Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Und die Eltern können die Kiddies via Base kostenfrei anrufen...... ;)

Wo steht das...? :D
    Ich lese immer nur etwas von Gratisgesprächen von BASE zu Festnetz, BASE zu BASE, BASE zu E-Plus und BASE zu simyo. Mehr nicht.
    Nach der mehr als abgedrehten E-Plus-Netz-Differenzierungslogik von Herrn Bergheim könnten oder müßten demnach sogar Gespräche von BASE zu blau.de, zu debitel-light und eben zu VIVA kostenpflichtig sein... Man sollte ihn mal fragen, ob er selber weiß, wie das gehandelt wird oder werden soll ;) Aber von Joghurt versteht man bei E-Plus offensichtlich viel ("Bergheim: Mehrere Mobilfunk-Angebote sind wie unterschiedliche Joghurt-Sorten" (teltarif.de)) :p

Ich würde mir das als BASE-Kunde jedenfalls erst schriftlich geben lassen, daß ich gratis zu VIVA simsen und fonen kann!

Zitat

Original geschrieben von Cyborki Und - wichtig:
    Ich schaffe mir nicht eine Prepaid- Karte an, welche sich jedes 12jährige Kiddi leisten kann und damit rumläuft!

Zitat

Original geschrieben von Cyborki ...
    Ich bin geschäftlich viel unterwegs und halte viele Meetings auf einem etwas höheren Niveau als es der Standard ist.
    Und natürlich unterhält man sich am "Stammtisch" nachher mal über Gott und die Welt - auch Handytarife.
    Und mit einem Simyo- Tarif ist man da schon etwas untergestellt....

Ist nun einmal Tatsache, daß sich im Gegensatz z.B. zu den "ersten D-Netz-Jahren" (1992+x) heute Mobilfunkgeräte und -Tarife nicht mehr zu Differenzierung in "armen Pöbel" und "Elite" (Dein Stammtisch?!) eignen... ;) Ob man das gut findet oder nicht: Mußt Du Dich mit abfinden. :p

Gerade 12jährige Kiddis haben die neuesten/besten/teuersten Handys und bei Bedarf auch Laufzeitverträge jeder Art durch die Eltern.

Kannst Dich, falls nötig, vielleicht noch mit dem Nokia 6310i als Business-Pro ausweisen, denn das interessiert die Klingeltonkids natürlich nicht...

Oder durch einen Vertrag mit mind. 50€ höherer monatlicher Grundgebühr (als nötig....) :D
    Zum Beispiel einen Relax 500 (wo Du dann ganz snoblike die Inklusivminuten hauptsächlich am Abend und am WE abtelefonierst, auch wenn Du sie per Freetime/Weekend fast umsonst hättest haben können... ;) ) :D

Klar, früher stand für manche Prepaid vielleicht nicht zur Diskussion, weil die entsprechenden Pakethandys nicht sonderlich prof. aussahen (und auch von Laien sofort als solche erkennbar waren). Das ist aber vorbei, und außerdem kannst Du Prepaidkarten in jedes Handy stecken...

Wenn Du heute am Stammtisch (gerade wenn sich dort angeblich gebildetere oder wichtigere Leute aufhalten...) über Prepaid herziehst, zeigst Du nicht Deine Klasse (in jeder Hinsicht) sondern nur eine nicht mehr zeitgemäße Haltung bzw. Desinformiertheit. Allgemein menschlich/gesellschaftlich und mobilfunktechnisch... IMHO.

simyo & Co. haben erhebliche Nachteile, die man kennen sollte, aber wer heutzutage aus "Imagegründen" simyo oder speziell nette D-Netz-Angebote wie Xtra Click & Go, Nonstop oder CallYa Open End pauschal ablehnt tut mir irgendwie ziemlich leid :p

Prepaid ist heute nicht mehr eine abgespeckte oder anders verpackte Einfachvariante (Stichwort Lebensmittel-Discounter/Billiglabel) sondern zumindest tariflich der innovativere Mobilfunkbereich (Open End & Co.). Warum das so ist weiß ich nicht...
    Xtra und CallYa sind darüber hinaus absolut vollwertige Mobilfunk-Angebote mit allen Möglichkeiten (wie kostenlose netzinterne RUL), bei CallYa kann der Business-Pro sogar Konferenzen halten (wenn er dazu technisch in der Lage ist ;) )...

Ich fühle mich jetzt übrigens nicht sonderlich asozial, weil ich aktuell öfter auch noch ein 6310i mit CallYa OpenEnd-Karte einstecke ;)
    Auch wenn ich stattdessen mal ein 10 Jahre altes 8110 oder ein 35 Euro teures Siemens "Prepaid"-A65 dabei habe bekomme ich keine Komplexe... :D
    Und verstecke die Telefone auch nicht vor dem "Edel-Stammtisch"... :D

Kostenlose Top-Hotline finde ich auch wichtig, aber mit den 12 Cent/Beraterminute bei T-Mobile kann man auch leben... EVN wird sicher auch bald überall online möglich sein... Auflademöglichkeiten gibt es inzwischen auch mehr als genug, jetzt auch automatische.

PS: Ich will absolut nichts gegen gute Laufzeitverträge bei den Original-D-Netzbetreibern sagen, aber die sind nicht mehr alternativlos!

bei der TV-Werbung heißt es sinngemäßg "auch gratis zu E-Plus und innerhalb von Base". Kein Wort von simyo.
    Gehört simyo für BASE jetzt plötzlich doch direkt zu E-Plus oder wollen sie nur den Konkurrenten(?)-Namen nicht nennen?!?
    Oder ist BASE-zu-simyo (bald) nicht mehr gratis?!?

