Zitat
Original geschrieben von Cyborki Und - wichtig:
Ich schaffe mir nicht eine Prepaid- Karte an, welche sich jedes 12jährige Kiddi leisten kann und damit rumläuft!
Zitat
Original geschrieben von Cyborki ...
Ich bin geschäftlich viel unterwegs und halte viele Meetings auf einem etwas höheren Niveau als es der Standard ist.
Und natürlich unterhält man sich am "Stammtisch" nachher mal über Gott und die Welt - auch Handytarife.
Und mit einem Simyo- Tarif ist man da schon etwas untergestellt....
Ist nun einmal Tatsache, daß sich im Gegensatz z.B. zu den "ersten D-Netz-Jahren" (1992+x) heute Mobilfunkgeräte und -Tarife nicht mehr zu Differenzierung in "armen Pöbel" und "Elite" (Dein Stammtisch?!) eignen...
Ob man das gut findet oder nicht: Mußt Du Dich mit abfinden. :p
Gerade 12jährige Kiddis haben die neuesten/besten/teuersten Handys und bei Bedarf auch Laufzeitverträge jeder Art durch die Eltern.
Kannst Dich, falls nötig, vielleicht noch mit dem Nokia 6310i als Business-Pro ausweisen, denn das interessiert die Klingeltonkids natürlich nicht...
Oder durch einen Vertrag mit mind. 50€ höherer monatlicher Grundgebühr (als nötig....)
Zum Beispiel einen Relax 500 (wo Du dann ganz snoblike die Inklusivminuten hauptsächlich am Abend und am WE abtelefonierst, auch wenn Du sie per Freetime/Weekend fast umsonst hättest haben können...
) 
Klar, früher stand für manche Prepaid vielleicht nicht zur Diskussion, weil die entsprechenden Pakethandys nicht sonderlich prof. aussahen (und auch von Laien sofort als solche erkennbar waren). Das ist aber vorbei, und außerdem kannst Du Prepaidkarten in jedes Handy stecken...
Wenn Du heute am Stammtisch (gerade wenn sich dort angeblich gebildetere oder wichtigere Leute aufhalten...) über Prepaid herziehst, zeigst Du nicht Deine Klasse (in jeder Hinsicht) sondern nur eine nicht mehr zeitgemäße Haltung bzw. Desinformiertheit. Allgemein menschlich/gesellschaftlich und mobilfunktechnisch... IMHO.
simyo & Co. haben erhebliche Nachteile, die man kennen sollte, aber wer heutzutage aus "Imagegründen" simyo oder speziell nette D-Netz-Angebote wie Xtra Click & Go, Nonstop oder CallYa Open End pauschal ablehnt tut mir irgendwie ziemlich leid :p
Prepaid ist heute nicht mehr eine abgespeckte oder anders verpackte Einfachvariante (Stichwort Lebensmittel-Discounter/Billiglabel) sondern zumindest tariflich der innovativere Mobilfunkbereich (Open End & Co.). Warum das so ist weiß ich nicht...
Xtra und CallYa sind darüber hinaus absolut vollwertige Mobilfunk-Angebote mit allen Möglichkeiten (wie kostenlose netzinterne RUL), bei CallYa kann der Business-Pro sogar Konferenzen halten (wenn er dazu technisch in der Lage ist
)...
Ich fühle mich jetzt übrigens nicht sonderlich asozial, weil ich aktuell öfter auch noch ein 6310i mit CallYa OpenEnd-Karte einstecke
Auch wenn ich stattdessen mal ein 10 Jahre altes 8110 oder ein 35 Euro teures Siemens "Prepaid"-A65 dabei habe bekomme ich keine Komplexe...
Und verstecke die Telefone auch nicht vor dem "Edel-Stammtisch"... 
Kostenlose Top-Hotline finde ich auch wichtig, aber mit den 12 Cent/Beraterminute bei T-Mobile kann man auch leben... EVN wird sicher auch bald überall online möglich sein... Auflademöglichkeiten gibt es inzwischen auch mehr als genug, jetzt auch automatische.
PS: Ich will absolut nichts gegen gute Laufzeitverträge bei den Original-D-Netzbetreibern sagen, aber die sind nicht mehr alternativlos!