Beiträge von simsala

Daß man beim Media-Markt und Saturn IMHO nicht so pralle debitel-Verträge/Handys bekommt ist ja schon klar. Aber hier ist einmal wieder ein ganz besonderer Hammer....:

Riesengroß beworben im neuen Media-Markt-Flyer:

Siemens A62 (nicht A65)
    simlockfrei / ohne Vertrag

für nur 77 Euro !!!! :D

Was bleibt einem da zu sagen?
    IMHO: "Media-Markt, ich bin blöd, ich falle auf alle Verarschungs-Sonderangebote herein"

Ich gehe davon aus, daß Media-Markt hier Siemens-Restbestände um die (netto) 10 bis 15 Euro/Stück eingekauft haben dürfte... :p

Etwas nervig, aber komplett gratis! :top:

8 E-Plus Free & Easy Plus-Prepaidkarten mit jeweils 25 Frei-SMS pro Monat macht 200 Frei-SMS/Monat.
    (notfalls auf 4 Leute aus der Familie registriert...)

Die Karten bekommt man, wohl wegen der überholten 40 Cent für die 1. und 2. Minute und der Minutentaktung (!), zur Zeit vielerorts praktisch hinterhergeschmissen:
    ab 0,00 Euro das Stück

(selbst online 0,00 Euro, z.B.: http://www.einfachpreiswert.de…=&mode=detail&entry=33550 - 2 Stück/Einkauf; allerdings zzgl. PP)

Zitat

Original geschrieben von ähm ....
    Es trifft ja aber eh hauptsächlich die Nummerngrabber, die jetzt mit zich Nummern dastehen...

Ich glaube eher nicht: Die "Nummerngrabber" wird es vermutlich überhaupt nicht treffen.
    Denn sie packen auf die Karte nur so viel Guthaben drauf, daß es für die (dreisten und meines Wissens bisher einzigartigen) simyo-Inhaberwechselgebühren reicht.
    (Mind.) 15 Euro faktisches Startguthaben abzgl. 15 Euro Wechselgebühr = 0 Euro Rest, der "verfällt" => kein Problem ...
    Gerade "echte" Vieltelefonierer/-auflader bzw. gute Kunden werden bestraft und vergrault; das ist meiner Meinung nach wirklich etwas dumm von E-Plus/simyo...

Zitat

Gibts doch sogar schon. Soviel ich in nem anderen Thread gelesen habe bei easymobile.com: 75pence pro Monat.

Klar, wenn easymobile das vorher deutlich in die Preisliste schreibt ist das OK, als nachträgliche Änderung, die nicht einmal wie vorgeschrieben bekannt gemacht wird, wäre die Einführung eines Mindestumsatzes eben IMHO ein Fall für eine staatsanwaltliche Überprüfung.

Zitat

Was spricht Deiner Ansicht nach eigentlich gegen Tchibo? Den empfehle ich nämlich derzeit.

Stimmt, tchibo ist inzwischen eine sehr gute Alternative :top:

Die Lobby-Idee ist übrigens sehr gut, und Telefon-Treff wird offizielles Sprachrohr ;)

. . .

Edit: Übrigens gibt ja nicht nur den Inhaberwechsel, weil es einen raffgierigen Verkäufer mit verwerflicher Gewinnerzielungsabsicht gibt (nieder mit dem Kapitalismus! ;) ), dem man den Guthabenverfall gerne "gönnen" könnte...
    Man ist ja meines Wissens nach auch bei einem "permanenten Nutzerwechsel" gesetzlich zur Ummeldung verpflichtet, insofern ist die auch noch unverhältnismäßig hohe simyo-Inhaberwechselgebühr ohnehin mehr als fragwürdig. Auch die Tatsache, daß zunächst ein Inhaberwechsel gar nicht ging.
    Aber dann noch der Guthabenverfall, ich glaube es einfach nicht.

Mal ein anderes "leicht überspitztes" Beispiel dazu, aber ich hoffe man erkennt Parallelen...:
    Ich bin Alleinerbe meiner Uroma... Ich gehe nach ihrem Ableben zur s.-Industries-Bank, um ihr Sparbuch auf mich umschreiben zu lassen. Dieses Kreditinstitut teilt mir dann nach "nur einer Mail, 3 Anrufen und 4 Tagen" mit, daß ihr Guthaben von 100.000€ mit diesem "Inhaberwechsel"/Erbfall leider verfallen wäre, weil die Bankbosse das vor einigen Tagen im Hinterstübchen so als neue generelle Vorgehensweise beschlossen hätten.... Das Konto selber mit der Kontonummer 0163-1234567 könnte ich aber sehr gerne weiternutzen, für eine Bearbeitungsgebühr von nur 15.000€... ;)
    Was mache ich? Richtig, ich gehe nicht nur zu Presse, Bankenaufsicht und meinem Rechtsanwalt sondern auch zur Polizei und/oder zur Staatsanwaltschaft! Im Zweifelsfall stürmt dann sogleich ein SEK ein derartiges Kreditinstitut - und es wird für immer geschlossen... ;)

