Beiträge von simsala
-
-
0172 steht immer noch da
- als D1-Kunde kann man also sicher noch 5€ oder 10€ Gesprächsguthaben als Dankeschön für die Mitteilung des Fehlers heraushandeln... 
Äußerst nett ist auch das megaaktuelle Handyangebot bei t-mobile.de:
Als Krönung der neuen Vorankündigungsseite auf der runderneuerten Website
http://www.t-mobile.de/shop/vo…4,11005-_0-721--1,00.html
wird gleich am Anfang das Nokia 6230 präsentiert!!!
Ja wirklich, auch noch das 6230.. kein 'i'. Mit rekordverdächtigem 128 x 128 Pixel-Display und megainnovativer VGA-Kamera...

Allerdings steht dort noch kein Datum, also kommt das Nokia 6230 bei Timo Beil vielleicht doch erst 2006 und nicht wie die anderen Ankündigungen noch Ende 2005 :p
Nach unbestätigten Gerüchten aus D1-Kreisen soll ab 2010 dann schon mit dem Nokia N70 zu rechnen sein
- für 2020 wird noch mit einer vergoldeten Neuauflage des Single-Band-Klassikers Nokia 8110 'Kultbanane' gerechnet (als 100% original eBay-Fälschung) 
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
Ich war immerhin positiv überrascht, dass es sich hier mmerhin um eine Karte mit 240 Rufnummerspeicherplätzen (incl. PIN2-Bereich) + 20 SMS Speicherplätzen handelt. Im Gegensatz dazu sind z.B. die Simyo-Karten zwar schön orange, haben aber nur 100 Speicherplätze....Ja, alle T-Mobile-Karten, auch Xtra, haben schon seit längerer Zeit 230 Speicherplätze (zzgl. PIN2-geschützte) - eine Karte habe ich sogar mit 250, finde die aber jetzt natürlich nicht wieder

