Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist keine Aktion, sondern fester Bestandteil des Tarifes "Free&Easy plus". Du mußt also nur herausfinden, in welchem Tarif Du bist.

Das ist so nicht ganz richtig. Das wurde zumindest früher immer eindeutig als Riesensonderaktion beworben, das Ablaufdatum der Aktion wurde allerdings - wie üblich - ständig verlängert (ich glaube ohne Unterbrechung).

Zitat

Du mußt die Karte für irgendetwas kostenpflichtiges nutzen, um im Folgemonat die 25 Frei-SMS zu haben. Wenn Du nicht gleich 40 ct verbraten willst, nur um Dir die Frei-SMS zu sichern, kannst Du auch mal z.B. E-Mails über GPRS checken - durch die kB-genaue Abrechnung ist ein Umsatz von 1 ct tatsächlich machbar. :D

eine 26. SMS schicken kostet auch nur 19 Cent. Die überteuerte F&E-Hotline mit anfänglicher Zwangswerbung ist hier übrigens mal gut zu gebrauchen: Im Gegensatz zu den Angaben der Preisliste wird im 10 (?) Sekundentakt abgerechnet. Also nach 1 Sekunde auflegen, kostet glaube ich immer ca. 9 Cent. So mache ich das jedenfalls meistens...

Zitat

Ohne Handy gibt es nur die "normale" Free&Easy, die "plus" nur in wenigen teureren Prepaidpaketen (s. http://www.eplus.de). Solltest Du also eine F&E plus haben, so stammt diese auf jeden Fall aus einem Paket.

Nö, das wurde schon vor einiger Zeit geändert:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17732.html
    Trotzdem dürften die Karten oft aus Paketen kommen, insbesondere wenn man zur kostenlosen F&E Plus noch diverse andere Zugaben bekommt (Loops etc.). Kein Wunder, daß der E-Plus-Chef gegangen wurde, wenn die F&E-Karten so "beliebt" sind, daß sie offenbar selbst mit Frei-SMS und für 0 Euro nicht unter die Leute zu bringen sind ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, der Support ist bei Free&Easy deutlich besser als bei Simyo und den anderen Billigmarken.

Na ja, simyo hat eine meist kompetente 01805-Hotline. Aber es stimmt, es gibt noch F&E-Vorteile gegenüber simyo: Keine üblen Providertricks. Kostenloser Inhaberwechsel. Einfache Portierbarkeit ohne konstruierter Prepaid-Mindestlaufzeit. Updatemöglichkeit zu E-Plus-Laufzeitvertrag.

Zitat

Original geschrieben von jansen Woher weiss ich ob ich in der 25 FREE SMS Aktion bin ? Will deswegen net grad die Hotline anrufen. Wie genau läuft das mit den 1 Cent verballern bevor man diese Aktion nutzen kann ?

Ich meine mich zu erinnern, daß man sofort nach dem Kauf schon Frei-SMS verschicken kann (einfach ausprobieren, ob 19 Cent vom Konto abgebucht werden). Nur im Folgemonat wäre dann ohne Umsatz Sense.

Zitat

Original geschrieben von newage_02 ...Allerdings habe ich im Freundeskreis welche die es schaffen weniger als 2 Gespräche in 6 Monate zu führen.Angesichts der Tatsache,dass Simyo nur eine Lebensdauer von 3 Monaten hat und meines Wissens 20 € Anschlusskosten hat,gibt es doch einen kleinen Kundenkreis,der mit Free & Easy mehr hat als mit Simyo.
    Bei denen wäre Simyo schon längs verfallen.Demnach Verschwendung.

Aufladen ist bei F&E und bei simyo jeweils nach 6 Monaten Pflicht, wobei bei simyo als minimaler Betrag 10 Euro geht, bei F&E sind 15 Euro fällig. Die "Startguthabenhaltbarkeit" ist bei F&E allerdings höher, wenn bei simyo nicht eine Verlängerung durch einen Bonus erfolgt.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zitat von *Hirsch*:

Das kann nicht möglich sein, da die Möglichkeit besteht das deine Nummer mit 0171 als Vorwahl ja schon existiert.

Ich weiß nicht, ob er EINE oder SEINE 0171er-Nummer meint.

Der übliche 5,95€ Rufnummernwechsel bei D1 geht nur unter SIM- und HLR-Beibehalt, d.h. die letzten 5 Ziffern der Rufnummer können in Sekundenschnelle getauscht werden.

Keine Ahnung, was für ein HLR portierte Nummern haben...

Möglicherweise kannst Du Dir für 10, 15 oder 20 Euro eine Ersatzkarte bestellen und dabei gleich um eine mit 0171er-HLR bitten. Oder im T-Punkt versuchen.

Anschließend für 5,95€ eine bessere Nummern wählen.

Oder mal fragen, was für einen Rufnummernbereich eine TwinCard für Dich hätte, denn ich glaube nicht, daß T-Mobile sich dann eine 0179er bei o2 leiht...

Re: Unterschied F&E und F&E Plus ?????

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Was ist bitte der Unterschied zwischen beiden Tarifen, ausser dass ich bei Plus statt 35 c 20 c an der dritten Minute spare ??

MfG

Für die aktuellen Free & Easy-Tarife gibt es seit Einführung von simyo IMHO kaum mehr eine Existenzberechtigung, zumal man wegen der dreisten Taktung beispielsweise für ein 61 Sekunden-Gespräch jeweils 80 Cent bezahlt (bei der Tochter simyo 20 Cent).

