Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Meine Simyo-Karte hat zum Glück eine 30-Sekunden-Umleitung.

Hast du dir die F&E-Karte wegem einem billigen Handy gekauft?

Nein, da muß ich mich outen, Karte solo wegen der netten Rufnummer. Hatte noch keine richtig gute 0177er - und da es die praktisch gratis gab... :p
    Ansonsten habe ich nur noch (fast) geschenkte Free & Easy Plus mit Frei-SMS. Telefonieren kann man mit den aktuellen Free & Easy-Tarifen (40/40/x Ct. im Minutentakt) ja IMHO wirklich nicht mehr :mad: Mal schauen, ob Free & Easy vielleicht komplett abgeschafft wird...?!? E-Plus Postpaid wird komplett Base, E-Plus Prepaid simyo...?!?

Also ich würde sagen, SE und Nokia sind beide servicemäßig in der tiefsten Wüste.

Nokia macht für mich persönlich einen dermaßen abgehoben und arroganten Eindruck in dieser Hinsicht, daß sie sogar für Interessenten eine 0900er-"Telefonsex"-Hotline haben... :flop:

Habe gedacht ich gucke nicht richtig, als ich sogar mal in einem 6100er-Prospekt diese 0900 als Info-Hotline für potentielle Käufer angegeben gesehen habe.

Sorry, aber die ticken da IMHO bei Nokia Deutschland nicht ganz richtig, man meint wohl, als Marktführer kann man die potentiellen Kunden total verarschen... Die Nokia Service Center-Suche online kann einen auch zur Verzweiflung bringen bzw. zu dem Schluß, daß im eigenen Bundesland nur ein telefonisch nicht zu erreichender komischer Händler den kompletten Service erbringt....

Ja, ja, ich weiß, wenn man im Nokia-Club beitritt (noch inklusive Totaldatensammlung mit Einkommen und bevorzugten Sexpraktiken ;) ?!?) ist die Hotline billiger...

BTT: Das Nokia 6230i kann ich nur dann empfehlen, wenn man mit den lächerlichen Akkuzeiten zurecht kommt, die insbesondere stark von der stromfressenden Displaybeleuchtung abhängen.
    Man muß mindestens ein zweites 12er Ladegerät haben (z.B. am Arbeitsplatz) und sich angewöhnen, immer sofort nachzuladen wenn der erste Akkubalken verschwindet... Davon abgesehen ist das Telefon im Vergleich zum aktuell übel niedrigen allgemeinen Qualitätsstandard schon sehr gut! :top:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Du kannst es auch eingeschaltet lassen. Es strahlt nur, wenn Du es benutzt. Liegt es also nutzlos herum, sendet es je nach Netz alle halbe Stunde bis zwei Stunden kurz. Ganz im Gegensatz zum DECT-Telefon, das ballert permanent

Sind bei GSM in D aktuell 1 h (D2) über 6 h (D1) bis 12 h (e+).
    Beim DECT-Standard ist es die Basisstation, die ständig strahlt... Das Mobilteil IMHO nur beim Telefonieren.
    Eine DECT-Basis direkt am Bett ist IMHO in der Tat gefährlicher als 1.000 Handys im Standby-Betrieb auf dem Nachtisch.

Re: Twin-Card aber von welchem Provider?

Zitat

Original geschrieben von Ralph777 ...Ich ärgere mich regelmäßig über die "UMSCHALTEREI" zwischen Handy und Festeinbau.
    Regelmäßig kommt das Problem, dass obwohl das eine Gerät abgeschaltet ist (egal ob Handy oder Festeinbau) - ein Anruf nicht durchkommt und auf dem ausgeschalteten Gerät hängen bleibt.

Leider haben auch die D1-Telekomiker nicht immer viel Ahnung von TwinCards. Ich kann Dir praktisch garantieren, daß es nur das typische, klitzekleine TC-Bedienproblem ist: Wenn Du niemals beide D1-Handys gleichzeitig an hast, gibt es nämlich keinen Ärger.
    Wenn Du von einem Handy zum nächsten wechselst, darfst Du also nicht erst das neue anmachen sondern erst das alte aus. So einfach.
    Sind versehentlich beide Handys angeschaltet gewesen, beide ausmachen und nur die gewünschte Karte wieder einbuchen. Reicht auch, einen Netzcode zu verschicken (z.B. *135#), ein RUL-Check oder ein [zunächst vergeblicher] Anrufversuch.

Außerdem wichtig: Rufumleitungen sollten auf beiden Handys separat und identisch gesetzt werden (die gelten leider immer für das Handy mit dem letzten aktiven "Funkkontakt", der ja auch "unfreiwillig" sein kann). Am besten alle löschen und neu setzen. Nach einem etwaigen Wechsel der (Wunsch-)Rufnummer der Originalcard oder TwinCard unbedingt ebenfalls die RUL löschen, neu setzen und kontrollieren. Hier gibt es manchmal Probleme.

Hast Du dann immer noch Schwierigkeiten, kann das IMHO nix mehr mit dem D1-TwinCard-System zu tun.

