ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das ist keine Aktion, sondern fester Bestandteil des Tarifes "Free&Easy plus". Du mußt also nur herausfinden, in welchem Tarif Du bist.
Das ist so nicht ganz richtig. Das wurde zumindest früher immer eindeutig als Riesensonderaktion beworben, das Ablaufdatum der Aktion wurde allerdings - wie üblich - ständig verlängert (ich glaube ohne Unterbrechung).
ZitatDu mußt die Karte für irgendetwas kostenpflichtiges nutzen, um im Folgemonat die 25 Frei-SMS zu haben. Wenn Du nicht gleich 40 ct verbraten willst, nur um Dir die Frei-SMS zu sichern, kannst Du auch mal z.B. E-Mails über GPRS checken - durch die kB-genaue Abrechnung ist ein Umsatz von 1 ct tatsächlich machbar.
eine 26. SMS schicken kostet auch nur 19 Cent. Die überteuerte F&E-Hotline mit anfänglicher Zwangswerbung ist hier übrigens mal gut zu gebrauchen: Im Gegensatz zu den Angaben der Preisliste wird im 10 (?) Sekundentakt abgerechnet. Also nach 1 Sekunde auflegen, kostet glaube ich immer ca. 9 Cent. So mache ich das jedenfalls meistens...
ZitatOhne Handy gibt es nur die "normale" Free&Easy, die "plus" nur in wenigen teureren Prepaidpaketen (s. http://www.eplus.de). Solltest Du also eine F&E plus haben, so stammt diese auf jeden Fall aus einem Paket.
Nö, das wurde schon vor einiger Zeit geändert:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17732.html
Trotzdem dürften die Karten oft aus Paketen kommen, insbesondere wenn man zur kostenlosen F&E Plus noch diverse andere Zugaben bekommt (Loops etc.). Kein Wunder, daß der E-Plus-Chef gegangen wurde, wenn die F&E-Karten so "beliebt" sind, daß sie offenbar selbst mit Frei-SMS und für 0 Euro nicht unter die Leute zu bringen sind ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Naja, der Support ist bei Free&Easy deutlich besser als bei Simyo und den anderen Billigmarken.
Na ja, simyo hat eine meist kompetente 01805-Hotline. Aber es stimmt, es gibt noch F&E-Vorteile gegenüber simyo: Keine üblen Providertricks. Kostenloser Inhaberwechsel. Einfache Portierbarkeit ohne konstruierter Prepaid-Mindestlaufzeit. Updatemöglichkeit zu E-Plus-Laufzeitvertrag.
ZitatOriginal geschrieben von jansen Woher weiss ich ob ich in der 25 FREE SMS Aktion bin ? Will deswegen net grad die Hotline anrufen. Wie genau läuft das mit den 1 Cent verballern bevor man diese Aktion nutzen kann ?
Ich meine mich zu erinnern, daß man sofort nach dem Kauf schon Frei-SMS verschicken kann (einfach ausprobieren, ob 19 Cent vom Konto abgebucht werden). Nur im Folgemonat wäre dann ohne Umsatz Sense.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02 ...Allerdings habe ich im Freundeskreis welche die es schaffen weniger als 2 Gespräche in 6 Monate zu führen.Angesichts der Tatsache,dass Simyo nur eine Lebensdauer von 3 Monaten hat und meines Wissens 20 € Anschlusskosten hat,gibt es doch einen kleinen Kundenkreis,der mit Free & Easy mehr hat als mit Simyo.
Bei denen wäre Simyo schon längs verfallen.Demnach Verschwendung.
Aufladen ist bei F&E und bei simyo jeweils nach 6 Monaten Pflicht, wobei bei simyo als minimaler Betrag 10 Euro geht, bei F&E sind 15 Euro fällig. Die "Startguthabenhaltbarkeit" ist bei F&E allerdings höher, wenn bei simyo nicht eine Verlängerung durch einen Bonus erfolgt.