-
Übrigens:
Der optimale rechnerische Minutenpreis bei CallYa OpenEnd beträgt, wenn man den Monatsgrundpreis unberücksichtigt läßt:
0,065 Cent/Minute* :top:
Denn es erfolgt offensichtlich doch eine Zwangstrennung, nach ganz genau 10 Stunden. Oder hat inzwischen jemand mehr zu bieten? :p
Schade eigentlich...
39 Cent/600 Minuten
-
Schade, bei blau.de scheint die Differenz zwischen Anspruch ("Über uns" muß man gelesen haben!) und Wirklichkeit (noch ein simyo-Abklatsch) zumindest zur Zeit tatsächlich eher grotesk zu sein ...
IMHO gibt es für keine der simyo-Kopien eine echte Existenzberechtigung.
Wundert mich auch wirklich nicht, daß es bei Debitel Light z.B. immer noch ca. dreißig freie 0163-75555xx-Nummern gibt (und das kann nicht nur am Aufpreis liegen...)!
Edit: Mal eine - sicher nicht ganz passende - Frage...: Was wird z.B. aus dem Guthaben einer Prepaid-Karte im E-Plus-Netz, wenn der entspr. Anbieter sich vom Markt "verabschiedet", z.B. in Konkurs geht...!?
Bei simyo würde sicher die Mutter E-Plus die Verbindlichkeiten übernehmen?!?
Bei blau.de?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,
ich habe gestern mittag die Option gebucht, war trotz debitel-CallYa kein Problem, es wurden immer nur 39 ct./Gespräch abgebucht.
Klasse!!! Ich glaube Simyo muss sich was einfallen lassen 
Gestern morgen habe ich sogar einen Radiospot gehört.
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Jo, der Radiospot läuft wohl überall.
Mit der Kombination aus Open End und Nonstop könnten die meisten Leute eigentlich ihre anderen Handyverträge und auch den Festnetzanschluß einstampfen...
simyo sollte mit SMS = 9 Cent o.ä. nachziehen. Zumindest ist es keine gute Idee, bei der erstarkenden Konkurrenz nur noch negative Schlagzeilen zu machen (Zwangsmailbox in den Medien, kein Update auf E-Plus Postpaid, Behinderung der Portierung, Mailantworten dauern/kommen gar nicht mehr?!?, Bonus-Probleme...)
Von der Rufnummernwahl abgesehen sehe ich für mich keinen Sinn mehr mit simyo E+ Prepaid und Indoorproblemen, wo ich mit D1 und D2 mit vollwertigen RUL so lange fast "umsonst" telefonieren kann :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mmuc
Aha, danke, aber wie? Online habe ich nur die Auswahl zwischen
- XtraGo
- XtraPlus
- XtraOne
Wie kann ich da XtraClassic wählen?!
Vodkaföhn Open End läuft schon, Xtra Nonstop basierend auf Classic kommt erst später, war's der 4.10.?!
-
Re: Antwort der Bundesnetzagentur
Zitat
Original geschrieben von kossy
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
..... Die
vom Anbieter mit den AGB hier von Simyo festgelegten 8 Monate kann in diesem
Sinne als eine Mindestlaufzeit verstanden werden. Mit dem erworbenen Handy
kann für den Notfall auch ohne eingelegte Prepaid-Karte die Notrufnummer 112
europaweit kostenfrei erreicht werden.
Alles anzeigen
Was ist das denn für eine schwachsinnige Argumentation? Wissen die ansatzweise, wovon sie sprechen oder wie man simjodel buchstabiert?!? 
Sorry, bin ich zu blöd oder sind die gehirnamputiert bei der RegTP 
Wo bitte sehr liefert simyo subventionierte Prepaid-Handys?!?, die eine verkappte Mindestlaufzeit rechtfertigen würden?!?
Im Gegenteil, gerade bei den "Prepaidhandylieferanten" kommt man im Zweifelsfall von einem Tag auf den anderen aus dem Vertrag raus!
-
erst die "1", dann die "5" und schließlich die "Raute-Taste" (viele wissen nicht, was das ist...).
Ist die Buchung extra so kompliziert - zur Abschreckung?!? 
-
Das ist wieder total besch*** formuliert. Gemeint ist natürlich, daß auch gegen den Willen des Kunden E-Plus oder noch jemand anders an Stelle von simyo der Vertragspartner des Kunden werden kann (wenn man die Firma simyo sterben läßt...).
Durch das "dürfen" kann man es natürlich fast so interpretieren, als hätte der Kunde ein Recht auf problemlosen Wechsel zu E-Plus etc. - unabhängig von dem Portiertungsmist, den simyo sich leistet...
:top:
Aber schon etwas traurig, wie die AGBs etc. so gestaltet sind. IMHO. Offensichtlich vom (Schul-)Praktikanten 
Bei Timo Beil gibt es übrigens auch so eine Klausel (besser formuliert), daß man zu T-Com geschickt werden kann...
-
simyo muß nur aufpassen, daß die genervten Kunden der "härteren Sorte"
bei dieser IMHO recht üblen Behandlung (Beschwerde-Mails beantworten sie anscheinend auch gar nicht mehr?! :confused: ) nicht zickig werden und sich z.B. "aus Rache" Karten liefern lassen und dann von ihrem Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz (o.ä.) Gebrauch machen. Habe davon schon gehört, finde das aber nicht ganz so toll...
Das (unbenutzte) Starterpaket muß man in diesem Fall übrigens noch nicht einmal zurücksenden.
-
Re: Nokia 3310 Karte will Puk
Zitat
Original geschrieben von Garfield22
Hallo,
ich habe mir ein Handy aus Ebay Ersteigert und nun hab ich das Problem das dieses ein Handy ist, welches an die Karte gebunden ist.
Es gibt übrigens gibt kein Handy, was nur genau an EINE Karte gebunden ist. Oft gehen alle oder viele andere Prepaidkarten des gleichen Netzes. Manchmal funktionieren sogar auch alle Postpaidkarten des Netzbetreibers (bei T-Mobile häufiger der Fall).
PUK-Mitteilung kostet zumindest bei T-Mobile D1 glaube ich 10 oder 12 Euro...
Am besten IMEI-Nummer bereit halten und telefonisch oder online kostenlos den SIM-Lock-Entsperrcode geben lassen (falls älter als 24 Monate).
D2: http://www.vodafone.de/callya/infos_hilfe/52323.html
-
Merkwürdig. Vielleicht einfach einige Male gegen die Original-Karte tauschen und erneut versuchen... Ohne diese Aktion lief meine Kingston MMC+ erst gar nicht an... Oder im Speicherkartenlaufwerk formatieren... Sind es 512 MB oder weniger? Bei 1 GB könnte es Probleme geben, ab 2 GB geht gar nichts mehr.
OT: Versteht jemand, warum es bei Nokia-Handys 10x oder 100x mehr Kompatibilitätsprobleme mit Speicherkarten gibt als bei Digitalkameras? Muß das sein?!?