Ich war jedenfalls etwas verwirrt und diese dusselige Pseudo-Trennung der Interngespräche in E-Plus/base/simyo ja oder nein verunsichert sicher auch andere (potentielle) Kunden total.
    IMHO keine gute Idee gewesen...

Mich wundert übrigens, daß sie in den Spots nichts von den netzinternen Gratis-SMS gesagt haben, ich finde das jedenfalls sehr interessant.

Riesentext auf der Website
    "Sekundengenaue Abrechnung"

Wow dachte ich zwei Sekunden lang, das ist vielleicht doch etwas für Dich...

Ganz klein geht es dann weiter "Nach der ersten Minute. Das ist fair!"
    Nö liebe "FairPlayer", das ist die übliche aktuelle Schlecht-Taktung 60/1 und eine derart gestaltete Werbung ist IMHO nicht fair sondern Kundenverdummung. Wer's nötig hat...?

Zitat

Original geschrieben von Cyborki ...Und das bei nur 9,95 € Mindestumsatz!

10€/Monat! Nur?!? Finde ich nicht gerade wenig sondern happig! Das und die inzwischen überholten 19 Cent/SMS sind die Problempunkte beim Tarif. Aber irgendwo muß Conrad auch noch etwas verdienen, kann man schon irgendwie verstehen...

Re: explodierende Anzahl an Discountern

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT ... Schließlich setzen die [D-Netze] und der Sauerstoff-Zwerg immernoch auf ein Premium, was kein Premium sondern nur Massenschrott ist...

Danke für den Link auf den weltbewegenden Heise-Artikel... ;)

Warum machst Du nicht einfach einen neuen Thread auf "E-Plus ist super, alle anderen leben hinter dem Mond"? Ist doch einfacher... Oder worum geht es hier...?!? ;)

Nix für ungut...

In Deutschland besteht offensichtlich jedenfalls kaum Bedarf an Fast-1:1-Kopien von simyo ... siehe ("geheime") debitel-light-Kundenzahlen...
    Zumindest sind die Deutschen ohne eine massive Werbekampagne wie von simyo nicht von ihren "genial-billigen" Verträgen mit 1€-Handy wegzubekommen.

Falls noch jemand die debitel-Version von simyo (bzw. eine nette E+-Rufnummer) braucht...:
    Auch jetzt sind von Debitel überhaupt noch keine neuen Rufnummernbereiche vergeben worden (bei simyo wöchentlich...) - aber von den schönen 0163-7 55 55 xx sind noch 24 Nummern frei! :eek:

Wurden schon irgendwo Kundenzahlen veröffentlicht?!? Sind es schon mehr als 1000, wenn man Presse- und Demoware abzieht? ;)

Einfache Frage ;)

Kids kostenbewußter machen und zusätzlich 2 Handys kaufen:

T-Mobile D1 XtraCard im Classic-Tarif mit Nonstop-Option für Anrufe beliebiger Länge (max. 2h) zu beliebiger Zeit ins Festnetz und zu T-Mobile zum Pauschalpreis von lächerlichen 39 Cent/Anruf.
    Monatspauschale 1,50 Euro.
    Karten gibt es inkl. Handy (XtraPac) fast umsonst (ab 10€).

UND

Vodafone D2 CallYa OpenEnd für Anrufe beliebiger Länge (max. 10h) zu beliebiger Zeit ins Festnetz und zu Vodafone D2 zum Pauschalpreis von lächerlichen 39 Cent/Anruf.
    Monatspauschale 1,50 Euro.
    Karten gibt es inkl. Handy fast umsonst (ab 10€).

Für Quasselstrippen unschlagbare Kombination :top:

Zitat

Original geschrieben von websurfer83 ...Aber noch schlimmer wie debitel kann es ja gar nicht sein! :top:

Schön, daß endlich auch mal wieder über debitel "berichtet" wird :D Sorry, aber ich muß immer kotzen wenn ich z.B. im Saturn versehentlich (da zumindest bei Prepaid hier Märchenpreise...) durch die Handyabteilung laufe und sehe, daß selbst die Kartons von Nokia-Topmodellen mit den debitel-Jamba!-Stickern verunziert sind.
    Eigentlich braucht man zu einem Laden, der so eng mit der eher berühmt-berüchtigten Jamba! AG/GmbH zusammenarbeitet doch gar nichts mehr sagen, oder?!? Zumindest würden meine Kommentare nicht durch den Zensurfilter laufen ;)

Zitat

Original geschrieben von Spiderman2
    kann ich auf der vodafone compact karte nun 250 einträge speichern oder verteilen sie immer noch die sim-karten auf die nur 150 einträge passen?

Zumindest bis vorletzte Woche (da habe ich die letzte aktuelle Original-Vodafone-CallYa bekommen) gab es IMHO nur Vodafone-CallYa's mit 150 Einträgen :p - Ich würde mit 99 % Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß es immer noch so ist...

150 sind immerhin noch mehr als die üblichen 125 Plätze meiner Museums-SIMs :D
    Man kann mit der CallYa wenigstens auch den ganzen Telefonspeicher der meisten "Museumshandys" der 90er Jahre wie Nokia 8110 etc. (125 Plätze) duplizieren...

Bei den lächerlichen 100 Plätzen der SIMs von E-Plus Freak & Easy, simyo & Consorten geht das nicht...
    Echt an der richtigen Stelle 0,1 Cent pro Kunde gespart, danke E-Minus, tolles Marketing, gut fürs Image.... ;)

Netter sind natürlich die T-Mobile-Karten, wo auch die Xtra's alle 230 Plätze haben (2% ? haben 250) :top: