Beiträge von simsala

    Ich weiß nicht, was das für Speditionen sind, aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, daß man wegen einiger 100 Euro im Monat an der Erreichbarkeit der Trucker sparen wird. Fährt nur ein einziger LKW im Monat wegen fehlendem Netzkontakt 200 km in die "falsche" Richtung (bzw. kann nicht mehr umdisponiert werden) lohnt sich das "Sparen" vielleicht nicht mehr...
    Da ist Geiz nicht mehr geil.


    Die D-Netzprepaidaktionen werden sicherlich so oder so ähnlich weiterlaufen. Aber wir werden sehen.


    Zumindest würde ich meine Mitarbeiter, die auch außerhalb der Autobahnen etc. in der Fläche unterwegs sind, niemals ausschließlich mit E+ durch die Gegend fahren lassen; da müßte immer zusätzlich eine D-Netz-Karte mit.


    Gerade Trucker sind ja auch außerhalb der Kernzeiten Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr unterwegs; und dann ist im D1-Netz das Telefonieren nicht nur quasi kostenlos sondern die XtraCards der Mitarbeiter "verdienen" sogar an eingehenden Gesprächen mit (wenn man meint, ihnen keine Laufzeitkarten geben zu können...).


    . . . .


    Hmm..., wie kriegen wir denn wieder die Kurve zu den Blaufunkern?!? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT Zielgruppe von Base ist definitiv nicht der Privatier.

    Das ist leider das Riesenproblem bei E-Plus. Ich glaube nicht, daß sie sich hier ernsthaft über die Zielgruppe von Base Gedanken gemacht haben!
    Du meinst also, für den Business-Kunden macht E-Plus bewußt eine (erste) Handy-Flatrate als offensichtliche Lidl-/Aldi-Variante?!? Ich weiß ja nicht...
    Ich hätte es jedenfalls besser gefunden, man hätte 5 Euro mehr im Monat genommen aber dafür ein vollwertiges Angebot mit Top-Service (kostenlose Hotline) und ohne Zwangsmailbox geboten; und zwar direkt unter dem E-Plus-Label.
    Für normale Business-Kunden ist dieser Quatsch mit Base als Pseudo-Netz doch eine Zumutung. Die lächerliche Differenzierung zwischen Base-internen Gesprächen und Base zu E-Plus etc. ist IMHO ein ziemlicher Marketing-Super-GAU bzw. hat eine noch bessere Base-Verbreitung leider behindert.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfie
    Gut, jetzt bin ich überzeugt. Habe mich "noch einmal" angemeldet und dann kamen noch diese 5-er und #-er-Anforderungen. Kein Drama, 10 Euro verloren, aber ein Hinweis vielleicht an einen anderen!

    Diese Tarifcomputer-Ansagen bei Vodafone.de sind leider ziemlich blöd (programmiert). Daß man wirklich erfolgreich den Open End gebucht hat merkt man mit Sicherheit nur daran, daß eben nicht mehr die "5" gedrückt werden kann. Eine eindeutige Ansage "sie telefonieren bereits mit Open End" wäre mir lieber.
    Aber das kennt man schon von CallYa Happy Wochenende etc., da war das ähnlich dusselig und man weiß nicht, ob es geklappt hat. Gibt auch keine Bestätigung per SMS o.ä.


    Statt dummer Begrüßungs-Werbe-MMS etc. sollte man da vielleicht eine Kurzmitteilung spendieren...


    Noch schlimmer ist es, wenn man keine Meldung bekommt, daß man wegen (angeblich) zwischenzeitlich mangelndem Guthaben aus der Option geschmissen wird. Und man das dann erst daran merkt, daß das neue aufgeladene Guthaben durch ein eben doch nicht im Open-End bzw. Happy WE geführten Langzeitgespräch komplett verbraten ist...


    Wäre jedenfalls echt nett, wenn die Vodkaföhnis einem eine etwaige CallYa Open End Deaktivierung/Kündigung auch mitteilen.


    . . . .


