Beiträge von simsala

Am einfachsten ist es, mit dem Perso und der neuen Karte zum T-Punkt zu laufen (ist doch eine Originalkarte, kein Mogelprovider?!?), das sollte problemlos klappen.

Ansonsten mal einfach die telefonische Registrierung über die Xtra-Hotline 01805-229494 versuchen. Name, Anschrift (an die u.U. ein Begrüßungsschreiben geht) und Geburtsdatum wird benötigt.
    Wenn der Berater nicht will, gleich noch einmal anrufen und erneut versuchen..., das wird von Berater zu Berater sehr unterschiedlich gehandhabt...

Kannst es sonst auch mall 'dreist' über das Xtra-und-los-Registrierungsformular versuchen, u.U. klappt es:
    http://www.t-mobile.de/xtra-und-los/

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Ist einfach eine persönliche Vorstellung von Lebensqualität. Längere Zeit sich nicht ums Aufladen kümmern.

Tja, da bist Du wohl prädestiniert für das 6310i. Mit dem serienmäßigen 1.100 mAh-Lithium-Polymer-Akku BPS-2 dürftest Du IMHO auf dem gleichen Level wie bei Deiner Akku-Handy-Kombination liegen. Dazu ultrafixes Aufladen (60-90 Minuten) mit dem ziemlich kleinen 12er Serien-Reiseladegerät des 6310i, bekanntlich ziemlich perfekter Empfang und sehr gute Sprachqualität, das dürfte es sein.
    Mußt Dich etwas umhören, vielleicht verkauft jemand im Bekanntenkreis sein altes 6310i für unter 100€ , weil man ja unbedingt ein tolles neues megageiles 100 MP-Kamerhandyspielzeug braucht :D

Simsala's Sim-Sammlung wird etwas gelichtet ;) -.
    biete folgende Prepaidkarten zum 'Schnäppchenpreis':

Zwei
    0171er (!) D1-XtraCards mit (je) über 60 € Guthaben
    für (je) 30 €

inkl. Standardporto (Einschreiben gegen Aufpreis).
    Einzelverkauf möglich.

Original T-Mobile, vom Netzbetreiber, kein dubioser Service-Provider
    Tarif XtraPlus (kostenloser Tarifwechsel in
    XtraClassic mit Nonstop-Option möglich)
    noch ca. 7 Monate PhoneTime (zzgl.3 Monate Message Time)
    Lieferung mit PIN/PUK-Brief, ungeöffnet,
    Nummer praktisch nicht verwendet / nicht bekannt, definitiv nicht mit Anrufen zu rechnen.
    Seltene 0171er T-Mobile-Original-Netzvorwahl (seit 1992), denn wer will schon wirklich von 0151-1xxxxxx.... angerufen werden (ist das die Vorwahl der Ukraine?!? ;) )
    Karten sind aktiviert/registriert und können bei Bedarf umgeschrieben werden.

Rechnerisch kostet somit jede verschickte SMS nur noch 9,5 Cent und im Classic-Tarif jede Minute selbst in Fremdnetze nur 19,5 Cent. Jedes Gespräch zu D1 und ins Festnetz bis zu 2 Stunden nur 19,5 Cent (+Monatsgrundpreis Nonstop)!!

0172er (!) D2-CallYa mit über 55 € Guthaben
    für 40 €

inkl. Standardporto (Einschreiben gegen Aufpreis)

Original Vodafone, vom Netzbetreiber, kein Service-Provider
    CallYa Basic, noch 1 Tarifwechsel frei.
    Guthabengültigkeit noch ca. 8 Monate
    Lieferung mit PIN/SuperPIN-Brief, geöffnet
    Nummer praktisch nicht aktiv verwendet / nicht bekannt, nicht mit Anrufen zu rechnen.
    Nette Rufnummer, aber keine Mega-VIP ;o) Nummer auf Anfrage.
    Sehr seltene 0172er D2-Original-Netzvorwahl (seit 1992), denn wer wird schon wirklich gerne von 0152-0xxxxxxx angerufen (sind das die Seychellen?!? ;) )
    Karte ist aktiviert/registriert und sollte umgeschrieben werden.

0174er D2-CallYa mit über 70 € Guthaben
    für 30 €

inkl. Standardporto (Einschreiben gegen Aufpreis)

Original Vodafone, vom Netzbetreiber, kein Service-Provider
    CallYa Basic, noch 1 Tarifwechsel frei.
    Guthabengültigkeit noch ca. 8 Monate
    Lieferung mit PIN/SuperPIN-Brief, geöffnet
    Nummer nicht aktiv verwendet
    Karte ist aktiviert/registriert und sollte umgeschrieben werden.