Da kam wohl auch bei easy nix anderes in Frage. Ich habe mich auch bei jeder neuen simyo-SIM immer über die mickrigen 100 Speicherplätze extrem geärgert, typisches E-Plus-Sparen am falschen Platz! Und mich gewundert, daß das hier sonst kaum jemanden gestört hat.
Vodafone könnte bei CallYa auch langsam nachlegen (150 Plätze zzgl. PIN2-Bereich) -
Re: Re: In den Agbs steht nichts, in der Leistungsbeschreibung schon
ZitatOriginal geschrieben von bastian.tk
Unter Pukt 5 steht alles eindeutig! Nach 20 sek. wird alles zur Mailbox geleitet.Der Anrufer zahlt selbstverständlich den normalen Preis für einen Anruf zur Mailbox! Logisch oder?
Was heißt eindeutig...?!? Wer nur 'normale' Netze/Anbieter kennt, kommt IMHO trotz der Beschreibung niemals auf die Idee, daß der E-Plus Mailboxmüll nicht deaktivierbar ist! Man geht davon aus, daß diese Zeilen bedeuten, daß sie 'ab Werk' eingeschaltet ist und dem Kunden freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird - aber natürlich auch aus geht! Die wissen schon ganz genau, warum sie das wie ausdrücken und nicht klar und ehrlich schreiben 'die (Rufumleitung zur) Mailbox ist nicht deaktivierbar. Normale/andere Rufumleitungen kann der Kunde ebenfalls nicht frei einrichten/löschen'
So wie es jetzt ist liest es sich IMHO halt zunächst nur wie eine Darstellung von tollen Features, ist in Wirklichkeit aber eine oder die für den Kunden negativste Vertragsklausel von simyo :flop:
Natürlich ist das auch eine 'überraschende' Klausel!
Den Satz, daß die Mailbox deaktivierbar ist, denkt sich jeder 'bisher normal funkende Handynutzer' halt dazu - und so wird das wohl auch gewollt sein?!?Bei T-Mobile in den Xtra-Leistungsbeschreibungen (und bei D2?) klingt das ganz genauso. Mailbox wird bereitgestellt blabla. Tolles Feature blabla. Von Deaktivierbarkeit steht da IMHO nix, weil das halt klar ist bei normalen Mobilfunkanbietern, wo man schließlich auch RUL beliebig setzen/löschen kann.
Zumindest bei der Prepaidplattform gehört E-Plus IMHO leider nicht zu den 'normalen' Mobilfunkanbietern. Die reinen Standard-Gesprächsgebühren sind klasse (nicht mehr bei Original-F&E), Rest ist halt IMHO Müll, aber das hatten wir ja schon das eine oder andere Mal diskutiert
- und viele Leute kommen ja trotzdem gut damit klar. Nur sollte man vorher wissen, welche Katze in welchem Sack man kauft 
PS: Eine Verlängerung der Umleitungsdauer auf die Zwangsmailbox von 20 auf 30 Sekunden bei Nichtannahme ist ja nett - aber bitte nicht vergessen, daß die dumme E-Plus-Mailbox auch immer rangeht, wenn das Handy aus ist oder kein Empfang da ist. Je nach Usergewohnheit und abhängig davon, ob die simyo-Karte jetzt die Erstkarte ist oder nicht, kommt das doch auch ständig vor! Insofern ist IMHO die Zeitänderung gerade etwas mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Macht simyo für eingehende Telefonate für mich persönlich immer noch nicht wirklich tauglich.
-
Re: Re: "Mäusekino"
ZitatOriginal geschrieben von rofada ...Da wird in den Tests der sog. Fachzeitschriften ("Connect" ect.) seitenlang über alle möglichen "Features" (s.o.) berichtet, nebenbei erwähnt man dann mal eben, dass die Sprachqualität nicht ganz so doll sei und die Acculaufzeit zu wünschen übrig läßt - aber dennoch wird so ein uberfrachtetes Teil mit "Gut" bewertet. Das obwohl, die eigentliche Hauptfunktion eines Mobilphones, nämlich lange und in guter Sprachqualität telefonieren zu können, nur mäßig gegeben ist

Also sorry, keine Ahnung ob ich da nun etwas altmodisch wirke - aber so ein Handy mit tausend Sonderfunktionen, aber mäßigen Telefonieeigenschaften käme bei mir nie über ein "mangelhaft" hinaus....100% Zustimmung! Es ist einfach nur traurig, daß es auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt IMHO keine auch nur ansatzweise zu gebrauchende Mobilfunkzeitschrift gibt

Was soll ich mit einer Connect-'Bestenliste', wo die Gewichtung der einzelnen Bereiche einfach ein Witz ist?!?
500 Punkte maximal, davon gerade max. 50 für Akustikmessung und max. 50 für Empfangsmessung!!!! Das ist doch das worauf es primär ankommt, oder etwa nicht?!?
Dann immerhin 100 für den Bereich Ausdauer (wobei die Testmethoden aber offensichtlich ein Witz sind, das 6230i beispielsweise kommt auf 76 von 100 Pt....).
300 von 500 Punkten gehen für den eher subjektiven Quatsch Handhabung und Ausstattung drauf! Das kann man bei Bedarf in Ausstattungslisten lesen oder im Fließtext unterbringen...
So kann man im Prinzip jedes beliebige Handy auf jeden beliebigen Platz der Liste einsortieren... und so sieht es für mich teilweise auch aus... Bestimmte Telefone, mit denen man wegen der miesen Mikroqualität ständig 'hä, was hast Du gesagt'-Nachfragen bekommt, wenn man denn mal Netz hat und der Akku gerade mal nicht leer ist sind sehr weit vorne.... Alles klar :p
Und als ob die connect-Standardtests nicht ohnehin schon lustig genug wären, gibt es noch die überhaupt nicht mehr nachzuvollziehenden Kurztests mit ein paar Sternchen hier und da...
Hallo, seriöser Fachjournalismus, wie buchstabiert man das?!? Gibts da nur noch teltarif?!?Vielleicht heißt es ja bald, connect - ihr Mobilspielzeugmagazin für Kids + Co.
das wäre wenigstens ehrlich
Aber natürlich sind die anderen Mobilfunkzeitschriften nicht besser, nur hätte ich von connect halt nicht diesen (langen) Abstieg so weit nach unten erwartet.
Disclaimer: Natürlich alles nur ganz persönliche subjektive Wertungen...