Alle Leute, die die o.g. Tipps berücksichtigen, kommen mit der T-Mobile TwinCard perfekt klar.

Schade, daß T-Mobile einem dazu gar nichts sagt. Wenn die einem die TwinCard schicken, ist nicht einmal der Hinweis dabei, daß man eine neue/weitere Rufnummer erhalten hat :flop: In dem Bereich sind die Anbieter recht hilflos... Bei Mobilcom ist man offensichtlich der Meinung, daß man auch bei der D1-TwinCard "eine zweite Karte mit gleicher Rufnummer" bekommt... (http://www.mobilcom.de/hilfe/1405.htm)

Übrigens ist hier mal wieder eine Abzock-Warnung fällig: Mancher Provider im D1-Netz nimmt tatsächlich nicht nur die T-Mobile-typischen einmaligen 24,95 EUR für die TwinCard sondern noch fleißig monatliche Gebühren!!

Edit: Eigentlich hätte ich mir mein Geschreibsel sparen können und auf diesen Beitrag verweisen :p

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=187451
    "Verschlechteter Empfang durch TwinCard (T-Mobile)"

Ich kann es verstehen, daß der Verkäufer, wenn die Karte auf ihn registriert ist, Dir erst die SIM-Karte schicken will, wenn Du den Übernahmeantrag ausgefüllt und unterschrieben (das kann auch mit links oder unleserlich sein...) an ihn (oder T-Mobile) geschickt hast.

Eine Perso-Kopie des Übernehmenden verlangt jedoch T-Mobile beim normalen Inhaberwechsel, bei dem der Vorbesitzer bekannt ist, NICHT!

Nur wenn man den Vorbesitzer nicht kennt, ist eine Perso-Kopie dem Übernahmeantrag beizufügen.

IMHO: Absolute Vorsicht, da stimmt u.U. etwas nicht!

Wenn das mit der Perso-Kopie nicht in der eBay-Beschreibung stand würde ich darauf bestehen, daß es ohne läuft oder ansonsten der Kauf storniert wird.

Übrigens gibt es IMHO bei eBay genug gute/günstige "VIP"-XtraCards, bei denen man die Karte auch ohne vorherigen Übernahmestreß bekommt...

Edit:
    Hier ist das aktuelle Formular:
    http://www.t-mobile.de/downloa…klschufa_ekp_formular.pdf
    Punkt 4 "Bonitäts- und Legitimationsdaten" zusammen mit den windigen Schufa-Klauseln etc. kann man komplett streichen, das ist nur bei gewünschter "Direktaufladung" erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von ViktorH
    Nu, das mit dem "Pannenhoster" ist schon ein bißchen abgestanden. Laut der unabhängigen Webhostlist ist der Laden mittlerweile zuverlässig wie kaum ein anderer. Schau und staun: Seit September 2003 ist die Erreichbarkeit nur in zwei Monaten unter 100% geblieben, und da waren es 99,6 bzw. 99,09%. :p

Ah, OK, dann muß ich mich wohl entschuldigen...
    War jedenfalls auch gerade sehr positiv überrascht, daß meine letzte Domain bei denen eben beim Test tatsächlich zur Abwechselung mal erreichbar war :top:
    Klasse :D
    Verraten die vorher den Webhostern die zu testenden Domains/Pakete/Server oder wie erklärt sich das...?!? ;)

eigentlich ungeschickt die Aktion, denn nun erinnere ich mich wieder daran, in welchem Konzern der "Pannen-Hoster" Strato jetzt steckt und daß ich ja auch noch meine allerletzte "Fast-umsonst"-Domain dort kündigen wollte :D

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Also, ich glaube absolut Niemandem das er ernsthaft 10 Stunden und mehr am Stück telefoniert - so macht man (ihr) an sich gute Tarifideen kaputt :flop:

:confused:
    Sorry, aber ich kann weder der (hier öfter vertretenen) Logik noch dem dahinterstehenden moralischen Zeigefinger (?) auch nur ansatzweise folgen. IMHO ist es tendenziell sinnlos, sich über Einzelfälle aufzuregen. Das sind vielleicht 0,1%, die häufiger Gespräche über 3 oder 5 Stunden führen, und das ist relativ zur Gesamtzahl der User irrelevant. Und selbst wenn nicht; so what?!? Nehmen die Leute die Werbung halt mal ernst, ist doch OK!
    Andere Leute telefonieren mit dem Tarif vielleicht auch am Wochenende kurz ins Festnetz und hätten mit der 'richtigen' CallYa-Variante nur 9 Cent für das Gespräch bezahlt (39 Cent bei OpenEnd). Deshalb lobe ich die Leute doch auch nicht, daß sie durch ihr "soziales" Verhalten dafür sorgen, daß sich OpenEnd für Vodafone bestens lohnt, weiterläuft und neue Funktürme gebaut werden können... :D Oder wie?!?
    Ist halt eine Mischkalkulation...

Warum nicht gleich die Aktion: "Spendet für die armen Vodkaföhnis"?!? ;)

Oder zurück ins Mittelalter der Telekommunikation:
    "Fasse Dich kurz!"
    (s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonzelle ) :p