Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von muesli
    soooo, dann bin ich nun bei klarmobil gelandet :D gibt es dort außer den roaming-gebühren noch andere macken, das angebot klingt ja ansonsten ganz gut!? :p

Halt wie bei Mobilcom direkt; kann sehr gut laufen, aber Du mußt mit dem Allerschlimmsten rechnen und eine äußerst gute Rechtsschutzversicherung haben. IMHO.

Jede Rechnung solltest Du IMHO mit einem Rechtsanwalt zusammen durchlesen, denn im Kleingedruckten können speziell bei Providern u.U. die heißesten Vertragsänderungen stehen, denen Du dann explizit widersprechen müßtest.

Vielleicht berechnen sie Dir mal spaßeshalber einen Abschlag für typische Gesprächsgebühren von 50 Euro für 6 Monate im Voraus. Oder so ähnlich..., denkbar ist bei den deutschen Mogelprovidern fast alles, gibt eigentlich Nichts, was man nicht schon einmal gehört hätte :D

IMHO: Wenn Du eh bei Postpaid angekommen bist:
    Nimm Dir, je nach Bedarf, eines der aktuellen Original-Netzbetreiber-Supersonderangebote:

Z.B. einen Original-Netzbetreiber T-Mobile Relax 50 Eco 40 SMS for free für 7,50€ im Monat, wo die ersten 12 Monate komplett kostenlos sind,
    oder ein Mittelklassehandy für 1 Euro dabei ist o.ä. ...
    Kommt im Endeffekt für die meisten Telefonierer auch nicht teurer und schont die Nerven... :p

Re: Re: Re: Umleitungsdauer bei Simyo, Blau, Debitel & Co?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn er dann gleich ganz konkret sagt, um was es geht, ist das billiger, als zigmal anzurufen und beim Ertönen der Mailbox aufzulegen. :D

Jepp, aber das ist nur Theorie. Erstens sabbeln die meisten Leute nicht gerne auf den AB und zweitens weiß man nicht, ob/wann die Mailbox abgehört wird. Ergo rufen die Leute ständig wieder an, und das wissen die E-Plus-Jungs natürlich auch.

Aber BTT:

*#61# gibt das gleiche, als hätte ich direkt im (Nokia-)Menü nachgeschaut: Immer 20 Sekunden, bei allen meinen simyo/F&E-Karten. Aber wer traut schon solchen Netzantworten von Anbietern, denen GSM-Essentials schnurzpiepegal sind! ;)

Ist wohl am einfachsten, wenn sich nur die Leute melden, die andere Zeiten als 20 Sec. finden...

Re: Umleitungsdauer bei Simyo, Blau, Debitel & Co?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Bei Original Free & Easy (E-Plus) sind es 25 Sekunden (anfangs waren es 15 Sekunden gewesen, lang lang ists her)

Das soll angeblich HLR-abhängig sein...?! Bei meinen F&E Plus aus 2005 (HLR 64) sind es nur 20 Sekunden. :flop:
    Jedenfalls war das vor einigen Monaten so. Da ich kein 1/1-Takt habe, werde ich aber nicht testen, ob die Zwangsmailboxgangster ;) ihre Einstellungen evtl. geändert haben

5 oder 10 Sekunden mehr wäre wirklich ein Anfang. Obwohl man ja nicht vergessen darf, daß die E-Plus-Mailbox auch immer bei "kein Netz/ausgeschaltet" unfreiwillig kommt, d.h. wenn mich z.B. jemand dringend versucht zu erreichen, während ich in der U-Bahn bin (oder in der City in Stahlbetonbauten mit Indoor-Problemen... ;) ), zahlt er z.B. 5x 39 Cent für 5 kurze "hier ist die E-Plus-Abzockmailbox von..."

Zitat

Original geschrieben von tector
    Die Beraterminute kostet neuerdings 12 ct/min (60/1). 1 Min. müsste aber reichen.

Früher war es IMHO immer 12 ct/min, steht auch in der Preisliste. Und zwar läuft die Uhr erst dann, wenn man einen Berater an der Leitung hat. Finde ich wirklich fair!
    Neuerdings sagt mir die Computertante bei meinen letzten 3 oder 4 Anrufen (im Oktober) immer 9 Cent/Minute. Scheint billiger geworden zu sein!?

Re: Vertragsverlängerung Relax eco - Zus. Gesprächsguthaben möglich?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris Relax 100 eco (= 15 €) + Fremdnetze (= 5 €) + SMS 40 (= 5 €) + Data 5 (= 5 €) + Relax Local (= 10 €) = 40 €

Also wenn sie dafür, unsubventioniert, bei 24 Monaten Laufzeit in der aktuellen Preissenkungsspirale noch eine Tarifwechselgebühr haben wollen, würde ich ihnen in den Hintern treten ;)

Teilweise gibt es heute selbst beim Relax 50 Eco noch ein Nokia 6230i für 70 Euro dazu!

Wie wäre es denn mit dem aktuellen Relax 50 Eco inkl. SMS 40 für 7,50€? Da kannst Du ganz schön viele Zusatzgespräche führen, bis Du auf Deine 25€ kommst (Data und Local unberücksichtigt)! Und in Monaten, wo wenig telefoniert wird, zahlst Du halt auch wirklich viel weniger.
    Teilweise gibt es selbst dafür noch ein Nokia Classic o.ä. gratis dazu - weiß natürlich nicht, wie das bei einer Verlängerung aussieht.

