Also für mich persönlich hat Vodkaföhn doch schon den absolut perfekten Discounttarif herausgebracht, nämlich die Quasiflat CallYa OpenEnd :top:
Ich sehe deshalb ebenfalls keinen akuten Bedarf für fremde (Mogel-)Discounter im D2-Netz...
Bis zu 10 Stunden Festnetz oder netzintern Tag und Nacht für lächerliche 39 Cent pro Gespräch, was will man mehr, außer daß es länger als bis Ende Januar läuft?!?
Ja, ja, manche Ständigkurztelefonierer würden mit einem 16 Cent/Minute-Tarif besser fahren. Mir egal :p
Mit Base gibt es zwar auch eine richtige Tagsüber-Flat, aber ist halt im Stahlbetonbautenallergie-Netz - und netzintern E-Plus gratis hilft mir fast gar nix, D2 hat dagegen bei mir fast jeder. Oder D1, und dafür gibt es XtraNonstop, die nette Open End-Kopie der D1-Telekomiker.
Mir reicht es im D2-Netz wie es jetzt ist, spottbillig, perfektes Netz inkl. aller Features (auch bei CallYa OpenEnd freie RUL, kein Mailboxzwang, SMS-Anrufinfo per RUL-Code deaktivierbar etc.pp.), sogar fast geschenkte Handys (CallYa-Pakete) - ich brauche da eigentlich keine mehr oder weniger komplizierten oder windigen Discounter mit 1.000 Nachteilen und Fußangeln wie Kartenpfand, Inhaberwechselgebühren, dubiosen Schufa-Klauseln, mangelhafter Kostenkontrolle, konstruierten Prepaid-Mindestlaufzeiten, Telefonsex-Hotlines, Zwangsmailboxen mit Zwangsansagen, Portierungsbehinderungen, lächerlich kleinen Museums-SIM-Karten, fehlenden Updatemöglichkeiten zu Laufzeitverträgen etc. Habe ich etwas vergessen?!? 
Leute, freut Euch, daß man mit OpenEnd und Nonstop (+base) so gut und fast geschenkt telefonieren kann, und macht das auch mal wieder!: "Ruf doch mal an!" - und schreibt nicht nur darüber, wie man mit 1 Million Tarifoptimierungstricks monatlich theoretisch 43 Cent sparen könnte 
Edit:
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was ist mit dem Payback Tarif?
Für mich ganz persönlich (!) gab es früher immer schon 2 Synonyme für 'Volksverdummung': 
1. Bild-Zeitung / Axel-Springer-Verlag
2. Payback und manche andere Datenkraken-Pseudo-Bonussysteme
Was soll man da erwarten wenn rein zufällig genau von den beiden ein Tarif gepusht wird?!? 
Richtig, fängt mit der "fairen minutengenauen Abrechnung" !!! an, und so geht es weiter...