Beiträge von simsala

Re: Wechsel von XTRA zu Relax 50 Eco möglich?

Zitat

Original geschrieben von Focal
    Hi!

Weiss zufällig jemand ob man vom XTRA-Tarif zu Relax 50 Eco wechseln und seine Handynummer mitnehmen kann?
    Und dann wäre dazu noch eine Twincard von Vorteil.

Bin für jeden Tip und Alternativvorschlag dankbar.

Der Wechsel von Original-T-Mobile-XtraCards zu Original-T-Mobile-Laufzeitverträgen ist natürlich problemlos möglich, unter Beibehalt der Rufnummer und Übenahme des Guthabens.

http://www.t-mobile.de/shop/ve…sel/1,7247,7312-_,00.html

Dürfte auch in der Eco-Variante problemlos gehen.

Ich glaube die machen auch gerade Werbung "für die 15 Euro Xtra-Aufladung hätten sie im Tarif Relax 50 Eco xyz Minuten telefonieren blablablubb..." o.ä. (oder war das das Vodafone-Pendant?)

Einfach mal bei der Hotline anrufen (2202, 12 Cent/Minute ab Beratergesprächsanfang).

TwinCard geht bei Relax 50 Eco definitiv. Bei Relax Start dagegen nicht.

http://www.t-mobile.de/twincard

Könnte dagegen Probleme machen, daß Du eine SIM mit einem Prepaid-HLR brauchst (die TwinCards müssen das gleiche HLR haben. Hat Deine normale Karte z.B. 0171-98xxxxx bekommt auch Deine TwinCard eine 0171-98er Nummer). Die üblichen 0,5 bis 2 Tage für die Zusendung der TwinCard düften also vielleicht nicht ausreichen, wenn es Probleme mit den passenden "leeren" Prepaid-HLR-SIMs gibt...
    TwinCard kostet einmalig 24,95 Euro. 5,95 Euro für einen nachträglichen (Wunsch-)Rufnummerwechsel sind auch gut angelegt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mittlerweile hat ja Eplus sogar schon alle Grüntöne durch...

Und alle möglichen Schreibweisen von E-Plus e•plus e-Plus E-plus e+ EPS E+ Eplus oder wie war das noch..., mit groß und klein und...?
    Meine in einem Flyer drei verschiedene gesehen zu haben... :cool:
    Am einfachsten man bleibt bei E1 und E2 (blubbernde Viecher), wie früher im Telefonbuch...
    Oder bei E- ;)

Vielleicht sollte man dem Nachfolger als Begrüßungsgeschenk mal einen Stapel mit 1.000 Kundenpetitionen "E-Plus ist nett, aber Scheiß-Zwangsmailbox nein danke! Freiheit den Rufumleitungen!" ;) auf den Schreibtisch legen?!? :p
    Hoffentlich kommt der Nachfolger von außerhalb und funkte bisher nicht im E1-Netz. Wenn er dann jetzt umsteigen muß und selbst bei Vertragskarten zunächst eine halbe Zwangsmailbox hat, bekommt er sicher einen Schock und ändert den Murks garantiert umgehend... *träum*

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Das kommt ganz drauf an ... ich kenn ne menge Leute denen es scheiss egal ist ob das Debitel oder sonst was für nen Kram draufsteht.

ja, 100% Zustimmung: Leider ist das den meisten Leuten total egal, jedenfalls außerhalb des Telefon-Treffs...

Allerdings nur bis zu ihrem ersten Ärger mit den entspr. Providern (im Mobilcomshop war gerade ein Kunde auf 180, weil Mobilcom seine Relax500-Gebühren für 2005 schon jetzt komplett in Rechnung gestellt hat :p )

Faktisch ist es eben selbst bei Prepaid alles andere als egal. Mobilcom-Xtra hat z.B. 60/30-Takt. Aber da die Leute meist nicht einmal ihren Tarif kennen, können sie sich natürlich auch nicht über die Taktungs-Abzocke ärgern.

Zitat

Von der Karte wird eh nur das Guthaben runtertelefoniert und die Karte dann entsorgt.

Auch wenn ich die Karte "wegwerfen" will, bei einer Original-D1-Karte kann ich nach einer Umstellung bei der Hotline für 12 Cent/Beraterminute auf Nonstop noch viele Dauergespräche mobil führen, bei debitel Xtra gehen die 10 Euro Guthaben dagegen schon für den entspr. Hotlineanruf drauf (wenn ich nicht zufällig darauf komme, daß es über die 2202 ausnahmsweise auch gehen könnte) :flop:

Bei Original-Xtra-Karten geht z.B. problemlos eine Umwandlung in einen Original-D1-Laufzeitvertrag etc... Ich kann nur allen Leuten davon abraten, Provider-Prepaids zu kaufen, es sei denn, man nimmt sie eben nicht wirklich als Erstnummer bzw. zum Telefonieren sondern wegen des Netlock-Handys, wie Du es ja auch schreibst... :D

Zitat

Ob ich meine Daten jetzt bei Debitel oder Mobilcom oder der Telekom angebe ist mir letztlich schnuppe da prepaid.