Rechnerisch kostet damit beispielsweise jede verschickte SMS keine 8 Cent ... man hat also praktisch eine billigere simyo-Alternative im D2-Netz...!

Für 'alte' bzw. 'aktive' Telefon-Treff-Mitglieder VIP-Service ;):
    Sofortlieferung und Überweisung nach Karteneingang (ansonsten Sperrung... :p )

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Für die Registrierung von Prepaid SIM-Cards hat jedes Land seine eigenen Vorschriften. In einigen Ländern müssen sie nicht registriert werden, in Deutschland ist eine Registrierung mit Identitätsnachweis gesetzlich vorgeschrieben.

Andy :)

Das mit dem Identitätsnachweis kann so nicht stimmen bzw. ist relativ....
    Bsp. D1: Bei Xtra und los! von Timo Beil reicht z.B. die Onlineregistrierung auf im Prinzip einen X-beliebigen Namen samt Geburtsdatum, simyo dito.

Re: Handy mit gutem Kontakt-Management gesucht

Zitat

Original geschrieben von S@M ...
    bei nokia z. b. liest man immer nur "dynamisches speichern"....

Bei den mir bekannten Nokias (meist etwas älter) ist der Spruch von der dynamischen Telefonbuchspeichernutzung IMHO ABSOLUTER BLÖDSINN.
    Die angeblich dynamische Speichernutzung kenne ich schon seit dem 7110... :p Beim Speicherstatus steht auch immer etwas von prozentualer Nutzung aber es ist jedesmal Bullshit... Egal wie viele Telefonnummern oder andere Einträge ein Kontakt hat, es ist bei den meisten (allen?) Nokias immer bei einer festen Kontaktzahl Schluß (S 60 kenne ich aber nicht!).

Beispiel:
    Nokia 7110: 1.000 Kontakte
    Nokia 6310i: 500 Kontakte
    Nokia 6230i: 1.000 Kontakte

ACHTUNG: Etwas off topic, nur lesen, wenn man sich für illegale 'VIP'-Nummern-Aufpreise von easyMobile, debitel, klarmobil & Consorten interessiert!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace Bei den NB's (jedenfalls bei E-Plus bei Laufzeitverträgen) kostet das Aussuchen der Rufnummer doch auch seit Jahren 15 EUR!? :confused:

Klar, das weiß ich und es entstehen E-Plus ja auch gewisse ansatzweise die Gebühr rechtfertigende Kosten (Hotline etc.). Die Höhe finde ich allerdings schon etwas fragwürdig...

Wenn Debiltel für debitel-light ein Programm schreibt, daß statt einer konkreten normalen Nummer für 0 Euro z.B. beim Vorkommen von mindestens 3 gleichen Ziffern in Reihe immer 9.99 Euro Aufpreis verlangt - ansonsten gleicher Onlinebuchungsprozess -, so sind die Mehrkosten pro Nummer gar nicht vorhanden oder im untersten Centbereich. Jedenfalls wenn der debiltel-Programmierer nicht völlig seinem Namen alle Ehre macht... ;)
    Auch die direkt ausgewählte einfache Gratisnummer muß ja speziell "herausgesucht" werden, ist also nur online eine leicht unterschiedliche Vorgehensweise.

Ergo eindeutig illegal, denn ich zitiere mal die Bundesnetzagentur, vielleicht wird es dann klar...:

"Richtig ist, dass grundsätzlich für den originären Zuteilungsnehmer die
    Möglichkeit besteht, für die Zuteilung von Rufnummern an Nutzer ein Entgelt
    zu erheben, welches die mit der Zuteilung der Rufnummer verbundenen Kosten
    nicht übersteigt [Anm.: die BNA nimmt Cenbeträge pro Rufnummer]. Dadurch wird der Zuteilungsnehmer angewiesen, sich an der
    Weitergabe von Rufnummern an Endkunden nicht zu bereichern und womöglich
    Rufnummern zu "verkaufen".

Auch im Falle einer "Wunsch-Rufnummer" darf der Betreiber für die Zuteilung
    einer Rufnummer nur die Entgelte zu erheben, die er bei der
    Bundesnetzagentur bezahlt hat. Allerdings sind diese Zuteilungsgebühr
    möglicherweise nicht die einzige umzulegende Leistung. Bei der Zuteilung
    einer sog. "Wunsch-Rufnummer" ist der beim Anbieter entstehende
    Verwaltungsaufwand möglicherweise höher, weil die Nummer dann nicht in Reihe geschaltet ist und erst einmal Überprüfungen stattfinden müssen, ob die
    Nummer noch frei ist. Damit entsteht dann ein höherer Aufwand bei der
    Freischaltung, den der Anbieter in Rechnung stellen kann. ..."

