Beiträge von simsala

Re: Sagem My-X1 Trio, Akkustik

Zitat

Original geschrieben von taste7
    Habe heute mal 20 Minuten telefoniert, von Sagem My-X1 Trio zu Sagem My-X1 Trio, natürlich im neuen XtraNonstop ;)

Wenn die eine Seite kein Sagem, sondern z.B. Siemens ist, klappt es besser...
    Meiner Meinung nach ist die Akkustik der Sagem immer noch teils erheblich besser als die von allen mir bekannten Handys aus Korea (div. LG, Samsung).

Einen gravierenden Nachteil habe ich gerade feststellen dürfen: Das ausgeschaltete Handy lag in der Tasche so unglücklich, daß mehrfach Druck auf die viel zu leichtgängige Einschalt- und die danebenliegende OK-Taste ausgeübt wurde...

Unfreiwilliger Tastendruck 1: Handy An,
    Unfreiwilliger Tastendruck 2-4: "OK" für die ("leere") PIN-Abfrage =>
    PIN gesperrt. :flop:

Man sollte das Sagem entweder nur ohne PIN-Sperre nutzen oder beim Transport eingeschaltet lassen mit aktivierter Tastensperre :(

Zitat

Original geschrieben von Ray Würde mich mal interessieren inwieweit die Simyo-Mitarbeiter dahingehend aktiv sind....

Direkt kaufen nicht unbedingt, aber vielleicht läßt sich ja der eine oder andere bei simyo "beeinflussen" und sagt einem vorher, wann welche Rufnummernblöcke erscheinen *händeinunschuldwasch* ;)

Zitat

Original geschrieben von BASE
    Soeben hat er noch eine Nummer [0163-1630163] bei Ebay eingeworfen.
    Gefällt mir wahnsinnig !!!!!!! :top:
    Gruß, BASE.

Die Geschmäcker sind sehr verschieden, ich kann diesen Dreierblock-Wiederholungen (einer schlechten Netzvorwahl...) nicht so viel abgewinnen. Muß aber mal im Archiv blättern, meine etwas Ähnliches hier herumfliegen zu haben ;)

Ach ja: falls Deine Ma viel zuhause telefoniert, kann sie die Xtra auch kostenlos in eine XtraClassic mit Nonstop-Option (1,5€/Monat) wandeln und dann als Festnetzersatz nutzen - bis zu 2 h für 39 Cent pro Gespräch ins Festnetz oder D1 telefonieren.
    Die Ersparnis bei der Festnetzrechnung könnte jedenfalls bei Quasselstrippen erheblich sein.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Meine Info von der Hotline: Bei Relax-Tarifen wird das ehemalige Prepaidguthaben sogar mit dem Grundpreis des Minutenpaketes verrechnet. ... Bestätigt hat diese Info leider noch niemand, ihr widersprochen aber auch keiner.

Die Prepaid-Hotline hat zweimal nein gesagt, die Vertragskunden-Hotline sagte mir auch, "wird nicht auf Relaxpaketpreis angerechnet". Aber die Hotline sagt auch manchmal, man kann sich z.B. bei einer Direktbestellung keine 0171-Netzvorwahl aussuchen, aber beim nächsten Berater geht es dann doch, wenn man drauf besteht... Ist vermutlich auch Verhandlungssache bzw. abhängig vom "Kundenstatus", wie immer...
    Wenn man in einen hyperbilligen Relax 500 wechseln will unter der Bedingung, daß 100€ Prepaidguthaben komplett angerechnet werden, wird das sicher problemlos gehen... :D

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Guthaben ausbezahlen lassen. Gegen eine Gebühr ist das soviel ich glaube möglich. Mal die Hotline anrufen und anfragen.

Ich befürchte, das geht nicht - oder die Gebühr wird sehr happig sein (40-80%...).
    Das Guthaben kann ja relativ "billig erworben" worden sein, z.B. 5€ Bonus bei 15€ Aufladung, 5€ für Mein-T-Mobile-Nutzung, 5€ für Maildressänderung jedes Jahr, 10€ fürs (konstruktive) Meckern bei der Hotline etc. ... :p

Zitat

Original geschrieben von Celine
    wie ist es eigentlich bei dem open end?
    man zahlt ja monatlich 1,50€

kann man die option auch über online buchen oder muss man bei der hotline anrufen und muss die karte über mich dann registriert sein?
    wie ist es,wenn ich dann kein guthaben mehr hab auf der karte,wird dann die option opend end einfach deaktiviert?

Kostenlose D2-Kurzwahl 22044 (auch bei Providern) und dann GENAU den Ansagen folgen, kein Problem...

