Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Da wird mir ja ganz schwindlig vom andauernden Worte herumdrehen - denn Du schreibst erneut, dass es gerecht ist, wenn die Reichen noch eine Extrasteuer zahlen. Das Pferd kann man auch von der anderen Seite aus aufziehen (Der Einfachheit und der Schlüssigkeit halber gehe ich lieber zu einer S-klasse über):
    die S-Klasse kostet 100.000 EUR zzgl. MwSt -> 16.000 EUR in die Staatskasse
    der Hyundau kostet 10.000 EUR zzgl. MwSt. --> 1.600 EUR in die Staatskasse

IMHO völlig falsch. (Neuere) S-Klassen laufen in Deutschland nicht auf 'privat'.... Niemals.

Die S-Klasse wird natürlich zu (mindestens :D ) 100% betrieblich genutzt (notfalls hat man einen vergammelten Polo als angeblich 100%ig privat genutzen weiteren Wagen auf dem Schrottplatz abgestellt; ergo auch kein Fahrtenbuch für S-Klasse nötig...). Alle PKW-Kosten sind Betriebsausgaben + kompletter Vorsteuerabzug => nicht nur nix Umsatzsteuer für die Staatskasse sondern die Allgemeinheit zahlt den Luxus auch noch ganz erheblich mit....
    Und glaubt Ihr beispielsweise im Ernst, daß irgendein Selbständiger/Unternehmer/etc. seinen ausschließlich privat genutzten Luxus-Movie-Zweit-Laptop, seine private Digital-SLR, sein vergoldetes Nokia Privat-Dritthandy, seinen 0900-Telefonsex etc. nicht von der Steuer absetzt?!? Hee, hallo, aufwachen, trotz PISA sind nicht alle Deutschen megablöd! :D ;)

Umsatzsteuererhöhung & Co. tangiert halt einen nicht unerheblichen Teil der Deutschen nur äußerst peripher ;) Gleiches gilt für die gesetzliche Rentenversicherung.

Zitat

Original geschrieben von Cyborki ...Die Frage war nicht wie er dem Anrufer kostenlos sagt, dass der Anschluss nicht erreichbar ist, sondern WIE er es nach seinen Wünschen am Besten sagt!

Keine Panik... :D , das Problem war doch IMHO schon perfekt gelöst! Und zwar KOSTENLOS für alle Seiten. Also nochmal in Kurzform für Dich... ;)

kostenlose netzinterne Rufumleitung aller Anrufe auf ausgeschaltete zweite T-Mobile-Karte (z.B. XtraCard), bei der keine Rufumleitung aktiviert ist, wohl aber die für alle Seiten kostenlose (ja, das gibt es bei Timo Beil :top: ), standardmäßig aktive Funktion "(Rumleitung auf) Anrufinfo per SMS".
    Anrufer bekommt es dann nicht mit, ob die gewählte Nummer oder die Zweitkarte als Umleitungsziel ausgeschaltet ist, da die Anzeige "Anruf wird umgeleitet" o.ä. sowieso erscheint. Und zwar genau einmal, in beiden Fällen. Gerade getestet.

Die demnächst freigeschalteten, IMHO schwachsinnigen, datenschutzrechtlich bedenklichen und (obwohl als kostenfrei beworben) teils kostenpflichtigen Funktionen der D1-Telekomiker "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" sollte man am besten bei allen D1-Handys SOFORT ausschalten (lassen)!!! Und bei der Hotline meckern, daß man diesen Müll so untergeschoben bekommen sollte!

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Oh, dann bin ich ja jetzt schon 3 Kunden. Und hole mir bei Saturn wohl für 1,99 Euro (!) noch eine Loop-Karte, dann bin ich ja schon 4 Kunden... :D

Tja, und wenn alle Mobilfunkteilnehmer so viele SIMs hätten wie Simsala, gäbe es in Deutschland wohl noch nicht einmal eine Million Handyuser ;)
    Wie üblich: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :D

Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wie ich im Eingangsthread erklärte: Kunde = aktive SIM-Karte. 5 aktive SIM-Karten = 5 Kunden.

Danke!
    Und was ist nun mit den Neukundenzahlen, brutto oder netto?
    Abgänge (Vertragsende Postpaid/Prepaid) abgezogen oder nicht?

Re: Brimbamborium

Zitat

Original geschrieben von E46318i
    ...Selbstverständlich sieht der Anrufer, daß er umgeleitet wurde. Ich habe es probiert. Sowohl von einem Analog-, einem ISDN-, und einem Mobilfunkanschluß aus. In allen drei Fällen sieht der Anrufer auf seinem Display den schriftlichen Hinweis "Umgeleitet", ehe er die Ansage "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar..." hört.