Mir ist das nicht egal, aber zum Thema Datenschutz, Werbemüll, Bonusprogrammverdummung etc. gibt es halt unterschiedliche Ansichten.

Zitat

Tia, man kann das immer aus unterschiedlicher Perspektive betrachten ...

Genau :) *bierkrug*

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    @ simsala: konntest Du Dir diesmal eine gute Nr. sichern???

Nein, ich kaufe keine simyo's mehr. Bzw. erst dann, wenn sie nicht mehr Mogelcom & Co. Konkurrenz machen wollen (Prepaidmindestlaufzeit, Inhaberwechselgebühr-/behinderung etc.) UND die Zwangsmailbox weg ist UND eine Nummer meine bisherigen Lieblingsnummern übertrifft (0177-777aaaa wäre Pflicht ;) ) UND simyo ins D1- oder D2-Netz wechselt ;)

Zitat

Immer derjenige dessen Link angeklickt wurde.

Schon klar..., das war nur eine dezente Art der Kritik, daß solche Links hier eher unerwünscht sind?!?

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Heute werden die Packages für 10 Euro Palettenweise bei unseren Freunden vom MM (Debitel) vertickt

und im "Shop Around the Corner" verkaufen sie auch schon Motorola C155 (mit Farbdisplay; Netlock) mit debitel Xtra für 15 Euro...!

Nur sollte man zur Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses IMHO die debitel-D1-Karte mit 0 Euro ansetzen (eigentlich noch weniger, da debil-tel dann meine Daten hat...), denn wer will schon im Ernst eine debitel-XtraCard...?!? 0190-Hotline, vom Handy 2,xx Euro/Minute etc.pp...

Und dann die vielen jamba-Aufkleber mit der üblichen Volksverdummungsmasche (IMHO) mit den Pseudogratis-Angeboten (=Abo) überall auf der Handypackung und selbst innendrin! Sorry, da wird mir jedesmal übel... :flop:

Dann doch lieber zur Mobilcom...!

Zitat

also 5 EUR sind ja nicht die Welt...

Für simyo offensichtlich schon, wenn sie sich deshalb die Kunden verärgern bzw. das Image riskieren?! :D

Aber erstens waren es bei der Connect-Geschichte 10 Euro, zweitens geht es ums Prinzip (und für simyo halt um die Masse, wenn vieleicht zwischen 2% und 20% der Bonusgutschriften nicht ausbezahlt werden. Schon die teils üblichen wochenlangen Verzögerungen bringen Zinsgewinn...), drittens hätte sich durch die Bonusgutschrift die Startguthabengültigkeit auf 12 Monate verlängert und viertens finde ich es besch**** von simyo wenn man den Mailverkehr kommentarlos beendet, weil man offensichtlich keine Argumente mehr hat.
    Anstatt sich für die Hinweise mit der alten Nonflash-Grafik und den Serverproblemen zu bedanken...! :flop:
    Bei T-Mobile oder Vodafone hätte man dafür im Zweifelsfall sofort die zustehenden 10€ zuzüglich einer 5€-25€-"sorry"-Gutschrift bekommen...

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281 ...aus einem Newsletter, den ich heute per Mail erhalten habe, stammt der folgende Link: http://tinyurl.com/8n5tt. Beim Bestellen über diesen Link erhält man lt. Simyo-Homepage 10 EUR Bonus (Newsletteraktion).

mfg
    Heiko

Und immer daran denken, bei solchen Bestellungen aus Beweissicherungsgründen einen Screenshot vom Bonusversprechen zu machen. Ist man einige Minuten auf der simyo-Website und macht nichts, ist beispielsweise das "Bonuslinkgedächtnis" serverseitig offenbar schon erloschen :mad:

Immerhin ist jetzt nach zig Wochen/Monaten (?) die veraltete 5-Euro-Bonuswerbung, die Nicht-Flash/ActiveX-Besucher gesehen haben, verschwunden. Hat man doch noch auf die bösen Mails reagiert...

Re: Re: Re: Sagem My-X1 Trio, Akkustik

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wirklich? Nimmt das Teil wirklich "0-Stellen-Pin" an? Dachte, dass da jedes Handy einfach nur "zu kurze Pin eingegeben" meldet und entsprechend nicht sperrt.

Und dass man unfreiwillig die Kombi "an"->"vier stellen"-> "ok" drückt, ist doch sehr unwahrscheinlich.

gehen ja auch mehr als 4 Stellen...
    Werde es aber nachher mal nachvollziehen, habe ja jetzt die PUK rausgekramt...

Noch "besser" ist beispielsweise das Nokia 2600 bei Tastensperre mit Sicherheitscode. Kommt man dort einige Male auf den zentralen Navi-Button, wird offensichtlich das Handy selbst in die ewigen Jagdgründe geschickt... 0stelliger Sicherheitscode zählt anscheinend auch als Fehlversuch?!?