    Prinzipiell ist der Tarif genial und auch die sofortige Tarifumschaltung gefällt mir sehr gut :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Ich denke, da liegst du zumindest mittelfristig falsch. In meinem Bekanntenkreis beginnt gerade erst das "Nachdenken" über einen Wechsel

    Von wo zu wo?!?
    Zu Prepaid-Discountern möglicherweise...
    Aber doch nicht wirklich ein WECHSEL zu blau.de, oder?!? :confused:
    Klar, simyo als "Original" hat sicher immer noch extremes Potential, 500.000 bis 1.000.000 Kunden im ersten Jahr dank der Marketinganstrengungen, aber blau.de und debitel-light?!? Schau Dir doch bald einmal wieder die vergebenen Rufnummern an... :D


    Zitat

    Wozu braucht man noch die D-Netze, wenn man Base und Simyo kombiniert???
    :D

    Willst Du wirklich eine Antwort? ;)


    Weil damit beispielsweise zwei oder mehrere Leute (Familien, Freunde, Firmen) untereinander fast ÜBERALL in Deutschland günstig bis umsonst und zuverlässig MOBIL telefonieren können, draußen und drinnen ... (Handy-Handy). Ohne Zwangsmailbox, aber das hatten wir ja schon einmal, glaube ich ;)


    simyo ware eine Super-Sache, aber durch Xtra Nonstop und CallYa OpenEnd sowie mit den Teil-Flatrates zu den zahlreichen D1- bzw. D2-Teilnehmern ist die Attraktivität der simyo- und Base-Angebote für den "Nicht-Hardcore-Telefonierer" IMHO extrem gesunken.


    Für mich persönlich hat sich jedenfalls der "subjektive Wert" meiner gesammelten simyo-Karten-Guthaben in letzter Zeit drastisch reduziert :(

    Zitat

    Original geschrieben von dachecka0711
    Was meint ihr, gehört man jetzt noch zu den ersten 100000, wenn man sich die Karte bestellt?Wenn ja, dann würde ich das Simyo schon vorziehen, da ich mit der Karte sowieso nichts anderes mache als zu telefonieren/simsen und ich so einfach 1 Cent weniger zahle.

    Keine Sorge: Du gehörst definitv zu den ersten 100.000 Kunden (wahrscheinlich eher noch zu den ersten hundert...),
    Und Du würdest mit 99,99% Wahrscheinlichkeit auch noch in einem Jahr zu den ersten 100.000 Kunden gehören; das ist IMHO genauso tendenziell Volksverdummung wie die albernen Unabhängigkeitssprüche bei Über uns.


    Ein vergleichbares Angebot wäre für mich, etwas überspitzt: Die ersten 10 Millionen deutschen Käufer der aktuellen Mercedes-S-Klasse bekommen beim 1000. Tanken eine Fußmatte gratis ;)


    Hat man die teilweise bekannten Zahlen und entsprechenden Marketinganstrengungen von anderen Angeboten wie Tschibo, simyo, debitel* light, D2/Bild Volks[verdummungs]tarif etc.pp. im Hinterkopf sind die 100.000 blau.de-Kunden halt freundlich ausgedrückt ein seeeeehr langfristiges Ziel :D


    Trotzdem wünsche ich blau.de viel Erfolg, denn alle Angebot die zu weiteren Preissenkungen im Mobilfunksektor führen könnten, sind wirklich zu begrüßen. :top:
    Ohne simyo hätten wir sicher kein OpenEnd bzw. NonStop in den D-Netzen


    - - - -


    *: die beim Start bei debitel-light bisher freigegebenen 4 Blöcke = max. 40.000 Nummern wurden immer noch nicht durch neue Blöcke ergänzt und sind auch immer noch SEHR gut gefüllt.... :D

    neue nummern!
    0163/682 und 0163/683 - (relativ) vollständig :top:


    Frei
    01 63 / 68 3333 0
    01 63 / 68 3333 8
    etc.
    ...


    Viel Erfolg :top:


    (10% der eBay-Einnahmen bitte wie üblich an simsala ;) )


    . . .


    Edit: Hier sollte es 10 Euro mehr geben:
    http://www.simyo.de/de/connect.jsp
    http://www.simyo.de/order/ChooseNumberVP.do?cv=connect2005
    Aber macht Euch sicherheitshalber einen Screenshot von der Bonuszusage!



