schreit gleich "Berater. Berater. Beratung. Berater" ins Mikro ;)

Zitat

"Sie können bei mir wie bei einem Kundeberater ihre Tarifeinstellungen ändern und sich informieren"

Wenn die Kompetenz der realen Hotline weiter abnimmt, dann wird dieser Vergleich demnächst sogar realistisch...

Die Prepaidhotline-Kompetenz nimmt IMHO lange nicht so dramatisch ab wie im Postpaid-Bereich. Und fairerweise muß man sagen, daß sie im Vergleich (Ausnahme Vodafone) immer noch ganz gut und vor allem spottbillig ist (9 Cent ab Beginn Beratergespräch).

Bei aller Kritik an D1 muß auch klar sein, daß sie im Bereich Anrufmanagement/Komfortdienste IMHO weiterhin konkurrenzlos sind: Wenn man die neuen unsinnigen und teils für den Anrufer kostenpflichtigen Dienste "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" deaktiviert aber den alten, auch für den Anrufer weiterhin kostenlosen Dienst "Anruferinnerung" aktiviert, hat man bei T-Mobile ein einfaches und IMHO optimales Erreichbarkeitsmanagement bzw. Mailboxersatz.
    Komplett kostenlos für alle Seiten und deaktivierbar, das bietet sonst niemand - und das ist zumindest meilenweit entfernt vom RUL-/Mailboxmüll von E-Plus Prepaid und teils Postpaid :D

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie Ansonsten hilft nur die Suche anzuwerfen: Schlagworte können sein Simyo, GPRS, MobiSMS, WAP-SMS etc.

na ja, ich erspare Euch mal die Suche nach simyo ;) :
    simyo nimmt für den Versand von SMS in ausländische Mobilfunknetze bei Aufenhalt in D pro SMS 20 Cent. Bei Aufenhalt im Ausland wird der Spaß teuer (49-99 Cent länderbereichsabhängig; nicht gerade einfach einfach einfach...)

Das Merkmal "Entgangene Anrufe" (= Anrufinfo per SMS) wird bei T-Mobile (intern) über eine Rufumleitung gelöst. Am besten noch einmal alle RUL löschen und dann abfragen, was als Status bei RUL bei "kein Netz/ausgeschaltet" = "nicht erreichbar" steht.

*#62# Hörertaste oder entspr. Menüfunktion.

Es müßte halt 0171>>1234567, 0171<<1234567, 0171pp1234567, 0171''1234567 o.ä. erscheinen, wenn Deine Rufnummer 0171-123467 ist.
    Vielleicht gibts da schon einen Fehler?!?

Ich habe zur Zeit in der Hinsicht keine Probleme mit meinen Xtra-Karten. Auch überall die neuen Timo Beil-Schwachsinnsdienste (sorry...) "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" sowie "Rückruf bei besetzt" deaktiviert und "Entangene Anrufe" aktiviert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Problem prepaid-bedingt ist, nach einer Beitragsverschiebung zu Mobilfunk Allgemein, Mobilfunktechnik oder auch Provider & Netzbetreiber finden sich also möglicherweise mehr Leute, die dazu etwas sagen können

. . .

PS: Leider hat bei ca. 10 Anrufen von meinen und fremden Postpaid- und Prepaid-D1-Karten zur Deaktivierung der beiden neuen Pseudo-Komfortdienste KEIN EINZIGER T-Mobile-Hotliner ansatzweise den vollständigen Durchblick. Manche wissen nicht, daß es das gibt, oder wo sie es deaktivieren können. Allen mußte ich mehrfach genau die Dienstbezeichnungen "buchstabieren" und erklären, damit sie wußten, was es ist...
    Einige erzählen, das wäre noch gar nicht aktiviert... Teilweise mußte ich mehrfach anrufen, weil versehentlich "Entgangene Anrufe" mit deaktiviert wurde etc. Fast alle sind der Meinung, es ist immer kostenfrei für den Anrufer... Der "cleverste" Hotliner meinte, daß hänge im Einzelfall vom fremden Netzbetreiber ab, z.B. Vodafone, ob für den nicht erfolgreichen Anruf dann bezahlt werden müsse oder nicht, da könne T-Mobile nix für :flop:

Schade, die früher so gute D1-Hotline wird immer schlechter, die (Postpaid-) -Wartezeiten steigen auch täglich um einige Sekunden :flop:
    Offensichtlich werden mehr und mehr Beratungen über externe Call-Center abgewickelt, wo die Leute auch zwischendurch Zeitschriften, Bausparverträge oder Hundefutter verkaufen?!? :D