Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile Demnach scheint die Registrierung mit Identitätsnachweis doch nicht gesetzlich vorgeschrieben zu sein, oder es wird einfach nicht so genau genommen.

Ein Identitätsnachweis ist nicht vorgeschrieben. Wenn mehr Infos als Name, Anschrift und Geb.-Datum verlangt werden, ist das nur vorauseilender Gehorsam, Datensammelwut bzw. der Verfolgungswahn (Angst vorm Entbundeln der Prepaidpakete o.ä.) der Mobilfunkanbieter ;)

Gibt ja auch zig Praxisbeispiele. Bei der XtraCard-Umregistrierung können die Käuferdaten theoretisch auch völlig frei erfunden werden... :D
    Teilweise klappt selbst die telefonische Umregistrierung von Xtra-Karten mit völlig unbekanntem Vorbesitzer.
    Für die Gratis-Xtrakarten, die es neulich online gab, war ebenfalls faktisch eine völlig anonyme Anmeldung möglich...
    Meine E-Plus-Karten habe ich im Shop ganz ohne Perso bekommen etc.
    Bei Alphatel reicht im Zweifelsfall auch eine lockere E-Mail zur An-/Ummeldung etc.pp...

Außerdem ist die ganze Prepaidregistrierungspflicht in D verfassungs- und gesetzeswidrig und damit nichtig. Das wird so immer wieder von den höchsten deutschen Gerichten entschieden werden (zuletzt 2003 Bundesverwaltungsgericht) und daran ändern auch immer weitere Gesetzesanpassungen nix, da bin ich mir sicher. Jedenfalls solange sich die Gerichte noch nicht 'im Kampf gegen den internationalen Terrorismus' von den deutschen Bushkriegern 'gleichschalten' lassen...

Edit: Wenn ich mir diesen ganzen Großen Koalitionskrams jetzt so ansehe, würde ich mich nicht wundern, wenn irgendwann Beckstein, Schily & Consorten auf die Idee kommen, daß zur optimalen Telefonüberwachbarkeit nur noch max. 2 SIM-Karten pro Nase gekauft werden können o.ä. :flop:
    Macht nach deren kruden Logik ja auch durchaus Sinn. Also kauft noch möglichst viele Xtras, CallYas und simyos etc. solange es noch geht! :D

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT Bei mir ist meine 3-jährige Tochter drauf und die kommt sogar bei Kunden sehr gut an... Besser als eine Konserven-Tussi.

Kann Deine Tochter für mich auch einen Spruch aufnehmen...? :)
    Könnte man vielleicht sogar als Dienstleistung anbieten, bei den simyo-Kundenzahlen könnte das echt ein Geschäftsmodell werden... :D

Zitat

Dann werden, denke ich, vor allem die Handyhersteller Tränen in den Augen haben, weil die Subventionen das Erste sein werden, was es gilt herunterzufahren... Schließlich ist das Kerngeschäft der Verkauf von Megabytes und Minuten und nicht die Kuli-Arbeit von Nokia zu übernehmen...

Ja, da stimme ich Dir ebenfalls zu. Wobei allerdings speziell bei Nokia in der letzten Zeit ständig die Sektkorken knallen. Je mehr sich nämlich Netlock-Handys durchsetzen, desto eher achten die 5-10% informierten Handykäufer darauf, sich ein gratis in Sekunden zu entsperrendes Nokia-Mobiltelefon zu kaufen. Und das wird sich immer mehr herumsprechen...

Zitat

Außerdem hat er meine ca. 20 Xtra-Karten vergessen, die es doch kostenlos gab und die nach UNICEF-Spende bald verfallen sollten :)

Kein Problem, das fange ich mit den Xtras, die ich aktuell im Familien-/Bekanntenkreis verteile/verschenke x-mal wieder auf :D
    Dank XtraNonstop und zur Zeit extrem hoch subventionierter Prepaidpakete hat T-Mobile außerdem in den letzten Wochen wohl so viel Neukunden gewonnen, wie noch nie. Ob die was einbringen ist natürlich eine andere Frage...

Zitat

Original geschrieben von handytim E-Plus könnte das nicht mehr gebrauchte CeBIT-Budget wirklich mal in seine Prepaid-Plattform stecken, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen.