Der normale Free & Easy-Tarif 40/40/35 im Minutentakt ist IMHO einfach nur Schwachsinn, die aktuellen Free & Easy Plus-Karten dagegen, die man ebenfalls für 0 Euro nachgeschmissen bekommt, haben gegenüber den einfachen Free&Easy 40/40/35-Karten den Vorteil, daß zur Zeit 25 Frei-SMS/Monat dabei sind (bisher immer verlängerte Aktion) :top:

Aber nur, falls im Vormonat mind. 1 Cent Guthaben verbraten wurde.

Als mobilen Free-SMS-Account kann man die Free & Easy-Plus (man kann sich ja mehrere holen...) also schon empfehlen :p
    Böse Leute greifen natürlich auch F&E-Prepaidpakete mit stark verbilligten Handys ab und nutzen dann - je nach SIM-Lock-Typ - die Telefone etwas zweckentfremdet (z.B. für simyo)...

Aber für die F&E-Karten selbst, wenn man damit telefonieren will, gibt es IMHO keinerlei Existenzberechtigung mehr. Schade.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die Info für die Netzanzeige kommt je nach Gerät aus der Firmware des Gerätes oder von der SIM-Karte.

Also ohne Kartentausch oder ein FW-Update das dann Klarmobil enthält geht da nichts.

Was soll klarmobil da i den Griff bekommen?

Ich glaube nicht, daß dazu technisch gesehen wirklich ein Kartentausch nötig wäre...
    Zumindest bei aktuellen D1-SIM-Karten steht ja auch nach einem telefonischen Rufnummernwechsel plötzlich die neue korrekte Telefonnummer bei "Eigene Rufnummer" auf der SIM (beim Update muß man wohl ein einigermaßen aktuelles Handy haben, das diese SIM-Toolkit-Funktionen unterstützt).

Das dürfte mit der Aktualisierung der Betreiberangabe nicht schwieriger sein als mit der Eigenen Rufnummer, stelle ich mir als Laie mal so vor...

Und daran arbeitet halt klarmobil möglicherweise gerade!?

Edit: Was wird denn bei Dir statt Klarmobil angezeigt? T-Mobile oder Freenet?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du kannst doch bei Simyo bleiben. Alles was du tun müsstest, wäre in deinem Account bei Simyo auf "Automatisierte Aufladung" umstellen.

Etwas OT: Sehr nett wäre für die Wenigertelefonierer auch eine zusätzliche Funktion "Automatisierte Aufladung kurz vor Guthabenablauf/Kartenverfall"!

Zitat

Original geschrieben von Focal
    Das scheint ja doch komplizierter zu sein als ich mir das vorgestellt habe.

Ich gehe wohl am besten mal in den nächsten T-Punkt und lass mich beraten ob das so funktioniert.

Ja, das ist vernünftig! Ich nehme auch an, daß alles problemlos läuft, nur wollte ich auf eine mögliche TwinCard-Lieferverzögerung hinweisen... - normalerweise hat man die nämlich am Tag nach der telefonischen Bestellung schon in Händen. :top:

Es könnte sein, daß im T-Punkt der eine oder andere Mitarbeiter von Twincard, HLR & Co. leider keine Ahnung hat (TwinCard bestellt man am besten telefonisch. Rufnummernwechsel geht nur per Telefon-Hotline)...
    Vielleicht doch lieber die 2202 nerven, die fragen im Zweifelsfall ruck-zuck beim Teamleiter o.ä. nach.

Oder nimm einen Business-T-Punkt, die Leute wissen i.d.R. was Sache ist...
    http://212.184.6.43/tpunkte/RequestHandler

Ups, schwierig..., schau vielleicht mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/HLR
    http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html

Sorry, "leer" ist schlecht ausgedrückt, ich meine eine übliche (Nicht-Prepaid-)T-Mobile-SIM, bei der zunächst nur Netzvorwahl+HLR (erste 2 oder 3 Ziffern der Rufnummer), nicht aber die letzten 5 Ziffern der Rufnummer festgelegt sind.

Holst Du Dir im T-Punkt einen neuen D1-Vertrag, so sind mit der Karte, die die aus dem Schrank holen, bereits Netzvorwahl/HLR festgelegt. So ist z.B. schon klar, daß Deine Nummer mit 0171-49 anfängt. Die anderen Ziffern würfelt dann der T-Mobile-Computer aus - die kann man auch nachträglich innerhalb von Sekunden ändern lassen (für 5,95€).

Möglicherweise bekommst Du Deine konkrete Rufnummer erst "zuhause" als Netzmitteilung durchgegeben.

Prepaidkarten und Postpaidkarten sowie Originalkarten und Providerkarten kann man i.d.R. bei D1 scharf durch die HLR-Nummern abgrenzen.

Die TwinCard bei D1 muß vom selben HLR sein. TwinCards sind i.d.R. fürs Business gedacht..., die Begleitschreiben weisen z.B. auch auf die 2828 Hotline statt 2202 hin. Deswegen könnte es sein, daß sie keine leeren Prepaid-HLR-SIMs herumfliegen haben, sondern nur welche in XtraPacs oder XtraCard-Umschlägen (mit bereits definierter Rufnummer) - weil es möglicherweise nicht so oft oder gar nicht vorkommt, daß ein upgedateter Ex-Prepaid-Kunde eine TwinCard will.