Siemens A70 Xtra Pack von Amazon ... Simlock?

• Hi!

Eine Kollegin möchte sich obiges Extra-Pack kaufen.

http://www.amazon.de/exec/obid…10775/028-4506377-5852508

Hat dieses Handy wohl einen Simlock? Wenn ja, kann man trotzdem ne ältere Simkarte (auch Telekom) mit dem Gerät benutzen oder funzt das Handy nur mit der mitgelieferten Karte?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

CYa

Marco

:confused:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hallo mgjbigmac,

das Prepaid-Paket, das im T-Mobile-Online-Shop erhältlich ist, funktioniert laut T-Mobile nur mit der jeweiligen Xtra-Card. Ob die Prepaid-Pakete bei Amazon ebenfalls über SIMlock verfügen, weiß ich nicht.

Wenn deine Kollegin das A70 hauptsächlich zum häufigeren Telefonieren verwenden möchte, würde ich von dem Gerät allerdings abraten, da der Klang des Hörers sehr schlecht und blechern ist. Zum SMS-schreiben ist das A70 allerdings optimal; ich kenne kein anderes Handy, mit dem sich SMS so einfach und schnell eingeben lassen.

Florian

• ACHTUNG: Bei Amazon ist weiterhin zu beachten, dass MÖGLICHERWEISE immer noch kommentarlos nicht Original- sondern Provider-Pakete verkauft werden - insbesondere Talkline...
    Ich habe z.B. einmal ein Talkline-CallYa-Paket bekommen - nirgendwo stand etwas davon! Auf meine kritische Mail hat man nicht geantwortet und meine entsprechende Produktkritik nicht abgedruckt. Sonst habe ich nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht, aber in diesem Bereich (auch bei anderen Amazon-Handypac-Bewertungen wurde schon die fehlende Providerangabe kritisiert) bin ich schon schwer enttäuscht....

Auch bei Prepaidpaketen ist die Providerfrage sehr wichtig (teurere Hotlines, Mobilcom hat z.B. bei Xtra den dreisten 60/30 statt 60/1-Takt etc.)

Der Preis von 30€ ist übrigens IMHO absolut nicht spektakulär - wäre mir zu teuer.

Das um Welten bessere A65 gab es hier neulich für 25 Euro im Original-T-Mobile-Paket.

• Vielen Dank schon mal soweit für die Hilfe!

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Einige Freaks verkaufen das A70 für unter 30 Euro bei Ebay ohne Simlock.Wahrscheinlich haben die die Dinger selber entsperrt.

Partnerprogrammlink entfernt.
    CM

Jan

nix

• Das A 70 Xtra Paket (egal ob Original oder Provider) funktioniert mit jeder Xtra Karte, Vertragskarten oder Klarmobil/Simply Karten gehen nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!