Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von mmuc ...Mir wurde damals nicht mitgeteilt, in welchem Tarif ich mich befinde (ganz generell waren die mitgeschickten Tarifinfos der erste Minuspunkt, ist aber OT).
    Ist mit dieser die neue Tarifoption XtraNonstop möglich?!

Klar. Kostenloser Tarifwechsel in XtraClassic ist jederzeit möglich - und dann kann man Nonstop dazubuchen.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Immerhin wird den Bestandskunden mit vorhandener Callya der Wechsel in diesen neuen Tarif ermöglicht. Nicht nur bei Neukauf einer Karte wie bei T-Mobile!

Gruß herold

PM TMD - 05-09-09_xtranonstop.pdf
    "Xtra-Bestandskunden
    von T-Mobile können jederzeit kostenlos in den Tarif
    XtraClassic wechseln."

http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo
    https://www.vodafoneshop.de/sh…t/callya/bestellung_1.cfm

Sogar die grundlegende Websitegestaltung ist also weitestgehend vergleichbar - und die 3 ersten Menüpunkte sind buchstabengleich bei D1 und D2! Aber der vierte ist ja unterschiedlich: FAQs bzw. Service. Toll... ;)

Ich würde Vodkaföhn verklagen, wenn ich Timo Beil wäre - natürlich nur, wenn ich nicht eine (stillschweigende?) "Klonvereinbarung" hätte.... :p

In diesem Sinne sind die beiden D-Netzprovider echt megaarmselig... IMHO. Genau wie unsere "Wettbewerbs-/Kartellwächter"...

Warum nehmen die beiden D's eigentlich nicht gleich 1:1 identische Websites/Prospekte und tauschen nur die 1 gegen die 2?!? D1/D2 :D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen ...Die Frage "Wieviele Verträge darf man haben" kann man also pauschal unmöglich beantworten - hängt ja davon ab, was genau bei der Schufa hinterlegt ist, und ab wievielen Eintragungen ein Anbieter weitere Abschlüsse ablehnt.

Wenn man die Schufa-Klauseln genau liest, dürfte eigentlich die Schufa den Netzbetreibern/Providern derartige Details wie die Anzahl der Verträge bei anderen Unternehmen niemals mitteilen. Meine nicht, daß man die Schufa-Zustimmung derart mißinterpretieren kann. Oder fällt eine konkrete Mitteilung wie "Frau Simsala hat 8 Verträge bei Timo Beil, 5 Verträge bei Vodkaföhn und 4 beim Zwangsmailboxer E-Minus" unter allgemeingehaltene Auskünfte zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit mittels statistischen Blabla und dem grotesken Scoring-Verfahren?!?
    Aber Recht, Gesetz und Datenschutz spielt bei der Schufa bekanntlich kaum eine Rolle, die können sich sowieso fast alles erlauben. IMHO :flop:
    Verbrieftes Recht auf kostenlose Selbstauskunft? Nö, nicht bei uns, wir sind doch die Schufa, für uns gelten nur die Paragraphen, die wir selber erfinden...!
    (und man kann nicht nur über diese IMHO eher tendenziell dubiose, monopolistische Datenkrake schimpfen, wenn man selber Negativeinträge hat.)

Gibt es bei Vodkaföhn eigentlich auch irgendwann eine "technisch bedingte" Zwangstrennung wie bei Timo Beil (nach knapp 2 Stunden: 1:58:59) - oder kann man wirklich tagelang mit D2 funken?!?
    Wo stehen die Rekorde?!? :p

Weiß übrigens schon jemand, ob für XtraNonstop das allgemeine T-Mobile-Gesprächszeitlimit von 1 Stunde 58 Minuten und 59 Sekunden aufgehoben wird?!?
    Sonst wäre die Bezeichnung "Nonstop" ja doch etwas irreführend...?

- - -

EDIT: Was sagt Ihr übrigens zur *100*3# bei Euren XtraCards...?, ich "beobachte" das schon seit einigen Wochen (Ergebnis ist tarifabhängig) - mein "Freiminutenzeitraum" geht übrigens bis ins Jahr 2030 :rolleyes:
    Wird das eine neue Xtra Local, Freetime oder Weekend-Option...?!? Oder hat das doch etwas mit Nonstop zu tun?!? Oder ist das etwas altes, was ich übersehen habe...?!?

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
      simsala

Da du von Problemen mit dem 10euro Extraguthaben aus der Connect-Aktion berichtet hast und anscheinend ja schon einige Erfahrungen mit den Bestellungen bei simyo gesammelt hast:
    Ist oder sollte das Extra-Guthaben gleich nach bei Erhalt der Karte aufgebucht sein, oder kommt das ein paar Tage später dann nach?

Das schwankt, nicht nachvollziehbar zwischen 1,5 und 10 Tagen...
    Bei mir ist es allerdings länger her und andere zeitgleich bestellte Nummern haben den Bonus schon lange drauf.
    Außerdem meint simyo auf Rückfrage eindeutig, ich hätte nicht über den Link bestellt :flop:
    Warum ich dann allerdings nicht wenigstens die 5 Euro Bonus bekomme, die simyo standardmäßig auf der Startseite verspricht (jedenfalls wenn man ohne Flash hinkommt) werden sie mir noch erklären müssen...

Zitat

Original geschrieben von qwqw Xtra Classic ist also ein neuer Tarif mit 0,39 cent/min in alle Netze, 1 cent günstiger wie Xtra Clever, dafür mit buchbarer XtraNonstop-Option

Du meinst 1 Cent günstiger als der "Xtra und los!" - vor der Preissenkung (jetzt nämlich 35 statt 40 Cent)?! XtraClever ist das Bonussystem mit 1 Cent/Minute für eingehende Telefonate. :top:
    Leider gilt XtraClever nicht für los!, Click und sicher auch nicht für Classic.

Re: Re: hlr neue rufnummer

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho ist das bei Vodafone leider nicht möglich, kannst höchstens probieren die Nummer anzurufen.

Am besten nicht die gewünschte Rufnummer sondern direkt die entspr. Mailbox anrufen (mit unterdrückter eigener Rufnummer), dann stört man niemanden :)