Beiträge von simsala

ACHTUNG: Bei Amazon ist weiterhin zu beachten, dass MÖGLICHERWEISE immer noch kommentarlos nicht Original- sondern Provider-Pakete verkauft werden - insbesondere Talkline...
    Ich habe z.B. einmal ein Talkline-CallYa-Paket bekommen - nirgendwo stand etwas davon! Auf meine kritische Mail hat man nicht geantwortet und meine entsprechende Produktkritik nicht abgedruckt. Sonst habe ich nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht, aber in diesem Bereich (auch bei anderen Amazon-Handypac-Bewertungen wurde schon die fehlende Providerangabe kritisiert) bin ich schon schwer enttäuscht....

Auch bei Prepaidpaketen ist die Providerfrage sehr wichtig (teurere Hotlines, Mobilcom hat z.B. bei Xtra den dreisten 60/30 statt 60/1-Takt etc.)

Der Preis von 30€ ist übrigens IMHO absolut nicht spektakulär - wäre mir zu teuer.

Das um Welten bessere A65 gab es hier neulich für 25 Euro im Original-T-Mobile-Paket.

Zitat

Original geschrieben von KillEulenspiegel Ah, dann kam die SMS, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe ("Würde Ihr Nummer gerne kaufen, bitte schreiben Sie zurück.") von dir?

Nicht schuldig im Sinne der Anklage :p
    Aber ich erhöhe um 1€ auf 17,50€ ;)
    Was hattest Du geantwortet, ab wieviel Tausend Teuronen wirst Du schwach...?!

Zitat

Original geschrieben von rycker
    kurz und bündig ... ja

Danke für die Info!
    Nur solo oder nur im Handypac oder beides?
    Gibt es bestimmte Bereiche - bei D1 geht zur Zeit ja offensichtlich nur 0171-1 und 0171-9 als Xtra über die Theke.

Zitat

Original geschrieben von KillEulenspiegel
    *lol* nein, die Mega-VIP-Nummer hab ich leider - und aufgrund dieser Erfahrung: ZUM GLÜCK - nicht. Nur 0172-xxxxxxy

Doch, das ist eine absolute "Mega-Platin-Superduper-VIP-Nummer" :p
    Dürften sich genug "Nummern-Verrückte" finden, die bei eBay hohe vierstellige Beträge dafür abdrücken... Gibt ja nur 180 Sechser pro 10.000.000er Netzvorwahlblock (OK, noch weniger, da Mailboxnr. etc...). 0172 ist außerdem die teuerste Netzvorwahl im Moment.

Schade, daß sie nicht yxxxxxx lautet, dann kann man auch mal eine Ziffer zu viel tippen und die Standardgliederung im Telefonbuch/Drucksachen wäre mit
    0172 / y xx xx xx erheblich besser als 0172 / x xx xx xy (und die Nummer somit vielleicht doppelt so viel wert)

Trotzdem biete ich hiermit gnädigerweise 16,50 Euro für die Nr. als CallYa mit 15,00 Euro Starguthaben ;)

Übrigens könnte ich mir auch vorstellen, daß die Leute die Nummer zum Teil wählen um abzuchecken, ob sie noch frei / als "Wunschrufnummer" verfügbar ist, das Problem habe ich mit einigen E+-Nummern

Zitat

Original geschrieben von KillEulenspiegel
    Aufgrund diesen Umstands habe ich ungelogen und nicht übetrieben fast tagtäglich Anrufe von Leuten die ich nicht kenne und die mich auch garnicht anrufen wollen.

Leute, die ihr Handy in der Hosentasche oder was weiss ich wo haben und dann genau meine Nummer tippen. Es reichen ja schon die ersten 7 Zahlen, welche 50 Ziffern sie danach noch tippen ist ja eh egal.

Du hast Dich verraten, dann wirst Du wohl eine der 100.000€-Mega-VIP-Nummern ;) haben, wo 7x die gleiche Ziffer vorkommt - wie z.B. 0172-9999999, sonst würdest Du wohl nicht so häufig versehentlich angerufen werden?!? :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich schätze fast das über kurz oder lang wie bei CallYa auch alle fünf Vorwahlen verwendet werden.

Schmeißt Vodafone (original, keine Provider) wirklich heute noch frische 0172er CallYa's auf den Markt? Lange keine mehr gesehen!

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    ...weil Konkurrenz das Geschäft belebt... Warum gibts eigentlich mehrere Sorten "Deutsche Markenbutter", über 200 Krankenkassen mit nahezu gleichen Inhalten, Dutzende Sorten Mineralwasser, zig Sorten Cola usw. usw.

Mit Verlaub, da wo du herkommst tragen wohl alle Uniform oder ist Pluralismus NOCH zugelassen???

Man bist Du heute wieder giftig, also erstmal trotzdem guten Morgen, liebe Svenja! :p

Wenn sich die Produkte, sei es auch nur im Outfit, vernünftig unterscheiden würden, wäre es ja durchaus vertretbar.

Das Problem ist doch, wie oft soll ich das mit Verlaub noch sagen, daß es bei simyo/blau eben fast die gleiche Uniform ist, in die E-Plus seine Prepaid-Töchtern zwängt, angefangen beim Websiteaufbau.

Daneben ist es schon so, daß es ab einem gewissen Level (Markenanzahl...) keinen Sinn mehr macht, sich selbst Konkurrenz zu machen. Das nennt man dann Verzetteln...

Die PSP kostet z.B. bei Amazon 249 Euro, ein Nokia 2600 vielleicht 75 Euro (wobei die meisten bösen Leute es wohl für 40 -50 Euro im Prepaidpack kaufen und einfach selber entsperren).
    Gegenüber beispielsweise den ca. 300 Euro für ein Nokia 6230i, das selbst bei 10€/Monat-Verträgen inzwischen nicht viel mehr als 1 Euro kostet sehe ich da absolut kein Knallerpotential...

Edit: Da bietet m.E. auch Talkline durchgehend viel Besseres, z.B. den "9,9 Cent-Tarif" mit 6230i für 1 € - wie mir gerade einfällt...

könnte IMHO Richtung Werbeforum verschoben werden :p

Ich bin absolut kein Freund von Providern und schon gar nicht von Mobilcom, muß aber fairerweise sagen: bei den 2 oder 3 Anrufen bei der 01805-Hotline, die ich wegen Prepaidkarten hatte, war immer sofort jemand dran. Auch nett umd (mittel)kompetent.

Klar ist die 2202 bei T-Mobile überwiegend extrem kompetent und wer mit denen so zufrieden ist, sollte halt keine Experimente mit Providern machen.

Man kann vielleicht eine korrekte, aber sicher keine ultrakulante Abwicklung von einem Provider erwarten, wenn man gleich nach dem Vertragsschluß kündigt und die "Schubladenvertragscharakteristik" bloßstellt... Man sollte vielleicht schon so viel Gewinn machen und Nerven haben, daß man mit 2 oder 3 möglichen Problemen und unerkannten AGB-"Besonderheiten" klarkommt, wenn man sich für solchen Schubladenkrams entscheidet.

Mit der Kündigiung sollte man IMHO einige Monate warten, das muß bei einem 24-Monats-Vertrag nicht unbedingt im 1. oder 2. Monat sein.... IMHO

Du hättest noch ganz andere Erfahrungen mit Providern machen können... - bisher geht das doch noch... :p

Ganz allgemeiner Gedanke, unabhängig von der Thematik: :D Verträge, in denen beide Vertragsparteien sich gegenseitig versuchen über den Tisch zu ziehen bzw. nur an ihren Vorteil denken können halt mal problematisch ablaufen :D