Jepp, sehr gute Idee :top:

Und was ich beim "Meckern" oben vergessen habe, aber nicht nur mich und andere Leute mit etwas mehr Handys/SIM-Karten immer wieder bei E+/simyo total nervt: die anachronistischen 100 Telefonbuchspeicherplätze auf der Prepaid-SIM-Karte. Wenn jeder Telefon-Treff-User eine Beschwerdemail an simyo schickt, ändern die das vielleicht auch irgendwann noch, so wie die 20s RUL-Dauer :)

Und noch ein klitzekleines aber total ärgerliches simyo-Detail, was aber IMHO das ganze Produkt für einzelne Leute unbrauchbar machen kann und deshalb immer wieder erwähnt gehört:

Auf der Zwangsmailbox kann man keine Standardcomputeransage für die Rufnummer drauf lassen, man wird dazu gezwungen, seinen Namen aufzusprechen bzw. zumindest seine eigene Stimme zu 'präsentieren' :flop: OK, man kann auch 1 Sekunde Stille aufnehmen, aber das hört sich ebenfalls asozial an... :mad:

Hallo E-Plus, aufwachen, das Mobilfunkmittelalter ist auch im Prepaidbereich bald vorbei ;) Wie wäre es mal mit Qualitätskampf statt Preiskampf?!?

Die Idee mit der Monatspauschale, mit denen man sich die bei der XtraCard und CallYa standardmäßigen Features dazu kaufen kann, finde ich persönlich zwar sehr sehr gut (und würde das bei 3 oder 4 meiner simyo-Nummern auch gerne machen), aber das wird DEFINITIV nicht kommen. Damit würde E-Plus/simyo zugeben, daß ihr Angebot vom Preis abgesehen im Konkurrenzvergleich ziemlich besch**** ist.

Re: Re: Re: Simyo keine 00800er Rufnummer erreichbar?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wobei Du dazu sagen solltest dass dies kein reines E-Plus Problem ist.

Ups, sorry, ich dachte, Herr Gajek tütelt da rum ;) - und nicht nur bei der XtraCard sondern auch bei Vodkaföhn CallYa würden 00800 problemlos laufen (wenn das jetzt beim weiteren Premiumanbieter o2 mit dem Exklusivprodukt Loop auch wirklich nicht klappt, wäre mir das persönlich nicht ganz so wichtig :D:D )

Schließlich hat D2 ja fast noch mehr als T-Mobile den Anspruch, ein vollwertiges Mobilfunkangebot auch im Prepaidbereich zu präsentieren! (Konferenzen etc)!

Habe aber jetzt einige Tests gemacht und dann hatte ich wohl früher immer nur Glück gehabt, denn:

Mit der CallYa-Karte kann man einige 00800er Nummern erreichen, andere dagegen tatsächlich nicht! Das ist allerdings auch ziemlich traurig für die Ex-Mannesmänner.

00800-17777777 funzt beispielsweise mit CallYa.

Da sollte Vodafone schleunigst bei 00800 nachbessern, denn wenn man bei Google deutsche Websites auf "00800 hotline" durchsucht, kommen doch etliche Treffer! 00800 setzt sich IMHO z.B. bei größeren Konzernen immer mehr durch.

Unabhängig von der aktuellen 00800-Prepaid-Situation muß man IMHO schon ehrlicherweise sagen, daß bei E-Plus im ganzen Bereich der 'tausend Kleinigkeiten' halt vieles armseelig ist/lange war. 0800 ging erst gar nicht, dann Kosten für 00800 im Postpaidbereich etc. Ein Trauerspiel... Günstige Minutenpreise alleine sind nicht alles. Schon gar nicht bei Prepaidhandys, die seltener genutzt werden. Gibt schließlich sogar sehr viele Leute, die nicht einmal ihre Mindestaufladung in 6 bzw. 9 Monaten 'wegtelefonieren' können...
    Was helfen mir beispielsweise als Wenigtelefonierer 9 Cent pro Minute wenn ich nach einem Autounfall weder meine Versicherung noch meine Werkstatthotline anrufen kann weil 00800 gesperrt ist (oder ich kein Netz habe... ;) )?!? :flop:

Und je weniger Leute sagen 'billig reicht doch' und sich beschweren, desto weniger ändert sich! Qualität und günstige Preise schließen sich nicht aus (siehe Aldi...) bzw. wenn man auf vielleicht 1 Ct./Minute Preisreduzierung verzichtet könnte man als Netzbetreiber damit 'featuremäßig' sicher schon sehr viel anfangen. Ich sehe nicht ein, warum man aufhören sollte, den Müll, den E-Plus z.T. produziert dann auch als solchen kenntlich zu machen ;)
    Die E-Plus-Freaks dürfen im Gegenzug auch weiterhin gerne über die teils völlig überhöhten Preise der Standard-XtraCard und CallYa-Tarife herziehen ;)

Re: Simyo keine 00800er Rufnummer erreichbar?

