... gelöscht - sorry, war von der Forumsbedienung überfordert! ![]()
Beiträge von simsala
-
-
Ach ja, es gibt bei der T-Mobile-TwinCard-Lösung noch ein mögliches, kaum bekanntes Problem:
Man kann leider für beide Karten die Rufumleitungen separat programmieren!
Es gilt aber immer nur diejenige von der Karte/Nummer mit dem letzten Netzkontakt.
Macht man z.B. Handy B später aus als Handy A, gilt die Rufumleitung bei "wenn kein Empfang etc." von Handy B!
Ergo: Immer auf beiden TwinCard-Handys identische Rufumleitungen geschaltet haben!
ZitatOriginal geschrieben von johnripper
genau wie bei Eplus..und allen anderen TwinCards..sagt dir aber auch der Netzbetreibero2 TwinCard und FlexiCard Plus von E-Plus können m.E. jeweils gleichzeitig in Betrieb sein.
-
ja, danke - und hoffentlich wird es nicht erst wieder vom Guthaben abgezogen...
Hier ist die Diskussion
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=186787OT D2: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy ...
Es gibt offenbar keine Vertragsklausel, die das Mitnehmen der Rufnummer verhindert - oder hat irgendwer hier etwas in den AGBs oder FAQs dazu gefunden?
Jetzt steht in den simyo-FAQs:
http://www.simyo.de/de/service/sim312_faq.jspKann ich meine simyo Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen? Eine Rufnummernportierung ist nach Deaktivierung der simyo SIM-Karte möglich. Die Deaktivierung erfolgt zwei Monate nach Guthabenverfall. Zur Mitnahme Ihrer simyo Rufnummer ist eine Verzichterklärung erforderlich. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift auf ein eventuelles simyo Restguthaben verzichten, da es nicht gutgeschrieben oder ausgezahlt werden kann. Weitere Informationen zu diesem Thema können Sie hier anfordern.
Hervorhebung durch simsala.
Die Formulierung ist IMHO ziemlicher Schwachsinn. Nach dem "Guthabenverfall" hat man doch keine 25€ mehr auf der Karte...
Und wann ist denn dieser Guthabenverfall? Nach 6 Monaten oder nach 6 + 2 = 8 Monaten am Ende des Erreichbarkeitszeitraum? Dann wäre eine Portierung erst nach 8 + 2 = 10 Monaten machbar...?!
Und wenn ich meine simyo-Karte auflade und sich die Gültigkeit verlängert, verschiebt sich der mögliche Portierungstermin, oder wie?!? Wie werden die 6 Monate Zusatzgültigkeit durch die Bonusgutschriften berücksichtigt?!?Ich glaube, simyo hat in diesem Zusammenhang zur Zeit selber keinen Durchblick.

. . .
Nur:
Solche FAQs sind m.E. ohnehin rechtlich irrelevant.
Selbst wenn sie gelten, dann können sie keine Gesetze, Verordnungen, RegTP-Regelungen etc. verdrängen.
Nachträglich ergänzte Regelungen in FAQ oder gar rückwirkend datierte AGB-Manipulationen (simyo Mailboxzeit) sind außerdem noch irrelevanter.Es bietet sich bei simyo bald leider wirklich an, bei Vertragsschluß nicht nur die aktuell im Netz befindlichen PDF-Dokumente / AGB und Leistungsbeschreibungen zu sichern sondern auch die komplette Website aus Beweissicherungsgründen abzuspeichern!?
Das macht so keinen Spaß... :mad:
Es wird wirklich Zeit, daß die Netzagentur/RegTP sich einmischt.
Die Reaktionszeit der RegTP/Netzagentur ist zur Zeit auch ganz gut
- Antwort und Abschaltung wegen 0137-Betrug liegt z.B. zur Zeit offensichtlich bei 2 Monaten :flop:Edit: Warum schreiben die simyo-Leute eigentlich "keine Vertragsbindung" auf die Startseite, wenn es doch eine Mindestvertragslaufzeit gibt?!?
Übrigens machen andere Prepaidanbieter explizit Werbung mit "keine Mindestvertragslaufzeit" - wenn das simyo auch schon irgendwo geschrieben hat, hat man sie natürlich festgenagelt. -
Ich hoffe, die Bugs wurden noch nicht genannt:
1.) Pro Anrufergruppe können beim 6230i nur 50 Einträge gespeichert werden, dann kommt eine Fehlermeldung. Ich persönlich finde das mehr als ärgerlich, da muß man bestimmte Gruppen künstlich unterteilen...

