Re: Telly mit HLR 0171 - 34 gesucht
..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Telly mit HLR 0171 - 34 gesucht
..
ZitatOriginal geschrieben von SIR_RID
Hallo Leute,
ist echt ein interessanter Thread. Mich würde auch mal interessieren was Du bei deinen Anstrengungen erreicht hast. Nebenbei gefragt, hat irgend jemand zufällig eine Xtra-Karte mit folgendem HLR auf Lager, die er nicht mehr braucht?
0171-27
Unwahrscheinlich, da damit IMHO nur Laufzeitkarten herausgegeben wurden.
Müßtest also nach Leuten suchen, die ihre 0171-27er Vertragskarte kündigen wollen und stattdessen in Prepaid wandeln und Dir dann diese Xtra übertragen..
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Damit ist gemeint (ich greife mal vor) das es nun Zeit ist die Läden zu schließen weil man hat ja seine Liblingsrufnummer...Selten so ein Blödsinn gehört kein Wunder warum SimYo und Co. Die Portierung erst nach 6 Monaten erlauben. Ich schüttel eher den Kopf über solche Aussagen.
Sorry, andersherum wird ein Schuh draus.
Ich werde Nummern portieren WEIL simyo es IMHO jetzt offensichtlich nötig hat, ständig neue üble Providertricks zu präsentieren - wie eben "Portierungsbehinderung" (selbst bei Wechsel zu base), Inhaberwechselgebühren, Guthabenwegfall bei Inhaberwechsel etc.pp..
Oder die fortlaufende Werbung auf der Nicht-Flash-Website mit 5 Euro Guthaben http://www.simyo.de/images/elements/home_alt.gif - die man trotz Mailverkehr ebenso wie die zustehenden 10 Euro-Connect-Bonus mir nicht zahlen will...
Ich habe nie eine Portierung von simyo weg vorgehabt (höchstens einmal ein BASE-Update mit einer Nummer, aber das hat sich nach dieser Tour mit Mindestlaufzeit bei Prepaid und weiteren Netztests sowie mit Openend/Nonstop erledigt). Ich gehöre zu den Leuten, die es absolut nicht mögen, wenn die Netzvorwahl nicht zum Anschluß "paßt", also z.B. eine 0171 plötzlich D2 oder E+ ist.
Wenn simsala also eine Portierung vorhat, dann impliziert das wirklich eine deutliche Aussage zum bisherigen Provider, weil mir eine "Lieblingsrufnummer" "im falschen Netz" wirklich ziemlich gegen den Strich geht. Und ich habe auch keine Lust auf den Verwaltungsmüll und sicherlich weiteren Ärger mit simyo bei der Portierungsdurchführung...
simyo ist LEIDER dabei, sich in meinen Augen seine Existenzberechtigung zu verspielen. Das habe ich recht deutlich ausgedrückt... Für andere mag es noch etwas dauern, aber für mich ist halt der Punkt gekommen, wo sie meinetwegen "abtreten" können, ich habe keine Lust, mich über wahrscheinlich noch weitere neue "simyo-Vertragsgestaltungsfreiheiten" zu ärgern.
OK, das ist alles brutal ausgedrückt, aber so sehe ich es.
Wenn attraktive Konkurrenzangebote wie Openend/Nonstop kommen, sollte man nicht damit kontern, noch mehr "Providertricks" zu bieten und IMHO das genaue Gegenteil vom "Einfach und fair"-Anspruch anzusteuern :flop:
Leider werde ich mir immer sicherer, daß meine schon geäußerte Prognose eintrifft: "In spätestens 2 Jahren ist simyo den meisten Leuten entweder gar nicht mehr in Erinnerung oder nur noch als Anstoß für den Preiskampf im Mobilfunk". Wer weiß auch, wie die E-Plus-Strategie überhaupt aussieht, kann ja durchaus angestrebt sein, manche Produkte nur temporär zu pushen... :p
Re: Re: Re: Re: callya openEnd, xtra nonstop ...... und was machen o2 und eplus im prepaid-Bereich?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
*kopfschüttel*
vielleicht könntest Du es noch etwas spezifizieren, was Dir mißfällt, dann hätte ich es mit einer passenden Antwort leichter ![]()
Re: XtraGo ist wo abgeschafft?
