Re: Twin-Card aber von welchem Provider?
Zitat
Original geschrieben von Ralph777 ...Ich ärgere mich regelmäßig über die "UMSCHALTEREI" zwischen Handy und Festeinbau.
Regelmäßig kommt das Problem, dass obwohl das eine Gerät abgeschaltet ist (egal ob Handy oder Festeinbau) - ein Anruf nicht durchkommt und auf dem ausgeschalteten Gerät hängen bleibt.
Leider haben auch die D1-Telekomiker nicht immer viel Ahnung von TwinCards. Ich kann Dir praktisch garantieren, daß es nur das typische, klitzekleine TC-Bedienproblem ist: Wenn Du niemals beide D1-Handys gleichzeitig an hast, gibt es nämlich keinen Ärger.
Wenn Du von einem Handy zum nächsten wechselst, darfst Du also nicht erst das neue anmachen sondern erst das alte aus. So einfach.
Sind versehentlich beide Handys angeschaltet gewesen, beide ausmachen und nur die gewünschte Karte wieder einbuchen. Reicht auch, einen Netzcode zu verschicken (z.B. *135#), ein RUL-Check oder ein [zunächst vergeblicher] Anrufversuch.
Außerdem wichtig: Rufumleitungen sollten auf beiden Handys separat und identisch gesetzt werden (die gelten leider immer für das Handy mit dem letzten aktiven "Funkkontakt", der ja auch "unfreiwillig" sein kann). Am besten alle löschen und neu setzen. Nach einem etwaigen Wechsel der (Wunsch-)Rufnummer der Originalcard oder TwinCard unbedingt ebenfalls die RUL löschen, neu setzen und kontrollieren. Hier gibt es manchmal Probleme.
Hast Du dann immer noch Schwierigkeiten, kann das IMHO nix mehr mit dem D1-TwinCard-System zu tun.
Alle Leute, die die o.g. Tipps berücksichtigen, kommen mit der T-Mobile TwinCard perfekt klar.
Schade, daß T-Mobile einem dazu gar nichts sagt. Wenn die einem die TwinCard schicken, ist nicht einmal der Hinweis dabei, daß man eine neue/weitere Rufnummer erhalten hat :flop: In dem Bereich sind die Anbieter recht hilflos... Bei Mobilcom ist man offensichtlich der Meinung, daß man auch bei der D1-TwinCard "eine zweite Karte mit gleicher Rufnummer" bekommt... (http://www.mobilcom.de/hilfe/1405.htm)
Übrigens ist hier mal wieder eine Abzock-Warnung fällig: Mancher Provider im D1-Netz nimmt tatsächlich nicht nur die T-Mobile-typischen einmaligen 24,95 EUR für die TwinCard sondern noch fleißig monatliche Gebühren!!
Edit: Eigentlich hätte ich mir mein Geschreibsel sparen können und auf diesen Beitrag verweisen :p
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=187451
"Verschlechteter Empfang durch TwinCard (T-Mobile)"