Wahrscheinlich ist das aber auch ein finnisches "Feature" bei anderen aktuellen Nokias...
Selbst bei Klassikern wie dem Nokia 7110 gab es keine Einschränkung, wer 100, 500 oder 900 Freunde oder "Business-Kontakte" hat, konnte die eben auch in eine einzige Gruppe setzen.
2.) Klingelton gestört: Insbesondere beim Beginn und Ende des Klingelns stört sich das Telefon selbst und man hört im Lautsprecher die üblichen Störsignale. Etwas peinlich, daß man das eigene Gerät nicht vernünftig vor den eigenen Strahlungen abschirmen kann. Dem 6230i-Besitzer sind u.U. ziemlich mitleidige Blicke der Umstehenden sicher

-
Automatische Tastensperre haben doch eigentlich (fast) alle aktuellen "Candybar"-Handys, oder? Zumindest von Nokia..
Bei manchen Modellen, z.B. LG 2050, kann man leider die Ansprechzeit nicht ändern.
Sehr nett finde ich übrigens die Option, die Tastensperre mit dem Sicherheitscode zu verbinden.
Da kann man notfalls auch ein (billiges) Laufzeitvertragshandy mal unbeaufsichtigt angeschaltet im Büro o.ä. liegen lassen.Bei Nokia ist es m.E. nicht nachzuvollziehen, warum manche aktuellen Modelle die "Sicherheitstastenspere" haben (z.B. 2600) und manche nicht (z.B. 3120).
-
OK, OK, kann ich alles ziemlich nachvollziehen,
leider gibt es hier keinen Bierkrug-Smiley
ZitatOriginal geschrieben von The figurehead ...Das jetzige System finde ich kundenfreundlicher bzw. ist kundenwirksamer aber es treibt nun mal etwas seltsame Blüten. Ohne irgendwem nahe treten zu wollen

Schon klar
- wer könnte sich da hier auch angesprochen fühlen?!? 
Aber gib es wenigstens zu, wenn ich Dir z.B. eine 0163-6999999 o.ä. schenke, würdest Du mich nicht mehr als seltsam bezeichnen, oder? :p -
Bei allen (?) Nokia-Handys kann man es dummerweise nicht unterbinden, daß eine Rufnummer, die nicht in einer Anrufergruppe ist oder nicht angezeigt wird, klingelt. Es gibt leider immer noch keine echte Anrufergruppe "Rest" bzw. "keiner Anrufergruppe zugeordnet" oder "ohne Rufnummernanzeige".
Wie oft soll ich bei den Nokia-Jungs deshalb noch anrufen?!?
Aber z.B. bei Siemens-Handys kann man Anrufer aus dem Telefonbuch anders behandeln als den Rest (zumindest anderer Rufton), so daß Du nur für "bestehende Kontakte" direkt erreichbar wärst.
PS: Kannst Du dem Störenfried nicht schriftlich mitteilen, daß Du keine Anrufe und SMS wünscht und ansonsten harte Maßnahmen nach dem neuen Anti-Stalking-Gesetz einleitest...?!?
-
http://www.ciao.de/Erfahrungsb…Talkline_Mobilfunk__33506
http://www.ciao.de/Mobilfunkanbieter_538752_3Wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig zusammenfasse:
Im Durchschnitt der Ciao.de-Nutzermeinungen ist Talkline etwas besser als die ziemlich katastrophale mobilcom-Bilanz, aber ganz deutlich hinter allen Netzbetreibern.Bei den 2,5- oder 3-Sternebilanzen der meisten deutschen "Service"-Provider darf man nicht vergessen, daß Netzqualität etc. dort auch mit beurteilt wird, also man selbst bei katastrophalen Kundenservice der Serviceprovider z.T. noch durchschnittliche Gesamtbewertungen erhält. Außerdem ist 1 Stern das Minimum, nicht 0.
Edit: Suche vielleicht mal bei Google nach den vor dem für Talkline zuständigen Amtsgericht Elmshorn geführten Prozessen im Bereich Telekommunikation (der Anbietername ist bei den Urteilen meistens zensiert - "T."...) Da bekommt man vielleicht auch einen gewissen Eindruck, was manche Kunde bisher erleben durften.
-
Re: Re: Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?
ZitatOriginal geschrieben von manolo
Dann wäre ich aber weiterhin auch unter der alten Nummer erreichbar. Genau das möchte ich aber nicht weil mir jemand via Handy mächtig auf die Nüsse geht. Ich denke 2 Monate nicht erreichbarkeit für ihn werden reichen um endgültig ruhe zu haben.Ach so, darum geht das hauptsächlich.
Hast Du kein Handy mit Anrufergruppen oder Rufnummernfilter? So müßtest Du Anrufe von der störenden Person zumindest nicht mitbekommen (falls Rufnummer übertragen wird).Weiß nicht, was das bei E-Plus kostet (T-Mobile 5 Euro), aber kommt vielleicht ein Rufnummernwechsel in Frage?!?