Bei D1 Xtra Classic mit Nonstop ist dagegen die Buchung zur Zeit ziemlich schwierig - nur beim Berater - , und da muß Inhaber und Geburtsdatum bekannt sein und man bzw. der Eigentümer bekommt unfreiwillig (offensichtlich immer?) ein Schreiben mit der Tarifwechsel-Bestätigung!
    Ich habe jetzt eines in der Hand, wobei aber nur vom Wechsel zum Classic-Tarif, nicht aber von der Buchung der Nonstop-Option die Rede ist... Wohl noch etwas Chaos im System...

Wenn das Guthaben für die (anfangs anteilige) Monatspauschale nicht reicht, wird die Option wohl (bei D2 i.d.R. kommentarlos) deaktiviert.

Bei D2 legt man sich wohl bis zum Ende der Open End-Zeit auf die Option fest (oder ?!?) - bei D1 kann dagegen offensichtlich jederzeit (und angeblich kostenlos) zurück in einen Standard-Xtra-Tarif gewechselt werden (jedenfalls online möglich).

Zitat

ich denke nicht dass ich die option nutzen kann wenn man kein guthaben hat.

Jedes Gespräch kostet ja auch 39 Cent,
    ein klitzekleines Guthaben (mind. 1,89 bei Buchung am Monatsanfang) wäre also schon sinnvoll ;)

Hätte wohl deaktiviert sein sollen...

Per *100# würde ich auch noch einmal das Guthaben testen... Schon verfallen?

Und per *100*1# das Ende der Phone-Time verifizieren.

Am besten die T-Mobile Prepaidkundenhotline für 12 Cent/Minute anrufen:
    01805-229494 (vom Handy 2202 dürfte nicht mehr gehen, oder?!?)

Ist meistens gleich einer dran und freundlich/kompetent sind sie i.d.R. auch.

Vorname, Nachname, Geburtstag, Rufnummer und ggf. Kartennummer bereit halten...

PS: Übrigens kann man bei D1 in der Message Time auch noch SMS verschicken, netter Zug von T-Mobile.

Geht eigentlich 0800 noch?
    z.B. 0800 1507090 (nicht mehr vorhandene) Bahnauskunft...

Zitat

Original geschrieben von Celine ich denke,dieser beitrag müsste als eigene erfahrung von mir ausreichen.

Klasse, das ist dann doch sehr erfreulich, wenn das kein pauschales "Hörensagen" war :top:
    Sorry, war mir nicht so klar.

Wann war das letzte D2-Gespräch mit Verbindungsabbruch nach 119 Minuten? Nach Einführung von Open End?

Und wohin, D2 Postpaid, D2 Prepaid, Festnetz...?
    Die Freaks würden jetzt zur Sicherheit noch nach HLR und LAC fragen ;)

Fakt ist jedenfalls, daß zur Zeit CallYa Open End nicht nach 2 Stunden getrennt wird. Gilt offensichtlich deutschlandweit und für alle HLRs (verschiedene abgehende HLRs kann ich jedenfalls bestätigen)...
    Wäre es anders, hätten wir hier wohl auch schon reichlich böse Kommentare zu "Open End" bekommen ...

Vielleicht hat Vodafone extra für/seit OpenEnd die Trennungszeit geändert? Wäre interessant zu wissen!

Vielleicht konnte man als D2-Prepaidkunde schon immer Gespräche über 2 Stunden Länge führen? Man kann damit ja nur sein Guthaben verbraten und sich nicht zu sehr verschulden...

Also, wer ist noch D2-Quasselstrippe und hat Erfahrungen? :D

Ich werde die 10 Stunden jedenfalls noch einmal verifizieren.. ;)

Zitat

Original geschrieben von Celine
    egal ob bei d1-d2-o2 oder e+

die verbindungen werden aufgrund der sicherheitsvorkehrungen nach 2std grundsätzlich getrennt

Eigene Erfahrungen wären gut.

Bei o2 und e+ kann ich es nicht sagen, bei D2 ist die Aussage aber jedenfalls aktuell nicht richtig.

Ich habe schon etliche CallYa Open-End-Gespräche im Bereich von ca. 3 oder 4 Stunden geführt; und die Vodafone-Zwangstrennungszeit von genau 10 Stunden wurde im Telefon Treff auch bereits getestet... :top:
    Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es 10:00:00 oder 09:59:00 h waren...

Das kann man wirklich fast "Open End" nennen - und die Beschränkung wird praktisch niemanden stören.

Bei D1 war eigentlich schon immer "bei 1 Minute vor 2 Stunden" (119 Minuten) Schluß,
    leider jetzt auch beim sogenannten Xtra "Nontop"...

Möchte nicht wissen, wie viele Beschwerden von enttäuschten Quasselstrippen mit Classic-/Nonstop-Option die 2202 jeden Tag bekommt... Mal sehen, wann die Verbraucherberatung die T-Mobile-Werbung abmahnt... :p

Denn "mit der ...Option XtraNonstop können Sie sogar ab der zweiten Minute kostenlos telefonieren, und das solange Sie möchten." (T-Mobile) ist nun einmal die Unwahrheit.