Zitat
Original geschrieben von ähm ....
Es trifft ja aber eh hauptsächlich die Nummerngrabber, die jetzt mit zich Nummern dastehen...
Ich glaube eher nicht: Die "Nummerngrabber" wird es vermutlich überhaupt nicht treffen.
Denn sie packen auf die Karte nur so viel Guthaben drauf, daß es für die (dreisten und meines Wissens bisher einzigartigen) simyo-Inhaberwechselgebühren reicht.
(Mind.) 15 Euro faktisches Startguthaben abzgl. 15 Euro Wechselgebühr = 0 Euro Rest, der "verfällt" => kein Problem ...
Gerade "echte" Vieltelefonierer/-auflader bzw. gute Kunden werden bestraft und vergrault; das ist meiner Meinung nach wirklich etwas dumm von E-Plus/simyo...
Zitat
Gibts doch sogar schon. Soviel ich in nem anderen Thread gelesen habe bei easymobile.com: 75pence pro Monat.
Klar, wenn easymobile das vorher deutlich in die Preisliste schreibt ist das OK, als nachträgliche Änderung, die nicht einmal wie vorgeschrieben bekannt gemacht wird, wäre die Einführung eines Mindestumsatzes eben IMHO ein Fall für eine staatsanwaltliche Überprüfung.
Zitat
Was spricht Deiner Ansicht nach eigentlich gegen Tchibo? Den empfehle ich nämlich derzeit.
Stimmt, tchibo ist inzwischen eine sehr gute Alternative :top:
Die Lobby-Idee ist übrigens sehr gut, und Telefon-Treff wird offizielles Sprachrohr 
. . .
Edit: Übrigens gibt ja nicht nur den Inhaberwechsel, weil es einen raffgierigen Verkäufer mit verwerflicher Gewinnerzielungsabsicht gibt (nieder mit dem Kapitalismus!
), dem man den Guthabenverfall gerne "gönnen" könnte...
Man ist ja meines Wissens nach auch bei einem "permanenten Nutzerwechsel" gesetzlich zur Ummeldung verpflichtet, insofern ist die auch noch unverhältnismäßig hohe simyo-Inhaberwechselgebühr ohnehin mehr als fragwürdig. Auch die Tatsache, daß zunächst ein Inhaberwechsel gar nicht ging.
Aber dann noch der Guthabenverfall, ich glaube es einfach nicht.
Mal ein anderes "leicht überspitztes" Beispiel dazu, aber ich hoffe man erkennt Parallelen...:
Ich bin Alleinerbe meiner Uroma... Ich gehe nach ihrem Ableben zur s.-Industries-Bank, um ihr Sparbuch auf mich umschreiben zu lassen. Dieses Kreditinstitut teilt mir dann nach "nur einer Mail, 3 Anrufen und 4 Tagen" mit, daß ihr Guthaben von 100.000€ mit diesem "Inhaberwechsel"/Erbfall leider verfallen wäre, weil die Bankbosse das vor einigen Tagen im Hinterstübchen so als neue generelle Vorgehensweise beschlossen hätten.... Das Konto selber mit der Kontonummer 0163-1234567 könnte ich aber sehr gerne weiternutzen, für eine Bearbeitungsgebühr von nur 15.000€... 
Was mache ich? Richtig, ich gehe nicht nur zu Presse, Bankenaufsicht und meinem Rechtsanwalt sondern auch zur Polizei und/oder zur Staatsanwaltschaft! Im Zweifelsfall stürmt dann sogleich ein SEK ein derartiges Kreditinstitut - und es wird für immer geschlossen... 
Eigentlich will ich immer noch davon ausgehen, daß sich ins simyo-Inhaberwechselformular versehentlich Abschnitte aus dem Portierungsformular geschlichen haben... sonst verliere ich noch meinen Glauben an die Menschheit. Und frage mich: Was fällt denen bei simyo (oder E-Plus?) als Nächstes ein... :mad:
Meine Vorschläge, auch für interessierte Service-Provider:
Wie wäre es z.B. mit der Zwangsmailbox in Kombination mit (natürlich kommentarlos nachträglich eingeführter) automatisierter Zwangsabfrage per 0900-Nummer, selbstverständlich kombiniert mit dem Wegfall der Abwesenheitsansage? 
Nachträglich eingeführtes Kartenpfand wäre auch gut... Als Beweis dafür, daß man die SIM noch hat, muß man alle 92 Tage ein Foto zusammen mit der aktuellen Bild-Zeitung des Tages mailen, der verspätete Eingang wird mit 10€/Tag in Rechnung gestellt... 
Bei einem Inhaberwechsel muß sich der neue Inhaber persönlich bei der Provider-Niederlassung auf einer kleinen Südseeinsel ummelden; Flüge dorthin bietet nur die providereigene Airline ... 
Weitere, ähnlich kreative Vorschläge können von interessierter Seite für 1.000€/Stück bei Frau simsala angefordert werden 