Zitat
Original geschrieben von gsmmfg Ich habe die Vermutung, dass die Cops einen neuen und sehr einfachen Trick auf Lager haben um die gesuchte Handynummer eines Verdächtigen zu finden.
ja, das klingt plausibel. Kratzt mich aber nicht weiter.
Dann haben sie halt EINE Nummer der mitgeführten Handys
Und da kranke SIM-/Handy-Sammler oder Terroristen bei Bedarf sogar jeden Tag im Jahr eine andere SIM-Karte nutzen oder nutzen könnten bringt das wenig ... 
Du kannst so viel drehen, daß unsere diversen "Verfassungsschützer" wirklich zur Verzweifelung gebracht werden - ständig laufende Open End-Gespräche, Flat-Konferenzen mit 2. bis 6. Handy, wo keiner dran ist oder die Du gar durch die Gegend schickst..., Rufumleitungen (bis zu 3 in Folge...), Positionssprünge durch TwinCard-Nutzung etc.pp.
Auf Dich registrierte Karten werden von Verwandten/Bekannten/Fremden benutzt und andersherum....
Ich gehe davon aus, daß man bei mir für eine totale Standort- und Gesprächsüberwachung einige Einsteins bei unseren West-Stasis (BND, BKA, Länder-Verfassungsverschmutzer, MAD, CIA, FBI, NSA etc.) bräuchte 
Durch die Spracherkennungsproblematik wird es natürlich komplizierter, da sollte man wirklich zu kurzen SMS im einfachsten Deutsch greifen. :p
Wer unter Verfolgungswahn leidet oder wirklich Böses vor hat, ist bei Bedarf unseren staatlichen Gesetzesbrechern und Verfassungsfeinden immer eine Nasenlänge voraus.
Gerade weil der erwartete Nutzen nicht ansatzweise die Schwere der Grundrechtseingriffe rechtfertigt, sind IMHO Abgeordnete, die den Totalüberwachungsgesetzen (wer surft auf welcher Seite wann wie lange womit wovon?) Verbrecher, die nicht frei herumlaufen dürften. Klingt hart, ist aber 100% meine Meinung. Freiheit stirbt mit Sicherheit.
PS: Eigentlich ist unser Rechtsstaat ja noch einen Tick besser als DDR, China & Co., weil ich wegen solcher Äußerungen nicht sofort verhaftet sondern nur abgehört/überwacht werde