Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    kennt jemand jemanden der diese Aktion nutzt ? Oder sind alle mehr oder weniger vernünftig und zu den Prepaid-Discountern gewechselt ?

Das wird unzählige Leute geben, die das nutzen, denn seit XtraNonstop/XtraClassic haben ja nun nicht nur Quasselstrippen einen sehr vernünftigen Gegenwert fürs Xtra-Prepaid-Guthaben: Pro Gespräch (max. 2h) ins Festnetz oder zu D1 39 Cent, Tag und Nacht (bei 1,50 EUR monatl. Grundgebühr)!
    Vollwertiges Angebot, alle Features, freie (und netzintern kostenlose) RUL, keine Zwangsmailbox, Spitzennetz....
    Dazu gleich noch CallYa OpenEnd für 10h-Gespräche ins D2-Netz und Festnetz - jeweils praktisch mit 'Gratis-Handys' im Pac.
    Wer ist da noch so unvernünftig und nimmt simyo & Co im Zwangsmüllbox-Stahlbetonbauallergie-Netz?!? ;)

Zitat

Original geschrieben von alexloe Nee, Spass beiseite: Ich glaube kaum, dass eine der ganz wenigen Chipkarten die die Codes für alle Netzbetreiber ausrechnen können jemals das Nokia-Werksgelände verlassen wird.

Darf natürlich nicht nach Absicht aussehen, aber:
    Nokia hat doch ein ganz erhebliches Interesse daran, daß man weiterhin innerhalb von Sekunden problemlos und gratis die Handys entsperren kann...
    Meiner Meinung nach hätte Nokia ohne diesen 'Wettbewerbsvorteil' z.B. in Deutschland sicher 20% bis 30% weniger Prepaidhandys verkaufen können...

Und auch in der aktuellen Connect Dezember 2005 ist schon wieder ein Neuheiten-Praxistest vom Nokia 3120 Classic drin - das Telefon erscheint dann angeblich in diesen Wochen... :D OMG
    Nokia 6021 als Neuheit ist auch nicht viel besser..., allerdings weiß ich nicht, ob es auch schon mehrfach "getestet" wurde.

Ist das Zufall, daß ich die connect immer dann kaufe, wenn der 3120-"Test" wieder drin ist oder ist das Handy tatsächlich jeden Monat seit ca. Jahresanfang eine testenswerte Mega-Neuheit?!? ;)

Also für mich persönlich hat Vodkaföhn doch schon den absolut perfekten Discounttarif herausgebracht, nämlich die Quasiflat CallYa OpenEnd :top:
    Ich sehe deshalb ebenfalls keinen akuten Bedarf für fremde (Mogel-)Discounter im D2-Netz...

Bis zu 10 Stunden Festnetz oder netzintern Tag und Nacht für lächerliche 39 Cent pro Gespräch, was will man mehr, außer daß es länger als bis Ende Januar läuft?!?
    Ja, ja, manche Ständigkurztelefonierer würden mit einem 16 Cent/Minute-Tarif besser fahren. Mir egal :p

Mit Base gibt es zwar auch eine richtige Tagsüber-Flat, aber ist halt im Stahlbetonbautenallergie-Netz - und netzintern E-Plus gratis hilft mir fast gar nix, D2 hat dagegen bei mir fast jeder. Oder D1, und dafür gibt es XtraNonstop, die nette Open End-Kopie der D1-Telekomiker.

Mir reicht es im D2-Netz wie es jetzt ist, spottbillig, perfektes Netz inkl. aller Features (auch bei CallYa OpenEnd freie RUL, kein Mailboxzwang, SMS-Anrufinfo per RUL-Code deaktivierbar etc.pp.), sogar fast geschenkte Handys (CallYa-Pakete) - ich brauche da eigentlich keine mehr oder weniger komplizierten oder windigen Discounter mit 1.000 Nachteilen und Fußangeln wie Kartenpfand, Inhaberwechselgebühren, dubiosen Schufa-Klauseln, mangelhafter Kostenkontrolle, konstruierten Prepaid-Mindestlaufzeiten, Telefonsex-Hotlines, Zwangsmailboxen mit Zwangsansagen, Portierungsbehinderungen, lächerlich kleinen Museums-SIM-Karten, fehlenden Updatemöglichkeiten zu Laufzeitverträgen etc. Habe ich etwas vergessen?!? ;)

Leute, freut Euch, daß man mit OpenEnd und Nonstop (+base) so gut und fast geschenkt telefonieren kann, und macht das auch mal wieder!: "Ruf doch mal an!" - und schreibt nicht nur darüber, wie man mit 1 Million Tarifoptimierungstricks monatlich theoretisch 43 Cent sparen könnte ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was ist mit dem Payback Tarif?

Für mich ganz persönlich (!) gab es früher immer schon 2 Synonyme für 'Volksverdummung': ;)
    1. Bild-Zeitung / Axel-Springer-Verlag
    2. Payback und manche andere Datenkraken-Pseudo-Bonussysteme
    Was soll man da erwarten wenn rein zufällig genau von den beiden ein Tarif gepusht wird?!? :D
    Richtig, fängt mit der "fairen minutengenauen Abrechnung" !!! an, und so geht es weiter...

Zitat

Original geschrieben von hortscherada
    Klarmobil feiert hier offensichtlich statt Schaltjahr mal den so genannten "Schalt-Herbst" :p

:top:
    sehr gut gesehen!