Natürlich bekommt der Anrufer eine kurze Anzeige auf dem Display, daß der Anruf weitergeleitet wurde, ggf. bleibt auch während des gesamten Gesprächs ein Hinweis stehen.

Nur ist das bei T-Mobile absolut kein Problem, da das übliche "Anrufinfo per SMS", daß bei deaktivierter Mobilbox standardmäßig anspringt, intern auch per RUL realisiert wird. Ruft man auf einen D1-Anschluß mit deaktivierter Mailbox an kommt vor der Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreicht werden kann sowieso ein "umgeleitet". Das kennt man dann schon (oder auch nicht...).
    Deshalb kann man (glücklicherweise) in diesem Fall bei einem Timo Beil-Anschluß die Umleitung nicht mehr nachvollziehen (muß es gleich einmal testen, aber IMHO kommt kein doppeltes 'umgeleitet', wenn erst der zweite oder dritte D1-Anschluß nicht erreichbar ist).
    Du kannst ja auch mal die RUL checken, direkt nach dem Du sie alle gelöscht hast: Es bleibt für 'kein Netz/ausgeschaltet' trotzdem 0171pp1234567, 0171<<1234567, 0171>>1234567, 0171,,1234567 o.ä. stehen (es sei denn, jemand hat bei der D1-Telekomiker-Hotline 'Anrufinfo per SMS' schon deaktivieren lassen).

Also irgendwo XtraCard für 1€ + x holen - dann Problem gelöst, oder!? :top:

PS: COLP wird aktuell bei üblichen T-Com-Anschlüssen und den dt. Mobilfunkanbietern IMHO glücklicherweise NICHT unterstützt, der Anrufer sieht also nicht, wohin umgeleitet wurde.

Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005

Irgendetwas stimmt da nicht! T-Mobile subventioniert (und verkauft) wie noch nie Prepaidpakete, hat jetzt Nontstop, Vodafone hat Open End etc., E-Plus zahlreiche preislich attraktive neue Marken und gerade o2, wo es ja angebotsmäßig zwischenzeitlich eher nur bergab ging, soll die meisten Neukunden, auch und gerade bei Prepaid, haben? Tchibo hin oder her, ist ja wohl ein Witz, oder?!? Selbst Genion wird relativ gesehen immer unattraktiver, wenn man in anderen Netzen dank echten (Teilzeit)Flats oder 39 Cent per Dauergespräch einen guten Festnetzersatz hat.

Die o2 Neukundenanzahl kann ich mir wirklich nur dadurch erklären, daß sie im Gegensatz zur Konkurrenz dabei keine 'Abgänge' abziehen bzw. mal wieder keine/kaum Loops deaktivieren...?!? Oder sie zählen im Gegensatz zur Konkurrenz jemanden, der 5 Prepaidkarten kauft fünffach o.ä.?!?

Ich wäre jedenfalls bei den Zahlen äußerst vorsichtig..., das stinkt IMHO meilenweit gegen den Wind. Vielleicht 'leichtes' Zahlentuning zur Übernahmepreiserhöhung?!? ;)

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    mit dem obigen Link erscheint bei mir auch das 6230. Wenn ich mich allerdings normal über die T-Mobile Seite dort hinhangel, taucht das Handy unter Vorankündigungen nicht mehr auf. Denke also, dass das ein nicht mehr aktueller link ist.[/url]

Doch, ist ein aktueller Link, bekomme ich eigentlich immer. Zum Beispiel auf den kürzesten/'normalsten' Weg:
    http://www.t-mobile.de => oben im Menü Handys + Shop: Handys+Datengeräte => links im Untermenü Vorankündigungen =>
    http://www.t-mobile.de/shop/vo…4,11005-_0-721--1,00.html
    mit dem 'Museums'-Nokia 6230
    Oder bekomme ich vielleicht wegen hoher Browser-Sicherheiteinstellungen andere Ergebnisse als Du?!? :rolleyes:

Edit: Gibt man nur http://www.t-mobile.de/shop/vorankuendigungen/ ein, kommt auch 'meine' Seite mit dem Nokia-Oldie.
    Ist IMHO also eine/die aktuelle T-Mobile-Vorankündigungsseite.
    Aber schon komisch, daß sie überhaupt gleichzeitig mehrere Versionen online haben...