ZitatOriginal geschrieben von malilink
......habe gerade festgestellt das der Tarif garnicht mehr gibt.
Ich habe eine D1-Prepaid-Karte von Mobilcom.
Wird man da auf einen anderen Tarif umgestellt? Oder bleibt das beim alten
mit 0,29/0,49 Cent/Min.?
malilink
Für Altkunden sicher kein Problem, bleibt alles.
Übrigens habe ich heute gerade bei mobilcom noch einen XtraGo bekommen (versehentlich)..., der Tarif bleibt also sicher noch etwas bzw. ewig erhalten. Wobei ich den nicht sonderlich attraktiv finde...
Keine Angst, ich bin kein mobilcom-Fan geworden... ![]()
Karte nur wegen des Siemens A65 mit T-Mobile-Xtra-Lock für nicht ganz 30 Euro geholt. Die mobilcom-Xtra-Karte im besch***** 60/30-Takt :mad: kommt irgendwann in die Tonne ![]()
Re: Re: callya openEnd, xtra nonstop ...... und was machen o2 und eplus im prepaid-Bereich?
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ich denke nicht, daß E-Plus und o2 reagieren müssen, denn mit Simyo und Tchibo haben die ja bereits die attraktive Prepaid-Tarife. Xtra Classic mit Nonstop und CallYa Open End sind ja wirklich nur für lange Gespräche netzintern und ins Festnetz interesssant ....
Nicht nur für die Langzeittelefonierer, auch für die Durchschnittstelefonierer dürfte sich IMHO Nonstop/Open End oft lohnen. Wobei natürlich das Produkt gewählt werden sollte, was den Netz-Präferenzen im Freundes-/Familienkreis entspricht... Mit 2 oder 3 etwas längeren Gesprächen im Monat hat simyo schon keine Chance mehr... Außerdem nimmt man speziell die 10h CallYa-OpenEnd auch durchaus als Festnetzersatz/-ergänzung. Es ändert sich tatsächlich ruck-zuck das Telefonierverhalten - endlich auch tagsüber ohne Blick auf die Uhr in Qualitätsnetzen mobil telefonieren :top:
Schließlich gibt es bei D1 und D2 passende Handys umsonst (gute Handys im Paket für 20 Euro, simyo solo 20 Euro...), es gibt freie Rufumleitungen (netzintern kostenlos), keine schwachsinnige "in 20 Sekunden-zum-Handy-rennen"-Zwangsmailbox, längere Startguthabengültigkeit, besseren Service, billigere Hotline (D1) etc.pp. Außerdem ist der Inhaberwechsel bei D1 und D2 natürlich gratis, das Guthaben wird natürlich dabei nicht in Bankräubermanier einkassiert.... Falls direkt beim Netzanbieter D1 oder D2 fehlen halt die Providertricks...
Portierung wird bei T-Mobile/Vodafone nicht behindert, geht auch eingehend etc.pp. Tausend weitere Details wie kostenloser Wechsel in D1-/D2-Laufzeitvertrag unter Beibehalt von Guthaben und Rufnummer etc.
Spricht wirklich noch irgendetwas für den Provider simyo?!? Für mich persönlich absolut nichts mehr, mit Ausnahme der Rufnummernwahl. Aber bei D1/D2 kann man ja notfalls auch Prepaidpakete durchwühlen... oder 10€ bei eBay für eine nette Nummer investieren.