Falls sie zicken, notfalls kündigen. Nummer in XtraCard wandeln, von da aus kostenlose netzinterne RUL auf neuen Vertrag oder die XtraCard nach 3 Monaten in neuen Vertrag wandeln... Dann werden die bisherigen Preise sowieso Schnee von gestern sein, warte bloß noch etwas mit dem Abschließen/Verlängern "hochdotierter" Verträge!

Zitat

Original geschrieben von Telefonierer0177
    Jetzt freuen wir uns doch einfach mal, dass es so was tolles einfaches wie Simyo gibt!

Einfach ist nur die Preisgestaltung (und z.T. die Bestellung). Ansonsten ist die Werbung mit "einfach einfach einfach" IMHO eine ziemliche Verdummung, denn alles andere ist eher etwas bis extrem komplizierter als bei der Konkurrenz (Inhaberwechsel, Portierung, Laufzeitvertragsupdate etc.pp.).

Die Zwangsmailbox alleine ist ja schon dreist, aber daß man dann noch nicht einmal die Standardansage von der E-Plus-Tante stehen lassen kann sondern dazu gezwungen wird, einen eigenen Text/Namen aufzusprechen, bringt mich zur Weißglut! :mad:
    Offensichtlich hat niemals ein E-Plus-Verantwortlicher seine Prepaidkarte ernsthaft ausprobiert..., sonst hätte man das sicher sofort geändert?!? Eigentlich sollte das selbstverständlich sein (Datenschutz etc.), daß ich entscheiden kann, ob meine "sexy Stimme" ein (möglicherweise unbekannter) Anrufer zu hören bekommt oder nicht?!?

Deshalb ist für mich simyo leider nur für ausgehende Telefonate ganz gut geeignet - und das ist IMHO nicht einfach einfaches mobil telefonieren, wenn ich noch eine zweites Handy zum Angerufenwerden brauche ...

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Derzeit ist das nur über die Hotline möglich!

geht aber ruck-zuck und kostet nur 9 Cent/Beraterminute (2202), so daß man die Umstellung für den Preis einer SMS locker schafft. Allerdings muß man Inhabername und Geburtsdatum wissen...

Meine XtraOne-Karten könnte ich übrigens durchaus online umstellen auf Xtra Classic, das wird da angeboten (von nonstop steht da erstmal nichts).

Zitat

Original geschrieben von Desman
    O2 reicht mir schon :D . Hab da gerade mal angerufen, die nachträgliche Portierung würde 12,50 kosten. Stellt sich nur die Frage, was Simyo dafür noch haben will. Die finden es doch bestimmt nicht lustig, wenn ich mir deren Karte hole und mich nach zwei Tagen abmelden will.

simyo hat als erster Prepaidkartenanbieter bisher nicht nur eine Inhaberwechselgebühr sondern auch eine "Mindestvertragslaufzeit für Prepaidkunden" erfunden, offensichtlich um Portierungen bestmöglich zu be-/verhindern (IMHO)... :flop:

Frühestens nach 8 Monaten bekommst Du die Nummer zur Zeit nach dem Willen von simyo frei - RegTP/Bundesnetzagentur ermittelt noch...

Wenn Du keine Lust auf Streß oder keinen guten Rechtsanwalt hast, hole Dir lieber für 10 bis 20 Euro eine nette D1- oder D2-Nummer als Prepaidkarte bei eBay, manchmal gibt es ziemliche Hammernummern halb geschenkt.
    Muß ja kein Guthaben drauf sein! Nur direkt original vom seriösen Netzbetreiber, keine Providerkarte!
    Mit 0171 oder 0172 erhältst Du dann auch eine bedeutend "bessere" Netzvorwahl als 0163 (oder 0178).

Oder eine gute 0179er Loop, dann paßt wenigstens die Vorwahl zum Netz!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Tatsächlich. Auf eplus.de steht aktuell unter den Prepaidhandys als "SIM only" allerdings nur die "normale" F&E für 19,95 €. :confused: Axelchen

Na ja, die Aktualität und Relevanz der eplus-Website tendiert halt IMHO gegen Null. Recht armselig... Und noch viel schlimmer als bei T-Mobile...
    Ein Beispiel: neulich wollte ich aktuelle F&E-Preislisten/AGBs runterladen.
    Auf der entsprechenden Downloadseite
    http://www.eplus.de/agb/pop_r1.asp
    gibt es aber nur Infos zu den "historischen" Weekend/Weekday-Tarifen...

Simsalige Grüße

Edit: Ich muß mich korrigieren, da kann man inzwischen doch aktuelle Dokumente (vom 10.10.2005) herunterladen :top:
    Ist zwar zu F&E und F&E Plus und nicht wie in der Überschrift F&E WeekEnd und WeekDay, aber immerhin! ;)

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das hatte ich schon befürchtet. Aber es gibt schlimmeres im Leben. Dann muß ich halt wirklich kündigen und dann die 0171er portieren. Danke. :)

Muß es denn wirklich genau Deine 0171er-Xtra sein oder kann es auch eine sehr gute andere 0171er sein? Da Du zu Deiner portierten 0179er-D1 sicher keine 0179er TwinCard von T-Mobile bekommen kannst, wäre durchaus eine 0171er TwinCard für Dich drin (einmalig 24,95 + Wunschrufnummernwechsel 5,95 €).

Vielleicht können sie ja auch in Deinem Ausnahmefall (daß sie Dir nicht direkt eine "passende" TwinCard schicken können) doch die XtraCard zur TwinCard machen...?!?

Vorteil der TwinCard ist, daß Du sogar weiterhin unbegrenzt unter der alten 0179er erreichbar wärst.
    Nur so eine Idee..