Edit: Habe prinzipiell wirklich nichts gegen Mäusekinos - nur sollten die Hersteller die Geräte nicht als vollwertige Handys vermarkten, solange man damit nicht mehr ohne Zweitakku und Ladegerät herumlaufen kann. Und bitte bitte, noch mehr kamera-/multimedialose Alternativen in der Spitzenklasse anbieten!
-
Re: Handyspürgeräte / Mobilfunkdetektoren - Wer hat Tipps und Erfahrungen für mich?
ZitatOriginal geschrieben von Semmal In welchen Zeitabständen findet dieses Ein- bzw. Umbuchen statt,
Meinst Du jetzt PLU?
Vodafone 60 Minuten, T-Mobile 360 Minuten, E-Plus 720 Minuten. o2 im T-Mobile-Roaming wie T-Mobile, ansonsten glaube ich 240 oder 60 Minuten. Alles GSM und ohne Gewähr...
Sinnvoll wäre es, einen Netmonitor zu nutzen wo Du ja sehen kannst, vor wieviel 6 Minutenschritten der letzte Netzkontakt stattfand. -
Zitat
Original geschrieben von Schnabeltasse
*frozzelmodus-EIN*:confused: ähm, mal angenommen, ich wollte Dich anrufen, was soll ich da nehmen :confused: ?
Ziehst Du einen Trolley-Bag hinter Dir her, mit all den Handies drin
?Keine Ahnung warum, da fällt mir gerade ein Artikel in der Financial Times zu ein

Zitat:
"Ja, manche sind wohl tatsächlich verrückt, sagt Gajek. Er nicht. Gajek drückt auf einem klobigen Nokia-Gerät herum, das in der Halterung einer Freisprechanlage seines Mazdas klemmt. Oben kratzen die Dachantennen fürchterlich an der Decke einer Unterführung. Verrückt - das ist ja ein weiter Begriff. Er kennt jemanden, der besitzt 51 Handys und trägt 25 davon stets in einem Rucksack bei sich. Über den mokieren sich jene, die 20 Handys besitzen und fünf davon immer in der Jacke haben. Gajek findet, die Grenze sei schon bei drei Handys in der Tasche. Deswegen hat er immer zwei dabei. Gut - und das alte Nokia im Auto. Aber das zählt eigentlich nicht, oder? Und das CB-Funkgerät, das ständig on Air ist, obgleich es kaum noch CB-Funker gibt: Das zählt ja schon gar nicht ...."
Tillmann Prüfer in der FTD 26.04.2000, zitiert nach
http://www.tillmannpruefer.de/Werk/020426.htm
:top:ZitatIch mach' mir Sorgen, alleine um die ständige EMF-Belastung in Deiner unmittelbaren Nähe.
Ehrlich, das ist sicher total ungesund :eek:*frozzelmodus-AUS*
Die meisten seiner Karten sind ja auch unbenutzt.... Und solange er seine Handys nur im Standbybetrieb liegen läßt, machen die alle 60 (Vodkaföhn GSM) bis 720 (Fensternetz GSM) Minuten einmal kurz klack-klack um sich beim Netz zurückzumelden. Mehr nicht (jedenfalls solange keine SMS kommt o.ä.). Es ist also von der Strahlenbelastung möglicherweise sinnvoller, 50 Handys angeschaltet unter dem Kopfkissen liegen zu haben als ein 50-Sekunden-Mobilfunkgespräch am Tag zu führen :p
Zitat...aber ein jeder hat so (s)einen Tick, ich auch...

