Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Mariposa ....Keine Ahnung, ob Handys mit integrierter Antenne generell schlechter sind als solche mit Stummelantenne, aber im Zweifelfall würde ich in deinem Fall eher zu einem mit Stummelantenne greifen.

Ich würde mir an deiner Stelle auch 4 billige Prepaids besorgen, dazu ein altes Handy, welches für guten Empfang bekannt ist, und dann in aller Ruhe die Netze dort testen, wo du dich für gewöhnlich aufhälst.

Kann mich nur anschließen. Wobei wahrscheinlich 3 Prepaids reichen, o2 wird auf dem Lande wohl nur indirekt per D1 laufen...
    Als "altes" Handy empfehle ich vielleicht ein Nokia 7110 (das letzte Topmodell mit Stummelantenne), das hat IMHO noch etwas besseren Empfang als "der Maßstab" 6310i - und bei Bedarf kann man beim 7110 noch problemlos den Netmonitor freischalten und ganz genau nachschauen, wie starke welche Kanäle kommen etc.
    Das 7110 gibt es über eBay als "OVP Neuware" für 75 Euro... Falls es keine Fälschung ist, bitte Bescheid sagen, dann hole ich mir auch noch eines :)

Edit: Noch mal ganz klar und deutlich - auch Modelle, die z.B. lt. aktuellen conncect-Tests bei der Emfpangsleistung brillieren (Nokia 6230i) kommen nicht mehr an Geräte wie das 6310i heran.
    Habe gerade wieder einen erschreckenden, ausführlicheren Vergleichstest mit beiden Geräten weit weg "auf dem Lande" gemacht (D1):
    6230i Empfang nur im halben Bauernhaus, Verbindungsabbrüche.
    6310i durchgehender Empfang im ganzen Haus.

Im Zweifelsfall alle neuen / kleinen Handys vergessen... -
    einfache / mittelgroße aktuelle "Prepaid"-Handys ohne Schnickschnack sind aber oft noch ganz gut beim Emfpang!

Na ja, läuft das 6230i halt gelegentlich als Radio und mp3-Player bzw. für die Großstadt ;)

Unabhängig vom schlechteren Empfang der aktuellen Handys kommt noch das große Problem hinzu, daß diese stromfressenden Pseudo-HighTec-Multimediazentralen im Zweifelsfall heutzutage ewig brauchen, sich nach dem "Netzverlust" wieder einzubuchen... Da hoffen die Handyingenieure wohl etwas Strom sparen zu können :flop:

Falls vorhanden also "schnelle Netzsuche" (Siemens) o.ä. aktivieren!

Re: Re: ab 4. 10 XtraNonstop wie Callya Open End

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    "Die Tarifoption XtraNonstop bietet Inlandsgespräche in alle nationalen Netze 39 Cent -- unabhängig von der Dauer des Anrufs."
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/63766

Das ist denn doch ein sehr wesentlicher Unterschied zur CallYa Variante.

Da halte ich jede Wette, daß das ein Druckfehler ist.

Eine (für Vieltelefonierer) praktisch kostenlose Fremdnetzmobilflat wäre bei den aktuellen IC-Gebühren doch etwas viel verlangt...

Und wenn, wird sicher nicht T-Mobile damit starten, sondern ein Netzbetreiber oder Serviceprovider, der damit andere Unzulänglichkeiten ausgleichen will/muß.

Edit: Kurz bei der T-Mobile-PM http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,13364-_,00.html nachgesehen: Ist natürlich ein Fehler von heise, das "für Inlandsgespräche in alle nationalen Netze" bezieht sich nur auf die normalen 39 Cent/Minute. XtraNonstop telefonieren gilt nur für das deutsche T-Mobile Netz und ins Festnetz.

Edit 2: Die Möglichkeit zum kostenlosen Tarifwechsel in XtraClassic für Xtra-Bestandskunden finde ich nett!

Die 10€-Sonderpreisaktion für "Xtra und los!" bei der Deutschen Post AG wurde lt. Postfilialen-Auskunft in der Nacht vom 7. zum 8. September "heimlich" ;) beendet, also wieder alter Preis von 20€. :(
    Wahrscheinlich, damit der "Xtra und los!" mit durchgehenden 35 Cent gegenüber dem neuen "Xtra Classic" mit 39 Cent/Minute nicht zu attraktiv ist...?!?

Bleibt als Hauptvorteil der "los!"-Karten natürlich immer noch die "freie" Online-Registrierung...
    Vielleicht durchaus angebracht, denn nach dem zu erwartenden Regierungswechsel in wenigen Tagen wird die Telekommunikationsüberwachung sicher nicht zurückgefahren... :(

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    ich glaube Simyo gibt auch derzeit keine neuen RNB frei. Nur schon zum Teil belegte RNB.

Ja. Oder selbst die simyo-Putzfrauen ;) dürfen sich jetzt schon vor dem RNB-Launch die besten Karten raussuchen (ist ja auch OK...)

Zitat

Original geschrieben von geniongroup Nein ich habe mir nichts ausgesucht. Nur wenn ich irgendwann durch Zufall eine Top Nummer mit mind. 6 gleichen Zahlen hintereinander sehen würde, schlage ich zu. :top:

Ich bin da etwas anspruchsloser, 5 gleiche Ziffern hintereinander würde ich vielleicht doch noch nehmen ;) Sollte aber natürlich am Nummernende sein..

Noch frei: 0163 / 6 80 44 80, 0163 / 6 80 55 80 u.ä.