Na gut, die angeblich teilweise minimal bessere Sprachqualität im "bitte ans Fenster gehen"-Netz spricht natürlich noch für simyo... ![]()
Bleibt nur das Risiko, daß es Anfang 2006 kein Nachfolgeprodukt für OpenEnd/Nonstop gibt, aber ansonsten empfehle ich simyo nur noch Leuten, die das kostenlose Bequatschen fremder E-Plus-Mailboxen exzessiv ausnutzen wollen und überwiegend outdoor wirklich gleichmäßig und kurz in alle Mobilfunknetze telefonieren und keine 2 Karten (OpenEnd und Nonstop) haben wollen.
Danke simyo/E-Plus, daß ihr für purzelnde Preise gesorgt habt (und jetzt könnt ihr meinetwegen abtreten, nachdem ihr meine Lieblingsnummern portiert habt
)
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
2 Std. wäre ja auch wirklich nicht auszuhalten und ein Skandal bei einem Preis von umgerechnet 0,00325 ct. die Minute wenn man die vollen 120 Minuten ausschöpft...³³³
Es sind wie immer im T-Mobile-Netz knapp 2 h
und IMHO ist es natürlich auch dann noch sensationell, für 39 Cent tagsüber so lange mobil innerhalb eines Top-Netzes telefonieren zu können. Die entsprechende T-Mobile-Werbung mit der Bezeichnung "Nonstop" ist trotzdem indiskutabel...
Die 10h-CallYa dürften für einige Quasselstrippen ein nicht ungewichtiges Argument für das D2-Pendant sein, das ist wirklich fast "Open End".
Der berechnete Preis dürfte übrigens in Euro und nicht in Cent sein... ![]()
Bei Vodafone-Providerprepaids ist immer etwas unschön, daß man oft nicht weiß, ob bestimmte Aktionen oder Optionen dort auch gelten...
Frei-SMS (1. Mai), Frei-Telefonate (z.B. Wahlsonntag), oft steht auf den Provider-Websites nichts dazu :mad:
Informationen zu D2-Happy Wochenende und Happy Abend Optionen findet man leider auch manchmal gar nicht online bei mobilcom & Co.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Bei Mobilcom bekommt man z.Z. wenigstens noch Karten mit einer 017X-Vorwahl. Bei Vodafone werden afiak momentan nur 01520-Karten herausgegeben. Wer will schon so eine schlechte Nummer wenn nicht als Einwegkarte?
Gruß herold
Es werden zur Zeit neben den 01520ern auch sehr viele 0174er sowie 0162er als Original-Vodafone-CallYa-Paket vergeben. Ein Zusammenhang zwischen Handypreis und "Nummernqualität" ist bei Vodafone durchaus zu erkennen.
So kommen i.d.R. bei Motorola C116-Stapeln viel seltener 0174er Nummern vor als z.B. beim Nokia 3200 Prepaid-Paket usw.
ZitatOriginal geschrieben von mowoes
Sind die Mobilcom callyas nicht schlechter im Minutentakt?
Nein.
Nur die Mobilcom-Xtra's haben leider 60/30 statt 60/1-Takt :flop:
Der Vorteil bei mobilcom ist übrigens, daß man (fast) beliebig viele CallYa-Karte/Pakete kaufen kann, während man mehr als 2 Original-Vodafone-CallYa-Karten kaum auf eine Person gekauft bekommt.
ZitatOriginal geschrieben von taste7 Hätte man sich vor einem Jahr nicht mal zu träumen gewagt, da war E+-Professional (S) noch das non-plus-ultra...
Das ist wohl wahr! Toll, daß man sogar als Prepaid-Kunde und außerhalb des "Geh mal zum Fenster"-Netzes solche Angebote hat :top:
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
T-Mobile hat den Preis wieder auf 33 Euro heraufgesetzt
http://t-mobile.de/shop/handy/…,2963-_3703-0-1-0,00.html
Andy
Na ja, zusammen mit einem 24monatigen Laufzeitvertrag Relax 100 kostet es aber nur 1 Euro ![]()
http://t-mobile.de/shop/handy/…,2963-_3950-0-1-0,00.html
![]()
Natürlich auch Netlock, bei der hohen Handysubventionierung... :p