Sei versichert, daß es hier noch viel härtere Exemplare gibt (s.o.)
- und zwar gar nicht so ganz wenige. Aber es outen sich nicht alle so detailliert, sonst weiß in der Verstrahlten-Selbsthilfegruppe ja jeder Bescheid, wer welcher User ist 
-
Ständig finde ich irgendwelche lustige, teils auch traurige, Fehler auf den Websites der Provider und Netzbetreiber. Vielleicht wird das hier mal eine Sammelseite für alles, was wir so finden...?!? (wer nicht mitmachen möchte, kann hier trotzdem gerne seitenweise kommentieren, daß die Idee totaler Murks ist
). . .
Kandidat für die 'peinlichste Panne im November'
ist IMHO die T-Mobile-Website. Dort erklärt man den Xtra-Kunden, wie man eine Karte aufladen kann:"Um Ihre XtraCard an Verkaufsstellen mit Cash&Go-Logo aufzuladen, reicht Ihre Xtra-Rufnummer völlig aus. Sie bezahlen einfach Ihre Aufladesumme von 15 €, 30 € oder 50 € in bar, per EC- oder Kreditkarte - der Verkäufer gibt den gewünschten Betrag am EC-Kartenterminal ein und Sie anschließend zweimal Ihre Xtra-Rufnummer (z. B. 0172 1234567)."
http://www.t-mobile.de/cashandgo2/1,9644,13792-_,00.html
Tja, wieder 1:1 von Vodafone abgeschrieben oder ist man wirklich der Meinung, daß die 0172 eine typische D1-Netzvorwahl ist?!?

[Kann auch gerne Richtung Geplauder o.ä. verschoben werden]
-
Zitat
Original geschrieben von cybernet21 Was ich vergessen hatte, habe letzte Woche meine 2 Victorvoxverträge gekündigt, vielleicht liegt es ja daran!?
Darauf kannst Du Gift nehmen. :p
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Nur das die per T-Mobile arbeitenden Discounter diverse Fußangeln ausgelegt haben. Warum soll ich beispielsweise die Mailbox bezahlen wenn ich sie für bei eplus für lau bekomme.Ist halt sehr unterschiedlich, manche Leute kümmern sich auch oder sogar mehr um das Wohl/Kosten der Anrufenden als um ihr eigenes... Ich gehöre dazu, aber ich weiß, daß die Einstellung angeblich falsch ist

Wenn man übrigens für die (Zwangs-)Abfrage der Zwangsmailbox bei E-Plus auch noch Geld verlangt, wäre das IMHO kriminell. Aber selbst das hat man schon geschafft, oder?!?
Egal: Viele typischen Prepaidnutzer sind nun aber vom Mailboxkrams total überfordert!
Deshalb ist IMHO selbst bei nicht kostenlos abrufbarer Mailbox D1 eindeutig im Prepaidbereich das Optimum in Sachen 'Nichterreichbarkeitsmanagement':
Mailbox abschalten (so etwas geht wirklich, auch temporär, liebe E+-Gemeinde
) - für alle Seiten (!!!) kostenlose SMS ('Anrufinfo per SMS') kommt dann bei Anrufen in Abwesenheit (also falls kein Netz / Handy aus). Besser geht es kaum, und mehr brauchen 99,9% der Prepaiduser IMHO auch nicht..
Falls gewünscht, kann man per Netzvorwahl+13+Rufnummer trotzdem direkt auf die deaktivierte Mailbox labern.PS: Leider muß man jetzt bald diese beiden dusseligen neuen D1-'Komfortdienste' (Rückrufbitte per SMS, Anruferinnerung per SMS) deaktivieren lassen, sonst zahlt der Anrufer doch noch. Geht zwar einfach per Hotline, aber trotzdem kein netter Zug von T-Mobile, einem diesen Müll als angeblichen Vorteil unterzujubeln :flop: