Beiträge von simsala

ganz profaner Verdacht, weil ich da inzwischen auch schon Probleme habe...:
    Dieser recht lächerliche, gummierte Mini-Ein-Aus-Knopf beim 6310i (und anderen Nokia-Handys) verformt bzw. verschiebt sich mit der Zeit leider ziemlich bzw. muß dann sehr tief bzw. an der richtigen Stelle gedrückt werden...
    Mal mit der Büroklammer nachhelfen :p

Zitat

Original geschrieben von Michl
    V3 schwarz bei Amazon.de inkl. Xtra Card für 189 EUR.

Michl

Verschickt Amazon immer noch kommentarlos Serviceprovider-Karten? Weiß das jemand? Talkline?

Also lieber nachfragen, zumal auch für den Ottonormalverbraucher Xtra-Providerkarten erhebliche Nachteile bringen (bspw. Mobilcom 60/30-Takt! etc.).

Ich könnte mir übrigens sehr gut vorstellen, daß sozusagen als 'krönender Abschluß' der Kaufrauschaktion auch das V3 im T-Punkt noch einmal extrem reduziert verscheuert wird..

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Ist denke ich Geschackssache. Ich persönlich kann diesen Nonstop-Tarifen nicht viel abgewinnen, gleich 39 Cent für jedes kleine Mini-Gespräch zu bezahlen ist mir zu teuer, mit Click&Go kann ich für 39 Cent mehr als 2,5 Minuten netzintern telefonieren, länger sind bei mir Mobilgespräche gewöhnlich nicht.

Da muß ich Dir zustimmen, wenn Du halt nicht zu den "Mittel- bis Vieltelefonierern" gehörst, ist Nonstop möglicherweise nicht optimal.

Bei Click & Go finde ich die Festnetztarife und den faktischen Monatsmindestumsatz überhöht und die maximale Phonetime von 3 Monaten kriminell bzw. lächerlich kurz. Selbst wenn ich jetzt 100 Euro auflade bekomme ich nicht die sonst üblichen 12 oder mehr Monate (sondern 92 Tage + Messagetime) Die Gefahr, daß die Karte verfällt, weil ein Aufladetermin verpaßt wird (Krankheit, Urlaub etc.), macht sie für mich leider absolut unbrauchbar.

Im Endeffekt ist sogar in den meisten Fällen ein Relax 50 Eco mit 40 Frei-SMS/Monat für 7,50 € (=15 Cent pro Inklusivminute zu D1/Festnetz) die erheblich bessere Alternative zu Click & Go, zumal man neben den Frei-SMS bspw. auch noch ein Nokia Classic gratis dazu bekommt.

Zitat

Zum Schnacken nehme ich Festnetz

Noch ;) Ist aber wirklich interessant, wie schnell Nonstop/Open End das Telefonverhalten beeinflussen kann. Man kann auch tagsüber mobil ohne auf die Uhr zu schauen jemanden anrufen, sehr nett! Nicht immer die Blutdrucksteigerung nach 2 oder 3 Minuten - 'wie viele Inklusivminuten habe ich noch, wie teuer wird das, ist es schon nach 18/20 Uhr...?!' ;)
    Von Base mal abgesehen (und das ist halt nur flat für Festnetz und Fensternetz*) ist die Kombination aus Open End / Nonstop für mich persönlich das Nonplusultra im deutschen Mobilfunkmarkt, deckt praktisch alles und macht den Festnetzanschluß fast obsolet. Zumal ich persönlich glücklicherweise keine Leute kenne, die ausschließlich im Zwangsmailboxnetz* oder per Blubberphon erreichbar sind.

Leider braucht man selber 2 Handys... - aber manche Leute vom Telefon-Treff schleppen sowieso immer 5 oder 6 mit sich herum :p

Hoffen wir, daß es mit OpenEnd/Nonstop 2006 doch so oder so ähnlich weiterläuft.

*: (C) für die Wortneuschöpfungen by simsala ;)

Zumindest bis Ende Januar ist IMHO XtraClassic mit der Nonstop-Option für die meisten Mittel- bis Vieltelefonierer mit gewisser 'Festnetz- oder D1-Präferenz im Zielbereich' absolut unschlagbar. Gibt es halt (auch) bei Original-T-Mobile, keine Mogelprovider, auf Wunsch supersubventioniertes Prepaidhandy, was will man da noch mit simyo + Co.?!?

39 Cent/2h-Gespräch zu D1 und Festnetz bei 1,50€ Monatsgrundpreis (der zur Zeit nicht berechnet werden kannn...) Besser geht es kaum...
    39 Cent/Min. zu Vodkaföhn, der blubbernden Vieh AG Rinderkomm und E-Minus ;)

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Weitere Infos gibt´s auch hier:
    http://sim.jamba.de/mvno/home.do

Ich wünsche diesem IMHO dreisten Verein, daß ihr Produkt so 'gut' läuft wie debitel light :D
    Allerdings wird man per TV-Dauerverblödung sicher mehr frühdebile Kunden bekommen :mad:

. .

Diesen Punkten muss man zustimmen, sonst geht nichts!

- Ich stimme der Verarbeitung und Nutzung meiner Bestandsdaten zur Beratung, Werbung und Marktforschung durch EPS und Jamba

- sowie der Verarbeitung und Nutzung meiner Verkehrsdaten zum Zwecke der Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikationsdiensten zu. EPS und Jamba! dürfen hierzu die Verkehrsdaten während der vereinbarten Speicherfrist nutzen.

:flop:

Muß man vielleicht mal den Datenschmutzbeauftragten darauf ansetzen.

Der entscheidende Vorteil ist beim jamba-Tarif allerdings, daß die abgezockten Klingeltonkids bzw. deren Eltern sich nur noch mit einer Partei herumstreiten können, da muß man nicht mehr seinen Rechtsanwalt auf Netzbetreiber bzw. Provider UND Jamba ansetzen. :p

Original-Netzbetreiber E-Plus oder irgendein Mogel-Provider?

Welche SMS-C-Nummer nimmst Du?
    Schon die +491770620000 probiert? - Zustellbericht funzt dann endlich auch vernünftig..

Zitat

Original geschrieben von wavediver Lässt sich anhand einer der Zahlen feststellen, wieviel Kunden ein Provider hat, sofern die SIM Karten chronologisch ausgegeben werden ?

Bzw. habe sehr früh meine Karte bestellt - zum launch des Betreibers - wäre dann die Nummer ggf. klein ?

Die ersten Wochen nach dem Start hat simyo offensichtlich die SIM-Karten in der Tat fast peinlich genau durchnumeriert herausgegeben. Die Rechnungsnummern- und SIM-Kartennummerreihenfolge korrespondierten bei mir beim ersten Dutzend Karten erstaunlich genau.

Inzwischen nehmen sie die Karten wohl wahllos aus dem Töpfchen, da helfen nur noch die Rechnungsnummern weiter, wobei dort allerdings auch die Aufladungen enthalten sind.
    .

Hier hatten wir anfangs übrigens mal versucht, einen Überblick über die simyo-Kundenzahlen zu bekommen, ist aber eingeschlafen...:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=177405

Zitat

Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    geht das mitm nummerwechsel so ohne weitere kosten? hab grad mit den doofnasen von d1 telefoniert....

Rufnummernwechsel bei T-Mobile ist das Einfachste der Welt und kostet so gut wie nix:
    5,95 €.
    Vielleicht machen sie es ja auch kostenlos, wenn man Probleme hat.
    Hotline (2202 bzw. 2828) anrufen, Nummer suchen, technische Ausführungszeit dann ca. 5 Sekunden (Kontrolle per *135#), schließlich zur Sicherheit RUL löschen und neu setzen.
    Nur die letzten 5 Ziffern der Rufnummer können verändert werden (damit HLR bleibt).

Bin ich eigentlich der einzige, der die easyMobile.de-Kontaktdaten SEHR merkwürdig findet??? :D

"easyMobile.de: 0172 - 88 88 000
    presse@easymobile.de"

Mehr nicht - jedenfalls für Deutschland

Diese Rufnummer ist ja nicht irgendeine Vodafone D2-Nummer sondern schon eine Art "Werbung" für D2 :p

Ist das nur eine PR-Agentur, die die mögliche Brisanz nicht erkannt hat oder wird es doch esayMobile.de@Vodafone...?!?

Oder nehmen die wegen der schönen Ziffern doch für alle Zeiten die 0172-8888000 als Hotline für D1-Easymobile?!? ;)

Zitat

Original geschrieben von bluejacker Wenn du das Handy als Haupthandy nutzen wirst, würde ich das 6230i nehmen

Das 6230i ist ein nettes Spielzeug, aber ich würde es niemandem als Haupthandy empfehlen, der ansatzweise auf Akkuleistung Wert legt. Eine Kombination aus übermäßigem Stromverbrauch (Displaybeleuchtung etc.), Selbstentladungsproblemen und katastrophal konzipierter Akkuanzeige (zeigt bis fast zum Ende ganz voll an) machen es IMHO nur brauchbar, wenn man z.B. von anderen Nokia-Topmodellen diverse weitere ACP-12E besitzt und an strategisch günstigen Orten verteilt (z.B. 2. Ladegerät bei der Arbeit, 3. bei Freunden etc...)...

Es war eine schleichende Entwicklung bei mir, aber jetzt ist es soweit:
    Das 6230i ist im Schrank verschwunden, das 6310i ist wieder das alleinige "Haupthandy"...

Allerdings weiß ich nicht, ob mit dem "Standart-Akku BLB-2" (Original-Zitat inkl. Rechtschreibfehler von der Nokia-Website :D ) des 8910i viel mehr los ist...

Natürlich gibt es auch etliche Leute, die offenbar ein besseres Exemplar des 6230i erwischt haben (oder ohne zu Murren jeden Abend nachladen...), aber die Gefahr ist IMHO schon sehr groß, daß man das 6230i nicht wie vorgesehen nutzen kann.