Ich weiß nicht, was das für Speditionen sind, aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, daß man wegen einiger 100 Euro im Monat an der Erreichbarkeit der Trucker sparen wird. Fährt nur ein einziger LKW im Monat wegen fehlendem Netzkontakt 200 km in die "falsche" Richtung (bzw. kann nicht mehr umdisponiert werden) lohnt sich das "Sparen" vielleicht nicht mehr...
Da ist Geiz nicht mehr geil.
Die D-Netzprepaidaktionen werden sicherlich so oder so ähnlich weiterlaufen. Aber wir werden sehen.
Zumindest würde ich meine Mitarbeiter, die auch außerhalb der Autobahnen etc. in der Fläche unterwegs sind, niemals ausschließlich mit E+ durch die Gegend fahren lassen; da müßte immer zusätzlich eine D-Netz-Karte mit.
Gerade Trucker sind ja auch außerhalb der Kernzeiten Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr unterwegs; und dann ist im D1-Netz das Telefonieren nicht nur quasi kostenlos sondern die XtraCards der Mitarbeiter "verdienen" sogar an eingehenden Gesprächen mit (wenn man meint, ihnen keine Laufzeitkarten geben zu können...).
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Hmm..., wie kriegen wir denn wieder die Kurve zu den Blaufunkern?!? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT Zielgruppe von Base ist definitiv nicht der Privatier.
Das ist leider das Riesenproblem bei E-Plus. Ich glaube nicht, daß sie sich hier ernsthaft über die Zielgruppe von Base Gedanken gemacht haben!
Du meinst also, für den Business-Kunden macht E-Plus bewußt eine (erste) Handy-Flatrate als offensichtliche Lidl-/Aldi-Variante?!? Ich weiß ja nicht...
Ich hätte es jedenfalls besser gefunden, man hätte 5 Euro mehr im Monat genommen aber dafür ein vollwertiges Angebot mit Top-Service (kostenlose Hotline) und ohne Zwangsmailbox geboten; und zwar direkt unter dem E-Plus-Label.
Für normale Business-Kunden ist dieser Quatsch mit Base als Pseudo-Netz doch eine Zumutung. Die lächerliche Differenzierung zwischen Base-internen Gesprächen und Base zu E-Plus etc. ist IMHO ein ziemlicher Marketing-Super-GAU bzw. hat eine noch bessere Base-Verbreitung leider behindert.