Eigentlich will ich immer noch davon ausgehen, daß sich ins simyo-Inhaberwechselformular versehentlich Abschnitte aus dem Portierungsformular geschlichen haben... sonst verliere ich noch meinen Glauben an die Menschheit. Und frage mich: Was fällt denen bei simyo (oder E-Plus?) als Nächstes ein... :mad:

Meine Vorschläge, auch für interessierte Service-Provider:
    Wie wäre es z.B. mit der Zwangsmailbox in Kombination mit (natürlich kommentarlos nachträglich eingeführter) automatisierter Zwangsabfrage per 0900-Nummer, selbstverständlich kombiniert mit dem Wegfall der Abwesenheitsansage? ;)
    Nachträglich eingeführtes Kartenpfand wäre auch gut... Als Beweis dafür, daß man die SIM noch hat, muß man alle 92 Tage ein Foto zusammen mit der aktuellen Bild-Zeitung des Tages mailen, der verspätete Eingang wird mit 10€/Tag in Rechnung gestellt... ;)
    Bei einem Inhaberwechsel muß sich der neue Inhaber persönlich bei der Provider-Niederlassung auf einer kleinen Südseeinsel ummelden; Flüge dorthin bietet nur die providereigene Airline ... ;)
    Weitere, ähnlich kreative Vorschläge können von interessierter Seite für 1.000€/Stück bei Frau simsala angefordert werden ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schon mal was von Privatautonomie gehört?

Also Deine strafrechtlichen Überlegungen sind leider sehr gesetzes- bzw. realitätsfremd...

Mag sein, bin kein StGB-Experte, aber so abwegig finde ich das nicht. Die Straftatbestände waren vielleicht nicht die zutreffenden, da gibt es noch andere, die man prüfen könnte...

Privatautonomie und Vertragsfreiheit bedeuten jedenfalls sicher nicht, daß Dir NACHTRÄGLICH (steht ja nicht in AGB, Leistungsbeschreibung, Vertrag...) jemand sagt "ätsch, Dein Geld klaue ich Dir jetzt bei folgenden 'Ereignissen', die ich mir mal gelegentlich überlege" :flop:

Das ist dann für mich persönlich eben eher ein Fall für den Staatsanwalt als für den Verbraucherschutz. Aber das mögen andere entscheiden, für mich ist simyo gestorben.

Was würdest Du denn beispielsweise noch akzeptieren? Wenn Dir simyo nachträglich mitteilt, jeden Monat, in dem Du nicht telefonierst wird Dir 0,50€ Guthaben abgezogen...?
    Und zwar nicht als offizielle AGB-Änderung sondern Du erfährst das mal nebenbei...
    Ist das "Privatautonomie" im E-Plus-Konzern?!? :flop:

Wie will denn da die TK-Branche vom Image wegkommen, nach dem horizontalen Gewerbe und Banken/Versicherungen der größte Abzock-Wirtschaftszweig in Deutschland zu sein...?!? :p

Ich glaube einfach nicht, daß das ernst gemeint ist! :confused:

Guthabenverfall bei Inhaberwechsel? Die Frage ist wohl nur, ob das nur zivilrechtlich gesehen nichtig ist oder gar strafrechtlich relevant werden könnte... (bspw. Betrugsversuch, "Diebstahl"). Nach der IMHO dreisten Portierungsbehinderungsmasche unterbietet das IMHO langsam niedrigstes Serviceprovider-Niveau.

Irgendwann muß simyo sich dann vielleicht noch nachsagen lassen, von einem "coolen Newcomer" zu einem dreisten Abzockverein mutiert zu sein.

Bei dem zwischenzeitlich gezeigten Geschäftsgebahren kann man IMHO simyo nur noch wegen der Rufnummernwahl empfehlen, falls man zufällig "7 Richtige" findet. Werde jetzt nur noch CallYa OpenEnd und Xtra Nonstop Freunden "aufschwatzen", simyo kann mir langsam gestohlen bleiben, gibt jetzt einfach zu viele "Tiefschläge", die Zwangsmailbox reichte doch schon...
    Schade.

Zitat

Original geschrieben von KillEulenspiegel
    simsala, weisst Du zufällig wann wieder neue Blöcke freigeschaltet werden?

Ja, immer 55,43 Stunden nachdem die letzte Nummer mit "00" weggegangen ist ;)
    Nee..., aber ich würde an Deiner Stelle die nächsten 3 Stunden alle 5 Minuten dringend mal reinschauen, war ja erstaunlich oft der frühe Freitagnachmittag in der letzten Zeit...

Edit: Ups, da lag ich ja wieder richtig! :top:

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy Morgen kommt E+ noch mit hausfrauenmobile.de....

Wenn Du hier schon E-Plus-Interna zitierst, solltest Du der Vollständigkeit halber auch den geplanten "Playboy Mobil" im E-Plus-Netz erwähnen! ;) Alle Preise wie simyo in blau allerdings kosten SMS 19 Cent und dafür MMS mit erotischen Bildern nur 29 statt 39 Cent ;)
    :D