Mein aktueller Favorit ist leider mal wieder Timo Beil, online ist mit denen nix los :flop:

Nicht zu fassen, da macht man die Jungs auf hammerharte Fehler aufmerksam, es wird dann endlich korrigiert und einige Zeit später ist wieder der alte Müll online :(

http://www.t-mobile.de/downloa…eren/xtra_tarife_0510.pdf

Bei der Übersicht sind auf Seite 1 die XtraClassic-Tarife völlig falsch angegeben!

Angeblich 79 Cent für Mobilgespräche zu Vodafone, E-Plus und o2 in der Sunhine-Zeit etc. Der Witz beim Classic ist ja gerade, daß die 39 Cent zu jeder Zeit in alle Netze gelten, Sunshine- oder Moonshine-Zeiten gibt es dafür nicht...!

Wer Lust hat auf 'Ostereiersammeln' wird noch an anderen Stellen fündig... - z.B. Tippfehler wie T-Mobil statt T-Mobile...

Hab hier inzwischen noch eine recht aktuelle Original E-Plus Free & Easy (Anfang Oktober 2005), 0177er, HLR 69:
    Natürlich immer noch keine RUL schaltbar/deaktivierbar, natürlich immer noch Zwangsmailbox, und:
    Rufumleitungsdauer zur Zwangsmüllbox weder erhoffte 30 oder 25 sondern
    20 Sekunden :flop:
    Ist die zu alt oder machen die e•plus-Typen was sie wollen?!?

Nicht zu fassen, endlich hat es Timo Beil doch noch geschafft; diese Fußnote ist seit gestern (?) auf der Website bei XtraNonstop zu finden. :top:

"Jede Verbindung wird nach 2 Stunden getrennt. Die sofortige Wiederherstellung der Verbindung ist möglich; es wird dann erneut nach den jeweils geltenden Konditionen abgerechnet."

http://www.t-mobile.de/xtraclassic/1,9437,13496-_,00.html

Bisher waren sie ja leider äußerst merk-/lernresistent in der Hinsicht.... Gab es nicht nur unzählige Kundenbeschwerden sondern auch Einstweilige Verfügungen?!? Hat die Konkurrenz/Verbraucherschutz geklagt?!?

Na ja, eigentlich sind es 1h 59min und nicht 2h, könnte sich also noch der eine oder andere windige Serienabmahn-Anwalt eine goldene Nase verdienen ;)

Re: Re: XtraGo ist wo abgeschafft?

Zitat

Original geschrieben von wavediver
    Habe eine Frage an Euch - habe gerade eine ebay Auktion gewonnen, mit einer sehr attraktiven Nummer, die ich gern zu easymobile portieren möchte.

Die Karte (neu, unbenutzt) wird laut Anbieter (Powerseller) im XtraGo Tarif aktiviert.

Das kann doch eigentlich nicht funktionieren, oder geht das noch, weil er die Restkarten abverkaufen darf - bzw. wie wollen die einen nicht vorhandenen Tarif aktivieren ?

Die Erklärung ist einfach. Die "Service"-Provider bieten offensichtlich teilweise immer noch XtraGo an. Du wirst eine Karte eines dieser sogenannten "Service"-Provider gekauft haben.
    Schreibt ein eBay-Händler nicht explizit ins Angebot 'Original-T-Mobile, direkt vom Netzbetreiber, kein Mogelprovider' kannst Du fest davon ausgehen, eine Providerkarte untergejubelt zu bekommen :(

Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Mobilcom, die haben auf ihrer Website bei den Prepaidpaketen ausschließlich XtraGo. Talkline zur Zeit ausschließlich XtraOne.

Magst Du vielleicht den eBay-Verkäufernamen mal posten?!?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß die Portierung genau so einfach, schnell und günstig geht wie bei einer Original-Netzbetreiber-T-Mobile-XtraCard.... :p

Edit: Ich habe noch mal kurz nachgeschaut, muß wirklich Mobilcom sein, andere wie Alphatel, PhoneHouse etc.pp. haben den Go nicht mehr...

Ich gebe Dir 100% Recht, es ist unglaublich, was da und auch in anderen EU-Staaten schon läuft und geplant ist. Vielen Dank für die Info!!!

Aber leider bist Du hier im falschen Forum, das ist den meisten Telefon-Treff-Usern nämlich vermutlich relativ bis total egal :(

Selbst das Thema 'Telefonüberwachung in Niedersachsen wie zu Stasi-Zeiten'
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=181921
    interessierte wohl kein Schw***
    Schade.

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Achtung: Das ist hier (inzwischen) ein LUSTIGER Artikel... - Augenzwinkern nicht übersehen, auch wenn gelegentlich entsprechende Smileys fehlen ;)

Zitat

Anzunehmen oder zu behaupten, dass jeder Unternehmer ein jubelnder Steuerbetrüger in der fetten S-Klasse ist, ist schlichtweg falsch, dumm und kurzsichtig.

Ja, das stimmt, das wäre kurzsichtig; bei mir ist es nämlich kein Riesenbenz sondern nur ein kleiner Porsche Boxster, den das Finanzamt finanziert. Nochmals danke, Jungs :top:

Spaß beiseite: Meine Ausführungen oben sollten eigentlich eher wertfrei sein...; habe da tendenziell schon Verständnis für diverse Steueroptimierungen..., denn wer sich durch 1.000 verrückte Steuervorschriften betrogen sieht (1% Privatnutzung des Arbeitszimmers => 0% absetzbar etc.pp.), versucht halt an anderer Stelle, auf einen für ihn sinnvollen Belastungs-/Steuersatz zu kommen, normal bzw. 'Notwehr', oder?!? :p
    Da ist der Sozialhilfeempfänger IMHO nicht mehr oder weniger ehrlich als der Handwerksmeister, Daimler-Chef oder Bundespräsident...