Na ja, die Bundesnetzagentur prüft ja noch, und ich glaube nicht, daß die sich von Debiltel, klaromobil und heavymobile ;) total verarschen lassen, was die tatsächlichen 'VIP'-Mehrkosten dort sind erkennt jeder, der einmal ein kleines BASIC-Proggi gebastelt hat ;)

Man sollte sich also eine teure 'VIP'-Nummer besorgen und dann die Aufpreiszahlung verweigern - obwohl ich bei easyMobile wegen dem dubiosen Schufakrams vorsichtig wäre, die melden dorthin vielleicht den 'Zahlungsverzug' verbotenerweise trotz strittiger Forderung!

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Wohl schlecht geschlafen heute?! Simsala Bimm...

Klar, schwere Albträume weil ich wegen meiner Antipathie gegen Talkline, Schufa & Consorten doch glatt auf so tolle achtstellige 0160-976xxxxx Mega-VIP-Gold nur 16€-Aufpreis-Nummern verzichten mußte ;)
    Dieser Aufpreis ist übrigens eindeutig illegal, die Bundesnetzagentur (Ex RegTP) ermittelt deshalb auch schon gegen debiltel-light und klaromobil, bei denen ein Aufpreis nicht im Entferntesten aus wirklichen Mehrkosten resultiert sondern IMHO reine "Providerabzocke" ist, und somit ganz klar den Vergaberichtlinien widerspricht.

PS: Gerade mal wieder bei easymobile...:

"Leider ist bei uns ein technischer Fehler aufgetreten
    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei uns leider ein technischer Fehler aufgetreten ist.
    Aus diesem Grund können Sie den Bestellprozess nicht weiter fortführen.

Aus diesem Grund müssten wir Sie bitten es später noch einmal zu versuchen."

Kommt das jetzt ständig :confused:

Du wirst vermutlich die SMS-News aus dem T-Mobile-D1-Netz (richtig?) bestellt haben
    http://www.t-mobile.de/news/1,9623,13862-_,00.html

- (wie vom Provider beabsichtigt) versehentlich per SIM-Toolkit!?! ....

Basketballnews?

Ist möglicherweise der letzte Menüpunkt im Handy - dort wieder alle Abos löschen.

Oder SMS mit 'L alles' an die Kurzwahl 2323 schicken, fertig.
    Oder Kurzwahl 2323 anrufen.

Kann bei unseren 'berühmt-berüchtigten' Serviceprovidern natürlich anders laufen, als beim Original Netzbetreiber üblich... :p

Würde mich auch interessieren, was die Talkliner gesagt haben!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace ...Dass eine 60/60-Taktung kommt, hätte ich niemals gedacht

Wenn sogar direkt der Netzbetreiber E-Plus bei Prepaid dreist einen 60/60-Takt bietet (faire "minutengenaue" Abrechnung... :D ) überrascht mich bei Discountangeboten, bei denen irgendwo jemand von Deutschlands bekanntermaßen 'ultraseriösesten' Servicprovidern beteiligt ist nun wirklich gar nichts mehr. :p

Da könnte sich sogar ein 60/1-Takt im Kleingedruckten auch noch als
    60 Minuten /1 Minute-Takt herausstellen - die erste Stunde wird auf jeden Fall bezahlt :D

Zitat

Original geschrieben von Andreas85072
    Ja, eben. Die Werksangaben sind ja in der Regel fern jeder Realität. Deshalb meine Frage nach _konkreten_ Erfahrungswerten. :rolleyes:

OK!

Früher waren die Werksangaben bei Nokia noch einigermaßen realitätsnah. Die 17 Tage vom 6310i waren sogar sehr konservativ geschätzt - viele Leute haben die selbst mit einigen (kurzen) Gesprächen am Tag noch gut erreichen können.

PS: Wenn ich mich recht erinnere, ist in der aktuellen connect ein Minitest vom 6020 dabei, muß mal suchen. Mit der Zeitschrift ist aber auch absolut nichts mehr los, das Nokia 3120 Classic wird dort ebenfalls als 'Neuheit' (kurz) getestet... OMG!

Edit: Bei Inside-Handy gibt es übrigens einen Erfahrungsbericht zum 6020...: "Also was ich zuerst einmal sagen muss das Handy hat eine Hammer AKKU Laufzeit der Wahnsinn einmal in der Woche laden reicht völlig wenn nicht sogar noch länger" :p
    http://www.inside-handy.de/han…est,604,Nokia%206020.html

Amazon-Kundenbespr. 6021:
    "+ Standbyzeit bei mir ca. 10 Tage (rund um die Uhr eingeschaltet und Bluetooth aktiv)."