Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Latzel
    5078,72 Minuten oder für 909,09 Euro (nur telefonie, keine SMS). Wie lange du dafür brauchst, weis ich nicht, für mich lohnt sich blau auf absehbare Zeit jedenfalls nicht.
    Gruß
    Latzel

Ups, jetzt bin ich am grübeln: :rolleyes:
    Sind es nicht 1000 Cent / 1,1 Cent/Minute = 909,09 Minuten ?
    Das wären dann ca. 170 Euro; immer noch IMHO eine äußerst schlechte Bilanz für das blau.de-Angebot...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    HLR ist, wenn ich richtig lese, die "73", was auch nicht verwunderlich ist, da die Nummern ja mit "0163-73" anfangen!

Doch, das ist verwunderlich bzw. Zufall, denn HLR = erste zwei Ziffern der Rufnummer gilt bei E-Plus IMHO nicht.
    Alle simyo haben z.B. bisher HLR 68, auch die von simyo z.B. vergebenen 0163-733xxxxx.

Zitat

Und hey, es stimmt, *100# geht doch. Hätte mich auch schon fast gewundert... ;)

*100# kann man auch wirklich gut gebrauchen, weil man sofort Guthaben, Gültigkeit (jetzt auch bei Vodafone CallYa bei *100#) und die Rufnummer hat :top:
    Da hat E-Plus in seinem Prepaidsystem mal etwas richtig gut gemacht :p

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    derzeit nicht lieferbar... :(

Immer mal wieder in den T-Punkt Deines Vertrauens schauen ;) - bei mir sind gerade eine Hand voll Exemplare reingekommen, sogar mit anständigen Netzvorwahlen (also nicht 01511, 01609) :top:
    Im Schaufenster war allerdings schon ein dicker, gedruckter Überkleber "ausverkauft" zu sehen - tonnenweise Nachlieferungen kommen also vermutlich nicht mehr rein :(

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall *100# geht nicht

Das ist alles 100% wie bei Freak & Hard oder simyo:
    Du mußt erst ein "initialisierendes" Gespräch führen (z.B. Mailboxeinstellungen), dann klappt es auch mit *100#.

Welches HLR hat sie denn, 68?

Edit: Hat schon jemand einmal nachgerechnet, wieviel Jahre man telefonieren muß, um mit dem komplizierten blau.de-Minutenpreisvorteil die 10€ Zusatzbonus von simyo zu kompensieren....
    Also ehrlich, ich verstehe immer noch nicht ganz, warum man mehr als simyo als E-Plus-Prepaid-Angebot braucht.
    Wenn das Blau-Angebot preisgleich auch im D1- oder D2-Netz ohne Zwangsmailbox etc. käme, sieht es natürlich völlig anders aus...
    Aber wir wissen ja alle, daß die blau.de-"Über uns"-Passagen mehr oder weniger Märchencharakter haben.

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Also sooo schlecht sind die beiden SAGEM myX-1trio, welche ich mir geholt ('n Zwanziger :cool: !) habe, nicht verarbeitet.
    Kein Knarzen des Gehäuses, sauberer Druckpunkt der Tasten, gleichmässig (grün :rolleyes: beleuchtet), wahrnehmbare (laute) Klingeltöne

Die Tastatur ist bei meinen Exemplaren auch praktisch untadelig.
    Das Handy sollte man IMHO aber nicht zum regelmäßigen Angerufenwerden nutzen, denn die Klingeltöne sind recht peinlich/nervend :D - aber das ist bei anderen günstigen Modellen, z.B. Motorola, ja auch ein Problem...

Zitat

Original geschrieben von AndreFo ... Karte ist eine schlichte weiße mit dem "freenet"-Aufdruck auf der SIM. Die SIM in einem Nokia 6610i ergibt keinen Netznamen, liegt sie in einem 6210 erscheint als Netz "freenet". Soweit die ersten kurzen Erfahrungen.

Grüße
    André

Oh, sh**, das ist ja übel, wenn man gleich als Mobilcom/freenet-Kunde geoutet wird :D
    Und es wird einige Leute berechtigterweise sehr durcheinander bringen (oder ärgern), da sie davon ausgehen, daß sie mit dem Provider klarmobil im Netz von T-Mobile senden und nichts von Mobilcom/Freenet ahnen...

Hier werden alle Klarheiten beseitigt ;)

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/2169.pdf

jedenfalls wenn man mit Termini wie Nationale Rufnummer, Dienstekennzahl, Teilnehmerrufnummer, Blockkennung, Endeinrichtungsnummer und zRNB nicht so vertraut ist :D

Laut RegTP sollte man eigentlich 01511 und 01520 als "Vorwahl" angeben, oder?

Wie gliedert Ihr?

0151-11234567 oder
    01511-1234567

bzw.

0152-01234567 oder
    01520-1234567

?

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Styler
    steht doch im link von mir ;)

0151-13-12345678

mfg
    Styler :top:

Das ist aber nur Zufall, das es geht.
    0151 ist zwar komplett für T-Mobile reserviert, aber nur 01511 für T-Mobile tatsächlich schon vergeben. Die 13er-Mailboxnummern in der 0151-13-Logik beginnen dann natürlich auch mit 01511(-3), insofern geht es...
    Hätte T-Mobile statt 13 die 99 oder 50/55 als Mailbox-"Zwischennummer" was wäre dann...?!? Dann hätten wir 01511-13-
    Vodafone hat ja die Mailboxnummern auch mit 01520-50- und nicht 0152-50-0, weil eben 01525 nur für Vodafone reserviert, aber noch nicht zugeteilt ist...

Für mich ist diese unterschiedliche 015x-er-Mailbox-Regelung aber völlig unverständlich, wer soll da noch durchblicken...

Zitat

Original geschrieben von websurfer83 ...Deshalb denke ich, dass für huckeduster's Tochter eine Karte im E-Plus Netz nicht in Frage kommen kann. Ich möchte nur nicht, dass da wieder jemand ins offene Messer rennt!

Ich glaube, huckeduster braucht unsere "Fürsorge" nicht mehr so sehr, da er ja eine simyo-Karte im E-Plus-Netz hat und selber testen kann, ob er überall in den für ihn relevanten Bereichen outdoor und indoor problemlos funken kann...
    Richtig schlecht kann es ja nicht sein, sonst würde er nicht überlegen, zu einem E-Plus-Laufzeitvertrag zu wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Schach! ...Gerade in Ballungsgebieten gibt's mit Eplus nach meiner Erfahrung (Köln, Frankfurt, München, Berlin... ) überhaupt keine Probleme.

Hey, Schach!, Du arbeitest doch bei der E-Plus-Konkurrenz, oder?!? :p Solche Aussagen sind echt fies, denn eine perfekte Versorgung in derartigen Ballungsräumen sollte IMHO absolut selbstverständlich sein für ein Netz mit bundesweitem Versorgungsanspruch. Extra zu betonen, daß es dort toll klappt ist schon fast verdächtig/mies ;)