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer Für mich ist es teilweise sehr wichtig diese Rufnummer anzurufen, dadurch wird Simyo für mich fast unbrauchbar.

Tja, herzlich Willkommen bei den vollwertigen Mobilfunkprodukten im E-Plus-Netz ;)
    Speziell im Prepaidbereich ist halt featuremäßig bei denen auch im Jahr 2005 immer noch vieles ein Mega-Trauerspiel (aber die Tarife stimmen ja...)

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw32/s18212.html

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Immer das selbe Gejammer, ich kann es echt nicht mehr hören. :rolleyes:

Dann überlies es einfach. ;)
    Ich kann es jedenfalls echt nicht mehr hören, daß IMHO so wichtige (konstruktive) Kritik an simyo immer als Gejammer abgetan wird... :rolleyes:
    Preis alleine ist nicht alles, auch nicht im Discountbereich.
    Und glaubst Du beispielsweise wirklich, daß simyo die Zwangsmailboxanspringdauer auf 30 Sekunden erhöht, wenn sich niemand über diesen Müll beschwert hätte?
    Wenn alle Kunden nach Deinem (?) Motto 'Bei den niedrigen Preisen bloß nix weiter sagen/wünschen' handeln, verbessert sich das Produkt nie... Dann hätten wir wahrscheinlich auch noch bei E-Plus in Deutschland heutzutage flächenmäßig mehr unversorgte als versorgte Gebiete :D

Die Preissenkung ist zwar nett, aber:

Mir wäre wirklich VIEL lieber gewesen simyo hätte die Preise notfalls auf 20 Cent/Minute und 20 Cent/SMS ERHÖHT aber sich dafür mal endlich die typischen Standardservices normaler Netze/Angebote geleistet:
    Freie Mailbox, freie Rufumleitungen, kostenlose netzinterne Rufumleitung, keine Inhaberwechselgebührenabzocke, keine Portierungsbehinderung, einfaches/kostenfreies Update auf E+-Laufzeitverträge inkl. Base.
    Bleibt wohl alles ein Traum :mad:
    Dann könnte ich vielleicht noch über die üblen E-Plus-Probleme u.a. in Stahlbetonbauten hinwegsehen (hallo Svenja! ;) ) ... aber so....

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Bei Xtra und los! sowie Simyo wird beim Online Erwerb der SIM-Card die Anschrift abgefragt. Ohne korrekte Anschrift dürfte es Probleme mit einer erfolgreichen Zustellung und somit dem dem Erhalt der SIM-Card geben.

Die Xtra und los!-Karte hat man schon in der Hand, wenn man sie per Telefon oder Internet auf IMHO x-beliebige Anschriften/Namen registrieren/freischalten lassen kann. Kaufen kann man die Karte bei Post, Tankstelle, Kiosk etc.

Ich weiß nicht, ob der T-Mobile-Computer vielleicht auf stimmige PLZ oder tatsächlich vorhandene Straßen achtet, aber ich glaube eher nicht. :p

Begrüßungsschreiben kommt jedenfalls nicht. Allerdings gibt es schon für den Kunden teils unerwartete Schreiben von T-Mobile, die dann vielleicht doch besser irgendwo ankommen sollten:
    Bei der Nutzung von Mein T-Mobile im Internet kommt ein Bestätigungsschreiben, gleiches gilt für den Wechsel in den XtraClassic-Tarif.

Wer wirklich will, hat keinerlei Probleme unseren leider inzwischen stasi-mäßigen Telefonüberwachungsregelungen zu entkommen.
    Nur die kleinen/dummen Verbrecher faßt man durch die Überwachungsstaatsmechanismen vielleicht mal und gibt dafür wesentliche Grundprinzipien unserer ehemals so wichtigen 'freiheitlichen-demokratischen Grundordnung' auf. Ich könnte echt kotzen, wie man uns seit dem 9.11. für dumm verkauft. Osama & Co. haben dadurch (unfreiwillig?!?) IMHO genau das erreicht was sie wollten, nämlich unseren Rechtsstaat massiv zu beschädigen :flop: Sorry für OT...

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    wie wärs mit "stopalle" an 33333? schaden kanns nicht und afaik is die sms auch kostenlos. da ist dann jamba sicher weg.

War das nicht mit Leertaste, also "STOP ALLE". Leider hat jamba auch noch Ringtoneking als weitere 'Klingeltonkidabzockmarke' und es gibt noch zed und diverses andere IMHO ekelige Zeugs :(