Neu bei simyo: 679 680 681
    (leider wieder nicht komplett)

Hier gibt es 10€ Connect-Bonus - wenn man Glück hat:
    http://www.simyo.de/order/ChooseNumberVP.do?cv=connect2005

Achtung:
    Macht Euch aus Beweissicherungsgründen unbedingt einen Screenshot von der Seite mit dem Connect-Bonusbanner - ich ärgere mich zur Zeit mit dem simyo-Service deshalb herum (angeblich nicht über den Link gekommen => keine 10€ Gutschrift)
    Diesmal weder sonderlich nett noch "kulant" :flop:
    Schade, das war auch schon einmal besser.

IMHO einige der besten freien Nummern zur Zeit:
    0163 / 6 80 70 00
    0163 / 6 80 70 60
    0163 / 6 79 00 09
    0163 / 6 79 80 81
    0163 / 6 80 80 44
    0163 / 6 80 80 66
    0163 / 6 80 80 99

0163 / 6 79 79 99

0163 / 67 90123

Viel Spaß beim Suchen!

Und denkt dran, einiges ist anders als bei der Prepaidkonkurrenz: Es gibt bei simyo weder eine Updatemöglichkeit zu irgendeinem E-Plus-Laufzeitvertrag (auch nicht Base!) noch eine normale/einfache/schnelle Portierung noch einen normalen, kostenlosen Inhaberwechsel... :flop:

Zitat

Original geschrieben von SandmanX Übrigens: wer sich nur Prepaid holen will, der soll bitte mit einer Mailbox, "Billig-Sim", etc leben. Es gibt im Leben nichts geschenkt!

Prepaid und Qualität schließen sich nicht aus, siehe T-Mobile XtraCard und Vodafone D2 CallYa.

Das sind vollwertige Mobilfunkangebote, fast ohne jede Einschränkung; da geht halt alles und problemlos. Portierungen hin und zurück, Wechsel von und in Laufzeitverträge etc.pp.

E-Plus schafft es ja selbst bei Laufzeitverträgen, dusselige Einschränkungen einzubauen [zunächst 00800, nicht temporär deaktivierbare Mailbox], das hat also weniger mit Prepaid oder Postpaid zu tun...

Klar, simyo ist im Prinzip toll und sehr billig (aktuelle Free&Easy dank 60/60-Takt nicht mehr!), aber deshalb muß es nicht zwangsläufig derartige Einschränkungen geben. Zumal das oft nichts mit Sparen sondern mit Management-Inkompetenz (?) oder was auch immer zu tun zu haben scheint.*

Ich würde übrigens gerne die 2 Cent (?) Aufpreis für eine großzügigere SIM-Karte mit 150 (D2 CallYa) bzw. 230/250 (D1 Xtra) Speicherplätzen zahlen... (statt 100 bei E-Plus Prepaid) :)

Ich finde, es sollten noch mehr Leute sagen, wenn ihnen etwas an Free&Easy etc. nicht paßt, denn ich würde mich sehr freuen, wenn E-Plus sich (technisch) innovativ wieder an die Spitze der Prepaid-Angebote setzen könnte.
    Preis alleine ist nicht alles.
    simyo soll doch längerfristig überleben, ich fände das blöd, wenn man die in 2 Jahren nur noch als diejenigen in Erinnerung hat, die mit den einheitlichen Discountpreisen losgelegt, den Markt kurzfristig aufgemischt und SIM-Sammlern einige Millionen Euro gebracht haben... ;)

Und dann angefangen haben zu nerven.... (Inhaberwechsel, Portierung...)

- - -

*: bestes Beispiel sind vielleicht die zu kurzen 20 Sekunden bis die Zwangsmailbox rangeht. Deshalb ist E-Plus bei den Klingeltonkids out, weil man mit seinem "geilen neuen Klingelton" praktisch nicht mehr protzen kann ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Philip ...Heisst das also, dass man als Free&Easy Kunde keine mms in Fremdnetze schicken kann?...

Schon möglich, bei E-Plus-Prepaid ist alles denkbar :(

Aber schon MMS freigeschaltet?!?
    "Free & Easy Kunden können Ihr Handy über die Free & Easy Serviceline unter 1155 für den MMS-Dienst kostenlos freischalten lassen"

Ich wäre zwar nie auf die Idee gekommen, daß F&E MMS irgendwie etwas Besonderes wäre aber es scheint so zu sein?! :(

Auf der Website wird es offensichtlich als tolle Neuerung beworben, daß F&E-Kunden jetzt überhaupt MMS nutzen können. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen!?!

Merke: E-Plus-Prepaid (Free & Easy, simyo) ist leider technisch gesehen oft ein kastriertes und rückständiges Mobilfunkangebot - man darf nicht davon ausgehen daß Sachen, die überall woanders Standard sind, dort auch gelten bzw. gehen oder schon eingeführt sind -
    die bekannte Beispiele wie Mailboxzwang, keine Rufumleitungen, 0800/00800 Unmöglichkeit bzw. Kosten, Billig-SIM, keine Rufnummernübertragung als Netzstandard etc.pp.

Edit: Nach Google-Recherchen sollte F&E-MMS doch schon seit 2003 gehen!

Edit2: Die E-Plus-Website scheint streckenweise ca. 2 Jahre veraltet zu sein, es gibt z.B. Preisübersichten für MMS mit 0,59 Euro bis 30 KB und 1,29 Euro bis 100 KB... Ich nehme inzwischen an, daß MMS überall hin geht und nur die Freischaltung (was für ein Quatsch...) fehlte