    EDIT: ACHTUNG UM 19:20 ERSTAUNLICHERWEISE WIEDER FREI:
    01 63 / 68 3333 0
    01 63 / 68 3333 8

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon Wenn also z.B. Blau sich ein blaues Auge holt, dann braucht sich Eplus nur deine Kundendaten zu besorgen. Dein Guthaben bleibt deiner Nummer ja ohne weiteres erhalten.

    OK, danke, technisch wäre es demnach wohl ziemlich problemlos machbar.


    Ist nur die (theoretische...) Frage, ob bzw. bei welchen Providern/Töchtern/Kooperationspartnern das von E-Plus gemacht würde, denn irgendeine rechtliche Verpflichtung zum "Guthabenschutz" hat E-Plus sicherlich nicht bei simyo, debitel light, blau.de etc.pp.


    Vielleicht schicke ich einmal eine Mail an E-Plus, ob die für mein blau.de- und simyo-Guthaben bürgen?!? :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... und da war sie wieder, die Freibier-Mentalität ... :rolleyes:

    Bier ist schon richtig, denn da ist sie offensichtlich wieder, diese:


    «Alles-bierernst-nehmen-Mentalität» -
    jeden (ohnehin redundanten) Ironie-Smiley erstmal übersehen...!?!
    ;)


    Überhaupt, die aaaarmen Mobilfunk-Anbieter und die bösen, bösen Kunden ;)
    Hey, hallo! Hat T-Mobile beispielsweise ein schlechtes Gewissen, weil statistisch gesehen 34% der dem Kunden zustehenden Relax-Minuten am Monatsende entschädigungslos verfallen...?!? :confused:


    Und natürlich die armen, armen D2-Vodkaföhnis: Ich möchte nicht ausrechnen, wieviel JEDER Telefon-Treff-User / deutsche Steuerzahler u.a. durch die Steuerdrehereien bei der Mannesmann-Übernahme indirekt an Vodafone gezahlt hat bzw. noch zahlt...


    Ich denke, die Leute unter uns mit einem recht hohen Steuersatz sind relativ gesehen (indirekt) mit Beträgen dabei, die ungefähr der Gesamtmobilfunkrechnung ihres Lebens entsprechen!?! Größenordnung...


    . . .


    PS: Alleine schon wegen 2x Stromkosten und Akku-/Handyabnutzung war mein EHER LUSTIG GEMEINTES !!! Beispiel nicht sonderlich empfehlenswert...
    Davon abgesehen ist in solchen "Fällen" meistens HappyWochenende / Weekend etc. günstiger...


    . . . .


    So, Sonne scheint, ich bin wieder draußen und freue mich schon unheimlich auf die nächsten Moraldiskussionen hier ;)


    . . . .


    Edit: sorry Merlin, falls Dich mein gesamter "Moraldiskussionsfrust" getroffen haben sollte ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    :o Oha, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :gpaul: :D Hätte allerdings auch nicht erwartet, dass jemand ernsthaft 10 Stunden ununterbrochen quasselt... :confused:

    Na ja, wenn man sich beispielsweise um 12, 14, 16, 18 und um 20 Uhr jeweils für 10 Minuten etwas zu sagen hat, ist halt die Frage ob man zwischendurch auflegt oder nicht... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von gerryH
    Es verblüfft mich, dass hier lediglich die Unterschiede zwischen D1 und D2 besprochen werden.


    In der aktuellen Netzumfrage liegt O2 weit vorne und e+ an einem guten zweiten Platz.

    Ganz genau so sehe ich das auch, allerdings nur wenn man die Plätze VON HINTEN zählt. :D


    o2, dort wo es da ist zwar gut und dank D1-Roaming theoretisch überall top, u.a. wegen Übergabeproblemen, D1-Sperren, und Regenthematik ;) insgesamt in meiner Netzwertung ganz weit HINTEN.


    Dann E-Plus


    Und an der Spitze D1 und D2.


    Ist aber auch nicht repräsentativ, obwohl es eher die durchschnittliche User-Meinung treffen dürfe als Deine genannte "Netzumfrage" :p